14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 963 von 1650
Neuester Beitrag: 02.05.24 20:27
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.249
Neuester Beitrag:02.05.24 20:27von: redmachineLeser gesamt:7.499.497
Forum:Börse Leser heute:1.220
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 961 | 962 |
| 964 | 965 | ... 1650  >  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttsportl Prognosen

 
  
    #24051
21.11.21 23:47
zum Thema, daß dies bei der HV im Jahr 2013 war:

BVB war Meister 2011, Doublesieger 2012 und CL Finalist 2013. Und damit in 2013 einer der Mitfavoriten, daß man die Gruppenphase überleben würde können.

Wenn aber 2013 gesagt wurde, man hätte lediglich Platz 4 in der Gruppenphase eingeplant und wenn man heutzutage im Geschäftsbericht ausdrücklich schreibt, daß man traditionellerweise sportl defensiv kalkulieren würde, dann könnte es in heutigen Zeiten sein, daß man ein CL Achtelfinale gar nicht eingeplant hat und daß die sportl Prognose für den Wettbewerb damit direkt übertroffen wird, wenn man in der EL überwintert.  

Da aber das Bundesliga Abschneiden irrsinnig viel wichtiger ist, wäre ein Übertreffen der eigenen sportl Prognose für das gesamte Abschneiden dann noch nicht faktisch, dazu die unklare Lage bei den Zuschauern.
 

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttLeerverkäufe bei der BVB Aktie

 
  
    #24052
22.11.21 12:25

644 Postings, 3558 Tage tesseractJa

 
  
    #24053
23.11.21 09:25
Es wird weiter fröhlich leerverkauft....freue mich schon auf den squeeze der dann kommt...auf jeden Fall gibt es jetzt unschlagbar günstige Kurse...vielleicht geht es noch einen Tick tiefer.  

442 Postings, 2752 Tage Magnus1993Sporting

 
  
    #24054
23.11.21 09:48
Morgen muss ein Sieg gegen sporting her… da wäre meines Erachtens sehr wichtig für den Aktienkurs wenn man in der CL weiter kommen würde !  

1741 Postings, 1073 Tage JAF 23Meine App sagt 4,44

 
  
    #24055
23.11.21 10:05
als Briefkurs. Der Kurs scheint selbst mir als Skeptiker wirklich günstig und lädt fast zum Nachkaufen ein.  
Anderseits könnte eine Niederlage dem Kurs eine weiteren Stoß verpassen.
Ausgangslage
Siegt der BVB in Lissabon, kommt er auf neun Punkte, hat den direkten Vergleich mit Sporting (sechs Punkte) nach dem 1:0 im Hinspiel gewonnen und qualifiziert sich vorzeitig als Gruppenzweiter fürs Achtelfinale.
Bei einem Remis kommen beide Teams auf sieben Zähler. Der BVB hätte das bei Punktgleichheit entscheidende Kriterium, den „direkten Vergleich“, gewonnen und müsste dann am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Besiktas mindestens genauso viele Punkte holen wie Sporting in Amsterdam.
Verliert der BVB in Lissabon mit einem Tor Unterschied, gäbe es noch eine theoretische Chance aufs Weiterkommen. Dann müsste Sporting anschließend jedoch zwingend bei Ajax verlieren, und zwar deutlich, denn Borussia müsste insgesamt acht Tore aufholen.
Bei einer Niederlage mit zwei oder mehr Toren Differenz wäre Borussia Dortmund aus der Champions League ausgeschieden.  

110085 Postings, 8816 Tage KatjuschaDa reicht wohl auch ein Unentschieden

 
  
    #24056
1
23.11.21 10:05
Der Markt scheint aber skeptisch zu sein, da Sporting gut in Form ist und der BVB seine Probleme hat.

644 Postings, 3558 Tage tesseractOb das

 
  
    #24057
23.11.21 10:06
Den Kurs interessiert ? Im Markt herrschen zurzeit andere Kräfte. Wenn sich das Sportliche und Finanzielle weiter verbessert, kann der Markt das dauerhaft nicht ignorieren. Es bleibt spannend.  

