14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 964 von 1641
Neuester Beitrag: 19.04.24 23:30
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.011
Neuester Beitrag:19.04.24 23:30von: redmachineLeser gesamt:7.401.867
Forum:Börse Leser heute:3.362
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... 1641  >  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23@halbgott: Jeder wie er mag

 
  
    #24076
23.11.21 12:29
Ein Freund hat mir heute Morgen auch geschrieben, dass ihn der aktuelle Kurs extrem gelockt hat und er 500 Aktien zu 4,28 Euro gekauft hat.
Ich gebe zu, dass ich etwas neidisch bin (da dieser Kurs deutlich unter meinem Einstandskurs liegt) aber ich hätte ja auch selber nachkaufen können. Inzwischen reizt mich die Aktie aber einfach nicht mehr genug. Die Kursverläufe sind nicht immer logisch, die Rahmenbedingungen eher schwierig und das Management unberechenbar.
"Die Märkte handeln die Zinsrisiken? Aha. BVB ist schuldenfrei, sie haben also ggü der fast kompletten Konkurrenz klare Vorteile, ggü internationalen Fussballvereinen sogar extreme Vorteile."
--> Zu welchem Preis frage ich. "Cool, wir haben keine Schulden zu historisch niedrigen Zinsen aufgenommen und stattdessen eine Kapitalerhöhung mit deutlichem Kursabschlag gemacht." kann man gut finden oder auch nicht.

Und was den Hospitalisierungsindex angeht: Ja mir ist bewusst dass dieser im Moment (noch) die Bemessungsgrundlage für die Anzahl der Zuschauer / bzw. von Beschränkungen ist. Aber ich sehe Null Gründe diesen (im Moment) niedrigen Wert abzufeiern, da ich weiß wie schnell sich dieser Wert auch wieder erhöhen kann. Ich würde bei dem Thema erstmal lieber den Ball flachhalten und abwarten wie sich die nächsten Tage entwickeln.  Übrigens ist der Index SEHR umstritten da er ja nur das Ende der jeweiligen Wende abbildet und es sehr schnell dazu kommen kann, dass diese Werte exponentiell ansteigen.  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Ich bleibe aber investiert

 
  
    #24077
23.11.21 12:33
da ich auf lange Sicht eben auch mit einer höheren Bwertung rechne. Vielleicht nicht ganz so optimistisch wie der/die eine oder andere hier im Forum, aber ...

Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt ;-)  

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttHospitalisierungsindizenz

 
  
    #24078
23.11.21 12:59
ob diese Kennziffer umstritten ist oder nicht, ist nicht wichtig. Es gibt juristische Gründe, warum man weiter Zuschauer ins Stadion lassen muss, selbst wenn die Situation brenzlig ist. Eben weil von Freiluftveranstaltungen keine wirkliche Gefahr ausgeht und niemand das Gegenteil beweisen wird können.

Natürlich kann sich das schnell ändern. Würde aber bedeuten, daß die Durchseuchung der Gesellschaft schneller vorangeht, aber deswegen würden die Fallzahlen danach auch wieder rasant sinken müssen. In NRW sind 90% aller Erwachsenen über 18 geschützt, knapp 80% doppelt geimpft, gut 5% genesen + 5% Dunkelziffer.
Entscheidend für die Hospitalisierung sind aber die Älteren, da sind die Quoten sogar noch besser.

Soll heissen, wenn die Sache jetzt total eskalieren sollte, könnte der Spuk schneller wieder deutlich zurückgehen. Wir erinnern uns an Großbritannien, extrem hohe Inzidenzen und dann Freedom Day, danach gingen die Zahlen aber direkt zweistellig runter und blieben da wochenlang.

was ich sagen will, ich sehe bei sehr sehr schnellen und dramatischen Zuwächsen nicht, daß dies bis März anhalten könnte und wir dann erst im April wieder in  ungefährlicheres Fahrwasser kommen. Der Markt handelt völlig panisch das Hier und Jetzt, es geht aber an der Börse immer nur um die Zukunft, wer zu diesen Kursen kauft oder nachkaufen will, setzt darauf daß die Dinge in einem halben Jahr anders aussehen.

 

1068 Postings, 1087 Tage scooper666..

 
  
    #24079
23.11.21 13:47
Der Kurs ist imho noch zu hoch, aber das ist nur meine Meinung. Begründung: kommt der Worst Case ist die nächste KE fällig. Man kennt das Management. Nähert sich aber langsam an,  an das was ich fair erachte.

Der beste Leerverkäufer bringt nix, wenn nicht genug Leute einen Stoploss drin haben-das spricht generell für mangelndes Vertrauen. das war wohl heute der Fall.

P.S. Wenn in NRW die Krankenhäuser vollaufen, bringt der beste nachgelagerte Index nix.  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Kapitalerhöhung Nummer 5

 
  
    #24080
23.11.21 14:14
würde wohl den letzten Funken Vertrauen ersticken.
Nicht dass ich Watzke das nicht zutrauen würde, aber als Aktionär kann man ja hoffen. Bei der letzten Kapitalerhöhung hat man 25% Rabatt auf den damaligen aktuellen Kurs gewährt. Die nächste wäre dann also für ca. 3,20 Euro/Aktie wenn sich der Kurs nicht wieder fängt.

Sorry für die Polemik.

Keine Ahnung übrigens wie die anderen Fußballvereine (die keine Möglichkeit zu einer Kapitalerhöhung haben) die Krise überlebt haben. Wahrscheinlich sind sie Ende der Saison alle Pleite und am Ende müssen sogar Drittligisten in die erste Bundesliga nachrücken, damit man den Spielbetrieb aufrechthalten kann ;-)  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Die FAZ spekuliert wie folgt

 
  
    #24081
23.11.21 15:48
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...tie-17648213.html

BVB-Aktie sehr schwach vor wichtiger Champions-League-Partie

Doch nicht nur das bevorstehende Spiel am Mittwoch belastet das Papier des Börsenligisten. Der Aktienkurs nähert sich dem tiefsten Wert seit rund fünf Jahren.

Borussia Dortmund steht vor einem wichtigen Champions-League-Spiel. Und die Aktie des BVB wohl vor einem Test des Mehrjahrestiefs von 4,172 Euro. Mit einem Minus von fast 8 Prozent auf 4,30 Euro fielen die Papiere des Bundesligisten schnurstracks darauf zu. Darunter würden sie auf dem Niveau von 2016 notieren.

Am Mittwoch steht in Lissabon gegen Sporting ein vorentscheidendes Spiel an: Gelingt dem BVB der Sieg, ist der Einzug in die nächste Runde der Königsklasse gesichert. Verliert man dagegen mit zwei Toren oder mehr, ist bereits vor der letzten Partie gegen Besiktas Istanbul die diesjährige Champions League für den BVB beendet.

Für die aktuellen Kursverluste macht ein Börsianer auch die abermals drohenden „Geisterspiele“ in der aktuellen Corona-Welle verantwortlich.

 

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDafür hätte man jetzt keine FAZ gebraucht

 
  
    #24082
23.11.21 16:23

2838 Postings, 8360 Tage aramedStimmt, was sagt den BILD dazu?

 
  
    #24083
23.11.21 16:41

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaBild sagt vermutlich „BVB vor Supergau“

 
  
    #24084
23.11.21 16:48
oder „ist der BVB noch zu retten? Ein Verein vor dem Absturz!“
„Corona macht Alles ein Ende“

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttKursentwicklung?

 
  
    #24085
23.11.21 19:49
Die Meinung der FAZ ist völlig Banane, das ist völlig intellektfrei. Aber egal
scooper666, Du erzählst hier vom worst case, weil vielleicht ein paar Spiele mit weniger oder keinen Zuschauern stattfinden? Letzte Saison kam kein einziger Zuschauer, dort gab es auch gehandelte Aktienkurse. In dieser Saison kam rein faktisch hunderttausende Zuschauer, dazu die Sancho Millionen und die 81 Mio der Kapitalerhöhung. Man ist damit gegen jedwede Widrigkeit gewappnet.

Hier mal die Kursentwicklung in der letzten Saison, bei komplett Null Zuschauern:

4,172 und 4,196 waren die XETRA Tiefstkurse am 30.10. und 2.11.
Sportlich war mit Haaland alles supertoll, man stand auf Platz 2, punktgleich mit den Bayern.

Dann verlor man etliche Spiele, und noch mehr Niederlagen und noch mehr. ein völliger Alptraum. Die Heimniederlage gegen Stuttgart war eine historisch anmutende Hinrichtung, die zur Trainerentlassung führte. Konkret schien die erneute CL Qualifikation gefährdet. Direkt nach dieser Hinrichtung und Trainerentlassung wurde teilweise zu 5,665 gehandelt und zwei Tage später gar 5,80

Macht ein sattes Kursplus von knapp +40% in deutlich weniger als zwei Monaten. Weil man extrem viel verloren hatte, sehr sehr wichtige Spiele? Nein, natürlich nicht. Der einzige wirkliche Grund waren die notwendigen Leerverkaufseindeckungen.

Ob sich die Sache nun 1:1 wiederholt,ist natürlich spekulativ. Aber viel weniger spekulativ dürfte sein, daß sich die Aktienkurse bei den Eindeckungen deutlich erhöhen werden und daß es in den wärmeren Monaten sowieso höhere Aktienkurse gibt.

Ich werde auf jeden Fall weitere Kauflimits setzen. Sollte man in der CL verlieren, könnte es gut sein, daß diese direkt ausgeführt werden.    

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldGähn ... 675000 im nächsten

 
  
    #24086
23.11.21 23:09
Heimspiel

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/neue-nrw-corona-verordnun


Zum Glück heute bissle Geld überwiesen und zu 4,50 und 4,40 bachgekauft nun noch 2 Limits bei 4,30 und 4,20 hinterlegt falls man ausscheidet und die Börse Welt Untergang durchspielt :)  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 2367.500 gegen Bayern ?

 
  
    #24087
24.11.21 11:07
Erscheint mit persönlich fast etwas hoch. Das Spiel ist schon/erst in 10 Tagen und sie wissen heute schon wie viele Leute kommen dürfen?
Was passiert wenn es aufgrund von stark steigenden Coronazahlen doch zu Beschränkungen kommt?
Weiß jemand ob die gesamten Tickets bereits verkauft wurden ? Oder hat der BVB evtl. 10-15.000 erstmal zurückgehalten um diese dann ggf. kurzfristig zu verkaufen?

Das Spiel heute Abend ist aber natürlich viel wichtiger! Hauptsache man schafft ein Remis (oder besser).
Da Lissabon viele Tore bei Standardsituationen schiesst und der BVB viele Gegentore bei Standardsituation kassiert bin ich zwar etwas skeptisch, aber wer weiß ...  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDa hat Wiregold was falsch verstanden

 
  
    #24088
24.11.21 11:37
Die Aussage da in der BLÖD heißt nur, dass es nach aktueller Lage zu 67500 kommen würde. Und der MP würde das auch weiterhin mit 2G befürworten, zumal man gerade 75% Impfquote nach Erstimpfungen erreicht hat. Weihnachten wäre das dann auch mindestens Quote vollständig Geimpfter. Da kann man schon etwas optimistischer in die Zukunft schauen was NRW angeht.
Aber das heißt nicht explizit, dass wir nächste Woche fest mit 67500 im SIP rechnen können. Wenn Inzidenz und Hospitalisierungsraten deutlich steigen, kann es natürlich noch zu kurzfristigen Anpassungen kommen. Aber ich denke, solange es mindestens 25000 für die nächsten 5-6 Heimspiele bis Ende Februar werden, sehe ich das positiv. Immerhin 25000 mehr als letzte Saison. Und es lässt Spielraum für das nächste Geschäftsjahr in dem dann starke Ergebnisverbesserungen vorprogrammiert sind.

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttHospitalisierungsindizenz

 
  
    #24089
24.11.21 12:17
@katjuscha, sehe ich alles genauso. 67 Tausend sind spekulativ, 25.000 könnten es werden, 0 Zuschauer Stand jetzt eher unwahrscheinlich, das dürfte eingepreist sein.

Kleine Anmerkung dazu: Gesundheitsminister hat bei der Pressekonferenz zur neuen NRW Corona Verordnung gesagt, daß die Hospitalisierungsinzidenz nicht bindend sei:

hat „mit der Hospitalisierungsraten in NRW nichts zu tun“, so NRW Gesundheitsminister
„Wenn die Hospitalisierungsrate über den Wert von 6 steigt, dann stellt sich für das Kabinett die Frage, was dann zu tun ist.“

Genau diesen Punkt hatte auch Watzke auf der Mitgliederversammlung der Vereinsmitglieder angesprochen:

Watzke wendet sich daher am Sonntag deutlich gegen Einschränkungen: „Im Fußball haben wir Freiluftveranstaltungen, das sollte man beachten“

Das heisst, NRW könnte ggf. neue Maßnahmen ergreifen, muss es aber nicht, wenn Hospitalisierungsinzidenz über 6 bzw über 9 steigen sollte. Ist schon jetzt auffällig, daß Gesundheitsminister zwischen den einzelnen Ereignissen unterscheidet, es also ein Unterschied ist, ob es eine Freiluftveranstaltung ist oder im Innenraum. Deswegen gilt bei BVB im Moment noch 2G, während es woanders schon 2G+ ist.

Hositalisierungsinzidenz in NRW liegt jetzt bei 3,96 und damit deutlich unter dem Bundesschnitt.
https://www.radioduisburg.de/artikel/...n-der-uebersicht-1137427.html

Bei der Impfquote in NRW muss man beachten, daß die Details sehr wichtig sind. Bei den 0-11 jährigen ist niemand geimpft, geht ja gar nicht. Bei den 12-17 jährigen ist die Quote zwar deutlich überdurchschnittlich, aber dennoch naturgemäß viel geringer. Für die Hospitalisierungsinzidenz entscheidend ist aber einzig die Quote bei den über 60 jährigen, klar über 90% sind hier doppelt geimpft oder genesen, weil es auch eine Dunkelziffer bei ca. 5% gibt.

Die Kliniken in NRW nehmen Patienten aus der Niederlande auf, momentan ist in NRW also nix überbelastet.

Ganz interessant fand ich den Einwand vom Präsidenten des Fussballvereins Aue. Man müsse für alle Fussballvereine gleichzeitig einen LockDown verfügen, das wäre ja Wettbewerbsverzerrung? Das wird aber nicht passieren, bei jetzigem Stand hätte BVB also einen Wettbewerbsvorteil, wenn mindestens 25.000 kommen sollten.

 

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaRegeln in Berlin ab 1.Dezember

 
  
    #24090
24.11.21 18:10
https://www.kicker.de/...ern-hertha-vor-maximal-39-738-880053/artikel

Rechenspiele beendet: Union spielt künftig vor 13.500 Zuschauern, Hertha vor maximal 39.738


Na dann sollte es beim BVB bzw. in NRW ja erst recht kein Problem sein, 50% Stadionkapazität zu haben.  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschawären bei gleicher Regelung in NRW immerhin

 
  
    #24091
24.11.21 18:17
knapp 45700 Zuschauer.

Allerdings sieht die Coronalage in NRW besser aus als in Berlin. Dennoch wäre das ein vernünftiger Kompromiss, mit dem der BVB sicherlich leben könnte, auch wenn es gegen die Bayern sehr schade wäre.

597 Postings, 2383 Tage Tom7070Bin schon investiert und kein Fan

 
  
    #24092
24.11.21 18:36
Fast würde ich mir wünschen,dass
der BvB heute rausfliegt...
Dann könnte man spottbillig nochmals Aktien bekommen.
Order auf Tradegate ist mal drin.  

20385 Postings, 990 Tage Highländer49BVB

 
  
    #24093
24.11.21 19:23

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschawelchen Ärger meinst du?

 
  
    #24094
24.11.21 19:47

644 Postings, 3545 Tage tesseractWürde

 
  
    #24095
24.11.21 20:15
mich nicht wundern, wenn wir morgen wieder bei 4,70 stehen...  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Na dann schauen wir mal

 
  
    #24096
24.11.21 21:44
wie sich der Kurs morgen entwickelt.
Stand jetzt (0:2) hat man gerade 10 Mio Euro CL-Prämien weniger verdient.
Und das in der Gruppe. Hätte ich echt nicht gedacht.

Mal gucken was die EL an Gegnern bringt.  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23In diesen verrückten Zeiten

 
  
    #24097
24.11.21 22:08
kann man es ja mal mit verrückten Angeboten probieren. Gerade noch meine Kauforder zu unter 4,-Euro platziert.

Man weiß ja nie ;-)  

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Puh - ernüchternd

 
  
    #24098
24.11.21 23:05
Meine Erkenntnis (noch leicht geschockt nach dem Gruselkick):
- Minus 10,5-12,5 Mio auf der Haben Seite
- Mit der Truppe wird es auch in der EL schwer. Ist auch fraglich ob sich das überhaupt lohnt. Gewinner der EL spielen anders.
- bei einigen Spielern scheint das Ablöse / Gehalts/ Leistungsverhältnis … nennen wir es mal fraglich. Wie teuer waren Can und Schulz nochmal ?
- der Kader ist soooo teuer und gleichzeitig auch sooo …..

Traurig- vor allem wenn man bedenkt wie (vermeintlich) leicht die Gruppe eigentlich war.  

442 Postings, 2739 Tage Magnus1993Jaf23

 
  
    #24099
24.11.21 23:18
Es war nicht alles schlecht….

Zu viele individuelle Fehler… schulz, zagadou, die rote Karte…

spielerisch waren wir aber doch nicht die schlechtere Mannschaft!

Läuft momentan einfach nicht…
 

271 Postings, 4188 Tage Locodiablomagnus1993

 
  
    #24100
24.11.21 23:33
Stimme dir zu. Spielerisch war man nicht schlechter, tendenziell sogar besser. Vor allem bis zur 30. Minute, da war von Sporting quasi nichts zu sehen.

Man kassiert nachwievor viel zu einfach Tore. Das 0:1 war ein Geschenk an den Gegner. Schulz hat einfach nicht das notwendige Niveau für die CL und Passlack noch weniger. Das Guerreiro sich nun beim Aufwärmen verletzt, nachdem er zuletzt schon mehrere Wochen ausgefallen war, passt gut ins Bild. Der BVB hat hier einfach die Seuche am Schuh, schon die gesamte Saison über.

0:2 war ebenfalls vollkommen unnötig. Man verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, hat die Situation danach aber schon fast wieder im Griff. Da fehlte dann v.a. bei Witsel einfach die Geilheit, das Tor zu verhindern. Wenn er in der Winterpause wechselt wär ich nicht traurig drum.

Die rote Karte ist komplett unnötig. Can hat Recht da weiterspielen zu wollen, darf sich dann aber nicht zu so einer Aktion hinreissen lassen. Er führt schon einen Schlag in Richtung des Gegners aus, ob er ihn trifft ist da zweitrangig. Schlauer wäre es gewesen sich fallen zu lassen und vor "Schmerzen" am Boden zu krümmen (so, wie die Sporting Spieler das die ganze Zeit über betrieben haben). Dann hätt's evtl. rot für Sporting gegeben und BVB spielt in Überzahl.

Das 0:3 ist ein hergeschenkter Elfer, da darf Zagadou niemals so hingehen. Kobel hält den Elfer, aber Zagadou pennt dann ein zweites Mal und lässt den Sporting Spieler abstauben. Er kommt zwar aus einer sehr langen Verletzung und kann noch nicht wieder bei 100% sein, aber das hat er einfach verbockt. Würde ihn dennoch gerne weiter in Dortmund sehen. Wenn er verletzungsfrei bleibt wird er eine Top-Verstärkung sein.

So kannst du in der CL natürlich kein Spiel gewinnen, auch nicht mit Erling im Team.  

Seite: < 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... 1641  >  
   Antwort einfügen - nach oben