AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
weil amd dank der chiplets quasi garnicht auf die gewichtung der endprodukte mit diesen chiplets achten braucht, damit auch viel geringeres investmentrisiko.
läuft epyc2 zum jahresende nicht so gut, kann man diese chiplets immer noch für ryzen3 consumer rausballern - und dabei stets profitabel, da intel nicht in einen preiskrieg will... ^^
das einzige event was den kurs kurzfristig drücken könnte wäre in meinen augen nur ein ad-hoc aktiendrucken, um die eigenmittel für eine größere bestellung bei tsmc zu erhöhen. dies wäre dann außerhalb der kundenaufträge, sprich amd würde vermutlich diese chips direkt verkaufen wollen...
(vllt an kryptominer? ;)
wenn wir pech haben kommt lisa mit dem aktiendrucken auf diesem kursniveau während der kommenden quartalszahlen am 30.7. dann würde der kurs relativ zum gedruckten aktienkapital fallen.
ich mutmaße dann mit -10% runter auf um die 31 usd - und dann kauft man direkt nach?
oder man lässt bestimmte kreise erstmal bluten mit kurshochlauf auf 40+ usd , und erst ende august bei 50+ usd die aktien für mehr kapitaldecke zu drucken un den kurs zu normalisieren?
mfg
China Manöver vor Taiwan? Insider vor den Zahlen? Kursdrücken vor der Rakete morgen :-)?
vorbörslich am freitag liefert ferrari quartalszahlen.
vllt gehen heute einfach alle in apple aktie?
denke mal das ist unwarscheinlich für eine Bestellung, da ja nur zwischenfinanzierung ist ein Kredit die weit bessere Wahl, und selbst wenn AMD 2Milarden dafür bräuchte, die bekommen sie sicher von jeder Bank im Moment. und AMD Aktie würde dennoch trotz neuverschuldung abgehen denn das wären +25% vom TSMC Quatalsumsatz auf verdacht lässt AMD sicher nicht solche massen fertigen die sie nicht selbst finanzieren können. denn das Geld kommt ja 1-2Quatale später mit gewinn uzrück wenn die Ware verkauft ist.
amd will gar keine neue schulden machen, damit der aktienkurs langfristig knüppelhart hochläuft. weil amd dann eine der wenigen fast schuldenfreien chiphersteller wäre bzw die schuldenlast klizeklein in relation zum börsenwert und cashflow...
dass lisa neue aktien drucken lässt halte ich in 2019 für möglich, aber das timing ...
obs dann 10-15% runter geht ist eig. egal, sofern das im aufwärtstrend passiert - ähnlich 2016... worauf ich ja anspiele...
"Damit steht zumindest in dieser Konstellation fest, dass sich die Ryzen-CPUs nicht ohne Kühler betreiben lassen".
Echt? Ich hätte die Frage ohne Tests beantworten können. Da kann man sehen, mit was sich die Technik-Freaks beschäftigen. Hochleistungsprozessoren ohne Kühler. Sehr gute Idee. Die Welt braucht noch viel von solchen Sachen.
aber sowieso unwahrscheinlich denn so teuer sind die Waffer nicht 8-12k Stück und daraus lassen sich gute 500 zen2 schneiden.
und weiter verwässern wird Lisa nicht es sei denn die arraba wollen noch kohle und optionen einlösen. sonnst wäre es das falsche Signal und der kurs geht den bach runter.
wieso jetzt verwässern bevor die gewinne eingefahren werden ??? das wäre ein zeichen das Amd selbst nicht an gewinne glaubt die usd 50 sehen wir aller spätestens nächstes jahr würde ich wetten wenn ich das mit den optionen raffen würde würde ich mir auch welche ziehen nur schnall ich des net
1) sich der Handelskrieg negativ auswirken würde
2) Investitionen der Firmen aufgrund der Marktunsicherheiten zurückgestellt wurden
3) die neuen Ryzen 3000 Prozessoren kurz vor der Veröffentlichung standen und daher die 2000er Serie nicht mehr so stark nachgefragt wurde.
4) Selbiges gilt auch für die aktuelle Konsolengeneration
Trotzdem gehe ich von soliden Zahlen aus, die sogar etwas besser sind als prognostiziert, da sich Lisa immer ein bischen Spielraum lässt.
Entscheidend wird wie immer der Ausblick auf das restliche Jahr und auf 2020 sein.
1) Zurückgestellte Investitionen müssen irgendwann nachgeholt werden
2) neue Ryzen 3000 Prozessoren haben am Markt voll eingeschlagen
3) Intel hat weiterhin techn. Probleme in der Prozessentwicklung und bei der Verfügbarkeit der Produkte
4) AMD bringt neue Grafikkarten und weitere Desktop-Prozessoren sowie Mobile-Produkte, APUs, Threadripper und EPYC Prozessoren
5) Ab nächstem Jahr kommen die neuen Konsolen von Sony und MS
6) AMD wird zusätzliche OEM Partner gewinnen.
7) Google Stadia wird voll durchstarten
8) Der Trend zu immer neuen Rechenzentren und Cloud-Anbietern wird weiter anhalten, da die Menschheit alle paar Jahre mehr Daten produziert, als die gesamte Menschheit zuvor zusammen
9) Zusätzliche Marktchancen bei KI-Anwendungen, autonom. Fahren, IoT, NAS und Private-Cloud ...
Nur meine Meinung.
Grüße BT
sobald diese woche apple, amd und ferrari steigen sollten, gibts für die fed keinen grund für eine zinssenkung - zumindest nicht diese woche und auch nicht wenn die kurse weiter steigen...
dadurch würde man den shortsellern keine munution liefern mit aussicht auf fallende zinsen, so dass die aktien dann einfach weiter steigen ...
die bank of america (wo warren b. nachgelegt haben soll...) heult ja bereits, dass sie den FANG zug verpasst habe ... und nun zinsenkungen kommen sollen?... daher weht wohl der wind, billiger einsteigen wollen nach punk-n-dump?
eine tatsächliche zinssenkungen würde im prinzip us-banken schwächen, da diese dann weniger cash von der fed für ihre einlagen bei der notenbank bekämen. ergo auch wengier risikoloses spielgeld für die börse.. denke darin liegt auch der grund des aktienauftriebs der letzten 10 jahre...
ohne dieses fed-geschenk wäre die us-börse stärker abhängig von tatsächlicher aktiennachfrage in der bevölkerung - auch über privaten cashkredit...
insofern würden mehrere zinssenkungen innerhalb 1-2 jahren quasi die börse implodieren lassen, nur nicht mehr so stark wie beim .com selloff...
zum jahresende will die ezb angeblich wieder die geldpresse anwerfen, ggf. könnte das dann aber einen auftrieb bringen, noch bevor die fed die zinsen senkt... naja fragt sich wie gut die fed und ezb sich abstimmen werden...
in eine apple oder amd oder nvidia investiert zu sein dürfte aber keine schlechet entscheidung sein ^^
Ich habe meine Geld nicht in türkischer Lira angelegt, sondern in Unternehmensbeteiligungen in Form von Aktien. Das Einzige, was sich kurzfristig ändert ist die Bewertung. Interessiert aber nicht, sondern erst wenn man irgendwann mal aufs Knöpfchen zum Verkaufen klickt. Und wenn man nicht mit Turbo-Zertifikaten, Knock-Outs, etc. handelt, kann man das immer schön selbst entscheiden, wann man "genug" hat.
BT
und trump wird amd mit seiner absichtlichen chaos-politik (zum hochhalten des bitcoin) auch nicht ewig schützen können für erhöhten radeon-instinct absatz bei den kryptominern...
wenn lisa die shorties grillen will, dann liefert sie erstmal ein exzellentes quartal und danach kann man überlegen, ob man nun neue aktien für usd an shortseller anbietet - aber schlauer wären bitcoins für amd-aktie ;) dies würde die kryptos durch die dadurch implizierte nachfrage befeuern, eine selbsterfüllende prophezeihung für amd entfachen... vllt schon ende 2019?
wenn amd hochläuft, dann ist die immer noch hohe shortquote für amd quasi eine sicherheit :D
mfg
BT
mal sehen was für eine heuchlerische antwort nun kommt.
Außerdem hattest Du die doch selbst mal als Beispiel herangezogen und gemeint, dass Du da investiert warst oder bist.
Ist eigentlich auch Wuscht, weil ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass man nicht eine Währung in eine andere Währung getauscht hat, sonder in Aktien und die Anzahl dieser ändert sich mit deren Bewertung nicht. Man ist stückzahlenmäßig immer noch gleich hoch am Unternehmen beteiligt.
BT
Interessiert irgendjemanden von Euch noch der Kurs von vor 3 Wochen, 4 Monaten und 2 Tagen, 8 Monaten und 11 Tagen, der Kur von vorgestern?
(Nein Ihr müsst jetzt nicht nachsehen, ob das besondere Tage waren)
Genauso wenig wird mich der Kurs von morgen oder überborgen in einem halben Jahr oder in 2 Jahren interessieren. Der interessiert mich nur an dem Tat, an dem ich mal auf den Knopf drücken werde...
Jetzt komprende?
BT