442 Postings, 2752 Tage Magnus1993-6%

 
  
    #24058
23.11.21 10:17
So langsam macht es aua im Depot :(  

1741 Postings, 1073 Tage JAF 23Das Watzke kein Rückgrat hat

 
  
    #24059
23.11.21 10:25
kann man an den folgenden Aussagen mal wieder gut erkennen:
„ Dass der Klub seine Spiele zunächst nur für Geimpfte und Genesene, also unter 2G-Regelung öffnete, später aber auch Getestete zuließ, gefiel vielen nicht. „Wir haben erwartet, dass die Landesregierung schnell eine 2G-Regelung einführt und das im vorauseilenden Gehorsam gemacht“, erklärt Watzke.“.

Vorauseilender Gehorsam ?
Nein - gesunder Menschenverstand !

„Watzke wendet sich daher am Sonntag deutlich gegen Einschränkungen: „Im Fußball haben wir Freiluftveranstaltungen, das sollte man beachten“, sagt er.“
Hier musste ich zumindest schmunzeln.
Er scheint dann doch manchmal in einer anderen Welt zu leben.  Freiluftveranstaltung? Ja, aber die Anreise in Bus und Bahn ? Was ist mit den Stehplätzen wo man sich dicht an dicht drängelt und statt 1,5m Abstand mit Glück 0,5m erreicht werden. Was ist mit den „Freiluft“ Toiletten und dem Gedrängel beim Bier und Co?
Vielleicht tue ich ihm da aber auch Unrecht: Wer mit der Limousine auf den VIP Parkplatz vorfährt, und dann über den VIP-Eingang die VIP-Räume und VIP-Tribüne betritt und das Spiel dort ohne Gedrängel und ganz gesittet genießt der wird auf einem Auge blind. Und das andere Auge büßt dann als „Chef der sich um die Finanzen sorgt“
auch noch an Sehkraft ein.
Sich dann aber über die nicht tatkräftige Politik aufregen und im OMR-Podcast von der Wirtschaft finanzielle Anstrengungen und Unterstützung einfordern…

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...hraenkungen-id233900663.html
 

644 Postings, 3558 Tage tesseractWas weiß

 
  
    #24060
23.11.21 10:26
Der Markt, was wir noch nicht wissen ? Oder sind das wirklich Leerverkäufer heute unterwegs ?  

110085 Postings, 8816 Tage KatjuschaSind halt gleich drei Belastungsfaktoren

 
  
    #24061
23.11.21 10:31
auf einen Schlag.

- Shorties
- Angst vor CL Aus morgen
- Angst vor erneuten Spielen ohne Zuschauer

Und heute kommt noch der Gesamtmarkt wegen Zinsangst hinzu, wobei das für den BVB fundamental keine Rolle spielt.

Ich denke mal, sollte man in der CL morgen ausscheiden und zudem die nächsten Tage das Spiele gegen Bayern ohne Zuschauer beschlossen werden, testen wir die Tiefs bei 4,07 € aus dem letzten Jahr. Holt man morgen ein Unentschieden, gehts gleich mal 15-20 Cents am Donnerstag nach oben. Und dann muss man hoffen dass man vielleicht das Bayern-Spiel zumindest noch vor 25k Zuschauern spielen darf. Die HV ist auch noch am Tag vor dem Bayern-Spiel. Stehen also ein paar wichtige Termine in den nächsten 11 Tagen an.

110085 Postings, 8816 Tage KatjuschaJAF23 na du bist lustig

 
  
    #24062
23.11.21 10:35
Watzke kann ja machen was er will, es wird ihm immer von einer Gruppe von Leuten negativ ausgelegt. Genau deshalb richtet er sich ja jetzt konsequent nach der Politik. Und dann hat er kein Rückgrat. Na ja …

Also das Thema Corona sehe ich bei ihm nicht problematisch. Wenn dann sein Verhältnis zu und Aktionären. Bin gespannt was es auf der HV für Aussagen geben wird, um die Meute zu beruhigen. Er und Treß haben ja etwas Glück dass es nur ne Online-HV ist.

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttKauflimits setzen?

 
  
    #24063
23.11.21 10:43

Beckenbauer hat mal diesen alles entscheidenden Satz gesagt:

"Es gibt nur eine Möglichkeit, Sieg, Unentschieden oder Niederlage"

Ich gehe davon aus, daß die Sache in jedem Fall entschieden sein wird, also mit Wahrscheinlichkeiten deutlich über 90%. Aber was den Aktienkurs betrifft, bin ich sehr sicher, daß eine eventuelle Niederlage von den Leerverkäufern zum Eindecken genutzt werden könnte. Als BVB letzte Saison völlig verheerend zu Hause gegen Stuttgart 1:5 abgeschlachtet wurde, war die CL Qualifikation in Gefahr und Favre wurde enrtlassen. Definitiv eine wirklich sehr schlechte Nachricht. Der Aktienkurs erholte sich aber intraday über 9% und im Hoch stand der Aktienkurs höher als beim Schlusskurs direkt vor diesen Nachrichten.

Dazu gibt es sehr viele weitere Beispiele, teilweise noch extremer. Beim Fast-Ausscheiden in der CL gegen Malaga in der glorreichen Saison 2012/13 hatte einer 95.000 Stück außerbörslich verkauft und der Aktienkurs stand -14% im Minus. Blöde gelaufen, wir wissen, wie die Sache ausgegangen ist.

Wer noch Cash hat, könnte verschiedene Kauflimits setzen, für den einen oder anderen gäbe es zudem vielleicht auch die Möglichkeit umzuschichten?

Remember: Letzte Saison kamen in jedem Spiel 0 Zuschauer und die erneute CL Qualifikation war hart in Gefahr. Es wurde ein Minus von 75 Mio prognostiziert und ob Sancho zu einem angemessenen Preis verkauft werden hätte können, war angesichts der Coronalage einigermaßen spekulativ. Die Nachrichtenlage war absolut gesehen ganz klar negativer, ohne wenn und aber. Aber die Börsenkapitalisierung war bei Verschuldung deutlich höher als jetzt und bei der alles entscheidenden sportl Nachricht ist man bzgl erneuter CL Qualifikation safe, selbst wenn man mehrere Spiele verlieren sollte.

Natürlich ist der jetzige Aktienkurs auch sehr wesentlich von der extrem schlechten Corona Nachrichtenlage geprägt. Aber auch da kann man mit den Vorjahren vergleichen, das ist das Eine. Und der wesentliche Investmentcase was Corona betrifft, ist sowieso intakt. Daß nämlich in den wäremeren Monaten auf jeden Fall Zuschauer kommen könnten und daß die Situation in der nächsten Saison sowieso eine sehr andere sein könnte, wg der kompletten Durchimpfung der kompletten Bevölkerung.

Spahn hatte bezeichnenderweise gesagt, wenn der Winter vorbei ist, wäre jeder geimpft, genesen oder gestorben. Das es Coronamäßig jetzt so schnell geht, hat also mittelfristig gute Seiten, auch wenn das zynisch klingt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. In so einer Situation verhält man sich an der Börse wie bei Kriegsbeginn, kaufen wenn die Kanonen donnern.

 

1741 Postings, 1073 Tage JAF 23Freue mich schon

 
  
    #24064
23.11.21 10:50
auf die Durchhalteparolen die hier bald wieder kommen dürften:
- kein Grund für Zuschauerbeschränkungen (wegen 2-/3-G und Freiluft)
- Forbes und Edison sagen dass der BVB 1,5 Mrd. Wert / aka 12€/Aktie Wert ist
- „damals als der BVB gegen xxxx verloren hat / damals als der BVB auf Platz X stand / damals als der BVB ausgeschieden ist … hat der Kurs a) nichts gemacht b) ist trotzdem gestiegen c) sich total unlogisch verhalten
- man ist wegen der Kapitalerhöhung (spart hier eigentlich jemand schon Geld für die nächste, die man sich bald genehmigen lässt?) schuldenfrei
- man hat schon jetzt die Erwartungen übertroffen
- Haaland bringt bald 90 Mio und Bellingham 130-150 Mio
- beim letzten Leerverkauf …
- Insider Bernd Geske hat auch nachgekauft
- usw.

Mir tun immer die Leute Leid die tatsächlich erst bei 5,5 oder gar 6,- Euro eingestiegen sind.
Na ja - 2024 (wenn der Kurs bei 8-9 Euro liegt) lachen wir zusammen über die kurze Eskapade heute  

110085 Postings, 8816 Tage KatjuschaJAF23, das nennt man einfach Kaufgründe

 
  
    #24065
23.11.21 10:57
Muss ja nicht Jeder genauso sehen, schon garnicht alle diese Punkte.

Aber seit wann sind antizyklische Käufe und deren Gründe so verpönt?

1741 Postings, 1073 Tage JAF 23@Katjuscha: Gerade deshalb

 
  
    #24066
23.11.21 11:12
„ Watzke kann ja machen was er will, es wird ihm immer von einer Gruppe von Leuten negativ ausgelegt. Genau deshalb richtet er sich ja jetzt konsequent nach der Politik. Und dann hat er kein Rückgrat. Na ja ?“

Rückgrat zu haben heißt für mich sich „eine eigene Meinung zu gönnen“ und zu ihr zu stehen. Und nicht abzuwarten was Dritte / die Politik vorkaut.
Es gibt bis heute Politiker die meinen 0,3 qm / Huhn wären bei der Tierhaltung total ausreichend oder Klimaschutz ist ein vorübergehendes Phänomen und man müsse nicht handeln.
Er hat doch gesehen was steigende Fallzahlen bedeuten und er dürfte auch mitbekommen haben unter welchen Umständen man sich schneller infizieren kann.
Ein klares 2G (und sorry an die nichtgeimpften, nächste Saison seid ihr wieder mit an Bord) wäre in meinen Augen für den Verein deutlich zielführender gewesen als so ein rumeiern und ewige Rücksicht auf ein paar Impfmuffel die ihre individuelle Freiheit nicht beschränken lassen wollen.  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttHospitalisierungsindex

 
  
    #24067
23.11.21 11:16
Der Hospitalisierungsindex ging runter bis 3,92 und jetzt steht er nach vielen Nachmeldungen lediglich bei 4,22. Die Situation in NRW ist ganz generell deutlich entspannter als in anderen Teilen der Republik.

https://www.radioduisburg.de/artikel/...n-der-uebersicht-1137427.html
 

57 Postings, 1191 Tage fbo|229313887Löschung

 
  
    #24068
23.11.21 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.21 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldEin Fest für nachkäufer

 
  
    #24069
23.11.21 11:26
Danke den Leerverkäufern

und denen die Panik haben :)

BVB wohl bald Bankrott ? !  

1741 Postings, 1073 Tage JAF 23@Katjuscha: Ich habe kein Problem mit Kaufgründen

 
  
    #24070
23.11.21 11:26
möchte aber daraufhinweisen dass es diese (immer ähnlich) auch schon bei Kursen von 4,5, 4,7, 5, 5,5, 6, 6,3 und dann wieder 4,9, 4,7 usw. gab.
Einige scheinen sinnig, andere (wie zum Beispiel die Forbes Bewertung die sich im Krisenjahr (!!!) um 1,-Mrd. (!!!) erhöht hat) schwachsinnig.

Man kann es ja nicht direkt sehen, aber eigentlich müssten sich die Investoren (Bernd Geske, Evonik, Puma, Dommermuth und Co.) bei den Kursen doch alle Finger lecken und ihre Beteiligungen wie bescheuert aufstocken und den Kurs stützen.  

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldIch werbe ab jetzt gar nich mehr

 
  
    #24071
23.11.21 11:31
mit irgendwelchen Kaufgründen wer nicht erkennt was es zu erkennen gibt steht wie immer an der Seitenline ...  

1741 Postings, 1073 Tage JAF 23@Halbgott: Hospitalisierungsindex

 
  
    #24072
23.11.21 11:35
Und was heisst das jetzt ? Nicht reagieren / keine Einschränkungen weil es noch ein paar freie Betten gibt ?
Erinnert mich an die Fischereifangquoten: Ja die Bestände sind geschrumpft, aber warum den Fang einschränken ? Gibt doch noch Fische.  

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttDer Aktienkurs

 
  
    #24073
23.11.21 11:54

JAF23, Du bist viel zu nervös, ständig nur auf das Kurzfristige schauen, bringt es nicht. Die vielen hier dargestellten Nachrichten haben rein gar nichts mit dem Aktienkurs zu tun. Auch nicht, wenn der Aktienkurs demnächst bei x,xx stehen sollte. BVB ist rein faktisch schuldenfrei und ein paar Spiele mit weniger oder gar keinen Zuschauern ändern das überhaupt nicht. BVB will Bellingham nicht verkaufen, falls Liverpool bietet, müssten sie 130 Mio zahlen. BVB kann sich so ein Verhalten aus guten Gründen leisten, die Gründe sind hier alle dargestellt. Nichts ändert sich daran, nur weil sich der Aktienkurs irrational verhält.

Du schreibst, der Aktienkurs könne 2024 bei 8-9 Euro liegen? Also hat sich für Dich überhaupt nix geändert? Dann bräuchte man sich doch aber über die jetzigen Übertreibungen hier nicht weiter auslassen?

Sehr im Gegensatz zu früheren Jahren, werde ich kaum jemals die vielen nachgekauften Position versilbern, sobald sie ins Plus gelaufen sind, um den durchschnittlichen Einkaufskurs zu senken und mehr Cash zur Verfügung zu haben. Letzter Nachkauf war bei 4,326  das wird nicht verkauft, auch nicht, wenn es 10% o.ä. im Plus ist.

Die Marschroute für den Aktienkurs hat sich 0,00 geändert. Ich halte die meisten Aktien bis zum Jahr 2024, es sei denn der Aktienkurs steht vorher schon bei 10 und ich schaue mir die Sache in einer Zwischenbilanz an, wenn erstmals wieder 81.000 Zuschauer kommen.

Die jahrelange Performance von Bernd Geske, also klar besser als der DAX, beweist, daß es das Traden nicht wirklich bringt.  Also ständig kurzfristig ultranervös nachschauen und den Investmentcase ggf ändern. Wenn ich den Vorteil, bei 7 alles verkauft zu haben und jetzt bei sehr klar tieferen Kursen den Wiedereinstiegskurs gefunden zu haben, durch irgendwelche Trades verschludere, habe ich viel unütze Zeit verschwendet. Im Traden ist kaum einer nachhaltig besser, entscheidend ist, tiefe Einstiegskurse zu finden und diese dann jahrelang halten, so wie Warren Buffet.

Der Aktienkurs könnte sich in der jetzigen Situation exakt genau wie letztes Jahr verhalten, wo man im November die Tiefstkurse bestaunen konnte und es dann bis 6,90 hochlief. Der Unterschied diesmal könnte aber sein, daß es danach eben nicht wieder zurückgeht, weil Corona nicht mehr jedes Jahr die gleiche Rolle spielt, wg der vielen Impfungen und momentan sehr schnellen Infizierungen aller Ungeimpften. Diejenigen, die geimpft sind, bzw. genesen, haben bei erneuten Erkrankungen ein extrem geringeres Risiko für schwere Erkrankungen, das war die wissenschaftliche Kernthese, die sich seit einem Jahr nie verändert hat, darüber gab es keine Kontroverse bei den unterschiedlichen Wissenschaftlern.

Als der Aktienkurs sinnlos im Jahr 15/16 ein Jahr seitwärts lief, konsolidierte er nach dem großen Sprung bis 5,80 nicht nach der HV und ging letztlich viel schneller als erwartet hoch bis 8,30. Der BVB Aktienkurs hat in den vielen Jahren sehr oft eine riesige Sprungkraft entwickeln können, wenn die Performance davor mies war. Jetzt ist sie obermies, et voila.

Die Märkte handeln die Zinsrisiken? Aha. BVB ist schuldenfrei, sie haben also ggü der fast kompletten Konkurrenz klare Vorteile, ggü internationalen Fussballvereinen sogar extreme Vorteile. Wenn der Markt derzeit etwas anderes handeln will, nämlich eine unsinnige Sippenhaft, als wäre die Situation für alle gleich, dann setze ich darauf, daß ich es besser zu meinen weiß. Jeder, der mit Aktien handelt, verhält sich so, ansonsten würden wir alle ein ETF auf den Index kaufen und devot davon ausgehen, daß der Markt es besser wüsste als wir.
 

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttHospitalisierungsindex

 
  
    #24074
23.11.21 12:03
Jaf, wenn Du nicht weisst, worum es dabei geht, obwohl Du so viel Zeit mit der BVB Aktie verbringst, wird es irgendwann müßig. Der Hospitalisierungsindex ist irrsinnig wichtig und dient der Entscheidungsfindung, ob weitere Beschränkungen auferlegt werden können oder nicht. Niemand wird das Stadion dicht machen dürfen, weil er plötzlich eine andere Meinung hat, der Hospitalisierungsindex ist die juristische Grundlage, an der sich alle halten müssen.

Ob Du oder ich das Ganze sinnvoll finden, ist egal. Es geht darum, was rein faktisch stattfinden wird.  

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldUnd da gibt es massive Unterschiede

 
  
    #24075
23.11.21 12:23
Leipzig ohne Zuschauer weil dort dieser Wert um die 12 liegt ...

NRW wird er eher weiter fallen da nun kleine Maßnahmen ergriffen wurden....

Aber wie Halbgott schon ausgeführt hat selbst wenn Stadion bis März Sicht ist und der BVB aus der CL fliegt ...  

Seite: < 1 | ... | 961 | 962 |
| 964 | 965 | ... 1650  >  
   Antwort einfügen - nach oben