Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Among non-intubated older patients with agitated delirium after orthopedic surgery, the appropriate dose of remimazolam besylate was equally effective in relieving symptoms of agitation compared with dexmedetomidine, and resulted in earlier achievement of sedation goal as well as more controllable sedation. Meanwhile, the incidence of hypotension was lower, but the risks of dose-dependent oversedation and delaying delirium resolution should be noted. The findings provide an alternative to symptomatic treatment of agitated delirium, especially for patients with uncooperative or even dangerous agitation, remimazolam may be an appropriate agent for obtaining rapid tranquillisation.
kurstreiber / gamechanger (um mal ein viel benutztes wort zu strapazieren) wird zulassung byfavo aa europa/uk sein, da geht die vermarktungstrategie in die finale phase ....
termin nach meiner ansicht chmp- meeting vom 12.12.-15.12.2022 für die empfehlung)
noch 134 mal schlafen.....
und
wenn das ende 2022/anfang 2023 steht, wird es keine einzige aktie unter 1340 ......
südkoreanische won mehr geben
und
wenn alle 50 studien in korea laufen, haben wir durch die probanden schon einen"umsatzsprung"......
und
der kurs steht dann ganz woanders....
(bisserl scherz darf es auch mal sein)
b) Wieso sollte ich einer bzw. ein zweiter jetzt weniger sein. Mich dünkt ich habe einen ordentlichen Anteil an Paion.
einen Jahresgewinn 2021 von 2.022.539,67 Millionen Euro
aufweißt
Seite 62 Lagebericht für das Geschäftsjahr 2021
also 2022,53 Mrd Euro? nicht schlecht für den Anfang. :-)
Es sind natürlich 2.022.539,67 Euro nicht 2.022.539,67 Millionen Euro :-)
seit die weizenbier saison eröffnet ist läufst bei mir :)
" remimazolam ist das erste neue intravenöse anästhetikum,
das seit mehr als vier jahrzehnten erfolgreich in die
klinische praxis eingeführt wurde, vor allem ....... "
das liest sich doch gar nicht mal so schlecht.
und das grandiose an flavirufa ist, dass er die super infos über die paion produkte unkommentiert für sich sprechen lässt.... insbesondere remimazolam
muss ich noch lernen, dann
läufst :)
CEO und AR kaufen keinen Aktien. Sie halten die Finger davon.
Vorkenntnisse!
Published: August 02, 2022
https://www.cureus.com/articles/...tials-under-remimazolam-anesthesia
Zusammenfassung
Remimazolam ist ein neu entwickeltes Benzodiazepin-Derivat. Obwohl ein Fallbericht über die Verwendung von Remimazolam für die Überwachung des motorisch evozierten Potenzials (MEP) vorliegt, gibt es keinen Bericht über Veränderungen der MEP-Reaktion unter Remimazolam-Anästhesie, die mit einer Beeinträchtigung der kortikospinalen motorischen Spur verbunden ist. Dies ist der Fall einer 54-jährigen Frau, bei der ein extraduraler extramedullärer Tumor diagnostiziert wurde. Die Patientin gab an, allergisch gegen Hühnereier zu sein. Wir verwendeten Remimazolam anstelle von Propofol für das Anästhesiemanagement. Während der Tumorresektion verringerten sich die Amplituden der MEP-Antworten am linken Quadriceps femoris, am linken Tibialis anterior und am linken M. abductor hallucis. Die Operation wurde verkleinert und der Tumor wurde in verkleinerter Form entfernt. Unmittelbar nach der Operation hatte der Patient eine Muskelschwäche, die sich aber schließlich wieder erholte. In diesem Fall konnten wir unter Remimazolam-Anästhesie Veränderungen in der MEP-Reaktion feststellen, was auf eine Beeinträchtigung der motorischen Bahnen während der Operation hindeutet.
Einleitung
Remimazolam ist ein neu entwickeltes Benzodiazepin-Derivat, das günstige pharmakologische Eigenschaften für das Anästhesiemanagement aufweist, darunter ein schneller Wirkungseintritt und die Umkehrung seiner pharmakologischen Effekte durch Flumazenil [1]. Remimazolam (auf den Markt gebracht von Mundipharma) wurde 2020 in Japan für die Verwendung in der Allgemeinanästhesie zugelassen. Die Zeit bis zum Verlust des Bewusstseins betrug 102 Sekunden bzw. 88,7 Sekunden bei einer Dosierung von 6 mg/kg/Stunde bzw. 12 mg/kg/Stunde [2].
Motorisch evozierte Potenziale (MEP) werden häufig zur Beurteilung der motorischen Funktion der Wirbelsäule bei Wirbelsäulenoperationen verwendet. Wenn die Amplitude des MEP um 75 % reduziert ist, liegt die Sensitivität und Spezifität der Vorhersage postoperativer neurologischer Defizite bei 94 % bzw. 94 % [3]. Da die meisten anderen Anästhetika als Opioide die MEP-Reaktion unterdrücken [4], müssen Anästhesisten auf die Art und Dosis der Anästhetika achten. Benzodiazepine, einschließlich Midazolam, können während der MEP-Überwachung eingesetzt werden [5]. Es gibt jedoch nur einen Bericht [6] über die Verwendung von Remimazolam zur MEP-Überwachung. Hier berichten wir über die intraoperativen MEP-Reaktionen bei einem Patienten, der sich einer Wirbelsäulenoperation unter Vollnarkose mit Remimazolam unterzog. Wir konnten Veränderungen in der MEP-Reaktion unter Remimazolam-Anästhesie feststellen, was auf eine Beeinträchtigung des motorischen Trakts während der Operation hindeutet.
Diskussion
Obwohl sowohl intravenöse Anästhetika als auch volatile Anästhetika die Amplitude der MEPs unterdrücken, führen intravenöse Anästhetika zu einer deutlich geringeren Depression [7]. Propofol wurde für die intravenöse Vollnarkose bevorzugt, da es im Vergleich zu den herkömmlichen Benzodiazepinen, einschließlich Midazolam und Diazepam, eine kurze Wirkdauer aufweist [8]. Das neu entwickelte Benzodiazepin Remimazolam hat eine kürzere kontextabhängige Halbwertszeit (7 ± 2 Minuten nach einer vierstündigen Infusion) als Propofol [9]. Die Amplitude der MEPs nahm bei unserem Patienten ab, und die Schwäche des Fußes wurde nach der Anästhesie aufgrund der schnellen Eliminierung von Remimazolam bestätigt. Remimazolam hat einige Vorteile, wie z. B. keine Gefäßschmerzen bei der Verabreichung und weniger Kreislaufdepression [10]. Außerdem kann Remimazolam bei Patienten mit einer Eiallergie in der Vorgeschichte eingesetzt werden. Allerdings gibt es nur einen Bericht über die Auswirkungen von Remimazolam auf die MEP-Reaktion [10]. Unser Fallbericht liefert weitere Belege für den Einsatz von Remimazolam zur MEP-Überwachung. Bei unserem Patienten konnten wir MEP-Reaktionen bei einer klinisch verwendeten Remimazolam-Dosis (0,9 mg/kg/Stunde) nachweisen. Wir konnten auch eine Abnahme der Amplitude der MEP-Reaktion bei chirurgischen Manipulationen feststellen, die mit der motorischen Beeinträchtigung nach der Erholung von der Vollnarkose in Verbindung gebracht wurde. Bei unserem Patienten konnten wir während der Tumorresektion eine einseitige Abnahme der MEP-Antworten in der linken QF, TA und TH feststellen. Die MEPs der QF, die eine wichtige Rolle beim Kniestand spielt, waren stark herabgesetzt. Unser Patient war in der frühen postoperativen Phase nicht in der Lage, auf der linken Seite zu knien. Eine verringerte MEP-Antwort kann durch die Wirkung von Anästhetika, verringerte Körpertemperatur, Anämie und Hypotonie verursacht werden [11-13]. Diese Ursachen sind falsch-positive Anzeichen für eine verminderte MEP-Reaktion. Ein Beispiel für einen falsch positiven Befund ist das Ausklingen der Narkose [14]. Eine Narkoseüberblendung wird in der Regel bei allen aufgezeichneten MEP-Wellenformen beobachtet. In unserem Fall ist es unwahrscheinlich, dass die verminderte MEP-Antwort auf eine Narkoseüberblendung zurückzuführen ist. Es gab keine Hypothermie, Anämie, Hypotonie, verrutschte Elektroden oder mechanische Probleme, als die MEP-Antwortdepression auftrat. Wenn wir den postoperativen Verlauf betrachten, war die verminderte MEP-Antwort in unserem Fall höchstwahrscheinlich auf die festgestellten Anomalien im motorischen Trakt zurückzuführen.
Da es sich hier nur um einen Fallbericht handelt, sind weitere Studien erforderlich, um die Indikationen für Remimazolam in der Chirurgie mit MEP-Monitoring zu bestimmen.
Schlussfolgerungen
Wir konnten unter Remimazolam-Anästhesie Veränderungen in der MEP-Reaktion feststellen, die auf eine Beeinträchtigung des motorischen Trakts während der Operation schließen lassen. Remimazolam könnte eine Alternative zu Propofol bei Operationen sein, bei denen MEPs gemessen werden, wenn der Patient eine Kontraindikation für Propofol hat.
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Qualität der Genesung bei Patienten, denen Remimazolam verabreicht wurde, im Vergleich zu Patienten, denen ein Inhalationsmittel zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose verabreicht wurde: eine randomisierte Kontrollstudie
https://www.medsynapse.app/contents/...randomized-control-trial-78272
MedSynapse
Singapur - Malaysien - Vereinigte Arabische Emirate - Südafrika
darfst du die ergebnisse einstellen?
gehört ja von der lizenz zu hana pharm , lizenzgebiet südostasien.....
dann scheint doch dort ein markteintritt möglicherweise erfolgt zu sein oder???
bin immer zu neugierig um auf den 24.08.2022 zu warten :)
„ Insgesamt wurden 165 Patienten analysiert. Die präoperativen und postoperativen globalen QoR-40-Scores betrugen 183 bzw. 152 (IQR 173-192 bzw. 136-169). Die perioperative Abnahme des globalen QoR-40-Scores betrug 29,96 ± 22,49. Der Rückgang der QoR-40-Scores war in der R-Gruppe geringer als in der D-Gruppe (jeweils 26,99 vs. 32,90; mittlere Differenz 5,91, 95 % Konfidenzintervall -0,96 bis 12,79). Remimazolam reduzierte die QoR-40-Scores um 7,03 Punkte (95 %-KI 0,35 bis 13,72) weniger als Desfluran, nachdem Geschlecht, Art der Operation und Dauer der Operation adjustiert wurden. In keiner Gruppe wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse beobachtet.
SCHLUSSFOLGERUNGEN: Die Aufrechterhaltung einer totalen intravenösen Anästhesie mit Remimazolam hat eine höhere Erholungsqualität als die Aufrechterhaltung einer Anästhesie mit inhalativen Anästhetika bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen. Darüber hinaus wurden postoperative Übelkeit und Erbrechen mit Remimazolam stark reduziert.“
Open Access
Published: 16 July 2022
Quality of recovery in patients administered remimazolam versus those administered an inhalant agent for the maintenance of general anesthesia: a randomized control trial
https://bmcanesthesiol.biomedcentral.com/articles/...2871-022-01770-x
Trial registration
KCT0006288, Clinical Research Information Service (CRIS), Republic of Korea
2022-08-02
https://www.chictr.org.cn/showprojen.aspx?proj=169283
School of Stomatology, the Fourth Military Medical University
Ziele der Studie
Es wurde eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie durchgeführt, um die frühe Erholung der kognitiven Funktion nach einer Zahnextraktion bei älteren Patienten, die eine Sedierung erhielten, systematisch zu analysieren
August 3, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=12
Sponsor
Seoul National University Bundang Hospital
Kurze Zusammenfassung:
Bei der Anästhesie zur Ablation von Herzrhythmusstörungen kommt es häufig zu abrupten hämodynamischen Veränderungen oder tödlichen Herzrhythmusstörungen. Remimazolam ist ein neuartiges, ultrakurz wirkendes Benzodiazepin, das im Vergleich zu herkömmlichen Anästhetika eine gute hämodynamische Stabilität aufweist. In dieser Studie soll untersucht werden, ob Remimazolam den Einsatz vasoaktiver Mittel während der Kryo-/Radiofrequenzablation unter Vollnarkose im Vergleich zu Desfluran (RCT) reduziert.
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Katheterablation von Vorhofflattern
Vergleich der Kryo- mit der Radiofrequenzenergie
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/6577/1/Wiesner_Christina.pdf
August 3, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=93
Sponsor
The Affiliated Hospital of Qingdao University
Kurze Zusammenfassung
Der Zweck dieser Studie ist vor allem über die Machbarkeit und Rationalität der moderaten Sedierung kombiniert mit Akupunktur Anästhesie in der Anwendung der Gastroskopie und Koloskopie, dann screenen wir und optimieren die Kombination von Akupunktur Anästhesie und Drogen Anästhesie durch die orthogonale Design-Methode.
Ausführliche Beschreibung
Da der Anteil der Patienten, die eine schmerzfreie Gastroskopie und Koloskopie wünschen, in den letzten Jahren zugenommen hat, ist es von entscheidender Bedeutung, eine sicherere und wirksamere Anästhesie- oder Sedierungsmethode zu finden. Derzeit ist die allgemeine Anästhesiemethode bei Gastroskopie und Koloskopie in China die Vollnarkose ohne Intubation, bei der in der Regel Propofol und Opioid-Analgetika verwendet werden. Obwohl die Patientenzufriedenheit hoch ist, ist die Häufigkeit von anästhesiebedingten Komplikationen und medikamentenbedingten Nebenwirkungen hoch. Gegenwärtig sind mehr als 2/3 der Patienten, die sich einer schmerzfreien Gastroskopie oder Koloskopie unterziehen, Patienten mittleren Alters und ältere Patienten, so dass eine Überdosierung, die die Erholungszeit der Patienten verlängert und die Erholungsqualität der Patienten verringert, häufig ist. Die moderate Sedierung, die die Hämodynamik, die autonome Atmung und die Schutzreflexe nicht beeinträchtigt, ist mit einer Vollnarkose nicht vergleichbar. Und Akupunktur-Anästhesie wirkt auch als eine sichere Anästhesie-Methode kann sicherer analgetische Wirkung bieten. Theoretisch die Kombination von beiden ist eine relativ perfekte und sichere schmerzlose Methode.
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Published
2022-08-01
The comparison of remimazolam and midazolam for the sedation of gastrointestinal endoscopy: a meta-analysis of randomized controlled studies
https://www.ajol.info/index.php/ahs/article/view/228991
mal ganz abgesehen vom ergebnis (remi wieder besser):
Schlussfolgerungen: Remimazolam zeigte eine bessere Wirksamkeit und Sicherheit für die Sedierung der Magen-Darm-Endoskopie im Vergleich zu Midazolam.
zeigen flavirufas gefundenen artikel, studien und veröffentlichungen aller art, dass remimazolam mit seinen vorteilen immer bekannter wird...
läuft:)
ich werde dann der runde den vorschlag unterbreiten,
dass vor dem paion gebäude in aachen eine statue
von flavi aufgebaut wird.
denke, mindestens so groß wie die statue von
dem ziemlich unterbelichteten CR7.
https://www.youtube.com/watch?v=s6WINeZUYsU
Severe Heart Failure and Aortic Stenosis: A Case Report
Published: 03.08.2022
https://saspublishers.com/media/articles/SJMCR_108_765-768.pdf
Inje University Sanggye Paik Hospital, Seoul, Korea
Hintergrund: Die Durchführung einer Vollnarkose bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz ist eine Herausforderung. Remimazolam, ein kürzlich für die Allgemeinanästhesie zugelassenes Benzodiazepin, kann für diese Patienten sehr nützlich sein, da es im Vergleich zu anderen Anästhetika weniger kardiovaskuläre Depression verursacht.
Der Fall: Ein 85-jähriger männlicher Patient mit schwerer Herzinsuffizienz (linksventrikuläre Ejektionsfraktion, 16 %) und Aortenstenose war für eine Vollnarkose zur Operation eines Oberschenkelbruchs vorgesehen. Die Anästhesie wurde mit Remimazolam und Remifentanil durchgeführt, und ein stabiler hämodynamischer Zustand wurde durch kontinuierliche Verabreichung von Phenylephrin und Dobutamin aufrechterhalten.
Er wachte auch 30 Minuten nach Beendigung der Remimazolam-Gabe nicht auf. Flumazenil wurde intravenös verabreicht. Nach 5 Minuten wurde er geweckt und erholte sich ohne weitere Zwischenfälle.
Schlussfolgerungen: Remimazolam kann ein sicheres Anästhetikum für Patienten mit stark eingeschränkter Herzfunktion sein. Für ein rasches Erwachen aus der Narkose bei älteren Patienten sollte eine Senkung der Remimazolam-Dosis in Betracht gezogen werden, und bei Bedarf kann Flumazenil eingesetzt werden.
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