100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 539 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.473.235
Forum:Börse Leser heute:344
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 733  >  

3851 Postings, 6909 Tage knuspriBin echt überrascht

14.08.08 11:08
wie leicht man zu dem Kurs noch an Dri Aktien kommt.

Einfach unglaublich?!

Wer verkauft denn da noch...???  

Optionen

2121 Postings, 6381 Tage BörsensiegerWar der Artikel schon drin?

4
14.08.08 11:15

United Internet vorsichtiger

Die Beteiligung an Freenet kam United Internet im zweiten Quartal teuer zu stehen. Dennoch schaffte der Internetdienstleister zweistellige Zuwächse. Für das Gesamtjahr schraubte das Unternehmen aber die Umsatzprognose zurück.

Aufgrund negativer Währungseffekte sowie eines schwächeren Online-Werbegeschäfts werde für 2008 nun mit einem Umsatzplus von 16 Prozent gerechnet, sagte Finanzvorstand Norbert Lang am Mittwochvormittag. Zuvor hatte United Internet ein Wachstum von 20 Prozent erwartet. Die Prognose für operatives Ergebnis und Gewinn beließ das TecDax-Unternehmen unverändert. Diese sollen um ein Fünftel zulegen.

Der TecDax-Titel drehte nach der Prognosekorrektur ins Minus und brach um bis zu 13,5 Prozent ein. Die Quartalszahlen waren zuvor noch gnädig aufgenommen worden.

Im zweiten Quartal kletterte der Umsatz um 14,2 Prozent auf 412,4 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) legte um 12,6 Prozent auf 88,6 Millionen Euro zu. Unter dem Strich blieben 45,2 Millionen Euro in der Kasse, ein Plus von 14 Prozent, teilte United Internet am Dienstagabend mit. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 416,4 Millionen Euro und einem Überschuss von 50 Millionen Euro gerechnet.

Freenet-Beteiligung belastet
United Internet will die Konsolidierung der Telefonbranche forcieren und hat sich dazu neben Freenet bei Versatel und Drillisch eingekauft. Die Beteiligungen schmälerten indes das Quartalsergebnis um 20,2 Millionen Euro, was unter anderem mit höheren Zinszahlungen für Kredite zusammenhängt. Inzwischen sei Freenet aber keine strategische Beteiligung mehr, erklärte Dommermuth in Frankfurt.

Zuletzt war der Konflikt zwischen den Unternehmen eskaliert. Auf der Hauptversammlung von Freenet am vergangenen Freitag waren United Internet und der Mobilfunkprovider Drillisch mit ihrem Versuch gescheitert, das Management auszuwechseln. "Die Abstimmungsniederlage hatten wir nach Gesprächen im Vorfeld so erwartet", erklärte UI-Chef Ralph Dommermuth gegenüber boerse.ARD.de. Zwar will er von einem Machtkampf mit Freenet-Chef Eckhard Spoerr nichts wissen, schiebt ihm aber die Schuld für die emotionale Inszenierung der HV zu. "Spoerr hat nur Schlagworte wie Gut und Böse verwendet und von der Gefahr einer Zerschlagung durch Unted Internet geredet. Das ist Quatsch!"

"Bleibt Spoerr, steigen wir aus"
Dommermuth geht dennoch davon aus, dass Freenet-Chef Eckhard Spoerr sein Amt bis zum Jahresende aufgeben wird. "Wenn er dauerhaft bleiben würde, dann würden wir aussteigen", sagte Dommermuth am Mittwoch. Spoerr sei der falsche Mann und habe nicht das Vertrauen des Kapitalmarkts und der Mitarbeiter. Dommermuth glaubt nicht, dass er den Aktienkurs wieder nach oben bringt.

Finanzvorstand Norbert Lang sieht nun die Großaktionäre von Freenet, Hermes und Permira, in der Verantwortung. Sie müssten nun auf einen baldigen Verkauf der DSL-Sparte bis zum Jahresende drängen. Wie viel UI bereit wäre, für das DSL-Geschäft zu zahlen, ließ Dommermuth offen.

Interesse an Hansenet
Selbst wenn United Internet nicht zum Zuge kommen sollte, sieht Dommermuth weitere Möglichkeiten, an der Konsolidierung der Telekom-Branche teilzuhaben. So zeigte der Internet-Vorzeigeunternehmer Interesse an der Telecom-Italia-Tochter Hansenet. Laut Presse steht Hansenet angeblich vor dem Verkauf. Hansenet sei wegen der größeren Kundenbasis interessanter als das DSL-Geschäft von Freenet, erklärte Dommermuth. Insgesamt ist Dommermuth nicht bange. Da es derzeit weniger Käufer als Verkäufer gebe, werde es bei der Konsolidierung künftig eher günstig als teuer.

DSL-Markt kühlt ab
United Internet, das die Angebote 1&1 GMX und Web.de betreibt, ist zwar der nach der Telekom zweitgrößte DSL-Anbieter, besitzt aber kein eigenes Netz. Der harte Preiskampf auf dem DSL-Markt droht auch das Geschäft von United Internet zu bremsen. Das Unternehmen aus Montabaur gewann im zweiten Quartal 60.000 neue DSL-Kunden und blieb damit hinter den Erwartungen und deutlich hinter dem Zuwachs im ersten Quartal zurück. "Im zweiten Quartal haben sich die Leute mehr Gedanken über die Kosten der Tankfüllung als über einen neuen DSL-Vertrag gemacht", sagte Dommermuth dazu gegenüber boerse.ARD.de. Auch für das zweite Halbjahr sieht der UI-Chef keine Wende zum Besseren. Er rechnet mit 120.000 DSL-Neukunden - 50.000 weniger als im ersten Halbjahr.

Online-Werbegeschäft schwächelt
Auch im Online-Werbegeschäft sind die goldenen Zeiten vorerst vorbei. Die Konjunkturabkühlung in Großbritannien, Frankreich und Spanien bremste das Wachstum der Online-Marketing-Tochter Adlink. Die Online-Werbebudgets seien auf das Niveau von Anfang der 90er Jahre zurückgegangen, erklärte Dommermuth vor der Presse in Frankfurt.

Im Portalgeschäft konnte United Internet dagegen die Werbeerlöse deutlich steigern. Das Wachstum lag bei rund 30 Prozent.

Webhosting bleibt wichtige Stütze
Profitiert hat die Gesellschaft im abgelaufenen Quartal auch vom Webhosting-Geschäft, der Betreuung von Internetseiten. United Internet gehört in diesem Bereich zu den weltweit führenden Anbietern und baut seine Position weiter aus.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_305922

744 Postings, 6496 Tage Thomas_KölnDrillischanteile an Freenet

7
14.08.08 11:50
@Knuspri
Du solltest vielleicht mal in Douglas investieren und dann mit deinen AR ein Bummel durch die Shops machen :-)

MSP-Holding hält 23.550.000 Aktien an Freenet, das war die Anzahl die im Aktionärsverzeichnis auf der Freenet HV einzusehen war.
Bei der Drillisch AG war die Liste komplizierter, es waren über 7 Mio Aktien eingetragen, die genauen Zahlen habe ich zu Hause liegen, habe sie jetzt nicht im Kopf. Ich gucke heute Abend mal nach, ich hatte es mir aufgeschrieben.
Es müsste aber auch im Netz zufinden sein, wieviel % Drillisch hält.
Mit der Meldung vom 11.07 hält Drillisch zusammen mit UI 25,91 %
www.ariva.de/...ernet_wieder_groesster_Aktionaer_bei_freenet_n2682495
Auf der Freenetseite wird 7,52 % für Drillisch und 18,39% für MSP-Holding angegeben
www.freenet.ag/investor-relations/aktionaersstruktur.html

Also 7,52% = 9,625 Mio Aktien plus 50% von MSP = 11.775.000 Aktien macht 21.400 Mio Aktien oder 16,72 %
Ich habe mit 100% = 128.000.000 gerechnet und gerundet.
Von den 16,72 % ist der grösste Teil mit der KE bezahlt worden, so das etwas 7,5 Mio Aktien jetzt auf Kredit gekauft worden sind. Das ist überschlagen 1/3 Das dürfte alles im grünen Bereich sein.

2660 Postings, 6500 Tage braxter@thomas

14.08.08 12:19
weißt Du wieviel das dann per 30.06.2008 waren.
Waren das da auch schon 7,52% + die Hälfte von MSP was Drillisch zuzurechnen ist ???
Sicher nicht oder ? Weil die Kreditline von 70 mio. erst nach 30.06.2008 in Anspruch genommen wurde.  

Optionen

1525 Postings, 8039 Tage zwilling07braxter

14.08.08 12:32
Dri hat erst Anfang Juli einen Teil des Freenet-Bestandes von der CS gekauft  

1730 Postings, 7211 Tage Lirekingja, was soll man zu den Zahlen und der

5
14.08.08 12:48
Börsebreaktion darauf sagen ? Geile Zahlen und super Gewinn mit über 11 Mio. Euro, allerdings kommt es durch die geilen KE`s auf keine EPS Steigerung, sondern im Gegensatz zu einem stagnierenden Ergebnis, welches auf Jahressicht nicht den Vorjaheswert erreichen wird. Somit ist die Kursreaktion klar, darüber schwebt noch das hohe Risiko einer Sonderabschreibung auf der FRN-Paket welches Massiv an wert verloren hat und was mit unserer geilen Aktie passiert, wenn so eine Abschreibung kommt, weis jeder. Zuerst würde mit der Abschreibung ne einhergehende Gewinnwarnung kommen, da unser Laden relativ schwer ne 15-20 Mio. Abschreibung verträgt (wenn es überhaupt reicht) und da sehen wir wohl eher ne 3 von unten . Muss nicht sein kann aber durchaus sein und genau das reicht vielen, einfach an der Aussenlinie zu bleiben. PC trickst doch auch nur noch rum (siehe letztjährige Aktieneinbringung in die MSP) damit sein Ergebnis nicht total im Arsch ist. Jetzt heisst es auch wieder Zinsen zahlen. Wie lange die Situation so unklar ist und es kein Statement zur weiteren Gangart gibt, werden wir von der 4 nicht loskommen. Sorry, aber mein Vertrauen hat der Vorstand schon lange verspielt und seit der desaströsen FRN-HV glaube ich dem sowieso nix mehr. Und hört endlich mit dem Scheiss auf, dass hinter den Kulissen dieses und jenes läuft. Das meinen wir jetzt schon seit Jahren und noch nie hat es zugetroffen.

P.s. kann sich ja jeder mal den HJ-Gewinn ausrechnen ohne FRn-Kacke am Arsch und nur mit 32.5 Mio. Aktien, dass wäre geil !

gruss lire  

744 Postings, 6496 Tage Thomas_Köln@braxter

1
14.08.08 12:51
Auf Seite 13 steht das MSP zum 30.06.2008 knapp 25 % an Freenet hält, das sind die Zahlen aber vor der Freenet KE mit 96 Mio Aktien. Die neuen Freenetaktien sind erst nach dem 30.06.2008 plaziert worden und die von Drillisch auf Kredit neu zugekauften Aktien tauchen im Halbjahresbericht noch nicht auf.
Die knapp 25% vor der KE sind jetzt die 18,39% (Verwässerung)

Die Zahlen zum 30.06 vor der Freenet KE mit 96 Mio Aktien habe ich jetzt nicht vorliegen.

1696 Postings, 6317 Tage MöpMöpWeiß zwar schon jeder von uns,

1
14.08.08 13:02
jedoch für alle die zu faul zum Rechnen sind (nur grob):

21,4 Mio Freenetaktien in Eigenbesitz
51,4 Mio Drillischaktien (Rückkauf läuft noch)

1 Drillischaktie entspricht somit 0,42 Freenetaktien oder
2,38 Drillisch = 1 Freenet

Ganz arg vereinfacht 40% vom Freenetkurs entfallen auf eine Drillischaktie.

Halbjahreszahlen:
Hoffentlich haben die Brüder die frisch gekauften Freenetaktien mit Puts abgesichert. Es wurde soviel Geld schon rausgeschmissen, dann wären 500.000 € Versicherungsprämie auch gerechtfertigt, zumal sich diese bereits bezahlt gemacht hätten.

Ich hoffe nur, das der Spoerr DSL verkauft, BEVOR er mit Krieger in den Knast muss und der Kurs von Freenet wieder etwas steigt. Denn sollten wir eine Abschreibung vornehmen müssen, dann wird das an der Börse bewertet (die Beteiligung anscheinend ja nicht) und der Kurs kriegt ne 2,xx vorne dran.

An die Fachleute:
Bei einer Abschreibung der Freenetbeteiligung, wird da der komplette Buchverlust auf einmal abgeschrieben oder kann das auf mehrere Jahre erfolgen? Andersrum müssten dann Buchgewinne ergebnisverbessernd wirken.

Die 2-3 Mio Zinsen für den Freenetkredit verdient Drillisch in der 2. Jahrehälfte zusätzlich, da sehe ich keine Probleme.

744 Postings, 6496 Tage Thomas_Köln@Lireking

3
14.08.08 13:06
die alten Zahlen interessieren doch gar nicht mehr, was willst du damit ? Träumen was wäre gewesen wenn... ?

sehe den Tatsachen ins Auge das im Herbst/Winter der Mobilcom kauf nicht statt gefunden hat und das Spoerr Debitel zu sehr ungünstigen Konditionen gekauft hat, das ist Fakt und damit muss man sich auseinander setzen und nicht immer das gleiche gejammere von was wäre wenn.
Du hast dich verzockt und suchst den schuldigen woanders, aber das ist dein Problem.

Das Drillisch ein hochspekulatives Investment ist, das sollte auch der letzte hier begriffen haben, andere Gesellschaften haben auch Kursverluste hinzunehmen, UI oder Freenetaktionär zu sein ist auch kein Zuckerschlecken und die stehen alle im Minus.
Die ganze scheisse mit UI Dri und Freenet kostet dem Aktionär viel Geld, nur weil unsere Top-Manager ein Egoproblem haben. Aber damit müssen wir (Kleinaktionäre) leben.

Jetzt heisst es erstmal abwarten wie und wann Freenet DSL verhökert und dann gucken wie es weiter geht. Ne Patentlösung kann hier keiner anbieten, aber immer nur herumzumeckern ist auch keine Lösung.

2121 Postings, 6381 Tage Börsensieger@lire

2
14.08.08 13:08
Das ist schon alles bekannt. Aber meiner Meinung nach ist schon alles negative
in den Kursen drin. Übernahme hin übernahme her. Da bei Freenet momenatan alles
was geht scheisse läuft kann es ja nur besser werden. Egal wie das gerichtsverfahren
ausgeht. Egal für was und an wen DSL verkauft wird es kann nur besser werden. Und
dann wirkt die Freenet beteiligung wie ein Turbo. Mir gefällt die momentane lage genauso wenig wie dir. Aber erstens habe ich zeit und die hoffnung stirbt zu letzt das hier endlich mal was vorwärts geht. Stell dir nur mal vor Spoerr tritt von heut auf morgen zurück. Oder der AR gibt ihm einen Arschrtritt weil er einfach nicht mehr tragbar ist. Der Freenetkurs würde explodieren.  

1525 Postings, 8039 Tage zwilling07Lire

14.08.08 13:14
bleibst nun doch wieder einmal investiert - entgegen deinen fixen Ankündigungen ?

Irgendwie wäre deine Jammerei auch schon abgegangen hier ;-)

2958 Postings, 7142 Tage cidarich weiß nicht

2
14.08.08 13:27
gejammere würd ich das nicht nennen, sa sind cile Fakten zu lesen. Warum er tw nicht raus kann, hat er schon mehrfach erläutert.

Und eines ist ganz klar: Auch ich bin de Meinung, daß die KE's unnötig waren, die bei telco sowieso, bei freenet jdf in der Höhe von 50%.
und dann hötten wir ein Ergebis weit höher und damit sich auch andere Kurse. Und das die freentbeteiligung ggf Abschreibungen erfordert, die den Gewinn massivst beeinflussen, ist ebenfalls eine reelle Gefahr, und zwar ne gewaltige. Nwehmt eure Brill ab, Jungs, PC muss schnellstens handeln.

Allerdings weise ich erneut darauf hin, daß sich die Zeichen für spoerrs Abgang mehren. Und die Chanchen steigen, bis Q3 Ende ist noch Zeit. Und btw, die msp teile dürften mit puts gesichert sein, hab ich glaub mal irgendwo gelesen.

Optionen

3851 Postings, 6909 Tage knuspri@Börsensieger

14.08.08 13:31
vielleicht sollte ich meinen AR da mal vorbeischicken...

looolll  

Optionen

1525 Postings, 8039 Tage zwilling07cidar

14.08.08 15:33
aber immer wieder schreiben, dass die KE unnötig waren, macht sie auch nicht rückgängig
;-)  

6197 Postings, 7206 Tage thefan1WestLB senkt Kursziel von Drillisch

2
14.08.08 16:22
14.08.2008 16:15
WestLB senkt Kursziel von Drillisch
Die Analysten der WestLB stufen die Drillisch- (News/Aktienkurs) Aktien weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 6,50 Euro auf 5,00 Euro gesenkt.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)

6197 Postings, 7206 Tage thefan1ANALYSE/WestLB

14.08.08 16:58
14.08.2008 - 15:40 Uhr  
 ANALYSE/WestLB senkt Drillisch-Kursziel auf 5 (6,50) EUR - buy  

Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Gesenkt auf 5,00 (6,50) EUR

Die Drillisch-Aktie werde von einer Branchenkonsolidierung wesentlich stärker als von der operativen Entwicklung profitieren, erwartet die WestLB. Die Unterstützung der Freenet-Aktionäre für ihren Vorstandsvorsitzenden mache es jedoch unwahrscheinlich, dass Drillisch der angestrebte Erwerb des Mobilfunkgeschäfts von Freenet gelingen wird. Die Analysten vermuten, dass die Drillisch-Aktie kurzfristig nicht das Kursziel erreicht.  

