was sich manche user hier erlauben...
entweder haben sie nichts in der birne oder sie sind einfach abschaum.
das da die sogenannten moderatoren nicht eingreifen und diese typen sperren
ist mir unverständlich.hier werden grüne sterne für müll verteilt,schwarze
für wahrheiten,einfach lächerlich.was hier bei ariva abgeht mit den postings
ist nicht mehr normal.wenn sich ein paar dumme typen über uns ossis aus-
lassen ist mir das scheißegal denn darüber sind wir erhaben.aber wenn katas-
trophen solchen ausmaßes auftreten und darüber noch dußlig gequatscht wird
einfach nur zum kotzen.
für alle normalen hier nun eine gute nacht. gruß bernstein
Aber alte Frauen, alte Mutti´s die jetzt weinend vor der Kamera stehen, die halten stille wenn es um MENSCHENWÜRDE geht, jammern aber los wenn die Hütte flöten geht.
Wissen die eigentlich wie so ein Staat funktioniert und wer denen am Ende geholfen hat (Und das geholfen wird ist ja wohl augenscheinlich)?
Alles Asche ... "Verlust" ist der Schlüsselbegriff des Lebens ... wer das nicht wahrhaben will, den trifft es umso härter ... (= Bayern und Ossis)
Heilung durch Schmerz.
... genau genommen bist Du ja nur ein elender Wichser. Sozusagen das Arschloch der Menschheit. Wer immer alles besser weiß muß irgendwann mit dem Gegenpapst rechnen.
Du gefällst mir. Du paßt zu Gerd.
Elende Wichser in ener elenden Zeit.
Aber: The Show must go on. Von daher werde ich Dich nicht wieter stören. Glück auf!
schnorrer, ein kranker, gehört gesperrt. wie kann sich ariva so was nach wie vor leisten? ich dachte immer, hier in idesem board wird wenigstens das gröbste gesiebt... aber dem iss nich mehr... wegen der "einschaltquoten"????
ariva... mittlerweile solltet auch ihr euch schämen... ich habe gestern schon gefordert, daß schnorrer gesperrt wird. was der oder die hier schreibt, ist jenseits der gürtellinie...
andere, die hier spendenaktionen lächerlich machen, über hochwasseropfer lästern, tv-berichterstattung anzweifeln (kein einziges mal wurde gesagt, daß GANZ DRESDEN unter wasser steht!!!) oder einfach nur einen neuen aufbau ost "begrüßen", nach dem motto: ach gott, watt für glück die haben... sollten sich einfachnur zurückhalten...
kommt doch einfach mal her... ihr ahnungslosen... seht es euch an... fahrt ins gebirge, ins osterzgebirgische, schaut euch dörfer an, die zu 50% nicht mehr existieren... ihr dummschwätzer...
wütend wird man, wenn man diese dinge hier liest.. ihr seid so abgrundtief versaut in euren einstellungen...
beruhigend, daß es auch "normale" stimmen gibt, die auch richtig gegenhalten, da bekommt man wieder hoffnung...
morepixel
erstmal, um von oben anzufangen in Bezug auf angeblich nichtexistente Solidarität:
- Wenn ich sehe wieviel (monatliche) Solidarität in den letzten 12 Jahren von meinem Gehalt abgezogen wurde und noch immer wird, möchte ich zu allererst denen, meine nichtmonetäre Solidarität aussprechen, die der Meinung sind sie bekämen noch immer zu wenig.
- dann möchte ich schnorrer beglückwünschen. er hat schon lange verstanden wie das Internet mit all seinen Boards und Chats funktioniert. Da kann sich nun jeder seinen Teil denken..:o)
Wohl dem der weiss wie die Massen zu provozieren sind.
Das was in den betroffenen Gebieten abgeht ist der absolute Horror.
Allerdings sortiere ich hier ganz gerne die verschiedenen Typen.
Somit habe ich kein bisschen Mitleid mit dem bayrischen Unternehmer (hab ich im Fernsehen gesehen) der an der Mulde seine beiden Kraftwerkchen und sein Wochenend-Haus mit Büro verloren hat.
Der arme Millionär muss nun mangels Versicherung und zuviel Einkommen alleine für seinen Schaden aufkommen....schluchz...
Dazu kommt noch, dass ich wissen muss worauf ich mich einlasse, wenn ich an einen Fluss ziehe oder dort wohne.
