QSC steigt

Seite 607 von 824
Neuester Beitrag: 05.02.25 15:06
Eröffnet am:09.08.06 09:44von: MistsackAnzahl Beiträge:21.575
Neuester Beitrag:05.02.25 15:06von: duftpapst2Leser gesamt:4.476.823
Forum:Börse Leser heute:458
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... 824  >  

5245 Postings, 4967 Tage Der_Held@philipo

3
02.10.15 21:42

Es gab aber zum 28.09. einen Merger zwischen den beiden Funds. Von daher gehe ich davon aus, dass die Stimmrechtsmitteilung in diesem Zusammenhang erfolgte.

Auszug aus dem Profil laut Website:

"Kempen Oranje Participaties N.V. (KOP) offers the opportunity to invest in small-sized European companies. KOP invests in shares of undervalued companies and aims to hold 5% or more of the paid up nominal capital of each company.

[...]

On 28 September 2015 Kempen European Participations N.V. (KEP) was merged with KOP, whereby the KEP shares were converted into KOP shares. More information about this merger can be found under the Documents tab on this webpage."

Quelle: http://www.kempen.nl/asset-management/...icipaties-nv/?langtype=1033#

30793 Postings, 6984 Tage AnanasMensch philipo

1
02.10.15 21:44
Es ehrt dich ja, wenn du dem User crunch time zur Seite springst – und nachplapperst was er von sich gab - doch wenn ich heute am Tag mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich diesen Quatsch auch googeln können – und wäre mit Sicherheit auf den Link von „ wikipedia „ gestoßen.

Hinter diesen hätten sich dann alle Weisheiten für mich eröffnet.

Es besteht auch überhaupt kein Grund, dass dieser crunch time / WatcherSG und jetzt auch noch du so eine Welle hier macht, es sei denn, man verfolgt hier andere Absichten.

Vielleicht ist „Der_Held „ noch so nett, und setzt für sein „ vermutlich “ noch eine Quellenangabe ( Link) hier rein.

So ihr beiden Hübschen, nun vertragt euch. Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Und sollte euch dennoch der Hafer stechen, und ihr die Diskussion weiter fortsetzen, geht respektvoll miteinander um – das heißt, keine provokante Sticheleien - oder ähnliches.....

30793 Postings, 6984 Tage AnanasDanke für den Link - Der_Held

02.10.15 21:46
Konnte ich gerade noch mitnehmen!

5245 Postings, 4967 Tage Der_Heldkeine Ursache

02.10.15 21:54
:-)  

7556 Postings, 5277 Tage philipo@ananas

3
02.10.15 22:27
es ist gut zu wissen,wie du über mich denkst.
schau mal hin und wieder in den spiegel oder fasse dich mal an deine eigene nase.
du hast des öffteren hier im forum unnötiger weise mich herablassend/sticheleien behandelt,mit sachlicher kritik hatte das nichts zu tun,von anderen user mal nicht gesprochen.

du solltest doch langsam damit anfangen ernsthaft darüber nachzudenken, ob du es nötig hast dich so zu verhalten,da du ja mir gegenüber sooooooo überlegen bist.

ich verzichte darauf dir beweise zu liefern,da du selbst es sicherlich noch weisst was du gesagt hattest, im übriegen bist du ja mit sammeln v. beweisen,wer wann was gesagt hat,bestens vertraut.

30793 Postings, 6984 Tage AnanasLangsam ärgere ich mich wirklich

1
03.10.15 09:24
Ich habe gestern eine adhoc – Meldung falsch interpretiert, diese wurde vom User crunch time berichtigt.
Man kann solche Richtigstellung sachlich vortragen, doch solche überflüssigen Anmerkung gehören einfach nicht dazu !

Zitat:
„Wir leben doch nicht in einer Pippi-Langstrumpfwelt nach dem Motto: "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".

