Vonovia Aktie

Seite 383 von 383
Neuester Beitrag: 07.05.25 18:52
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:10.567
Neuester Beitrag:07.05.25 18:52von: Betongold20.Leser gesamt:3.992.405
Forum:Börse Leser heute:8.279
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | 381 | 382 |
>  

150 Postings, 148 Tage Betongold2024Der Mai

2
05.05.25 16:25
Diese Woche, am 7.5 gibt es die Q1 2025 Zahlen.  Das dürfte ein gutes Quartal mit starker Steigerung zum Vorquartal Q4 2024 und vor zum Vorjahresquartal Q1 2024 werden. Dann Monatsende die Hauptversammlung.
Hoffe das wir jetzt zügig die 34 Euro knacken

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...heit-naht-20379390.html  

1506 Postings, 3736 Tage jake001@Betongold, #9551

2
06.05.25 10:15
Wieso?
Ich meine, wo soll die Steigerung herkommen? Das Produkt bleibt weiterhin die Vermietung. Das Portfolio hat sich nicht deutlich geändert - man kann ja keine Mietobjekte zaubern.
Die Miete selbst wird durch zwar immer leicht teurer, wenn der Mieter wechselt. Aber das nicht gleich um den Faktor 10 und nur für den kleinen Teil der Mieterwechsel.

Wo kommt jetzt die starke Steigerung her?

Wo Kursachstum natürlich noch herkommen kann wäre von der Fantasie auf Wohnraumverknappung, Zinsverbilligung. Aber beides sind bestenfalls mittelfristige Faktoren ... Ich sehs stabil. 2% hoch, 2 % runter ... Ende des Jahres sind plus 10% schon viel. Die 60 sehen wir so schnell nicht wieder.  

406 Postings, 3758 Tage Christian88Quartalszahlen

06.05.25 18:00
Um wieviel Uhr kommen heute die Quartalszahlen?  

5293 Postings, 4240 Tage BilderbergVorzeitige Vorstandsablösung

1
06.05.25 20:11
Das kostet zusätzlich Geld und sicher nicht wenig.
Sehe die Ablösung von Buch eher negativ.
So dürfte der Kurs leiden.
Bin froh schon raus zu sein und so an der Seitenlinie warten zu können.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

2343 Postings, 3592 Tage lordslowhandUnd hier die ersten Zahlen aus Q1

06.05.25 22:12

Das Adjusted EBITDA des Unternehmens erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,1 % auf 698,5 Mio. € (3M 2024: 607,0 Mio. €). Vor allem die Non-Rental Segmente sorgten für den deutlichen Ergebnisanstieg. Das Adjusted EBT lag mit 478,7 Mio. € um 14,9 % über dem Vorjahreswert (3M 2024: 416,5 Mio. €).

Im Vermietungsgeschäft (Segment Rental) lag das EBITDA mit 592,6 Mio. € nahezu auf Vorjahresniveau (3M 2024: 592,9 Mio. €). Eine positive Entwicklung, da der Bestand rund 9.000 Wohnungen weniger umfasst und Vonovia die Instandhaltungsaufwendungen auf 175,1 Mio. € gesteigert hat (3M 2024: 161,0 Mio. €).  

Die führende Kennzahl für die Steuerung der Liquidität, der Operating Free Cash-Flow (OFCF), entwickelte sich deutlich positiv. Er stieg im ersten Quartal 2025 um 43,3 % auf 718,0 Mio. € (3M 2024: 501,0 Mio. €).  

https://www.vonovia.com/presse/pressemitteilungen/...tscheidet-luka-m

2343 Postings, 3592 Tage lordslowhandHast Du irgendwelche Belege für die Behauptung?

4
06.05.25 22:21
Wenn Buch rausgeschmissen wurde, dann bekommt er sicher eine Abfindung. Ein paar Millionen vielleicht, peanuts bei den Umsätzen, darunter würde der Kurs sicher nicht leiden.
Hat er aber von sich aus gekündigt, dann kostet das gar kein "zusätzlich Geld".  

339 Postings, 1602 Tage MeatherStarke Zahlen

2
07.05.25 07:48
Sehr starke Zahlen und die sinkenden Zinsen haben noch gar nicht wirklich angefangen zu wirken.

Ich will gar nicht pushen, aber ich würde mich bei diesen Zahlen auch bei einem Kurs von 40€ wohl fühlen.

