wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 81 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:2.992.913
Forum:Börse Leser heute:2.161
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 714  >  

1097 Postings, 5930 Tage Hummel2805Löschung

09.01.09 14:29

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.09 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - beleidigende Unterstellung/Vergleich

446 Postings, 6148 Tage seceda@ Palaminon

1
09.01.09 14:30
was habe ich mal geschrieben: hier gibt es einen Geschichtenerzähler......
ich kann deinem Beitrag nur voll zustimmen!!!  

1097 Postings, 5930 Tage Hummel2805Seceda

1
09.01.09 14:32
das ist der liebe User, der bei 80,00 € DB zum Einsteig geblasen hat.

Hummel  

5925 Postings, 6168 Tage Palaimon#2001 Ich kann nicht erkennen,

2
09.01.09 14:44
dass Du irgendetwas respektierst.  Lies Dir noch einmal meine Postings #1993 und #1987 genau durch.
Und möglichst noch die letztes Jahr an Dich gerichteten Beiträge.
Ich habe Dich immer höflich darauf aufmerksam gemacht, dass das hier ein DeutschBank-Thread ist. Ich habe Dir jede Menge Links von anderen Threads aufgezeigt, in denen Du Dich über die dort diskutierten Werte austauschen kannst. Es sind mehrere Beiträge von Dir wegen "Off-Topic" gelöscht worden. Du wurdest in den Moderationen aufgefordert, beim Thread-Thema zu bleiben, und das von verschiedenen Moderatoren.

HAST DU DAS RESPEKTIERT ?

Nein, stattdessen wirst Du hier ausfallend, wirfst mir Hetze vor, stellst Vergleiche mit dem Nationalsozialismus auf und beschimpfst mich hier als Moralapostel.

Du tust mir einfach nur leid.

3233 Postings, 7218 Tage DahinterschauerDEUBA hat sich mit Postbank vertan?

1
09.01.09 14:46
Den Leuten bei der Deuba wird langsam klar, daß man sich zu teuer eingekauft hat, da ja die abgegebene Option auch noch auf eine Auszahlung der Restaktionäre hinausläuft - und dies zu aus heutiger Sicht überhöhten Kursen.
Die Frage ist, was hat man von der Postbank, welche Rendite läßt sich damit erwirtschaften? Synergieeffekte gibt es sicherlich nicht viele; von Fonds der Deuba abgesehen, die man wird anbieten können. Gerade bei der Rendite wird man die Maßstäbe, welche Herr Ackermann seiner Bank verordnet hat, auf keinen Fall erreichen können. Und die Gelder, welche man bei einer Abfindung in die Hand wird nehmen müssen, fehlen an anderer Stelle! Es wäre schon dramatisch, wenn auch die Deuba als Bittsteller beim Bund auftreten, und Herr Ackermann sich sehr schämen müßte.  

1097 Postings, 5930 Tage Hummel2805Löschung

09.01.09 14:51

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.09 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - es reicht langsam

387 Postings, 6745 Tage balrogDB Forum

4
09.01.09 15:03
Ich hatte einige Zeit nur mitgelesen. Aber was sich hier abspielt ist schlichtweg inakzeptabel.
Da werden Postings gelöscht, weil ein User daraufhin weist, daß sog. "Wissen" einfach nur kopiert wurde.
Das hat nichts mehr mit sachlicher und fairer Moderation zu tun.
Und Vergleiche mit dem Nationalsozialismus, meine liebe Hummel, in dem Kontext eines Börsenforums, bedürfen schon einer besonderen Gemütslage.
Dein Auftreten hier ist sicher grenzwertig, aber wir leben in einem freien Land. Ich persönlich finde Dich sehr amüsant (und das meine ich nicht abwertend!), glaube aber, daß Du nicht einen (!) Euro wirklich investierst.
Ist letztendlich auch egal, ich kenne keinen Sozialneid.....insofern gönne ich jedem seine Gewinne.
Nur, Überheblichkeit und Maßlosigkeit, sind wenig geeignet sich als seriös zu präsentieren.

In diesem Sinne

b.  

39 Postings, 5865 Tage etztcontanLöschung

2
09.01.09 15:11

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.09 15:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Wortwahl - f. off-topic gibt's das Talk-Board

7033 Postings, 5905 Tage dddidiGibt noch nen Weg sich halbwegs...

09.01.09 15:34
vernünftig austauschen zu können. Sperrt den Hummel mal für drei Tage.

Gruß dddidi  

672 Postings, 5892 Tage MM76zurück zur DB..

09.01.09 15:35
Ich hoffe, dass die DB den Bereich von 25-28 so schnell wie möglich zurück erobert. Das wäre in dem schlechten Umfeld eine absolut zufriedenstellende Bodenbildung. Sobald der Gesamtmarkt nachhaltig anzieht, wird die DB überproportional gewinnen.
Alle, die im vorigen Jahr wegen der Steuer schon gekauft haben: Haltet durch und sitzt es aus. Ihr ärgert Euch, wenn Ihr die Nerven verliert und der Zug wieder anfährt.

Viele Grüße
MM  

29693 Postings, 5942 Tage Rico11Der Hummel ist ja in aller Munde.

09.01.09 15:46
Laßt ihn doch gewähren. Man muß ja nicht unbedingt auf ihn hören.  

331 Postings, 5959 Tage Sickirichtig

09.01.09 15:51

habe letztes Jahr zu 30 € zugeschlagen und werde auch dabei bleiben.

Ist sicher nicht der beste Kurs im Gegensatz zu anderen hier, aber auf lange Sicht bin ich da zuversichtlich. Geht der Kurs um die 15 € rum wird der Bestand verdoppelt und 2011 gibts nen netten Gewinn.

47 Postings, 5890 Tage der blaue klausfinde ich auch

09.01.09 15:56

wir werden eh nie erfahren ob er die tipps der telefonjoker

selbst nutzt ( echtgeld oder nur kinderpost)  von daher

einfach selbst gucken und da<nn entscheiden

1097 Postings, 5930 Tage Hummel2805Ich verabschiede mich aus diesen Forum

1
09.01.09 16:16
Wie ich hier angegangen werd ist nicht mehr normal - hier wird ja munter mein Ausschluss gefordert.
Dem komme ich jetzt nach und gehe selber.
Im Gegensatz zu allen Börsenbriefen habe ich hier die Aktien, die ich hier empfohlen habe (auch den
Knockout) selbst im Depot gehabt und habe sie teilweise noch. Ich investiere selber mit einer
sechsstelligen Summe und weiß schon wovon ich rede.

Nochmal zur Deutschen Bank, den Kursverlauf der letzten Monate habe ich hier zu fast 100%
vorausgesagt, bei 29 € wurde hier letzte Woche euphorisch zum Einstieg getrommelt, nach dem Motto
die 30 überspringen wir jetzt locker, ich habe euch immer wieder gewarnt auch im letzten Jahr
nicht bei der DB einzusteigen, weil ich von stark sinkenden Kursen ausgehe, was nutzt es ihr
kauft für 100.000 € Deutsche Bank und dann schaut ihr 3 Monate später in euer Depot und ihr
seht ein Minus von 40.000 €, das muss einfach nicht sein.

Aber hier sind Experten im Forum die absolute Fachleute sind (die mich am meisten kritisieren),
schaut einfach die Postings der letzten Monate an.

Ich für meinen Teil habe die "Schnauze" voll!
Nochmal Dank an alle die im Forum gute und lesenswerte Beiträge gebracht haben und
die mich moralisch unterstützt haben.

Hummel

PS: Wer mit mir noch Kontakt haben will, kann mich per Boardmail gerne anschreiben.  

331 Postings, 5959 Tage SickiSchade das du gehst...

09.01.09 16:28

....ich empfand deine Beiträge immer als äußerst lesenswert, auch wenn ich keinen deiner Tipps befolgt habe.

Machs gut und mach dir einen Rotwein auf heut Abend.

5925 Postings, 6168 Tage PalaimonEine Wahnehmungsverzerrung und Tatsachenverdrehung

3
09.01.09 16:31
erster Güte !

Hier wurde NIE Dein Ausschluss gefordert, sondern das Einhalten der Forumregeln :

"Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab."

Aber Hummel musste ja den Beitrag, in dem ich noch einmal explizit erwähnt habe, dass sie hier doch schreiben SOLL, jedoch nur zur Deutschen Bank, wegen Beleidigung löschen lassen.

986 Postings, 5892 Tage derkleinemannschade

09.01.09 16:35

das ein Forum mit sicherlich guten Beiträgen so verkommen kann.

Es ist sicher auch nicht schwer, vorherzusagen das die Bankenkurse fallen werden.

Wer sich etwas für die Wirtschaftslage interessiert der wußte das die Kriese erst Anfang 2009 so richtig zum tragen kommt und das sicherlich alle Kurse fallen werden.