So einen sinnfreier Spruch kann der User zum allwöchentlichen Kaffee - Kränzchen los lassen, ich mach mir hier nicht die Welt, wie sie mir gefällt.
Wenn mir jemand so dämlich kommt, reagiere ich angemessen, und danach ist die Sache für mich erledigt.
Ich habe in der Vergangenheit schon sehr viele Fehler gemacht, doch ich habe keinen Schaden dadurch genommen, viel öfters habe ich auch dazu gelernt.
Da verschreibt der User alier sich - # 15143 – und schon spring ihn dieser crunch time auf den Rücken #15147 .
Meine Güte, war diese Berichtigung wichtig.

Und nun zu dir, wie lange kennen wir uns schon ? Ich denke so um die 10 Jahre, und bitte, ich kann mich „WIEDER“ irren. Ich denke nach wie vor positiv über dich, und das was du schreibst ist sehr oft richtig.

Ich hoffe das dich das etwas beruhigt.

Ich schaue , mehr oder weniger wie jeder Mann, in den Spiegel. Und was ich sehe, gefällt mit oft nicht. Meine Nase ist durch ein Unfall etwas schief, doch sie passt ins Gesicht.
Wenn ich öfters herablassend rüber komme, bedaure ich das, ich werde daran arbeiten sachlicher zu argumentieren und zu beurteilen.

Beweise bedarf es keine, dazu kenne ich mich zu genau.  

2
03.10.15 20:47
alles gut.  

30793 Postings, 6984 Tage AnanasGuten Morgen Users

1
07.10.15 07:05

In den zurückliegenden Monaten gab der Aktienkurs ständig – bis auf kleine Tageskursgewinne – nach. Die Gründe dafür wurden mehrmals, und ausführlichen, genannt.

Der Vertrauensverlust dauert nun schon Monate an, doch für mich ist dieser langsam übertrieben und auch nicht mehr gerechtfertigt.
QSC hat in diesem Jahr ein solides Ziel genannt, das Unternehmen wird den anvisierten Jahresumsatz von 400 Mio. Euro sicherlich erreichen, negative Strömungen, die dieses Ziel torpedieren können, gibt es bis Dato nicht.

Im Vorfeld wurde das EBITDA auf 40 Mio. Euro angehoben, und auch das Free Cashflow sollte positiv ausfallen. Auch hier gibt es keine nachvollziehbaren Gründe, warum das nicht zutreffen soll.
Dass QSC um das Vertrauen der Anleger ringt, zeigt der Aktienkauf des Vorsitzenden Hermann im Frühjahr dieses Jahres. Er kaufte 100.000 QSC-Aktien,  diese Transaktion betrug damals 194.061,91 Euro. Auch das kann man als Beweis in die eigene Stärke werten.

Nun, Kritiker – oder solche die sich selbst dafür halten – wird es immer geben, doch es mehren sich auch langsam zurückhaltend positive Stimmen von Analysten. Auch unter diesen Stimmen halten viele die Abstrafung von QSC, als für zu übertrieben.

Ein Kursziel – wie das von der DB – von 2.10 Euro halte ich durchaus für denkbar. Das ist wohlgemeint ein Kurziel aber nicht mein Kurziel. Ich nenne nie „meine“ Kursziele, weder nach unten noch nach oben.  Negative Berichte , oder adhoc- Meldungen, blieben in diesem Jahr aus.
Über eine evtl. Dividende wird erst im nächsten Jahr abschließend entschieden, also auch hier besteht kein Grund um die Hoffnung auf einer Dividendenzahlung aufzugeben.

Dass das Vertrauen sukzessiv zurückkommt, zeigt der Kauf von Aktien/ Stimmrechtsanteilen durch die Kempen Oranje Participaties. Diese Aufstockung auf 5.09 % halte ich für bemerkenswert, und für einen Vertrauensvorschuss in dem Unternehmen QSC.

Schließlich liegt der letzte Zukauf von Stimmrechten – durch die  Die Credit Suisse Fund Management – schon  10 Monate zurück.

