wo ist mein Geld geblieben
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Ansonsten war in den vergangenen 3 Jahren zu beobachten, wie weit der Zirkus entrückt ist und anstelle eines sich selbst Hinterfragens eher ein "Wir müssen es nur besser erklären" gesetzt wird. Ich empfinde große TEile der MEdienlandschaft als wenig kritisch (der ÖD hängt halt auch am politischen Tropf- siehe deren Aufsichtsräte etc). Daher glaube ich eher, dass auch im Falle der Kanzlerschaft eines Merz sich wenig ändern wird und auch die Blackrockvergangenheit wenig Rolle spielt. Ein befreudneter LEhrer hat die VErstrickungen mit der Politik und die MAcht von Blackrock (deren BEteiligungsumfang) mal mit seiner Klasse eingehend besprochen und stieß auf verwundert/ empörte Ohren. Auseinandergesetzt hatte sich damit aber wohl niemand- sie informieren sich nicht, man muss derlei Infos aber auch schon sehr gut suchen (wäre in meinen Augen oberste Aufgabe gerade eines ÖRR)...
Jenug Politik. Was glaubt ihr, werden die Instis bei Covestro annehmen und wer hat noch alles Covestro? Habe noch nicht angedient...
Meines Erachtens wurden die ganzen indexbasierten ETFs hauptsächlich lanciert und verkauft um Stimmrechte einzusammeln.
Beispiel: kaufe ich ein ETF mit einem Korb voll Aktien gebe och darauf meine Stimmanteile an Blackrock (oder anderen Emittenten) Mit dieser Proxy Voting Marktmacht kann Blackrock natürlich prima auf die Zusammensetzung des Vorstandes der AGs Einfluss nehmen im Sinne ihrer (amerikanischen) politischen Agenda.
Heute Mittag ab 14:30 gibt es wichtige US Konjunkturdaten, u.a. Arbeitslosenhilfe etc.
Bis dahin und vielleicht darüber hinaus sieht es besonders bei den Autobauern trübe aus.
Bayer next ‚all time? Low‘. usw usw. ....
Ich überlege ernsthaft Discount Zertis der Autobauer zu holen, dann mit CAP ca. 65 Euros bei VW oder 40 bei MBG. Die haben dann um die 7-8% Seitwärtsrendite (bis Ende 25.)
Mehr ist an Dividende bei den Autobauern auch nicht drin.
Heute Mittag bei Mama im Seniorenheim. Der Arzt kommt und da lauscht man gerne. Mama ist erwischt worden, dass sie die Wassertablette ab und an nicht nimmt, führt dann zu Stützstrümpfen. Alte Damen haben ihren Trotz.
Apropos Pflege: Damit alles automatisch läuft darf ich jeden Morgen im aufstrebenden Lieblings-Produktsektor umfangreiche Stopp Anpassungen machen und neue Calls platzieren. Diesmal lasse ich mich nicht auf dem falschen Fuß überraschen. Versprochen. Daher mache ich das gerne.
Milli hat den Umzug noch nicht mitbekommen, auch PIT und unser
geschätzter Commander könnten sich mal melden. Und natürlich alle Personen aus Graz.
Noch nie hatte ich ein 3 Jahre laufendes.
WKN: PC4DBL EK: 28,32
CAP: 35 Euro
Bewertungstag 27.12.2027
Max. Rendite p.a. 7,18 %
Seitwärtsrendite§23,72 %
Seitwärtsrendite p.a. 7,18 %
Mit 28,32 Euro Einkauf muss der Kurs erstmal dahin kommen bevor es in die Miesen geht.
Ziel ist es mit etwa 10% Plus auszusteigen. Ob das früher geht als in einem Jahr?
steigen zu lassen.
Auf der anderen Seite: Wenn der US-Pfälzer mit Putin einen "Deal" hat,
wird es erst mal fallen.
Was passiert überhaupt DANN ???
Zuckerpreise in den Keller ?
Weltmarktpreise für Weizen auch ?
Boom der Bauindustrie ??
Rüstungsaktien sofort shorten @mein Favorit
Hat erstmal knapp über der Unterstützung bei $43 gedreht.
Denke auch da kann man rein.
Allerdings bleibe ich vorsichtig und ich bin schon dick in BASF drin. Der Dow (Index) steht knapp über dem Gap,
quasi kurz vor "dem Abgrund". Ich rechne damit, dass dieses Gap zeitnah geschlossen wird. Trump hin- oder her...
vor 8 Jahren hätte so ne Meldung zu nem Kurssprung von +6% geführt.
Heute: nix, oder sogar das Gegenteil
Bin mal gespannt, wie das "Muskelspiel" der Gewerkschaften und des BR bei VW ausgeht.....
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi