WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Momentan wird es für Leerverkäufer richtig teuer.
Den Risikoaufpreis welche sie gerade wegen den Vola zahleb ist meiner Ansicht nach teuer.
Jetzt müssen sie meiner Ansicht nach jetzt oder demnächst bei steigenden Kursen ihre Positionen schliessen und kaufen, was den Kurs steigen lässt.
15% der Aktien müssten ca leerverkauft sein, welche im Markt gekauft werden müssen um die Positionen zu schliessen.
In den Wirecard Threads, schreibt ihr so viel emotionales, wobei die hohe Quote von Leerverkäufer bei Wirecard doch kursentscheidend war und uns höhere Kurse bescheren kann, wenn sie gezwungen sind ihre Positionen zu schliessen.
Einigung mit den Banken erwarte ich auch diese Woche, weshalb uns die Leerverkäufer sicherlich mit steigenden Kursen viel Spass bereiten, da sie ihre Positionen früher oder später schliessen muessen, um Verluste zu vermeiden, was den Kurs nach oben treibt.
Meine Frage: ich bekomme pro Jahr ca. 1500€ Dividenden durch Aktien. Wie verrechnet sich das jetzt mit dem Steuerfreibetrag der bei 801€ liegt?
Werden die Dividenden ab dem ersten Euro am Verlust bemessen, oder wird hier erst über der Beitragsbemessungsgrenze derVerlusttopf Ausgeglichen?
Danke für Antworten
Aktienverluste können nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden.
Welche Chancen sind hohe Leerverkaufquote.
Früher oder später muessen sie doch kaufen um Positionen zu schliessen
“I’m totally baffled by the lack of competence and responsibility displayed by E&Y. As an organisation that is meant to protect all stakeholders — creditors and shareholders — in companies, both public and private, they have materially failed in their fiduciary duties.” (Akshay Naheta)
Ex-Wirecard-Chef Markus Braun hat einen großen Teil seiner Aktien an dem von einem Bilanzskandal existenzbedrohten Dax-Konzern abgestoßen. In einer Serie von Verkäufen hat Braun am Donnerstag und Freitag insgesamt 155 Millionen Euro erlöst, wie Wirecard in mehreren Ad-hoc-Mitteilungen an diesem Dienstagabend mitteilte.
Der gute Markus hat noch richtig Kohle mit dem toxischen Papier gemacht!
Den Share Preis den der WC- Guru bekommen hat, wird man hier die nächsten Jahre nicht wieder sehen, aber
er hat es sich ja verdient, da er viele Anleger lange Zeit glücklich gemacht hat!
ich geh jetzt mal kotzen....
Korrekt! So darf das nicht weitergehen! Hier sind neue Richtlinien / Gesetze erforderlich, zum Schutz der Anleger!
https://www.faz.net/einspruch/...r-der-wirecard-weckruf-16828905.html
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/finanzen/...id_12131895.html
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ehen-koennen_id_12131895.html
"Al Alam Solution", ja da war doch was: "Al Alam Solution Provider, a Dubai business central to whistleblower allegations that Wirecard payments group fraudulently inflated sales and profits, has announced its liquidation... It dissolved itself on 2 May, according to a notice published in Gulf Today. Four days later, Wirecard announced that it would liquidate CardSystems Middle East, the group’s largest subsidiary, with the operations and assets to be transferred to another unit in Dubai. CardSystems was Wirecard’s largest and most profitable unit in recent years."
https://zephyrnet.com/...-liquidation-following-kpmgs-wirecard-audit/
Na so schlimm kann der KPMG Schock für Al Alam Solutions ja nicht gewesen sein. Letzter Tweet dieser wichtigen Firma in Dubai war vom Jan. 2018: https://twitter.com/alalamsolution
"Senjo in Singapur", da hören wir sicherlich bald etwas dazu von der CAD was. „Siganpore tells Wirecard to keep client funds in local banks”
Aktienverkauf 155 Mill.
- 150 Mill. Sicherheit für DB-Kredit
= genau 5 Mill. für Kaution (oder Bearbeitungsgebühr)
Frankfurt, 23. Jun (Reuters) - Die Finanzaufsicht BaFin legt bei ihrer Strafanzeige gegen Wirecard WDIG.DE wegen des Verdachts der Marktmanipulation nach. "Wir haben heute eine Nachtrags-Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts der Marktmanipulation erstattet", sagte eine BaFin-Sprecherin am Dienstagabend. Durch die Ad-hoc-Mitteilung vom Montag, in der Wirecard einräumte, dass die verschwundenen 1,9 Milliarden Euro mit "überwiegender Wahrscheinlichkeit" gar nicht existent seien, habe sich der Verdacht der Marktmanipulation erhärtet. "Die Ad-hoc-Mitteilung der Wirecard AG vom 22. Juni 2020 verstärkt den Verdacht, dass die bilanzielle Darstellung zu Umsatzerlösen und Vermögensgegenständen in den Geschäftsberichten (zum 31.12.2016, 31.12.2017 und 31.12.2018) unrichtig war", erklärte die Sprecherin.
Die Behörde hatte bereits Anfang Juni Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München I gegen den gesamten damaligen Wirecard-Vorstand um Ex-Firmenchef Markus Braun erstattet. Damals ging es zunächst nur um mutmaßlich irreführende Aussagen in zwei Pflicht-Mitteilungen vom 12. März und 22. April. Die Behörde, die seit Anfang 2019 in Sachen Wirecard auch gegen den Konzern ermittelt, hatte ihre Untersuchung zu anderen Aspekten fortgeführt.
Mit der heutigen Strafanzeige dürften die Untersuchungen der BaFin zur Marktmanipulation abgeschlossen sein. Nun liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft München I.
Wow - sind die letzten 2 Zeilen deren Ernst?!
… da hat die BaFin "schnell ermittelt" … o.W.
Bei welchen Kursanstiegen verlieren Leerverkäufer die Nerven und decken sich ein, was den akurs nach oben treibt?
Wenn der Kurs sich alleine schon nicht bewegt, verlieren sie meines Wissens nach schon Geld wegen dem azeitverlust.
Wenn Kurse steigen ist es natürlich noch viel schlimmer für die Leerverkäufer
https://ariva.de/forum/anonymize/enlarge?aid=1186724&resize=0
Spam wird gesperrt. Im übrigen müssen die nicht mehr covern. Racketten sind gerade ausverkauft.
Hier wird gerade so viel emotional geschrieben, dass sachliche untergeht.
Alles sind Wirecard Foren.
Leerverkäufer haben sehr viel Angst erzeugt.
Jetzt muessen sie sich zumindestens irgendwann eindecken.
Freundliche Gruesse.
Konzentriere Dich doch bitte auf ein Forum und "spam" nicht alle voll - und nicht dieses.
So gut wie Du es meinst- so daneben liegst Du auch.....
Möglichst viel Gewinn machen.
Insiferwissen ermöglicht dies- exakt auf die Sekunde.
Si ist das in Merkel- ferkeldeutschland:)