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5246641

Einen Verkauf von Stimmrechtsanteilen – wie im letzten Jahr – gab es in diesem Jahr noch nicht. Auch das ist ein Vertrauensbeweis der institutionellen Anleger.

Ergo, so schlecht wie QSC gemacht wird – oder einige es gerne hätten – ist QSC nicht.

5245 Postings, 4967 Tage Der_Held@Ananas

1
07.10.15 21:27

Da wolltest du von mir eine Quelle haben, dass es sich bei den 5,09% Anteilen der "Kempen Oranje Participaties N.V." um diejenigen der (vorherigen Aktionärin) "Kempen European Participations N.V." handelt und die habe ich dir in #15151 auch geliefert.

Kann daher nicht verstehen, warum du dann in deinem Beitrag von heute morgen den Eindruck vermittelst, es wäre ein neuer Aktionär mit 5% Stimmrechten hinzugestoßen. ["Dass das Vertrauen sukzessiv zurückkommt, zeigt der Kauf von Aktien/ Stimmrechtsanteilen durch die Kempen Oranje Participaties. Diese Aufstockung auf 5.09 % halte ich für bemerkenswert, und für einen Vertrauensvorschuss in dem Unternehmen QSC."]

Sorry, aber das stimmt nachweislich nicht. Die Anteile wurden lediglich im Rahmen eines Mergers in der Beteiligungsgesellschaft übertragen (vergleiche geringfügige Änderung des Namens bzw. Änderung auf der Fundamentalseite von ariva).

Gruß Der_Held

5245 Postings, 4967 Tage Der_Held#15159

07.10.15 21:29
FundamentalDATENseite von ariva sollte es heißen (Name der Aktionärin wurde nur ausgetauscht)  

30793 Postings, 6984 Tage Ananas@ Sorry, ich kann dir nicht folgen

08.10.15 05:55
Ich habe mich in meinem Posting auf diese offizielle Meldung gestützt.
Und das tue ich auch weiter, eine ander Möglichkeit gibt es für mich nicht, egal welchen Link du hier postest.
Deinen Link habe ich zwar geöffnet, und auch gelesen, doch das ist schon alles.

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5507984

1
08.10.15 09:12

cooles ist kein investor mit 5,09% neu eingestiegen,sondern es gab innerhalb d.ivestoren eine umschichtung mit diesem paket aktien.

dein beitrag ist missverständlich und darauf wollte "Der Held" nur hinweisen,so jedenfalls ist mein eindruck.laugthing

30793 Postings, 6984 Tage AnanasMorgen philipo

1
08.10.15 10:14
Eine Erhöhung von Stimmrechtsanteilen, wobei die meldepflichtige Schwelle von 3% und 5 % auf 5.09 % überschritten wurde, ist für mich eine Erhöhung ggf. ein Aufstockung der Stimmrechtsanteile.

Auch wenn es sich nur um eine sogenannte Umschichtung handelte, ändert es nach meiner Auffassung nichts an meiner Einschätzung. Natürlich habe ich die Worte – Kauf von Aktien – hineininterpretiert, dies unkorrekte Formulierung hat mir einfach besser gefallen, wenn du mich, und auch Der_Held, verstehst.

Sollte ich mit meiner Auffassung aber den Eindruck erweckt haben, dass hier eine „ neuer Käufer“ aufgetreten ist, dann tut es mir leid für diese missverständliche Ausdrucksweise.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, wenn ein „neuer“ Großinvestor vertrauen zu QSC fassen würde, und ein richtig dickes Paket kaufen würde.

Ich hoffe, dass ich mit dem einräumen eines Fehlers, euch nun Genugtuung gegeben habe.

7556 Postings, 5277 Tage philipokurs

2
09.10.15 11:41
ich will ja kein kurs komentieren...aber es sieht seit einer woche gut aus.
könnte mir vorstellen das das managnent zu min.aus den aussagen der vergangenheit gelernt hat und mit den prognosen sehr konservativ geschätzt hat.

event.kommt ja eine gute überraschung zu d.zahlen.  

6836 Postings, 5447 Tage WatcherSGhier werden shorties gegrillt

1
09.10.15 11:52
da platz bald der Deckel weg,....

diese ganze Pessimisten braucht keiner,.....

bestimmt bald 5 € und mehr,...

gibt nen dicken shortsqueeze,....

30793 Postings, 6984 Tage AnanasMeine Anfage an QSC

4
09.10.15 11:57
Ich hatte Anfang der Woche eine Anfrage an QSC – per Mail – geschickt.
Der Grund meiner Anfrage war sinngemäß  folgender.

Mich interessiert es, wie QSC über das Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofes – hinsichtlich einer Datenübertragung in die USA ( Safe Harbor ) denkt. Ob es evtl. Vor- oder ggf. Nachteile für QSC gibt.

https://netzpolitik.org/2015/...eugigen-datenuebertragung-in-die-usa/

Hier die Mail :

Sehr geehrter Herr !

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da mein Kollege Arne Thull im Urlaub ist, antworte ich Ihnen gerne.
 Um es klar zu sagen: Wir begrüßen das Urteil sehr! Es wertet das europäische Datenschutzrecht spürbar und nachhaltig auf und stärkt damit auch die Positionierung von QSC als Provider, der vollumfänglich das deutsche und das europäische Datenschutzrecht beachtet.

QSC betreibt ihre eigenen Rechenzentren ausschließlich in Deutschland und besitzt ein eigenes Breitbandnetz. Unsere Cloud-Services werden daher von unseren Kunden als besonders sicher und verlässlich eingestuft. Das besagte Urteil stärkt unsere Überzeugung, dass ein Anbieter von Cloud-Services für den Mittelstand genau diese hohen Sicherheitsstandards bieten muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Daran werden sich auch unsere neuen Angebote insbesondere im Cloud- und Outsourcing Segment orientieren.  

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Isringhaus  

QSC AG
Mathias-Brüggen-Straße 55
50829 Köln

14575 Postings, 5144 Tage crunch timeSprosse um Sprosse die Kursleiter weiter hoch...

3
09.10.15 12:00
Der "Salamischeiben-Rebound" bei QSC geht weiter, unterstützt von einem seit Tagen festen Gesamtmarkt. Nachdem der seit August fallende Abw.trend Anfang Oktober gebrochen wurde, wurde dadurch das wahrscheinlichste nächste Ziel auf der Oberseite der seit Ende Mai fallende Abw.trend. Step by step kommt man der Trendlinie jetzt näher indem man einen kleinen horizontalen Widerstand nach dem nächsten abarbeitet. Eine wichtige Schlüsselstelle ist für mich der Bereich um 1,80. Sollte man den Widerstandsbereich nachhaltig knacken, dann wäre ein weiterer Anstieg über 2€ nicht unwahrscheinlich. Denke dafür bräuchte man bei QSC Q.3 Zahlen die den Eindruck vermitteln, daß man im Cloudgeschäft wieder klar Tempo aufnimmt und diese gegenüber dem "Altgeschäft" margenstärkeren Umsätze auch 2016 den Laden weiter in die Spur führen werden. Kosteneinsparungen durch die laufenden Entlassungen sind nur ein erster Schritt. Was Anleger sehen wollen ist ein zweiter Schritt der operatives Wachstum auf allen Ebenen wieder aufzeigt (d.h. auch beim Umsatz). Sprich einen Turnaround. Ohne diesen wichtigen Schritt dürfte es schwer werden sich länger wieder über 1,80 zu halten. Schauen wir also mal, ob man beim Umsatz bewußt deutlich zu tief gestapelt hat bei den Hj.1 Zahlen oder ob wirklich das Umsatzwachstum im 2.Hj. gegenüber dem 1. Hj. völlig zum erliegen gekommen ist. Wäre unschön, wenn Letzteres der Fall wäre.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_qsc.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_halfyear_qsc.png

6836 Postings, 5447 Tage WatcherSGhabt ihr nix mehr zusagen?

1
12.10.15 20:22
hab das Gefühl das hier der Informationsfluss nicht mehr wirklich gegeben ist,...

wisst ihr mehr?,... oder hat das einfach nur mit dem perfekten Kursverlauf zu tun?,...

braucht ihr vielleicht mal wieder 2-3 Posts um sich über mich aufzuregen?,...

ja nein vielleicht?,...  

7556 Postings, 5277 Tage philipo@Watcher SG

1
12.10.15 20:40
schreib doch was dir gerade in den sinn kommt,wir sind es ja gewohnt von dir.  

7556 Postings, 5277 Tage philiposap

1
13.10.15 09:04
das cloudgeschäft wächst dort um 116% ,bin mal gespannt was qsc macht auf diesen feld.
die verstecken sich wahrscheinlich wieder hinter ihren angeblichen neu ausrichtung und bekommen nichts hin.

aber seien wir mal optimistisch und sagen qsc wird so ahnlich wie andere unternehmen das 3q  positiv liefern, muss ja keine 116% seien,im übriegen ist sap ja auch ein ganz anderer kaliber.

30793 Postings, 6984 Tage AnanasAlles klar Der_ Held, hier noch mal offiziell

2
13.10.15 17:21
Es besteht kein Zweifel, es gab eine Verschmelzung.

Sehr geehrter Herr Ananas

vielen Dank für Ihre Anfrage - nach meinem einwöchigen Urlaub beantworte ich diese sehr gerne. Die von Ihnen skizzierte Stimmrechtsmeldung wurde durch die Verschmelzung des Kempen European Participations-Fonds auf den Kempen Oranje Participaties-Fonds ausgelöst. Seit dem 5. September 2013 hält Kempen unverändert mehr als 5% an der QSC AG.

Viele Grüße aus Köln

Arne Thull
Leiter Investor Relations

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5507984

30793 Postings, 6984 Tage AnanasGuten Morgen Users

1
15.10.15 10:13
Nach einigen positiven Börsentagen, stottert der Kurs gewaltig. Die Kleinanleger sind nach wie vor verunsichert.
Da es nichts positives – von Seiten des Unternehmens – zu berichten gibt, bleibt uns diesen Verunsicherung wohl auf Zeit erhalten.
Der augenblickliche Kurs passt einfach zum Wetter, einfach scheußlich!

Trotzdem, und gerade deshalb, wünsche ich euch ein warmen Tag !

14575 Postings, 5144 Tage crunch timesieht aus als würden die Trader die Gewinne der

2
15.10.15 11:44
letzten Zeit mitnehmen und nun erstmal wieder darauf warten, daß dann irgendwann mal der Stochi im überverkauften Bereich wieder nach oben dreht, um den nächsten kurzen Swing tradingmäßig mitzunehmen. Zudem haben noch viele Leute das Desaster der Q.3./14 Zahlen im Hinterkopf. Auch das könnte vielleicht dazu führen, daß einige vorsichtige Leute vor den Zahlen erstmal wieder raus an die Seitenlinie gehen, um dann neu zu entscheiden nach den diesjährigen Q.3 Zahlen, ob die Entwicklung stark genug ist, um wieder aufzuspringen oder ob es besser wäre weiter abzuwarten.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_qsc.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_quarter_qsc.png

828 Postings, 4194 Tage nuisanceKaufsignal!

1
16.10.15 10:00
..starke Zahlen?  

7556 Postings, 5277 Tage philipoläuft

2
16.10.15 10:16
was läuft hier heute.eintagsfliege oder mehr was der kursverlauf angeht.???  

Seite: < 1 | ... | 605 | 606 |
| 608 | 609 | ... 824  >  
   Antwort einfügen - nach oben