Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Ich selbst halte weiter; Ist bei mir wie oft gesagt Wagniskapital. KE mache ich nicht mit, auch wenn sie zu Schnäppchenpreisen angeboten wird.
Wer ständig zum Ausdruck bringt das man das Produkt in das man selber investiert hat keiner braucht und somit nicht verkaufen lässt, der darf sich jetzt ärgern und wundern, dann aber bitte etwas leiser.
Wissen ist eine Holschuld, wer sich hier richtige Antworten erhofft und rechtzeitig Zeichen erkennen will darf auch scheitern.
Von Werner Söhngen wurde vorgegeben, ob vernünftig oder nicht, Paion als eigenständiges Spezial
Pharmaunternehmen weiter zu entwickeln, mit allen Konsequenzen. Jim Philips hat dies auf seine Weise weiter vorangetrieben und gezeigt das er mit aller Konsequenz dazu bereit und in der Lage ist.
Die Risiken die er als CEO eingegangen ist waren erheblich, angefangen mit dem Kauf zweier Medikamente (zu dem Zeitpunkt!), die verzögerte Vermarktung in Europa zu Gunsten späterer, höherer Erträge, ggfs. seine Positionierung bei der Vergabe weiterer Lizenzen unter Inkaufnahme weiterer Verzögerungen. Die Meldung gestern könnte natürlich ein Indiz dafür sein das er, wie bisher gezeigt, deutlich mehr Risiko in Kauf genommen hätte und genau diese Maßnahme nicht mit getragen hat. Letztlich bleibt das Spekulation, genauso wie die vielen anderen Geschichten die in den Foren unentwegt das Licht der Welt erblicken. Fehlt der entsprechende Hintergrund zu den Nachrichten die wir von allen Seiten bekommen, denkt man sich einfach Geschichten aus. Eine Übernahme war und ist aus meiner Sicht immer noch das größte anzunehmende Risiko, eine Insolvenz wird mit der gestrigen Meldung noch abwegiger wie zuvor.
Wie gehe ich nun mit dieser Lage um? Erstmal war ich schön an der Sonne spazieren und habe mich damit auseinandergesetzt was jetzt Realität ist und diese angenommen. Ich fahre am 25. Januar nach Aachen und höre mir an was Paion uns mitteilt und bis dahin unternehme ich gar nichts.
Seelisch, geistig und körperlich gesund zu bleiben ist das wichtigste!
es sind fristen bezüglich der einladungen einzuhalten.
überschlägig rd. 30 tage.
somit werden sicherlich in der nächsten woche
die einladungen verschickt.
vl. wissen wir dann schon etwas mehr.
Flavi übernimmst Du den Koordinator (da Du es ja schon fast angeboten hast?)
nuuj, die schwarz/gelben werden doch noch einen guten torhüter
so um die 40 in ihren reihen haben.
Bei Paion wäre das doch ein guter Coup, wenn man eine Vermarktung für ein Produkt sucht. Z.B. könnte Heidelberg Pharma das über Divini später nutzen oder Braun oder.... Da wäre der Aufwand geringer.
Noch ist nicht aller Tage Abend.
So, jetzt lasse ich mal das tägliche Kursschauen. Warte mal bis Mitte Januar, wenn die ersten Zahlen kommen. Bin im Prinzip mit dem Börsenjahr zufrieden. Und zu Weihnachten gibt es noch die extra fette Divi von VW. Da ist der Jahresmehrbetrag für die Energie bezahlt.
Mal ne frage : es gibt doch wenig Geld in der Kasse ....
Durch unser Geld ist die Firma ja mitfinanziert , jetzt werden die Anteile zusammengelegt bzw. Durch 10 geteilt um dann eine ke zu initiieren ....... die den Kurs wieder ein brechen lassen ......wenn dann unsere Anteile nur noch Müll sind bekommen die Herren in der Paion Riege immer noch die gleichen Gehälter eben so lange bis sie das ganze in die Insolvenz verschleppt haben um dann noch billig die Verträge und andere Patente billig los zu schlagen um die Firma schuldenfrei zu bekommen ... damit andere dann die eigentlichen Nutznießer sind um dann los z starten um remi zum Erfolg zu führen .....
Ich werde auf keine Fall meine Zustimmung zu einer Zusammenlegung geben ..... ich will die Jungs pleite gehen sehen ....und dabei meinen Spaß haben ..... ich will nicht das die noch weiter finanziert werden .....Never !
Das Fazit VOM deraktionaer HEUTE, hat unverändert Bestand, Anleger sollten den spekulativen Titel vorerst weiter meiden.
Durch die Kapitalherabsetzung wird ein Börsenkurs der Gesellschaft oberhalb des anteiligen Betrags einer PAION-Aktie am Grundkapital von je EUR 1,00 angestrebt,eine Rückzahlung an die Aktionäre ist nicht beabsichtigt.
Hierdurch soll es der Gesellschaft ermöglicht werden, alternativ oder zusätzlich künftig auch Finanzmittel aus einer Kapitalerhöhung einzunehmen.
14 Jahre weiter Puschen bis der Arzt kommt und EUCH Paion als Rezept verschreibt.
Paion ist seit gedenken eine Geldverbrennungsmaschine.
Man kann Eleinem Vorstand viel schuld geben, aber letztendlich folgt ein Aktienkurs seiner eigenen Dynamik. (Abgesehen davon mag ich " I don't give a f**k" Einstellungen. :)
Ich bleibe dabei, es gibt nur eine schlechte Nachricht bei Paion und das ist der Kurs. Eine weitere kann ich nicht einschaetzen, der Rucktritt (in or ex) vom Phillips. Aber ein Halbzeit-CEO kann m.E. nicht unter der gegenwärtigen Weltlage funktionieren, daher tendiere ich zu richtig.
Am Ende zählen nur Zahlen, schaue Dir die Entwicklung der Verkaufszahlen von Ang und Era an in der USA an...
Grüsse
über 8 jahre jetzt .....!
ich bleibe dabei es wird durch die Vollnarkose bis zu Jahresende in Deutschland keine nennenswerten
Umsätze geben weil es erst durch sämtliche Gremien gehen wird !
mal ganz zu schweigen wie es im rest von europa aussieht schau dir doch mal die schleppenden Geschichten an durch die kurznarkose wie lange hat das ganze gedauert und wie viel an cash ist hängen geblieben .......???
ich glaube inzwischen das das ganze in der Insolvenz enden wird paion muss und sollte sich bis in erste q1 24 finanziert haben um halbwegs über die runden zu kommen die vollen Gehälter laufen weiter ....udm.
ich werde weiter drin bleiben aber glauben kann an einem paion erfolg nicht mehr paion hat es geschafft das mein wert jetzt auf über 78% gesunken ist.
" Durch die Kapitalherabsetzung wird ein Börsenkurs der Gesellschaft oberhalb des anteiligen Betrags einer PAION-Aktie am Grundkapital von je EUR 1,00 angestrebt; eine Rückzahlung an die Aktionäre ist nicht beabsichtigt. Hierdurch soll es der Gesellschaft ermöglicht werden, alternativ oder zusätzlich künftig auch Finanzmittel aus einer Kapitalerhöhung einzunehmen." Die derzeitige Kursentwicklung ist natürlich schmerzlich für alle Investierten, meiner Meinung nach jedoch zu diesem Zeitpunkt völlig überzogen. Wie Flav sehe ich eher die Gefahr einer evtl. Übernahme.
Für Paion gilt m.E. Sales einstellen und alles an dritte geben ist immer eine Möglichkeit.
Ich hoffe, dass die Mitteilung nur eine Option bleibt und anders Kapital beschafft wird
Die Wette ist heiss und nicht ohne Risiko, habe ich auch nie(!) behauptet. Es ist ein Chance / Risiko Verhaeltnis, dabei kann man Gewinnen oder Verlieren. Auf die externen Faktoren haben weder wir noch Paion einen Einfluss, und der Risikogang alles selbst zu vertreiben kann sich als Fehler herausstellen. Wir sind generell in einer Schlechtwetterphase.
https://www.paion.com/pdfdisplay.php
Drei Sachen triggern mich im Moment.
1. Der Deal mit Viatris. Ich kann mir nicht Vorstellen die stehen an der Seitenlinie.
2. Der Rücktritt von Phillips. Da muss es geschepert haben. Aber die Orientierung von Paion beinhaltet ein Risiko, sprich es gibt Optionen.In der HV werden wir Erfahren ob es nun konservativer wird oder nicht.
3. Der Aufkauf von 3 Mio Aktien innerhalb von 2 Tagen bei einem vorherigen Orderbuch von manchmal kaum 20ooo Stück und die Computer Trade Program seit ein paar Wochen.
Wenn ich jetzt eine grosse Anzahl von Leerverkauf befürchten würde, stiege ich aus. Wenn ich glaube Paion kann keinen konservativen Approach (Point of no return) nehmen steige ich aus.
Innoviva hat La Jolla übernommen, weil Die Produkte funktionieren. Viatris ist an Bord und hat Kapital. Warum geben die Millionen für Paion wenn man den Laden auch kaufen kann, für das gleiche Geld?