Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 1 von 711 Neuester Beitrag: 27.01.25 11:36 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 01:48 | von: Plattenulli | Anzahl Beiträge: | 18.754 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 11:36 | von: CarpeDiem19. | Leser gesamt: | 5.552.343 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 706 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 709 | 710 | 711 711 > |
Ich hoffe echt auf gute Zahlen + top Ausblick für Q4
Wenn jetzt noch mehr downgrades kommen finden wir uns bald unter 100 Dollar wieder.... einfach zum kotzen gerade.
Ein Teil des Zitats dazu:
"Goldman Sachs betonte, dass die AMD-Aktie seit ihrer Aufnahme in die Kaufempfehlungsliste der Bank am 04.11.2020 um 50 % gestiegen sei. Dennoch blieb diese Performance hinter dem Anstieg des S&P 500 von 72 % im gleichen Zeitraum zurück."
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...sachs-93CH-2834805
Goldman hatte AMD eben viel zu spät auf die Empfehlungsliste genommen, als der Erfolg schon eingetreten war. Viele, die schon länger investiert sind, werden sich erinnern. In diesem Zusammenhang denke ich mir meinen Teil zur Herabstufung.
Hoffe aber doch das die Aktie bei 105,5$ was die 50% Verluste Marke sind bei der Aktien vom Hoch ein Ende findet. Die 66% Verlustmarke will erst gar nicht über den Kurs nach Denke wo die Aktie dann stehen würde. :(
Die Schätzungen müssen halt eingehalten werden fürs nächste Quartal und für dieses Jahr.
Das momentane KGV liegt bei 104 was sehr hoch ist.
Wenn die schätzungen und Prognosen zutreffen von Gewinn je aktie von 5 USD.
Dann hätten wir ein KGV von 23,4
Es hilft alles nichts der Kurs wird dan erst steigen wenn die nächsten zahlen Bombe ausfallen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...gnostiziert-mega-rallye
BT
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/...tz-mit-der-cpu.90990/
BT
https://www.heise.de/news/...ten-9800X3D-Verfuegbarkeit-10236568.html
BT
Eines stöst negativ hervor das die shares outstanding im jajre 2019, von 1120 M shares bis heute auf 1635M shares gestiegen sind oder 46% und damit eine Verwässerung der Aktionäre. Auch die Stock based compensation von 197 M auf 1442 M ist angesicht von einem netto gewinn von 1826 M (TTM) ~ 78% vom Netto Gewinn. Schon happig happig.
Konstruckt. Das lag an der Übernahme von Xilinx. Du solltest besser Recherchieren. Grüßle
https://www.amd.com/de/corporate/xilinx-acquisition.html
Die Aktionäre von Xilinx erhalten zum Übernahmedatum 1,7234 AMD Aktien (und Barmittel anstelle von Teilaktien von AMD) für jede Xilinx Aktie, die sie besitzen.
Wäre es nicht schön, wenn da was richtig großes entstehen würde.
Träumen darf man, denn alles fokussiert sich auf NVIDIA.
Aber bezogen auf QC scheint LEDERJACKE etwas nervös zu werden.
Ich wünsche mir in diesem Thread, die Faszination zurück, die wir ab 2016 hier gelebt haben.
Alter, weißer Mann,...?
..:)
This Artificial Intelligence (AI) Stock Is an Absolute Bargain Right Now, and It Could Skyrocket in 2025
"AMD trades at a price/earnings-to-growth ratio (PEG) of just 0.3"
https://www.fool.com/investing/2025/01/17/...4-4dfe-9a67-959922af006b
BT
Also ist hier noch viel Luft nach oben, aber die Konkurrenz ist extrem gewachsen und irrational gewachsen, bezogen auf die MK.
Das lässt mich auch weiterhin an AMD glauben.
AMD wird beim nächsten Hype Quantencomputing mitspielen.
Wenn die ersten Informationen auftreten, werden wir wieder +30% Anstiege pro Tag sehen, in Analogie zu NVIDIA in der Vergangenheit.
Nur meine persönliche Meinung.
Broadcom springt von 35 Mrd auf 51 Mrd Umsatz 2024
Nvidia springt von 60 Mrd auf 120 Mrd Umsatz 2024
AMD geht von 23 Mrd auf mit Glück 26 Mrd Umsatz 24
Und hier sieht man wieder, was ich AMD die ganze Zeit schon vorwerfe, man ist einfach zu langsam! Alle anderen schöpfen die Umsätze und Gewinne schon 1 oder 2 Jahre vorher ab und dann kommt erst AMD um die Ecke, wenn die Party schon vorbei ist.
Und für 2025 hat AMD noch nicht mal ansatzweise bewiesen, ob man in ähnliche Regionen vorstoßen wird, man sieht auch wie die Analysten zweifeln.
Um ähnlich wie Broadcom anzuspringen wäre meiner Meinung nach ein Q1 Forecast von 8 Mrd von Nöten, Q4 muss bei mindestens 10 Mrd liegen - sonst sehe schwarz.
@godra
Das stimmt, den Vorwurf muss sich AMD und der CEO gefallen lassen und sie können nichts zur Ihrer Entlastung liefern. Man darf nicht vergessen, diese Leute SIND tagtäglich in der Industrie und haben vor Jahren mitbekommen, dass ein großer Mitbewerber anfängt Umsätze und vorallem massive Gewinne zu generieren. Das kam NICHT über Nacht. AMD und alle Manager haben das komplett verpennt und hätte AMD nicht den Riesenerfolg im normalen Business wäre Lisa vermutlich auch weg vom Fenster. Genausowenig zu verzeihen ist die miserable Leistung des Marketings und des Software Kernels seit Jahren. Aber das war halt keine Priorität für Investitionen, was angesicht der knappen Kapitaldecke vor 4-5 Jahren noch verständlich gewesen wäre.
Aber bei dem derzeitigen Kurs ist das alles (imho übertrieben) eingepreist, AMD stand ohne AI schon deutlich höher und ist derzeit auch ohne AI relativ günstig bewertet. Und man muss sagen, dass seit einem Jahr dann doch relativ strategisch gearbeitet wird und ich denke AMD wird in AI ähnlich wie bei Intel mehr und mehr Erfolg haben. Nachwievor will keiner ein Nvidia Monopol. Das Broadcom in dem AI Markt ein großer Player wurde hatte ich nicht auf dem Schirm, ich glaube die haben im Gegensatz zu Nvidia eher passiv Glück gehabt, dass Sie die richtigen Produkte haben. Und Broadcom wächst durch VMWare noch stärker als durch AI. Ich denke auf dem derzeitigen Kurs ist AMD massiv abgestraft und man rechnet mit 0 AI Wachstum, das widerrum glaube ich nicht.
Teil des Problems sind die sowieso die extrem schwachen Umsätze im Gaming, Telekommunikation und CustomApus, würden die auch nur durschnittlich laufen wären etliche Milliarnden mehr beim Umsatz. Und trotzdem wird AMD 2024 ein das BESTE Jahr der Firmengeschichte haben.
Auch OHNE AI wird AMD Intel weiter Marktanteile abnehmen, da INTEL nicht mal mit dem teuren 3nm TSMC Prozess mithalten kann UND die Intel Fabs jegliches freies Kapital was für konkurenzfähigkeit benötigt werden würde, aufsaugen. Intel wird immer mehr Probleme bekommen, auch langsam in den letzten Bastionen wie Notebook und Client Bereich, da kein Geld mehr da ist für die Intel übliche "Bestechung" der OEMs. Siehe Dell Meldung, alleine DELL Clients werden AMD zusätzliche hunderte Millionen Umsatz bringen.
Schon alleine im klassischen Geschäft ist also noch viel Luft, dazu kommt das auktuell und im ganzen Jahr extrem viele Rechner aufgrund der Win11 Umstellung getauscht werden müssen. Das sind hunderte Millionen PCs/Nbs weiltweit. Wenn dann die oben angesprochenen Sparten normal laufen, haben wir nochmal 10 Milliaden mehr im Jahr. Ich vermute die Prognose wird sich beschleunigen, aber das wichtigste AMD ist auch bei normalem langsamen Wachstum auf dem aktuellen Niveau massiv unterbewertet.
Wie hoch die Investitionen in die SW ist weiß ich leider nicht. Es muss aber nicht unbedingt sein, dass hier ein strategischer Fehler vorlag. Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, dass es nicht immer an Geld liegt, dass Entwicklung in einem Bereich nicht schnell genug vorangeht. Es müssen auch die Struktur und die Köpfe stimmen. Aber klar, auch das wäre ein Management-Thema.
Der späte Launch im März bestätigt das ganze und die Präsentation auf der CES war einfach nur sch eisse!
Scheinbar gibts größere Probleme und man hat versucht die Kuh noch vom Eis zu kriegen um überhaupt irgendwas zeigen zu können.
Bei NV machts bei so ner Verqnstaltung bam bam bam und du bist begeistert, bei AMD versagt der auf der Bühne, das Produkt selbst, das drum herum usw.
DAS versteh ich einfach nicht.
Lest euch die Foren durch, einen Schei ss werden sie mit RDNA4 an Marktanteilen holen... NICHTS
Zu spät dran
zu schlecht
planlos
deklassiert worden auf der Bühne
So sehr ich AMD mag, was in der Grafiksparte zur Zeit abgeht nervt mich tierisch.
RDNA 4 und genauer gesagt FSR 4 sind bei Marktprofis wie Digital Foundry als veritable positive Überraschungen betitelt worden. Der Ausblick in dieser Generation tendiert zu Oberhand für AMD.
Außerdem wird gern vergessen, dass im Bereich KI Microsoft und Meta beide auf AMD setzen.
Alle 3 Themen beherrscht Nvidia absolut perfekt, bei AMD hängt es leider immer irgendwo.
Erst war die Hardware sche isse, jetzt ist die Software okay, aber nicht überragend und das Marketing Müll.
Als normaler Kunde interessiert mich nicht jedes kleinste Detail, es muss laufen.
Und die vielen schlechten Erfahrungen haben sich bei einigen leider eingebrannt, fragt mal in eurem Umfeld rum... Intel oder AMD? NV oder AMD? Da wirds immer noch viele geben, die sagen, AMD war damals schei sse und ists heute auch noch.
Hab jetzt einige Arbeitskollegen zur AMD CPU bewegt, die hätten früher AMD nicht mal mit der Kneifzange angefasst.
Und wenn du dann viele Leute hast, die eben schlechte Erfahrungen gemacht haben und du dann solche Auftritte wie bei der CES hinlegst... ja gute Nacht, dann brauchst dich echt ned wundern.