554 Postings, 1779 Tage EntelippensDas ist eher

1
07.05.25 08:56
eine sehr punktuelle Betrachtung der news rund um die Quartalszahlen und vermittelt eher den Eindruck  dass sich da jemand seine "Seitenlinie" schön reden will.
Buch selber hat sich dazu im Handelsblatt geäußert:

Auslöser für den überraschenden Wechsel seien mehrere Gründe gewesen, sagte Buch dem Handelsblatt. Vonovia sei erfolgreich durch die Immobilienkrise gekommen, und es wäre nicht gut, „mitten in der bevorstehenden langen Aufschwungphase den Chef zu wechseln.

Sein Vetrtrag lief noch 2027, dann wäre er (so interpretiere ich das) altersbedingt eh ausgeschieden.
Er ist jezt 60 und wird sicher eine Abfindung bekommen, aber die ist monetär nicht wirklich relevant.
Da ist es schon wichtiger, wie der Neue vom Markt eingeschätzt wird. Und da kann zumindest ich nix Negatives finden.
Fühle mich daher mit meiner Position sehr wohl, zumal auch die Quartalszahlen plus Ausblick überzeugen.

9 Postings, 1259 Tage GUN8Herr Buch

07.05.25 10:10
Wäre mal interessant, die Gründe zu erfahren. Herr Buch hatte in den letzten Jahren eine sehr schwache Nase für den Markt. In den Boomjahren zu teuersten Preisen expandiert und schwachen Partnern wie z.B. Adler Kredite, die wir wohl nie wieder sehen werden, gegeben. In der Krise Bestände verkaufen, ist auch nicht unbedingt glücklich. Kaum gibt es erste positive Signale am Markt wird der Schalter wieder auf Wachstum umgelegt, obwohl noch einige Fragezeichen zur Nachhaltigkeit des Aufschungs bestehen. + Ein schlauer Investor würde im Falle einer Wachstumsstrategie jetzt von kriselnden Wettbewerbern Bestände zu Schnäppchenpreisen kaufen und nicht von Neubau reden, bevor die Baupreise sich nachhaltig gen Süden entwickelt haben oder eine Förderung den Neubau rentabel gestaltet. Trotzdem schulden wir ihm Dank. Den neuen CEO kann ich noch nicht einschätzen, insbesondere wie es um seine Branchenexpertise steht. Drücken wir ihm und uns die Daumen. Gefährlich aus meiner SIcht ist, dass ein kluger Neuer erstmal die Bewertungsspielräume nutzt, um die Ausgangsbasis für die eigene Erfolgsbilanz zu drücken. Ich hoffe, dass der AR hier ein Auge drauf hat und Herr Buch noch ausreichend Einfluss, um dem eintegegen zu wirken.  

2343 Postings, 3592 Tage lordslowhand#9559 "in der Krise Bestände verkaufen"

07.05.25 10:56
war absolut richtig und auch notwendig, um bei Zinshochstand Schulden abzubauen. Und wir sollten uns auch erinnern, dass die Verkäufe 2023 und 2024 fast allesamt zum Buchwert abgewickelt wurden!

Bzgl. der Bewertungsspielräume sehe ich bei der weiterhin großen Nachfrage nach Wohnimmobilien sowie bei ordentlichen Investitionen der Vonovia in Renovierungsmaßnahmen und damit in die Wertsteigerung des Bestandes überhaupt keine Tendenz zum "drücken".  Im Gegenteil hätte Buch ja noch bis zum Jahresende Zeit, durch Anheben der Bewertungen seine persönliche Bilanz zu verbessern! Umgekehrt wird also ein Schuh daraus - ob Buch sich diesen anziehen wird, ist allerdings nichts als Spekulation.  

5293 Postings, 4240 Tage BilderbergZitat aus der Presse heute

07.05.25 11:31
Bochum Nach zwölf Jahren an der Spitze von Europas größtem Wohnungskonzern tritt Vonovia-Chef Rolf Buch überraschend zum Jahresende ab. Der Aufsichtsrat berief am Dienstagabend den früheren SAP- und Vodafone-Manager Luka Mucic (53) zum Nachfolger.

Rolf Buch hat selten über seine Schwächen geredet. Im März machte der 60-Jährige eine Ausnahme. „Krise habe ich nie gelernt“, sagte er und meinte damit die Immobilienkrise, die nach dem russischen Überfall der Ukraine 2022 begann.

Im übrigen wurde sein Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert.
Dazu das Dilemma mit den " erweiterten Brandmeldern die pro Jahr extra 65€ kostet und gegen die gerade Sturm gelaufen wird.
Fühle mich an der Seitenlinie sehr wohl habe ich doch mit dem frei gewordenen Geld in Novo nordisk investierte.
Aber allen Investierten hier weiterhin viel Erfolg.  

339 Postings, 1602 Tage MeatherMieter

07.05.25 14:42
Nur eine Vermutung aber bist du Mieter von Vonovia?