Wie dem auch sei, Ossis nicht soviel jammern und Wessis ein bisschen leiser treten, dann klappt das schon.
Gruß aus BaWü,
Quigley
tut mir leid, armer quigley, daß man dir imer noch den soli-zuschlag abzieht.. wirklich, mir kommen die tränen...
du bemerkst dies in deinem ersten absatz, entsprechend wichtig wird es dir sein...
stell dir vor, armer bawürttembergischer... auch ich zahle seit 12 jahren soli-zuschlag... ach gott, und ich verdiene auch noch gut und zahle entsprechend viel...
und es tut mir leid, daß wir die mauer niedergerissen haben und euch armen wessis, die ja alles soooooo toll ganz allein und selbst aufgebaut haben ohne fremde hilfe.... ja, daß wir euch praktisch diese kleine spende mntl. aufgedrückt haben....
man man, was soll man dazu noch sagen?
daß zu diesem thema sogar der solizuschlag strapaziert wird... wer hätte das gedacht....
mitleid mit den armen zahlenden aus dem reichen baden-württemberg.... bitte: macht alle mit!!!
:-(
morepixel
aber schwätz ruhig weiter... sicher wohnst du auf einem berg... stell dir vor, der wird eines tages unterspült von einer "fast-sintflut" und du rutscht runter mitsamt deinem häuschen... "schaffe, schaffe, häusle baue..." :-)) ja, und später liest du in den foren, du warst einfach zu blöd, weil du am fluß gebaut hast....
so wird es vielen betroffenen gehen, wenn sie dein schriebs lesen...
morepixel
Es sind Leute wie Du, die es nach 12 Jahren noch immer nichts kapiert haben, und es sind ignorante Opfer des eigenen Denkens wie Du, die den Leuten im Westen die falschen Meinungen immer wieder bestätigen.
Wie Du schon entdeckt hast, ist mein "Argument" zum Thema Solizuschlag am Anfang meines Postings gestanden.
Solltest Du ein wenig Ahnung von Erörterungen und Argumentation haben, was ich mir bei Deiner polemischen Jammertour und Deiner Argumentation nicht vorstellen kann, dann würdest Du wissen, dass die Wichtigsten Argumente am Schluss stehen.
Entschuldige dass ich dich in Deiner Ehre gekränkt habe und es gewagt habe, den Solizuschlag zu erwähnen. Soll nicht mehr vorkommen :O)
Mich würde interessieren wie betroffen Du selbst von der Katastrophe bist?
Dein PC scheint ja noch zu laufen, oder sitzt Du etwa im trockenen, statt Deinen Landsleuten zu helfen?
Halte dich ein wenig zurück mit Deinen Anschuldigungen, oder lies wenigstens die Postings mehrmals...
Gruß,
Quigley
"NIEMANDEM" gönnt man so eine Katastrophe.
Ich wohne zwar nicht im Katastrophengebiet und über den Aufbau Ost mag man denken was man will, aber da ich einmal nach einem Brand vor einem Scherbenhaufen stand, glaube ich die Situation dieser Menschen nachempfinden zu können.
Wer in dieser Situation Sarkasmus oder gar bezüglich der Hilfsleistungen Neid zeigt,
dem ist nicht mehr zu helfen. Der ist vom gleichen Kaliber, wie ein typisches
NSDAP-Mitglied im Jahre 1939.
Wahrscheinlich bekomme ich dafür einen schwarzen, aber vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht und man versteht mich richtig.
Ossis Kontra Wessis und umgekehrt, ihr habt Probleme. Der Rest der Welt lacht sich darüber kaputt. Ich als nicht Deutscher kann das Ganze auch nur schwer begreifen. Es gibt Wessis, die auch nur Wessis sind, weil sich ihr Großväter zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Seite aufgehalten haben und umgekehrt!
Ich drücke auch seit 12 Jahre mein Soli-Zuschlag ab ohne mich groß darüber aufzuregen, ich helfe gerne wenn es geht. Wenn ich mir aber den "Braunen Mob" anschaue denn es im Osten gibt, dann frage ich mich schon manchmal wofür ich eigentlich Zahle.
Insofern muß ich euch "Ossis" den Vorwurf machen in diesem Punkt viel zu wenig zu tun. Die Arbeitslosenquote ist bei euch wirklich extrem aber das kann nicht alles entschuldigen. Anstatt zu jammern und wehrlose Asylanten (die es z.T. noch viel dreckiger geht als euch) zu verprügeln, solltet ihr euch zusammen raufen und ein Großteil des Aufbau Ost selbst in die Hand nehmen. Das heißt auch mal anpacken ohne gleich ans Geld zu denken.
Ich möchte nicht alle "Ossis" in den gleichen Topf werfen aber die Bilder die da manchmal um die Welt gehen sprechen für sich. Es gibt leider nur sehr wenige die sich erheben und sagen: "So nicht, wir haben genug von euren Parolen und Propaganda, wir haben gesehen wohin das führt!"
Diese Untätigkeit schreckt nicht nur ausländische sonder auch inländische Investoren ab.
Und euch Wessis muß ich sagen, dass diese Überheblichkeit, besser wisserei und ständige lästern nicht gerade ein friedliches miteinander fördert. Euch würde es ja auch nicht gefallen, wenn einer versuchen würde euch ständig zu bevormunden (wie etwa die USA).
Zum Schluß:
Jeder "Ossi" sollte die enormen Anstrengungen die vom Westen unternommen werden (z.B. Soli-Zuschlag) anerkennen, er sollte gut gemeinte Ratschläge nicht gleich als Einmischung betrachten und er sollte sich nicht immer mit einem "wessi" vergleichen. Den "Wessis" geht es heute relativ gut aber dafür hat man auch mehr als 40 Jahre gebraucht.
Jeder "wessi" sollte mehr Solidarität zeigen, mit Geld alleine ist nicht alles getan, menschlicher Beistand tut auch ganz gut. Ihr solltet den "Ossis" Zeit geben sich zu entwickeln und nicht immer den besser Wisser spielen, bei euch ging auch nicht alles über nacht, fragt mal eure Großeltern!
Und überhaupt, solltet ihr dieses gegenseitige lästern sein lassen und näher zusammen rücken. Das würde auch das Bild nach Außen verbessern.
mfG: Speculator
GEJAMMERT WIRD DORT NUR BRUCHTEILIG IM VERGLEICH zu "unseren Ossis".
Vielleicht ist es das, was "uns Wessis" manchmal auf die Palme bringt. Der Soli ist es sicher nicht. Ich würde sogar das Doppelte zahlen, würde das Jammern dadurch aufhören.
Gruss Pate
Erst wagen sich einige Egomanen anonym hervor und zeigen, dass Sie keinerlei Mitleid mit den Opfern der Flutkatastrophe haben und teilweise sogar Neid an den Tag legen.
Und jetzt kommen vorsichtigere Egomanen und behaupten "Die Ossis jammern stärker als die Wessis..."
Ich bis zwar Wessi und da ich etwas südländisch aussehe bin ich seit der Wende kaum im Osten gewesen, weil ich immer wieder mibekam, dass man da mit südländischem Aussehen ungesünder lebt.
Dennoch tun mir diese Leute unheimlich Leid. Ich finde es eine Schweinerei, wie herzlos einige Bürger sind.
@Bernstein
Du warst ja unter den jenigen, die mich als Amerika-hasser bezeichneten, weil ich angeführt hatte, dass diese Politik, bestehend aus Kriegs-schürung oder auch Verweigerung des KLIMASCHUTZABKOMMENS, vielen Menschen nur Leid bringen wird.
Jetzt kannst Du dir vielleicht vorstellen, dass auch im Rest der Welt Menschen leiden, wenn ihnen ihr Haus weggebombt wurde. Du kannst Dir vielleicht jetzt auch vorstellen wie gemein es auf diese Menschen wirkt, wenn andere dann auch noch so sich herzlos ihren Problemen gegenüber äußern.
israel,afganisthan in den usa oder sonstwo auf der welt getötet werden.
ebenso kritisiere ich die haltung der usa was den klimaschutz betrifft.aber
meinst du in anderen ländern sieht es besser aus.(rußland oder china)
was ist mit den brandrodungen dem abholzen der regenwälder ?
und das es sich mit südlichem aussehen im osten ungesünder lebt ist auch wieder
so eine veralgemeinerung.ich wohne in einem großen badeort an der ostsee,haben
hier viele geschäfte die von italienern und türken betrieben werden.hier gibt
es ein wirklich gutes zusammenleben.man kann sogar sagen freundschaftlich.
gruß bernstein