40383 Postings, 6931 Tage biergottleider plausibel...

1
14.08.08 16:59

1730 Postings, 7211 Tage Lirekingjetzt ist es schon so weit,

3
14.08.08 17:03
dass wir nur noch als Freenetanhängsel gesehen werden. Das Operative interessiert wirklich keine Sau mehr ! Wahnsinn, wie man ein Schiff derart in die Scheisse fahren kann!

gruss lire  

40383 Postings, 6931 Tage biergottman kanns ihnen nicht verdenken, Lire!

4
14.08.08 17:06
Klar bringt die Konsolidierung mehr, aber Drillisch hat im Moment auch keine richtige Handlungsalternative dafür. Die HV-Chance is rum, so sieht man es von außen. Punkt.  

6197 Postings, 7206 Tage thefan15 Euro KZ

5
14.08.08 17:40
ist wenigstens realistisch, wobei wie ich meine, wir die dieses Jahr auch
nicht mehr sehen werden. Außer es passiert noch irgendwas.

Aber die Möglichkeiten sind schwer begrenzt.

MSP könnte weiter zukaufen, hat aber zur Folge,man müsste ein Ü-Angebot machen.VV im Arsch, also fällt das aus.

Freenet übernimmt Drillisch *g*: na ja,sind wir mal ehrlich,von was ?

Freenet übernimmt Drillisch per Aktientausch: das gleiche wie oben nur, dass das nicht passieren wird,so lange Spoerr noch was zu sagen hat.Und das er dieses Jahr noch abtreten wird ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich.Und das Spoerr nur wegen der Anklage die vielleicht nächstes Jahr mal irgendwann verhandelt wird noch dieses Jahr seinen Stuhl räumt,dass glaube ich auch nicht. Der mogelt sich da schon wieder irgendwie durch.Selbst bei einem schnellen DSL verkauf wird er nachher nicht abdanken..warum auch ?
Jeder Tag zählt und bringt ihm Kohle.Umstritten ist er eh und was interessiert ihn sein Ruf ? Kohle ist das was zählt und die bekommt er nun mal bei Freenet reichlich...also warum von alleine gehen ? Never ever.

Drillisch verkauft die Beteiligung macht sich Schuldenfrei und kauft die Aktien aus der KE zurück. (Nur an wem verkauft man die Beteiligung?)

Ich denke man wird einfach nur warten und zusehen was Spoerr nun so macht.DSL verkauf sollte den Freenetkurs etwas beleben und uns ein bisschen mit nach oben ziehen (4,50-5,00 Euro) Ansonsten wird weiter gewartet,wahrscheinlich auf die nächste Freenet HV.

Ein schnelles Ende ist eher nicht in Sicht,da MSP wenig Handlungsspielraum hat.  

2121 Postings, 6381 Tage BörsensiegerUnd wenn

8
14.08.08 18:16
man denkt es geht nicht mehr kommt irgenwo ein lichtlein her.

Spoerr wird sich verabschieden. Noch diese Jahr. Wetten???
Der Grund. Gibt es mehr als genügend.
Und da Premira ja auch ein wörtchen mitreden kann. Bin ich guten mutes.
Meint ihr den im ernst die schauen sich das treiben langen an?
Nein denke ich nicht. Premira will raus. Haben sie schon zig mal erleutert.
Und die können nur raus wenn Freenet auf Kurs ist.
Was passiert wenn sich Premira verabschieden will von ihrem Aktienpakt?
Der Kurs würde ins Bodenlose fallen. 5€ Steht dann Freenet. Also kann man nur verkaufen wenn der Laden Freenet läuft. Im gegensatz hat Drillisch die möglichkeit das immer noch
strategisch zu sehen. Die haben Zeit. Premira nicht. Das ist der unterschied.
Geht der DSL Deal nicht bald über die Bühne machen sie feuer unterm Arsch von Spoerr.
Ansonsten geht ihre Beteiligung den Bach runter. UI kann dann den Laden komplett übernehmen. Und dann auf VVs scheissen. Ziel errreicht. Über Umwege und es hat ne Zeit gedauert. Aber Ziel erreicht.
Falls der eine oder andere meint er müsse immer nur rum jammern sollte sich bewusst sein.
Wir befinden uns Börsentechnisch in  einer Baise. Und da kann sich keine AG dagegen stemmen ausser sie können das Geld selber drucken. Schaut euch doch andere Werte an. 50% Kursminus keine Seltenheit eher die regel. Leider. Steigende Kurse wären mir auch lieber. Aber momentan gibt der Markt einfach nicht mehr her. Also wie sollen sich UI, Drillisch, Freenet dagegen stemmen?
Aber auch nicht zu vergessen ist. Sieger werden in Baise geboren.
Also bleibt nichts anderes übrig als warten, das wird schon wieder.

10735 Postings, 7411 Tage juchewurde von Thomas Köln schon geschrieben heute:

11
14.08.08 19:40
lt. Freenet-Homepage:

Drillisch AG (davon 18,39% über MSP Holding GmbH und 7,52% über Drillisch AG)
25,91%

Das wären somit 21,4 Mio. Aktien x 10,56 Euro je Freenet-Aktie = 226 Mio. Euro : durch 53 Mio. Aktien = 4,26 Euro!!!

Das Geschäft von Drillisch wird dieses Jahr ca. 50 Cent eps abwerfen. Bei einem KGV von nur 10 wären das 5 Euro je Aktie!!!
Ich erwarte mir auf Jahresbasis ein EBITDA von ca. 45 Mio. Euro. Mit einem sechsfachem EBITDA wären das 270 Mio. Euro : durch 53 Mio. Aktien = 5,1 Euro.

Zusammen also ca. 9,3 Euro je Aktie. Auch wenn man einerseits die Verschuldung von Drillisch abzieht und andererseits die rückgekauften Aktien berücksichtigt, wären es noch immer ca. 8 Euro je Aktie.

Der tatsächliche Wert liegt aber weit über 8 Euro, da Freenet und somit unsere Beteiligung wieder steigen wird und normal auch für Dri ein KGV von ca. 14 angenommen werden kann.

Und wer denkt da an Verkauf ?
Können nur welche sein, die auf Kreide gekauft haben und denen nun die Zinsen über den Kopf wachsen.

Alles andere wäre wohl ein kaufmännischer Unfug...

schönen Abend noch
Juche

Optionen

1696 Postings, 6317 Tage MöpMöpUnterbewertung

1
15.08.08 07:33
Drillisch ist natürlich deutlich unterbewertet, nur es interessiert halt keine S..

Es gibt Aktien/Unternehmen, die sind Jahre unterbewertet und es passiert nix.
Es gibt/gab auch Unternehmen, da war der Cashbestand höher als die Marktkapitalisierung und haben auch noch einen positiven Cashflow generiert.

Wie Börsensieger schreibt, ist die Börsenlage insgesamt bescheiden. Ich hoffe nur, dass nach dem Ende der Baise auch Drillisch wieder anspringt. Wenn man dann das Geld hätte, könnte man als Heuschrecke auftreten, den Laden aufkaufen und zerschlagen^^
(Ma meine Kreditlinie abchecken ;) )

Ich hab Drillisch von meinem genehmigten Kapital gekauft, habe also Zeit. Nur will ich nicht Jahre warten. Mein Home-AR kümmert sich glücklicherweise nicht um meine Investments^^

So, genug gelabert, wünsch Euch schon mal ein schönes WE.  

5230 Postings, 7566 Tage geldsackfrankfurt@lire

1
15.08.08 09:27
gut zusammengefasst

Wenn man so das Vertrauen der besten Aktionäre verspielt hat wird es nicht leichter für einen Vorstand. Herr C und D führen so etwas wie eine "Politik der ruhigen Hand".
Für uns Drillianer sieht es einfach schlecht aus - meiner Meinung nach müßten
C und D ihre PASSIVITÄT ablegen und Freenet einfach aufkaufen. Zack, die Bohne!
Das hätte schon längst passiert sein sollen - VOR der HV !!!  

2121 Postings, 6381 Tage BörsensiegerMann Mann Mann UI

1
15.08.08 10:30

Wenn das so weiter geht bei UI sind die bald einstellig!

Vielleicht lege mir dann ein paar ins Depot. UI ist ja wie ein Fonds mit DSL Abteilung.

Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben