wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
genau das sagt mir mein gefühl auch. ackermann sagte er benötige keine staatshilfe, er würde sich dafür schämen müssen.
ich denke schon allein diese ausage hat den kurs ein wenig gestützt. wenn er jetzt doch hilfe vom staat annimmt dann knallt der kurs gewaltig nach unten. würde mich nur interessieren wann er damit rausrückt..
was ich auch komisch finde, um die dbk ist es beängstigend ruhig... keine einzige schreckensmeldung kommt von denen aus frankfurt. ich finde das etwas seltsam..
Dieser Tag wird aber kommen, wie das Amen in der Kirche.
Vielleicht erleben wir ja dann noch eine Bank mit 25% + 1
Staatsanteil. Die DDR läßt grüßen.
...ich sehe das genauso. Ich habe gekauft bei ca.24 Euro, überlege auszusteigen.
Sollte die DB, Staatsgeld nehmen, dann knallt der Kurs unter 20 Euro.
ich bin heut morgen gleich raus, mir ist das mit den banken nicht mehr geheuer... dachte im november als ich kaufte wir hätten das schlimmste hinter uns und bin rein bei db und coba aber mittlerweile bin ich in banken nicht mehr investiert.
mittlerweile denke ich dass wir mitte des jahres nochmal einige unschöne dinge zu hören bekommen was unsere gesamte wirtschaft anbelangt.
und bei den banken wird noch einiges rauskommen was bisher vertuscht worden ist.
ich hab so schönes geld gemacht als ich 05 mein erstes depot hatte vorallem mit den banken aber auch mit dem daimler.
ich denk noch an die kurse der db die ich beim verkauf in meinem depot drinne stehen hatte.
und schaut euch jetzt das trauerspiel an. das ist zum heulen.
es ist sicher nicht unrealistisch von einer teilverstaatlichung auch bei der db zu sprechen. denn als der deal die pbk zu übernehmen geplant wurde, hatte keiner mit solch einer krise gerechnet. kaum vorstellbar, dass die db die pbk ohne staatliche interventionen welcher art auch immer einfach so übernehmen wird.
Wir werden noch viel niedrigere Kurse sehen.
Lass nur EINE EINZIGE schlechte Nachricht bei der DB durchsickern,
dann wird der Kurs richtig gen Süden gehen.
Kann noch etwas dauern, da die Banken ja Großmeister im täuschen
und verschleiern sind, aber sie werden kommen.
Heut meinen hier alle es kann nur in den Keller gehen ...
habe immer wieder gewarnt und gewarnt! Aber viele haben auf mich nicht gehört!
Vielleicht werden ja mal welche hier schlauer
Hummel
dass die kurse noch abschmieren war klar. das hab ich dir schon damals abgekauft. aber davon bin ich erst für ende jan ausgegangen. der "zwischenfall" mit der coba hat die sache wieder verändert. das mit der coba sollte jetzt als vorgeschmack angesehen werden was uns noch bei der db blüht...
übrigens hummel: deine prognosen habe ich oft in meine entscheidung mit einfließen lassen, und damit bin ich bisher recht gut gefahren.
db geht unter 20 definitiv, ob der tiefstand von letztem jahr hält glaube ich allerdings kaum mehr....
wird die DB im Laufe des ersten Quartal einen neuen Tiefstand zwischen 16-17 € markieren, vorausgesetzt
der Dax testet seine Tiefs auch nochmal, geht es beim Dax Richtung 3000 wird die DB Richtung 13 € gehen!
Denkt hier an meine Prognose und verdient mit meinem Knockout euer Geld!
Hummel
Gruß dddidi
Wie kann ich denn mit dem Knockout Geld verdienen? Kann ich da auch mit weniger Geld etwas verdienen? Oder ist es zwangsläufig nötig mehrere 1000 € anzulegen.
PS: Die VW Aktie schießt nicht wie erwartet in die Höhe wie noch vor wneigen Monaten. Hier haben alle erwartet das was passiert....passiert ist alleridngs nicht soooo viel.
die probleme der banken und die damit weiter seinkenden kurse sind nicht damit aus der welt geschafft indem die coba aus dem dax fliegt....
erst wenn die q berichte in diesem jahr langsam besser werden sollten, lohnt sich ein einstieg bei der db auf lange sicht wieder....
Das sind die gleichen Leute die tatenlos einer Spritpresexplosion zugucken, dran verdienen (Steuern) und dann den Unternehmen in der dadurch provozierten Absatzkriese staatliche Hilfe anbieten und für diese gute Tat jahrelang deren Gewinne kassieren wollen.
Gruß dddidi
großinvestor in die db?!?! nicht in den nächsten 12 monaten. die haben so viel geld verloren die großen...
vllt kauf ich dir am 5.2. deine aktien ja für 17 euro oder so ab, wer weiss :-)
vllt liege ich und die anderen mit unserer pessimistischen haltung ja au8ch völlig daneben. aber von 120 prozent für nächstes jahr zu sprechen- naja dann sei mal realistisch und versuche das unmögliche...
drinne steht.
Wenn hier in ein paar Wochen bei Ständen von 1,50 und mehr die Frage aufkommt ob man
hier noch einsteigen soll, wäre das Majestätsbeleidigung für mich!!!
Hummel
Mehr Rendite erwirtschaften 90% der Daytrader auf keinen Fall.
Aber bitte schreibt und veröffentlicht weiterhin eure Meinungen, das besitzt nämlich durch die Bank ;-) einen hohen Unterhaltungswert.
Außerdem nutze ich das Ariva Forum gern als Kontraindikator. ;-)
Wie es wirklich um die DB bestellt ist, konnte schon in einer Analyse im CAPITAL # 14-2008 (Game is over!) nachgelesen werden. Wenn all die bestehenden Risiken aus derivativen Finanzgeschäften bilanziert werden müßten, würde das 4.Q.2008 blutrot!! Für viele dieser getätigten Transaktionen gibt es keine Preise mehr, weil der Markt schlichtweg nicht mehr existiert!! Im übrigen: schon das 3.Q. 2008 konnte nur mit (erlaubten) Bilanztricks positiv gestaltet werden.
Beschämend wäre für Ackermann nicht die Inanspruchnahme des staatl. Rettungsschirms (kommt ohnehin, um im europäischen Bankenvergleich, insbes. EK-Quote, mitzuhalten), beschämend ist vielmehr, dass Ackemann und seine Vorstände wahrscheinlich den Überblick verloren haben. Ein Grund für deren Schweigsamkeit!!