Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 382 von 728 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:05 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 01:48 | von: Plattenulli | Anzahl Beiträge: | 19.191 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:05 | von: Barney Rolls | Leser gesamt: | 6.895.611 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 562 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 380 | 381 | | 383 | 384 | ... 728 > |
A delay on 7-nanometer would hurt that product, Krewell said. They need to get Ponte Vecchio up and running in time.
https://www.marketwatch.com/story/...es-2020-07-23?mod=article_inline
https://www.intel.de/content/www/de/de/...ing/exascale-computing.html
Bin aber bei dir, wenn 15% nach außen kommuniziert wird, liegt die interne Messlatte/Angstschwelle deutlich höher
Dauert nur leider alles seine Zeit, da das Interview aus 2018 war und Kranich wohl 2019/2020 damit im Fokus hatte. Und noch stehen wir (AMD) hier wohl bei 10%, wenn's gut läuft
https://wccftech.com/...likely-lose-server-market-share-to-amds-epyc/
Damit INTEL, seine Milliarden Dollar nicht einsetzt, um AMD, als staatssensibles Risiko, STIGMATISIERT....
Wenn der Kurs einbricht, liegt es an politischen Entscheidungen....
Die TECHNISCHE ROADMAP ist perfekt...
MARK PAPERMASTER hat selbst gesagt, dass sie über INTELs Schwächen, überrascht war...
Das bezog sich aber auf 10 nm Fertigungstechnik....
By the way
NVIDIA SETZT AUF EPYC....
NOCH FRAGEN...???
Nachzuladen....
Ein User hatte einen chart genau, dieses Szenario, skizziert...
Mal nachschauen...
In einem Beitrag habe ich, Seitwärtsbewegung bis 24. 7.vorausgesagt, mit Ziel, aufgrund des Users, 78,5 $....
Hatte aber NICHT die EIER... Nachzuladen...
Aber CASH genug....
Vielleicht kommt auch ein "bisschen" Wind daher???
Man weiss es nicht. Man wird es nie Wissen.
Eine bessere... WIN.. WIN..
Hätte es nie geben können.....
Sodass die Konsolenumsatze, vor diesem Hintergrund, noch nicht... EINGEPREIST... sind.
SONY hat ja den... OUTPUT... verdoppelt
Bald ARM vs X86 steht....
1,5 Billiarden Dollar APPLE + 300 Milliarden Dollar NVIDIA...
Gegen 200 Milliarden Dollar INTEL + 80 Milliarden Dollar AMD....
kartellrechtlich wird das kein Problem mehr sein, einem MERGER INTEL /AMD, entgegen zu stehen....
SWAN ist zu schwach...
AMDs Personal bereits.. Vor Ort...
Und DR. LISA SUE wird die Führung übernehmen... MÜSSEN
Jetzt muss ich aber wohl nach Jahren wieder mal in die Kirche und mir die Beichte abnehmen lassen, denn ich habe heute gesündigt. Bitte steinigt mich nicht, aber ich habe mir vorhin 200 INTEL Aktien für 43,50 € je Stk. ins Depot gelegt :-)
Und als ob das noch nicht genug wäre, habe ich auch noch 1.000 Stk. AMD Aktien für ca. 59,50 € je Stk. verkauft.
Meine persönliche Wette sieht nun so aus, dass ich darauf spekuliere, dass sich der INTEL Kurs in den kommenden Tagen nach dem krassen Ausverkauf mindestens ein paar Prozentpunkte erholen wird und der Kurs von AMD nach dem charttechnischen Fahnenstangen-Anstieg durch Gewinnmitnahmen vor den Zahlen wieder etwas zurückkommen wird, bevor es nachhaltig weiter hochgeht.
Der CCI von INTEL liegt jetzt im krass überverkauften Bereich bei ca. -275 Punkten und der CCI von AMD ist nun im deutlich überkauften Bereich bei über +200 Punkten.
Das dürfte jeweils nicht lange so bleiben. Ich versuche jetzt einfach die Zyklen auszunutzen und dann die INTEL Shares wieder teurer an jemanden abzustoßen und ggf. günstiger in AMD Aktien zurückzutauschen.
Happy celebrating
BT
Wird also nichts mehr mit dem Tenbagger :-(
Grüße BT
Das war bei den alten Prä-Intel-Apple-Computer mit Apple-eigenen RISC-CPUs so, das war beim Nintendo 64 RISC so und wird auch bei modernern ARM-RISCs so sein. Wenn ARM mit CISC ebenbürtig sein will, muss es ebenfalls CISC-Elemente aufbauen und bekommt dadurch vergleichbare Nachteile wie x86, wo man seinerseits längst RISC-Elemente einsetzt...
ARM kann nur effizienter und schlanker sein, wenn die Aufgaben die zu lösen sind klar abgegrenzt und bestimmt werden können.
Nur sehr viel CASH....!!!
entscheidend wird das Verhalten der Kunden sein, immer wieder vertröstet zu werden, durch... Eine "antiquierte" Technologie....?????
INTEL hat ein, massives strukturelles Problem, zu aufgebläht und wirkliche INNOVATIONSKRAFT... zur Zeit
Jeder intelligente CIO wird aber auch verstanden haben, dass INTEL - nach dem 10 nm Disaster - auch für die kommenden Nodes ein signifikantes FAB-Problem haben werden.
Und da wird's interessant: die IT-Budget-Entscheidungen sind in den Firmen immer auf > 2 - 3 Jahre ausgelegt. Hm, Intel = no roadmap, delays, technical leadership Ade bis 2023
AMD = roadmap, jetzt schon besser + preiswerter bei der TCO-Betrachtung + technology leadership bis mindestens 2023 im Server-Bereich.
Wenn du CIO bist und jetzt nicht aufwachst und die richtigen Zukunftsentscheidungen triffst, warst du die längste Zeit im Business.
AMD, all in, all long, and we've seen nothing yet -> das wird ein easy walk auf die 100$ zu
Wenn's schief geht, hab ich wenigstens noch 1.500 AMD Aktien. Ggf. gleicht eine INTEL Erholung auch einen weiteren Anstieg von AMD aus...
Wir werden sehen...
Time will tell the story
BT
Aber wie ist es, wenn APPLE oder NVIDIA, ARM komplett übernimmt....????
SOFTBANK war mit 2 Milliarden Dollar in NVIDIA investiert... Bei 180 $.....
Und haben... NVIDIA... Anteil... Verkauft...
Fürn FUFFI
SOFTBANK war bei NVIDIA mit 2 Milliarden Dollar eingestiegen, bei ca. 180 $, um dann später, all out....???
Wären sie mal drin geblieben
Hatte das von euch irgendeiner auf'm Schirm -> Plattenulli???
Tencent is preparing mega data center that will host more than 1 million servers with AMD EPYC CPUs
https://tech4gamers.com/...hat-will-host-more-than-1-million-servers/
Das sind doch keine dummen Jungs...
Eigenes Ökosystem, perfekte Software, und APPLE JUNKIES