WDI Forum für Verantwortungsbewusste
das wäre schon krank, wenn die Bafin jetzt nicht einschreitet und diese entzieht, denn die "angebliche Bank" weiss nicht wo 1,9 MRd geblieben sind,
Das würde ein Misstrauen an ALLE Banken bedeuten!
Wirecard hat seit 6 Monaten keine saubere Bilanz hinbekommen und nun fehlen 1,9 MRD
die Hoffnung das die in 9 Tagen alles klären ist sehr naiv!
Ich traue niemandem hier. Wo haben sich die Leerverkäufer die Aktien geliehen?
Die Verleiher wussten genau auf was sie sich einlassen. Grob fahrlässig, wenn nicht Vorsatz!
Meine persönliche Meinung: Hier will sich jemand ein deutsches Unternehmen für einen Appel und ein Ei unter den Nagel reissen!
Aber sie haben die Rechnung ohne das Scheckbuch von Peter A gemacht! Lol
Danke.
FT hatte auch geleakt, das die TPAs Briefkasten Firmen waren.
Es gibt keine Kunden, keine TPAs und keine Treuhandkonten. Von den tausenden Mitarbeitern in Asien ganz zu schweigen.
Wisst ihr wo hoch die Kaufkraft dort ist im Entwicklungsland Philippinen?
Die Menschen verdienen im Monat durchschnittlich <200 eur wenn überhaupt. .
Hat jeder dort Internet, Computer oder Smartphone auf dem Land?
Die Umsätze müssen gigantisch sein um diesen Gewinn zu erwirtschaften.
In Europe schaffen die erst mit Mühe über 200 Mio.
Dass der Treuhänder wg der Ungereimtheiten um WC sein Mandat aufgegeben hat, ist aber ne ganz andere Info als bisher.
Die jetzige Bewertung ist deshalb *so hoch* weil man sich mental nicht so schnell drauf einstellen kann, dass man auf eine ganz neue Situation umschwenken muss. Daher dauert es einige Tage, bis eine neue Bewertung gefunden ist.
Unvoreingenommen: Da ist eine Firma mit Technologie und Geschäftsidee (ahem...), wir wissen aber nicht ob das so profitabel ist oder in Zukunft wird ... ob es künftig Kredit gibt ... praktisch kein Eigenkapital... aber naja elektronische Plattform ist da, zukunftsträchtiges Geschäftsgebiet ...Kunden sind auch da, nur ob es mit denen profitabel ist? etwa wie ein Startup zu sehen. Firmenwert ...angesichts möglicher Aussichten 200, oder auch 300 Mio?
Oh, das entspräche im Mittel einem Kurs von 1,80 €.
2) Wirecard bekommt eine Kreditlinie, von der angeblich 1,7 Mrd. ausgeschöpft wurden
3) Wirecard begibt eine Anleihe in Höhe von 500 Mio
4) Wirecard bekommt 900 Mrd. von Softbank
5) 1,9 Mrd liegen auf Konten, die es nicht gibt
Klingt wie ein Karussell. Hoffe ja nur, dass man boon planet nicht brauchte, um das Karussell am Laufen zu halten.
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung
Habe bei LinkedIn mal Wirecard Mitarbeiter in Singapur, Malaysia und Indonesien gesucht. Da bekommt man 1400 Ergebnisse!!!!
Schaut man sich die Führungskrafte in Asean an, haben die alle Top CV's. Mastercard, Visa, Adyen, andere Zahldiesnstleister.
Die Arbeiten ja alle was und haben Kundenbeziehungen. 1400 LinkedIn Profile kann man auch nicht fälschen.
Ja, ich gehe davon aus dass hier Betrug im Spiel war und dass die Bilanz frisiert ist. Bin selbst geschädigt.
Aber 100% sind hier nicht weg oder waren nie vorhanden.
Schritt für Schritt wird das ansicht kommen.
Problematisch ist leider, dass das Europageschäft nicht sonderlich profitabel ist. Die Technologie ist sicher da, haben aber alle Wettbewerber auch. Wenn Wirecard überlebt, dann nicht, um uns Kleinanleger zu entschädigen, sondern den Banken und Kunden ausstehendes Geld zu verdienen.
1. einfache Frage: wieso haben sie die Unterschrift gefälscht und 2. wichtigere Frage, wer hat Sie dazu getrieben?
Mir will einiges an der ganzen Geschichte einfach nicht in den Kopf...
Wäre seine Antwort "wirecard" und er kann das ganz einfach mit einer Mail beweisen, ist doch der Betrug von wirecard schon bewiesen, oder habe ich iwo einen Denkfehler??
Und wenn ich durch mehr Umsatz schneller wachsen will, dann macht man das doch eher im Verhältnis 10/90 vgl. Steinhoff und nicht 50/50, weil selbst mit den nachgewiesenen Umsätzen und gewinnen kann man ausreichend stark wachsen...
Zum Thema gier: auch von meiner Seite hätte das invest REIN GARNICHTS mit Gier zu tun...ich stehe am anfang des Berufsleben und war mit 2 netto Gehälter n investiert, was für mich sehr viel geld war/ist...anlagehorizont waren eher 19 Jahre aufwärts...
Danke vorab, falls jemand auf die erste Frage eine simple Antwort hat
Einen schon Sonntag Abend!
wie kann man nur so naiv sein!?
Der sieht nicht aus als hätte er Millionen betrogen. Ich hätte dann ein Luxusleben geführt und nicht hart gearbeitet und interviews gegeben.
Außerdem hat er viele gute Bewertungen auf Google.
Gibt Interviews an seine zahlreichen Kunden auf YT und FB. Der 100k followers auf YT.
https://m.facebook.com/MarkTolentinoLaw
https://www.youtube.com/user/marktolentinolaw
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.20 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.06.20 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers