QSC steigt
Auch gegen deine Einschätzung kann man nichts sagen!
Der Weg, den QSC eingeschlagen hat, ist kein Einfacher, ob er erfolgreich wird, auch da muss man erst noch abwarten.
1,40 Euro geschlossen. Vom Chart her sieht es jetzt ganz gut aus und wenn die Fundamentaldaten stimmen geht es auch wieder nach oben. Wünsche allen grüne Kurse.
Die neue Microsoft von morgen ?
Was meint ihr?
Ich bin der Meinung ...darauf hat die Welt gewartet!
Schönes WE
Wenn unsereins so was schreiben würde, wäre das für viele ein Schenkelklopfer, doch wenn das ein Analyst schreibt, sollte man das ernst nehmen.
Zitat:
Die Zahlen aus dem zweiten Quartal und die anschließende Anhebung der EBITDA- und Free-Cashflow-Prognose deuten an, dass es bei QSC endlich wieder in die richtige Richtung geht. Dennoch hat der Vorstand noch um Geduld gebeten, erst ab dem nächsten Jahr könne es schwarze Zahlen und erst ab dem zweiten Halbjahr 2016 auch wieder Umsatzwachstum auf Konzernebene geben.
Da liegt das Problem, denn angesichts dieser Fernziele wirkt die Aktie nicht gerade günstig. Bei einer unterstellten Gewinnerholung gemäß Analystenkonsens liegt das KGV für 2017 immer noch bei stolzen 31.Das würde für die wieder stark gefallene Aktie dann ein kräftiges Erholungspotenzial freisetzen, denn gemessen am Umsatz ist QSC günstig bewertet.
Zitat Ende.
http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/qsc/...nheit_geraten-3671/
zumindest sollte man es ernster nahmen als diesen unausgegorenen Quatsch.
Der Aktienguru mrdesaster am 24.09.2015
ja, wie erwartet und angekündigt
weiter abwärts.
gap-schließung 1,43 war schon seit tagen klar, dies wird aber me keinen boden darstellen
meine Erwartung für dieses jahr pennystock oder temporärer dreh knapp über 1
nächstes jahr wird es dann erst richtig bitter
http://www.ariva.de/forum/...0-X-ab-jetzt-437717?page=126#jumppos3157
Ich denke das die Bits & Pretzels eine gute Plattform für FTAPI / QSC war. Natürlich schlägt sich so ein „ Kennenlernen“ nicht sofort – von jetzt auf gleich – in den Umsätzen nieder, doch vielleicht erregt diese FTAPI – Technologie mehr Aufmerksamkeit als man das jetzt kurzfristig erkennt.
Ein Behördenauftrag ist immer eine gute Sache, man kann damit evtl. noch andere Interessenten gewinnen, zumindest macht FTAPI auf sich aufmerksam, und darum ging es wohl auch bei der
Bits & Pretzel
Zitat:
Auf großes Interesse stieß bei der Ministerin, dass FTAPI-Produkte bereits im Einsatz bei Behörden in der Schweiz sind.
Ilse Aigner, bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Tech-nologie, hat als Schirmherrin der Bits & Pretzels den Stand von FTAPI besucht und sich über die "E-Mail der Zukunft" informiert. FTAPI, ein Unternehmen der QSC AG, bietet eine Lösung, die eine automatische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit jedem beliebi-gen Kommunikationspartner ermöglicht. Zitat Ende.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...ner-besucht-ftapi/
Danke das du nicht nachtragend bist, und dieses Posting auch gefiltert hast.
Ich denke es ist immer gut – ja fruchtbar – wenn man QSC im Focus seiner Postings stellt, für alles andere gibt es alles andere Foren/ Threads.
Manche wissen einfach mehr als andere............
Zitat:
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Die Kempen Oranje Participaties N.V., Amsterdam, Niederlande, hat uns gemäß
§ 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der QSC AG,
Köln, Deutschland, am 28. September 2015 die Schwellen von 3% und 5%
überschritten hat und zu diesem Tag 5,09% (6.313.800 Stimmrechte) beträgt.
Köln, im Oktober 2015
QSC AG
Der Vorstand
02.10.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5507984
Wird ja auch Zeit....dass wir Kasse machen!!!
======================
Wer? Der Käufer oder der Verkäufer? ;) Da wäre natürlich interessant zu wissen wem die Holländer das Paket abgekauft haben. Denn um jetzt gleichzeitig über 3 und 5 % zu kommen ( 6,3 Mio Aktien) mußten die sicher außerbörslich zugreifen. Im regulären Börsenhandel hätte es ja keine ausreichende Menge gegeben, um so schnell so viel einzusammeln. Also mal abwarten, ob es in der kommenden Zeit auch nochmal eine Stimmrechtsmitteilung geben wird wo eine Stimmrechtsunterschreitung vermeldet wird. Könnte natürlich auch sein, daß man Aktienpakete von verschiedenen Verkäufern bekommen hat die unter der Meldeschwelle von 3% bisher lagen. Dann würde man nicht erfahren wer der Verkäufer war. Im Mai 2014 hatte ja die JO Hambro Capital Management Limited gemeldet knapp über 5% an QSC zu haben. Mal abwarten, ob die ihre Stücke noch haben oder ob die vielleicht der gefrustete Verkäufer waren.
überschritten hat und zu diesem Tag 5,09% (6.313.800 Stimmrechte) beträgt. „
Wie ich das verstehe, haben diese Kempen Oranje Participaties jetzt – insgesamt – 5.09 % Anteile, ich gehe davon aus, dass sie vorher 5 % Anteile hatten – ergo 0.09 dazu gekauft haben.
Verkäufer haben immer ihre Gründe – wenn sie verkaufen -
Einige fliegen, dank ihres SL raus, und bekommen das erst später mit. Wer gezielt kauft, - wie die Kempen Orange – hat wohl einen Grund dafür. Ich denke in dieser Größenordnung – in der er kauft/ gekauft hat - kann man diesen Käufer als Insider bezeichnen, und die wissen bekanntlich mehr – werden besser informiert.
Im letzten Jahr haben solche Institutionen sich häufig von Beständen getrennt, haben ihr Stimmrecht somit geschmälert.
Warum sollten sie die nicht am Markt eingesammelt haben, schließlich gab es genug Verkäufe in den letzten 4- 8 Wochen – seit dem Höchstkurs von zirka 2.13 Euro.
Natürlich kann man nicht ausschließen, das einige mittlere Pakete den Besitzer gewechselt haben.
Wie du richtig einschätzt, erfahren werden wir das nie, ist mir eigentlich auch wurscht!
Wichtig ist, dass der Kurs sich „ Augenscheinlich „ gefangen hat, und jetzt Wochenende ist.
http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse
Ananas : Wie ich das verstehe, haben diese Kempen Oranje Participaties jetzt – insgesamt – 5.09 % Anteile, ich gehe davon aus, dass sie vorher 5 % Anteile hatten – ergo 0.09 dazu gekauft haben.
=============
????????? Nicht dein Ernst, oder? Noch nie mit dem WpHG und den Pflichtmeldevorschriften beschäftigt bei Stimmrechteüberschreitungen? => https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmrechtsmitteilung . Also die Holländer melden jetzt zum erstenmal, daß die sie bei QSC eine Pflichtmeldeschwelle ( 3% ) überschritten haben und dabei gleichzeitig auch noch die nächste Pflichtmeldeschwelle (5%) überschritten haben am selben Tag. Somit hatten sie vorher definitv weniger als 3%. Wie kann man also einfach so davon ausgehen sie hätten schon 5% gehabt? Wir leben doch nicht in einer Pippi-Langstrumpfwelt nach dem Motto: "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
§ 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der QSC AG, Köln, Deutschland, am 28. September 2015 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 5,09% (6.313.800 Stimmrechte) beträgt
Dann fragt man sich eben wie die Holländer so schnell an soviele Aktien kamen. Diese Masse von vielen Millionen Aktien wurden also nicht in Windeseile im regulären Handel gekauft, sondern eindeutig und zweifelsfrei außerbörslich als Paket. Ist ja auch nichts ungewöhnliches. Solche nennenswerte Pakete werden durchaus zwischen Investoren weitergereicht ohne dem Umweg über den normalen Xetra-Handel. Immer mehr Teile des gesamten Börsenhandels läuft ja ohnehin inzwischen über Dark Pools, wo wir als Außenstehende nichts davon mitbekommen.
Was passiert eigentlich in Dark Pools? http://boerse.ard.de/boersenwissen/...igentlich-in-dark-pools100.html => "...Statt an der Börse zu handeln, weichen institutionelle Anleger immer häufiger auf außerbörsliche Handelsplätze aus. Wie die sogenannten Dark Pools. Solche Dark Pools werden in den USA und Europa generell immer wichtiger. Nach Angaben des Finanzfachverbands CFA Institute laufen bereits zehn Prozent des gesamten Aktienhandels darüber. Versicherer, Fondsgesellschaften und Pensionskassen und andere nutzen die Möglichkeit und handeln so still und heimlich mit Aktienpaketen. "Institutionelle Anbieter haben oft das Problem, dass sie beim Kauf oder Verkauf von grossen Aktienblöcken keine Gegenpartei finden, die sie ihnen abnimmt",... "Wenn sie die Blöcke an der Börse handeln, riskieren sie, dass sie in kleine Aufträge zersplittert werden oder es zu Preisbeeinflussungen kommt...."
Die Überschreitung der diversen Pflichtmitteilungsschellen muß innerhalb kurzer Zeit nach dem Erwerb erfolgen ( innerhalb 4 Handelstage), wenn man sich nicht strafbar machen will. Am 28.9. überschritten, am 2.10 gemeldet. Von daher alles regulär und sonnenklar. Mir völlig unverständlich wie du auf deine abwegige These kommst die hätten nur 0,09% zugekauft. Sonst zeig mir doch bitte mal eine alte Meldung wo wenigstens schonmal 3% Überschreitung gemeldet wurde von denen. Aha, gibt es nicht? Eben. Sonst müßte man ja auch jetzt nicht gleichzeitig 3 und 5 % zusammen auf einen Schlag melden. Und wenn jemand meldet er hatte am Tag X genau 5,09%, dann muß daß auch nicht zwangsläufig der aktuelle Stand sein, sondern nur der Stand an dem Stichtag wo die Schwelle überschritten wurde, da man auch etwas weiter aufstocken könnte ohne erneut melden zu müssen. Erst wenn man wieder 10% überschreiten würde wäre eine weitere Meldung nötig.
das ihr euch immer alle so wundert,... ;)
da es ja sonst keine Meldungen gibt!,...
richtig erkannt @crunch,... zum Thema Meldeschwellen,...
aber solche Sachen wissen viele der 10jährigen Experten nicht,...
=============
Wenn Jürgen Hermann als Vorstandsvorsitzender Anteile reduzieren würde, dann müßte das aber umgehend mit einer DD-Meldung verkündet werden. Und zwar unabhängig davon, ob dabei eine Meldeschwelle bei tangiert worden wäre oder nicht. Gilt für alle die im Insiderverzeichnis bei QSC stehen. ( d.h. Management und deren Angehörige). Die beiden QSC Mitgründer Gerd Eickers und Bernd Schlobohm halten nicht ohne Grund seit geraumer Zeit gemeinsam über 25% ( 12,55%+ 12,50%). Das hat auch eine klare strategische Bedeutung, da man so immer eine Sperrminorität auf jeder HV hätte. Das dürften die auch kaum leichtfertig wieder aufgeben. Und wer soll Storz sein?
Nur noch eins, dass mit der Pippi - Langstrumpfwelt unterlasse bitte in Zukunft, auf diese niveaulosen Sticheleien stehe ich überhaupt nicht.
Angemessener wäre es , wenn du an deine eignen Fehler denkst - das trifft auch für den WatcherSG zu.
@ WatcherSG : Wenn du nur hier postest um zu pöbeln, werde ich dich wieder zu deinem deuteronium verbannen...
Eine Kritik lese ich mir immer gerne durch, doch diese sollte immer hilfreich und respektvoll sein, dass vermisse ich bei dir!
wie Ananas. Es handelt sich vermutlich nur um eine Umschichtung innerhalb der Fondsgesellschaft: Bisher war bereits die "Kempen European Participations N.V." mit 5,10% an QSC beteiligt. Heute wurde gemeldet, dass (nunmehr) die "Kempen Oranje Participaties N.V." 5,09% hält.
@crunch: Dein oberlehrerhaftes Vorspreschen war (in diesem Fall) wohl etwas verfrüht. ;-)
ob es umschichtungen gab oder wie auch immer, sollte nur mutmaßungen sein.