TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 972 von 973
Neuester Beitrag: 28.06.24 14:58
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.316
Neuester Beitrag:28.06.24 14:58von: solar_windLeser gesamt:6.458.671
Forum:Börse Leser heute:5.843
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 969 | 970 | 971 |
| 973 >  

625 Postings, 535 Tage großer_prinz310 Millionen Passagiere bis 2026

 
  
    #24276
24.06.24 12:24

Aena erhöht seine Ziele mit 310 Millionen Passagieren und 20 % mehr Rentabilität bis 2026

Die Gruppe geht davon aus, dass die Investitionen in die spanischen Flughäfen mindestens verdoppelt werden müssen, um dem Anstieg des Verkehrsaufkommens gerecht zu werden, das ab 2027 auf bis zu 1.000 Millionen pro Jahr ansteigen soll.

Aena hat den vor einigen Jahren genehmigten strategischen Plan nicht eingehalten und führt ein Update ein, das seine operativen und finanziellen Ziele umsetzt . Der neue Fahrplan, der an diesem Donnerstag von der Flughafenleitung veröffentlicht wurde, legt neue Ziele für das Passagieraufkommen und die Rentabilität fest, nachdem er die Prognosen der Gruppe aufgrund der guten Wirtschaftsentwicklung und der schneller als erwarteten Reaktivierung der Flugnachfrage übertroffen hat .

https://www-elperiodico-com.translate.goog/es/...e&_x_tr_pto=wapp

 

1250 Postings, 301 Tage cvr infoWenn man bedenkt, daß am Hexensabbat

 
  
    #24277
24.06.24 13:10
am Freitag ein mehrfaches der "üblichen" Menge gehandelt wurde, hat sich die Aktie gut gehalten. Und jetzt kommt der Kurs ja schon wieder zurück.

Die Aufnahme in den MDAX wird vielleicht doch mehr Auftrieb geben als ich dachte. Mal sehen ...  

Optionen

4295 Postings, 3927 Tage BilderbergMan soll ja nicht nachtreten

 
  
    #24278
25.06.24 15:39
Aber wer braucht beispielsweise Pötte wie mein Schiff die gerne wenn es klener sieht Schweröl verheizen und eine riesige Wasserrutsche an Bord haben während in der Antarktis die Gletscher schmelzen?
Meine Meinung aber die Gruppe die so denken wird jeden Tag größer bei den Unglücken die weiter stark in Anzahl und Ausmaß zunehmen.
Auch die Bettenburgen an Costa irgendwas sind inzwischen aus der Zeit gefallen. Schon die Indianer wussten wenn der letzte Baum gefallen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Es gibt wenige Werte die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde aber dieser gehört eindeutig dazu.  

Optionen

1232 Postings, 5196 Tage Alexander909Derzeit gibt es

 
  
    #24279
2
25.06.24 16:42
- zumindest in Europa - eher eine gegenläufige Tendenz. Das kann man nicht nur an den Europawahlen, sondern auch im persönlichen Bereich ablesen. Viele können das Wort Klimawandel nicht mehr hören und eine Verhaltensänderung gibt es von einem Großteil der Bevölkerung sowieso nicht.

Ich war vor einer Woche auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit einer US-Gesellschaft (TUI ist mir vom Preis/Leistungsverhältnis einfach zu schlecht) und das Schiff war ausgebucht. Es war zwar frisch renoviert, aber vom Baujahr (2003?) dürfte es nicht das sauberste gewesen sein. Aber dies hat sicher keinen interessiert.  

1250 Postings, 301 Tage cvr infoAch Bilderberg, was soll denn das Gejammer

 
  
    #24280
25.06.24 23:12
die größten Umweltsünder sind immer noch wir selbst. Wir fahren alleine im Auto und grüßen den Nachbarn, der die gleiche Strecke fährt. Wir fahren zum Einkaufen mit dem Auto, selbst wenn wir nur ein paar Kleinigkeiten brauchen, und beim Urlaub achten wir auf möglichst viel Erholung und Spaß.

Der Mensch ist so, das ist weder den Reisekonzernen anzulasten, noch  wirkt es negativ auf den Kurs.  

Optionen

22145 Postings, 1059 Tage Highländer49TUI

 
  
    #24281
1
26.06.24 10:13
Die TUI-Aktie dürfte bei den meisten Anteilseignern für lange Gesichter sorgen. Trotz der neu entfachten Reiselust der Deutschen, guter Buchungszahlen und der Pleite eines großen Wettbewerbers kommt die Aktie einfach nicht voran, sondern ist unter die 7 €-Marke zurückgefallen. Seit Anfang der Woche ist die Aktie wieder im MDAX gelistet – kann ihr das helfen?
https://www.finanznachrichten.de/...-ihr-das-auf-die-spruenge-486.htm  

1250 Postings, 301 Tage cvr infoDaß TUI nicht so recht hochkommt

 
  
    #24282
26.06.24 10:45
liegt meiner Meinung nach an den Hedgefonds. Die haben leerverkauft, und müssen den Kurs deshalb immer wieder einfangen. Mit Kleinanlegern kann man dieses Spiel lange spielen. Aber nicht ewig ;-)  

Optionen

1232 Postings, 5196 Tage Alexander909Grundsätzlich muß auch das Umfeld passen,

 
  
    #24283
1
26.06.24 11:23
schaut man sich mal den M-DAX an, dann liegt er heute etwas auf dem Niveau vom Herbst 2017(!). Dieses Jahr beläuft sich sein Verlust auf aktuell ca. - 5,5 %.

TUI weist eine negative Jahresperformance von knapp - 2 % auf. Natürlich muß eine Aktie sich nicht sklavisch an seinem Index entlang hangeln, aber ceteris paribus hilft die negative Performance bei mittelgroßen deutschen Aktien dem Wert auch nicht.

Der Hauptpunkt wird aber sein, daß wirklich Vertrauen in die Aktie zurückkehrt und das dauert - wie in vielen anderen Bereichen des Lebens - eben seine Zeit.

Also wenn der M-DAX mal eine etwas dauerhafte freundliche Tendenz etablieren kann und die Ergebnisse von TUI in den nächsten Quartalen gut sind sowie die Verschuldung weiter abgebaut werden kann (z.B. auch Rückgabe der KFW-Kreditlinie), dann kann der Kurs auch mal stärker ansteigen. Ich persönlich bin schon sehr zufrieden, wenn der Kurs auf diesem Niveau stabil bleibt und zum Jahresende - mit einem möglicherweise freundlichen Marktumfeld - stärker steigt (8 € + x?).  

1082 Postings, 1022 Tage alpenland2ahoi Markemaker oder wer auch immer

 
  
    #24284
26.06.24 16:43
wer hat das Zustande gebracht heute Nachmittag :-( ??  

Optionen

6103 Postings, 6948 Tage thefan1Die Leerverkäufer haben

 
  
    #24285
3
26.06.24 16:49
das zu Stande gebracht. Gestern allein wurden ~ 350.000 leerverkauft und heute wird es sicherlich ähnlich sein. Wird Zeit das Tui die Prognose nach Börsenschluss mal kräftig anhebt. Ich warte nach der Pleite von FTI täglich darauf.

Ich habe einige im Umfeld die bei FTI gebucht hatten und nun alle über Tui neu und etwas billiger als bei FTI gebucht haben. Scheinbar hat Tui die Kontigente von FTI aufgekauft und dabei die Hotels kräftig im Preis gedrückt. Die von FTI gebuchte Hotels wollen ja im Sommer nicht ohne Gäste und leeren Zimmern da sitzen. Also müssen sie Tui & Co preislich entgegen kommen.

Wird schon....

Optionen

1825 Postings, 997 Tage TheCatSeifenblase zerplatzt!

 
  
    #24286
1
26.06.24 16:57
Die Hoffnung mit M-Dax steigenden Kurs zu sehen ist zerplatzt. Aktuell deutlich über 4% im minus. Da kann man hoffen und schönreden wie man will, der Kurs kommt einfach nicht in Gang und das nicht erst seit kurzem! Warum nicht...? Darüber kann man nur spekulieren, aber ganz sicher fehlt immer noch die Nachfrage zur Aktie! Phantasieloses Invest, dazu fehlen einfach nachhaltige, kursbewegende Impulse seitens TUI.  

Optionen

6103 Postings, 6948 Tage thefan1TheCat

 
  
    #24287
3
26.06.24 17:05
wart´s doch mal ab. Schau dir die anderen Aktien im Dax, TecDax und M&S Dax an. Wie viele sind da bisher nachhaltig gestiegen ? Genau, nur eine Handvoll und die eben massiv.
Aktien wie VW, Lufthansa , Lanxess, Basf, Evotec , Zalando usw. usw. sind alle auf einem massiv niedrigen Niveau. Ob zu Recht beurteilen andere. Fakt ist, auch Aktien mit niedrigem KGV - Lanxess , VW oder auch Porsche KGV 2 - bewegen sich auf im Tief. Da bildet TUI keine Ausnahme.

Dazu kommen in der Lage die Leerverkäufer die den Aktien weitern Druck machen. Das dass schief gehen kann, sehen wir heute bei Rivian. Immerhin eine LV Qoute von über 18% ! Da bekommen die Shortis heute ordentlich den Arsch verhauen.

Tui macht das schon. Die Schulden werden schneller abgebaut werden, als mache denken. Dazu sinkende Zinsen und weiterer Boom im Reisemarkt. Auch, wenn ich echt den Kopf schütteln muss, was manche für Kohle für eine Woche Malle ausgeben.  

Optionen

1825 Postings, 997 Tage TheCatthefan1 Geduld habe ich schon sehr lange mit Tui

 
  
    #24288
1
26.06.24 17:15
Nur möcht man die positiven Buchungszahlen auch endlich mal im Kurs sehen! Die positiven Meldungen verpuffen einfach. Hauptsächlich geht es immer wieder um die tollen Buchungszahlen, nur bleibt noch zu wenig bei Tui hängen. Es sieht für mich so aus, als bewerten die institutionellen Anleger die Tui Situation doch nicht so rosig! Allerdings passieren oft Dinge, wenn man sie am wenigsten erwartet…  

Optionen

606 Postings, 8548 Tage Trader13Da stimmt was nicht

 
  
    #24289
26.06.24 17:22
Kurs will morgens nach oben dann Abverkauf
drotz guten Nachrichten deshalb nur
Eine Kurzfristige Strategie jetzt kaufen Übernacht halten morgen früh wieder raus
das Thema kaufen liegenlassen ist mir zu heiß denn bei einer Korrektur im Markt wird TUI überproportional verlieren  

Optionen

420 Postings, 4338 Tage Audiomanwarten auf den 14.08...

 
  
    #24290
1
26.06.24 18:34
mit den Quartalszahlen wird sich sicherlich einiges klären.
TUI wird, und das ist für mich absolut sicher, sehr gute bis hin zu "weit besser als Market-Konsenz" präsentieren.
Dann gibt es wieder die 2 Möglichkeiten: Kurs nach oben, weil alle short waren oder Kurs nach unten, weil es ab dann nur noch schlechter werden kann.
ehrlich gesagt versuche ich gar nicht mehr die Bewegungen zu verstehen. Ich swap meine Aktien zw. Evotec und TUI hin und her.
Bei bei 7,10 mit teilen aus der TUI raus und in EVOTEC weiter rein. Jetzt könnte ich wieder zurück und hätte mit den EVOTEC Gewinnen knapp 10 % machen.....  

Optionen

524 Postings, 1222 Tage Tradi64Schuld ist das Managment

 
  
    #24291
26.06.24 18:50
Wenn man sieht wie in den USA die Unternehmen präsentiert werden, können in Deutschland unsere Vorstände nur lernen. Da wird nix schlecht geredet, die Zahlen werden in einer Art Show veröffentlicht. Die Kurse steigen, der Rest ist ein Selbstläufer durch computergestützte Kaufaufträge. Da wird einfach nichts dem Zufall überlassen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 969 | 970 | 971 |
| 973 >  
   Antwort einfügen - nach oben