Wenn einer um Rat fragt, dem sollte man auch helfen.Aber am Ende trifft jeder für sich selbst die Entscheidung was er mit seinem Geld macht.Wer dazu nicht in der Lage ist und die Meinung eines einzelnen braucht, ist hier sicher falsch und sollte sein Geld auf dem schönen Girokonto oder unter dem Kopfkissen aufbewahren.

Auf ein gutes Forum..lachen ist ja bekanntlich Gesund aber über jedes zweite Posting?

5883 Postings, 7744 Tage tafkarciao "ideologe" und "stratege"

1
09.01.09 16:37

252 Postings, 5899 Tage maximus_100@Palaimon

2
09.01.09 16:52

...danke und Gruß!

Maximus

39 Postings, 5865 Tage etztcontanalso lieber Hummel

1
09.01.09 17:00

schlaf´ noch mal drüber und dann kommst Du zurück !

Ohne Dich ist dieser Thread genauso - ich erwähnte es bereits - blutleer wie die meisten anderen Langweilerthreads.

Das einzige was mich hier wirklich stört, ist die sture deutsche Beharrung auf dümmlichen Threadregeln (Zwergnase : schnell löschen wegen Wortwahl).

Es stört mich weiterhin dieser Nasenzwerg, der anscheinend Probleme hat, manche "Wortwahl" richtig zu interpretieren (Zwernase: schnell löschen - schnell).

Aber am meisten stören mich hier die Schleimer, nicht wahr Paleimon ?

986 Postings, 5892 Tage derkleinemannHm

09.01.09 17:04

Kolumnen

ING: Aktienmärkte - erste Hoffnungsschimmer
08.01.2009 - Disclaimer: Der nachfolgende Text ist eine Kolumne der ING Investment Management. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

von Ad van Tiggelen, Senior Strategist bei ING Investment Management

In den Monaten September, Oktober und November herrschte blanke Angst an den Aktienmärkten: Angst um das Überleben des Finanzsystems und Angst vor Deflation und starker Rezession. Im Dezember gelang indes eine nüchternere Bestandsaufnahme und – siehe da – es zeichneten sich bereits die ersten Hoffnungsschimmer ab. Sowohl Aktien- als auch Staatsanleihemärkte erholten sich deutlich von ihren Tiefstständen Ende November. Gleichzeitig kehrte auch der Interbankenmarkt wieder zur Normalität zurück. Fürs Erste scheint das Finanzsystem noch mal davongekommen zu sein. Die Konjunkturaussichten sind zwar weiterhin trübe, aber in der Anlegerschaft begreift man allmählich das Ausmaß der geld- und finanzpolitischen Unterstützungsmaßnahmen.

Bedeutet das also, dass wir jetzt wieder unbekümmert Aktien kaufen können? Mitnichten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit findet hier keine Trendwende, sondern lediglich eine Aufwärtskorrektur innerhalb des Bärenmarktes statt. Nach langen Abwärtsphasen neigen Investoren dazu, relativ hartnäckig an ihren defensiven Positionen (konjunkturunabhängige Titel und hohe Barmittelbestände) festzuhalten. Infolge dieser übergroßen Vorsicht kommt es jedes Mal, wenn sich der Abwärtstrend verlangsamt, zu ebenso heftigen wie kurzlebigen Runs an den Märkten, sogenannten Bärenmarkt-Rallys. Auslöser dieser Rallys sind in den meisten Fällen diejenigen Aktienwerte, die im vorangegangenen Abschwung die schwersten Verluste hinnehmen mussten. Es überrascht daher nicht, dass zyklische Werte, Small Caps und Schwellenländertitel im Dezember und Anfang Januar relativ positiv abschnitten. Diejenigen, die Ende November genug Mut hatten, diese Aktien zu kaufen, konnten Anfang Januar Gewinne von 30 bis 50 Prozent einstreichen. Timing ist alles!