Diskussionen über Rauchmelder werden wohl kaum den Aktienkurs beeinflussen, und auch nicht ein paar Millionen mehr oder weniger für jemanden aus dem Management....  

1128 Postings, 1625 Tage Eidolon@Bilderberg #9561

1
07.05.25 16:56
>>>Fühle mich an der Seitenlinie sehr wohl habe ich doch mit dem frei gewordenen Geld in Novo nordisk investierte.<<<

?????

Gerade mal 47 Minuten nach diesem Beitrag schreibst du im  "Novo nordisk-Thread", dass du dich von einem Teil deiner Novo Nordisk getrennt hast: https://www.ariva.de/forum/...npraeparate-400483?page=130#jumppos3259

Im übrigen die Meldungen von vor wenigen Minuten:

Novo Nordisk senkt Jahresprognosen

Diese Entwicklung hat nun Folgen für Novo Nordisk: Der Konzern musste seine Jahresprognose senken. Aufgrund der zahlreichen Nachahmerprodukte kam es inzwischen zu einer Überkompensation. Konzernchef Lars Fruergaard Jørgensen erklärte bei der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal, dass die Nachfrage in den USA zurückgegangen sei.

Das Unternehmen rechnet mit einem Umsatzwachstum zwischen 13 und 21 Prozent – zuvor waren es 16 bis 24 Prozent. Auch beim Betriebsgewinn korrigierte der Konzern seine Erwartungen nach unten: Statt 19 bis 27 Prozent sollen es nun 16 bis 24 Prozent Wachstum sein.

Jaja, ich weiß:
Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Dänen: Ab dem 22. Mai dürfen die Generika-Kopien nicht mehr verkauft werden. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat entschieden, dass keine Versorgungsengpässe mehr bestehen – der Patentschutz gilt wieder uneingeschränkt.

30398 Postings, 1372 Tage Highländer49Vonovia

1
07.05.25 17:28
Die Vonovia-Aktie steht am Mittwoch im Fokus der Börse, nachdem der DAX-Konzern positive Zahlen vorgelegt hat. Doch reichen diese für den weiteren Kursanstieg aus? Das sollten Anleger jetzt wissen.
https://www.finanznachrichten.de/...rk-aber-nicht-stark-genug-486.htm  

1128 Postings, 1625 Tage EidolonAchja

07.05.25 17:28
Ich hasse zudem Aktien, bei denen ich gleich doppelt Kapitalertragssteuer zahlen muss wie bei Novo Nordisk. Hatte ich jetzt einige Male und rühr die nicht mehr an. Z.B.  Equinor ASA  und auch LVMH. Und ich lege da auch nicht Hunderttausende an, damit es sich rentiert, in Dänemark einen Antrag auf Rückerstattung der doppelt bezahlten Steuern zu stellen.

Aber du weißt ja ganz sicher selbst, was du machst. Viel Erfolg damit.  

5293 Postings, 4240 Tage BilderbergWas ist das hier für ein Kindergarten?

07.05.25 17:31
Wenn ihr schon in den Foren kramt dann bitte richtig.
Dort habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben tschüss Vonovia.
Es war also genügend Zeit in einen anderen Wert zu investieren.
Wer dann noch den Kurs von Novo verfolgt, kann erkennen, dass der erheblich schwankte.
Selbst heute morgen konnte man noch deutlich günstiger rein als er im Tagesverlauf stark stieg spricht doch nichts gegen Gewinnmitnahme oder ist das zu hoch fur Taschengeld Anleger?
Also bitte kehre jeder vor der eigenen Tür.
Im Übrigen interessieren eure Spielchen die großen Anleger die und täglich über den Tisch ziehen wollen absolut nicht.
Aber nur meine Meinung. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.  

150 Postings, 148 Tage Betongold2024Typisch

2
07.05.25 18:02
Es gibt Foristen hier die erzählen uns das sie verkauft haben und liefern auch gleich ganz "wichtige" Gründe mit, beispielsweise Rauchmelder, Vorstandswechsel.

Was ich nicht verstehe ist,  warum uns das mitgeteilt wird. Wir haben hier nur einen geringen Einfluss auf die Kurse. Und Warnungen wie Rauchmelder, sind für mich eher Gründe zu kaufen.  Vonovia nimmt die Verantwortung gegenüber ihren Eigentümern ernst.  Auch das sich rechtzeitig um Nachfolge für den Vorstand bemüht wird,  ist positiv.

Interessant ist die Frage ob wir diesmal die 34 Euro überwinden. Ich glaube nicht das die FED uns da heute Abend hilft.
Der Hass zwischen Powell und Trump ist zu groß  

Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | 381 | 382 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben