wo ist mein Geld geblieben
Seite 383 von 383 Neuester Beitrag: 15.08.25 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 10.57 |
Neuester Beitrag: | 15.08.25 12:05 | von: St2023 | Leser gesamt: | 2.176.981 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.496 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | 381 | 382 | > |
St ist offensichtlich süchtig nach VW und lebt diese Sucht hier exzessiv aus. Er kann offenbar nicht anders.
Soweit meine Einschätzung als Hobbypsychologe.
Aber dir geht es garnicht um VW du möchtest nur etwas Provozieren und die Meute anheizen.
Alle die unter 120 gekauft haben sind damit sehr zufrieden der Kurs wird langfristig auf locker 150 Euro steigen und danach kann sogar noch viel mehr kommen. Man darf nie vergessen VWvz ist eine Dividenden Aktie da geht es nicht um Kurssprünge. Aber bei deiner Intelligenz mus ich dir das ja nicht erklären was eine VZ Aktie ist. Zock du deinen Mist weiter wo du Totalverlust machst und lass normale Anleger in ruhe. Wer reich ist ist mit 5% Rendite zufrieden wer nichts hat will das schnelle Geld.
Geld verdient man in jungen Jahren und baut sich passiveinnahmen auf, zum Beispiel durch Dividenden da sind 500 Euro schon eine ansage im Monat. Aber da wirst du nicht hinkommen sonst würdest du hier nicht so auftreten.
15.08.2025 07:26 Uhr
IG Metall: Auto-Aktionäre sollten Dividenden-Abstrich machen
FRANKFURT (dpa-AFX) - IG-Metall-Chefin Christiane Benner verlangt von den Aktionärinnen und Aktionären der Autobauer in Deutschland einen Beitrag zur Bewältigung der Krise in der Branche. Die Shareholder sollten bei der Dividendenhöhe Abstriche machen. "Wir müssen da zusammen durch", sagte Benner.
Goldman Sachs doubles down on tariff research that infuriated Trump, saying average Americans will bear two-thirds of the costs https://share.google/uydwpuU7vtxCD3GxE
psychologischen Börsenzyklus
Mit weiteren Kursrückgängen fühlen sich Anlegerinnen und Anleger in ihrem Handeln bestätigt. Die Phase der Kapitulation ist gekennzeichnet durch eine extrem schlechte Stimmung, die teilweise zur totalen Ablehnung von Investments am Kapitalmarkt führt.
https://www.ing.de/wissen/boersenpsychologie/
Die weichen sind gestellt es geht nicht mehr um eine Milliarde mehr oder weniger. Es geht um Personal loszuwerden und da steht VW bis 2028 sehr gut da. Habe gestern mit einem Kumpel gesprochen der ist bei ZF das sieht es richtig schlecht aus, sie gehen auf 32 Stunden und 4 Tage Woche ohne Bezahlung wer es nicht macht bekommt einen Aufhebungsvertrag die Kündigungen sind bis 2026 nur Festgeschrieben.
2 September 2025 wird das Program von Herr Blume veröffentlicht wie die weichen gestellt werden ohne Betriebsrat sagte Frau Carvallo Entscheidungen treffen nicht der Betriebsrat.
Meine beiden Kumpel in Osnabrück haben auch unterschrieben. Das Paradies auf Erden was die IGM alles will das will keiner mehr wissen.
psychologischen Börsenzyklus
Bei einer totalen Ablehnung der VW Aktie ist der Tiefpunkt im Kurs erreicht und die Trendumkehr ist im Gange.
VW - Chart https://www.boerse-live.at/de/...html#/stock-details/tts-459212/chart
Wenn es meinem Mieter schlecht geht werde ich auch nicht die Miete runter setzen.
Ich als investor habe dem Unternehmen mit meiner Aktie Geld gegeben dafür bekomme ich Dividende.
Da kann die IGM noch soviel sabbeln vie sie wollen wenn ich keine Autos mehr verkaufe muss ich mich vom Personal trennen oder sollen sie rumstehen und ihr Gehalt für nichts tun bekommen?
Wir haben einen fallenden Keil oder ein fallendes Dreieck. Beides sind bärische Formationen.
Der Kurs bewegt sich seit einem Jahr seitwärts um die 100-Euro-Marke. Da ist kein Ausbruch. Der Kurs läuft einfach am Ende aus dem Keil bzw. Dreieck heraus. Für einen echten Ausbruch hätte der Kurs schon viel früher steigen müssen, idealerweise etwa 30% vor dem Ende der Formation, spätesten in diesem Frühjahr.
Bestenfalls sehe ich eine laufende Bodenbildung. Erst wenn das letzte markante tiefere Hoch (150€) geknackt wird, ist die Bodenbildung abgeschlossen. Und ob der Kurs dann Angriff auf die älteren, höheren Hochs nimmt, steht in den Sternen. Eine Bodenbildung kann sich noch lange hinziehen.
Wer an die Bodenbildung glaubt, sollte investiert sein und bleiben.
Ich hatte ja Stephan schon vor zwei Jahren gesagt, daß VW (mit Blick auf die letzten 20 Jahre) als Investment eine miese Aktie ist. Alle 5-8 Jahre gibt es mal einen Verdoppler. Dann schmiert die Aktie ab und dümpelt den Rest der Zeit nur rum. Das ist ein Geduldspiel, was man als Depotbeimischung laufen lassen kann, aber Spaß macht das nicht. Volkswagen mag für die Angestellten ein toller Arbeitnehmer sein, als Investment taugt die Aktie nicht viel. Da gab es immer bessere Alternativen, egal welchen Zeitraum man betrachtet.
- do nothing
- do something stupid
und mit Chance gibt es da noch (eine) weitere Option(en).
Es gibt einige tausend Titel in die man investieren kann und eine handvoll, die man schon im Depot hat.
Ein paar davon sind "Dividendentitel" (soetwas soll es in unterscheidlichen Branchen geben, aber es soll auch "Wachstum" und "Zock" geben) und ein paar sind evtl. "Autoaktien" und ein paar sind im Euro-Raum oder gar in Deutschland und man kann noch "Auto" in "generell" oder "speziell PKW" aufteilen wenn einem danach ist.
Dann hätte man speziell in Deutschland unter den Herstellern von PKW und "sehr leichten Nutzfahrzeugen" BMW, Mercedes und VW zur Auswahl. Und dann kann man sich die Vergangenheit angucken (Geschäftszahlen und Kurse) und man kann mal in der Gegenwart in die nächste große Stadt fahren und eine "Automeile" aufsuchen und sich dort die Autos angucken (und auf dem Weg dorthin gucken, was andere Leute für Autos fahren). Und dann sollte man sich Gedanken machen, welche Bude in der kommenden Zeit wohl gut verkaufen wird und welche nicht.
In Bezug auf VW (wo ich nicht investiert bin) kam (und kmmt derzeit noch) für mich dann raus: "Do nothing."
Auslieferungen Fahrzeuge - Juli 2025 - China
Volkswagen 148.784 - 0,1%
BMW 40.883 - 16,5%
Tesla 40.617 - 12,1%
Audi 38.349 - 15,2%
Mercedes 26.653 - 46,2%
https://bestsellingcarsblog.com/2025/08/...eapmotor-at-all-time-high/
Es werden permanent Sonderschichten gefahren und haben den Urlaub durchgearbeitet. Es gibt nur ein leichtes Problem, an den E Autos ist die Marge noch nicht erreicht das gebe ich zu. Aber es wird kommen.
Absatz Europa - Elektroautos - Jahr 2025 - Zwischenstand
VW GROUP 30,7 % Marktanteil
BMW 9,5 % Marktanteil
TESLA 8,6 % Marktanteil
MERCEDES 5,2 % Marktanteil
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025
Nur den Golf gibt es Anfang Oktober.
Selbst der Polo geht in 2026.
Vielleicht ist hier ja jemand der sich ein neues Auto kaufen möchte und kann kurz berichten.
Quellenangabe Intranet VW.
Es gibt aber genug Fahrzeuge die bei den Händlern stehen die kann man sofort bekommen vielleicht mit Tageszulassung.
Und die hält länger an.