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich dieses Muster im Laufe von 2009 noch mehrmals wiederholen. Der Bärenmarkt ist mittlerweile in eine Reifephase eingetreten und neigt daher zu stärkerer Volatilität. Hoffnungsgetriebene Rallys wechseln sich mit panikartigen Kurseinbrüchen ab. Über kurz oder lang (je näher die Ertragstalsohle rückt) wird sich eine dieser Rallys indes als nachhaltig erweisen und einen neuen Aufschwung einläuten. Damit ist allerdings erst nach einem Rückgang der Unternehmenserträge um weitere 20 bis 30 Prozent zu rechnen. Die Trendwende könnte bereits in der zweiten Hälfte 2009 einsetzen, aber unter Umständen müssen wir noch bis 2010 warten. Bis dahin werden wir uns auf eine breite Trading-Range mit heftigen Fluktuationen einstellen müssen. Den Hintergrund bilden Märkte, die einerseits den Hagel von Negativmeldungen aus der Wirtschaft verarbeiten müssen und andererseits die Hoffnung nähren, die staatlichen Maßnahmen mögen die Wirtschaft tatsächlich beleben.

Was bedeutet das für Ihre Investments? Bei zunehmender Reife des Bärenmarktes erweist sich der Rückzug in Bares, Staatsanleihen und hoch defensive Aktien allmählich als weniger lukrativ, denn schließlich setzen zurzeit alle auf diese Karte. Seit Beginn des Gesundschrumpfungsprozesses im September ist Sicherheit teuer und Risiko billig geworden. Im Laufe des Jahres sollte man daher die Risikokomponente sukzessive ausbauen, vor allem bei Marktkorrekturen. Bis auf weiteres besteht also kein Grund, Rallys hinterherzulaufen.

Selbstverständlich sollte man dennoch an einem auskömmlichen Kernbestand an Staatsanleihen, Unternehmensanleihen und Aktien mit hohen Dividendenausschüttungen festhalten. Diese Kombination bietet sowohl stetige Einnahmen als auch ein hohes Maß an Kapitalschutz. Im weiteren Verlauf des Jahres können dann risikoreichere Aktientitel beigemischt werden, wenn zyklische Konsumgüteraktien (Einzelhandel, Medien, Kfz) sowie Rohstoffaktien erst einmal wieder attraktiver sind als Finanz- oder Industriewerte. Auch ein verfrühter Einstieg in den Markt ist kein Grund zur Sorge. Es ist zwar in jedem Fall illusorisch, den genauen Zeitpunkt ausmachen zu können, an dem die Talsohle erreicht ist. Letztendlich bieten diese Investments jedoch auf längere Sicht ein beträchtliches Aufwärtspotenzial.

Der Finanzsektor wird noch ein schwieriges Jahr 2009 erleben. Aus dem Gröbsten sind wir aber jetzt wohl raus und Risiko scheint sich allmählich wieder zu lohnen.
( extern )

63 Postings, 5850 Tage klapper99Hummel soll bleiben

09.01.09 17:05
schade, ich fand hummel gut, und bin dafür er sollte da bleiben, hat kostruktiv zum Forum beigetragen und weiss schon wovon er spricht.
@ hummel; lass dich doch nicht von den paar Id...... in die Flucht schlagen sondern zeige ihnen wie bisher was du drauf hast!!!

Grüssle vom klapper  

7985 Postings, 7803 Tage hotte39Wo steht die DB 514000 denn gerade?

1
09.01.09 17:07

Der Kurs liegt momentan bei  24,53 / 24,56  EUR.

52 Postings, 5867 Tage xcoobyHummel

1
09.01.09 17:11

Nur weil einige "EXperten" dein Auschluß fodern heißt es nicht dass du gleich dein Handtuch werfen musst.

Falls du wirklich gehen möchtest, können wir ja ein ganz neuen Thread aufmachen.

Würdest du dabei sein Hummel?

xcooby

672 Postings, 5892 Tage MM76Ach Hummel,

1
09.01.09 17:13
nun sei mal nicht eingeschappt!
Wer hier von Telefonaten mit Insidern und Wirtschaftsbossen und was weiß ich nicht wem spricht und dann eine 50%ige Erfolgsquote hat, der muss sich den ein oder anderen (teilweise sicher übertriebenen) Kommentar schon gefallen lassen:-)
Wenn Du ein Lotteriespiel betreibst ist das doch völlig okay, aber tu doch bitte nicht so, als hättest Du echtes Insiderwissen von jemand der zu 99% richtig liegt. Das ist absurd. Das die DB auch mal fällt ist doch ganz klar - macht ja der gesamte Markt. VW fällt aber zum Beispiel genauso und die war ja gestern noch ein StrongBuy bei 290 von Dir.

Also, mach ruhig wieder mit und gib ruhig auch Deine Vermutungen über den Kursverlauf der DB zum besten, aber hau nicht so auf die Kacke:-) Okay?

Liebe Grüße
MM  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben