WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 335 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.633.914
Forum:Börse Leser heute:297
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 567  >  

897 Postings, 6080 Tage VolkswirtBeispiel für Bafin-Strafen und Dauer(halb so wild)

2
15.06.20 14:27
Dauer der Untersuchung : 5 Jahre /  Strafe : 55 ' €

Das kann man bei Wirecard locler aussitzen ( meine Meinung ) !

https://www.bafin.de/SharedDocs/...WpHG/meldung_200615_pearlgold.html

15.06.2020 | Thema Maßnahmen PEARL GOLD AG: BaFin setzt Geldbuße fest

Die BaFin hat am 28.05.2020 eine Geldbuße in Höhe von 55.000 Euro gegen die PEARL GOLD AG festgesetzt.

Der Sanktion lag ein Verstoß gegen § 115 Absatz 1 Satz 1 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) zugrunde. Die PEARL GOLD AG hatte der Öffentlichkeit den Halbjahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2015 nicht zur Verfügung gestellt.

Das Unternehmen kann gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen.

3014 Postings, 3276 Tage zwetschgenquetsche.danke royo - banking as a service, KT

14
15.06.20 14:44
Danke Royo für den Link https://paymentandbanking.com/banking-as-a-service-baas/

Wenn man diesen Podcast auch nur ansatzweise hört, wird es für den ein oder anderen Aktionär noch verständlicher was Wirecard ist, macht und anstrebt. Banking as a Service ist ein schönes Schlagwort dafür und es erklärt auch, warum Wirecard ihre "Über uns"-Beschreibung vor einiger Zeit wieder umschrieb:
"Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. " https://ir.wirecard.de/websites/wirecard/German/...amp;newsID=1905691

Und damit ist hoffentlich jedem klar, dass sich WDI nicht vor Fintechs fürchten müssen, sondern Fintechs sich fürchten müssten, wenn sie nicht mit WDI kooperieren könnten. Denn WDI ermöglicht erst das Tun der Fintechs. Damit die nicht den ganzen finanziellen und regulatorischen Aufwand haben, eine eigene Bank und alles selbst entwickeln zu müssen, partnern die mit Wirecard und nehmen dessen diverse Leistungen als White-Label-Lösung in Anspruch. So, wie du schriebst royo, gibt WDI denen die nötige Infrastruktur für ihr Business. Und jetzt hätte ich mal gerne einen Riesen-Aufschrei in der Presse darüber, dass FinTechs mit dieser doch so schlimmen Wirecard zusammenarbeiten, ja geradezu abhängig sind, und dann Wirecard quasi so nutzen, wie Wirecard ihre TPAs. Denn die Nutzung von TPAs war ja auch nix anderes als fremde Infrastruktur zu nutzen, um expandieren zu können. Ich finde, die Presse müsse nun jedem FinTech vorwerfen, noch nicht die Größe zu haben, um alles selbst zu machen. Aber ich will mich nicht wieder über den ganzen Unsinn, die Heuchelei, die Imkompetenz etc. der Medien aufregen... ;-)

In einem gestrigen Post im Byblos-Thread ging ich kurz darauf ein, warum ich Paypal eher nicht als eine Plattform, sondern WDI als eine sehe (https://www.ariva.de/forum/...14-2025-497990?page=5848#jump27694091). Ich kann es weiterhin nicht richtig beschreiben, aber meine Gedanken gingen dahin, was in dem Podcast auch erläutert wird. Denn WDI geht mit dem White-Label-Ansatz in die jeweilige Wertschöpfung des jeweiligen Kunden hinein. So ähnlich wie Google Maps. Die werdne ja auch auf jede Webseite unter Kontakt eingesetzt und viele Services von WDI, z.B. das Boonkonto, wird in der App des jeweiligen Kunden eingesetzt. Und so wie Google alle Nutzungsdaten darüber erhält, wenn ich auf der Kontaktseite eines regionalen Winzers die Route plane und herumzoome, bekommt WDI die Daten der Kontonutzung, auch wenn nirgends WDI steht. Bei Gmail war/ist es auch so, dass viele neutrale Emailadressen wie vorname.nachname@firmaxyz.de über ein Gmailkonto laufen und die Mailinhalte dort dann ausgewertet werden.

Und das sehe ich bei Paypal nicht so wirklich.

Vllt. kriege ich das demnächst mal auf die Kette, um es besser zu beschreiben.
Paypal und Adyen scheinen noch Konkurrenten von WDI zu sein, aber mehr und mehr nur in Teilsegmenten, als wirklich gleichwertig. Und ich finde auch, dass WDI sich in Trippelschritten von ihnen entfernt und vorauseilt.

Ich empfehle jeden den obigen Link anzuklicken, sich näher mit Banking as a Service zu befassen (insbesondere die FAZ-Redakteure, falls sie hier mitlesen. Dann muss ich nicht mehr so einen Unsinn lesen, wie zuletzt) und auch Kilian Thalhammer zu googln. Ein erfolgreicher und kompetenter WDI-Mitarbeiter, der mitteilsam ist. Was er so schreibt, ist lesenswert. https://kilianthalhammer.com/  

1720 Postings, 1757 Tage Deriva.OptiLöschung

6
15.06.20 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.20 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

2742 Postings, 5398 Tage wamufan-the-greatDeriva

15.06.20 14:59
Du kannst gar keine ''Gewinnmitnahmen gemacht haben'' wenn du gar keine Aktien besitzt. Du bist offensichtlich short.

271 Postings, 4513 Tage Locodiablo@hgschr

15.06.20 14:59
Würdest du die neuen Forenteilnehmer mit ihren Zweizeiler-Beiträgen bitte blockieren? Sonst wird das hier leider wieder sehr unübersichtlicht ... danke im Voraus!  

1720 Postings, 1757 Tage Deriva.Optibin mit 400 Optionsscheinen dabei

3
15.06.20 15:06
mal schauen wie es lauft
Turbo Optionsschein überlege ich mir noch.
Erst mal abwarten wie der DAX uns DOW lauft  

1720 Postings, 1757 Tage Deriva.Optiwamufan-the-great

1
15.06.20 15:17
Leute wie du labern immer Short BlaBla hast du ein Margin  Konto ?
Ich habe eins bei Interaktiv Brokers und würde nie eine Aktie Leeverkaufen
Bekommst  du in einen Margin Call weil du dich "Verzockt" hast dann kommt der Der gefürchtete Anruf des Brokers. Die meisten Labern nur "Ich gehe jetzt Short" haben aber sicher noch nie ne Aktie Leeverkauft bei dem meisten deutschen Brokern geht das eh nicht und bei Interaktiv Brokers sind die Geld-Hürden schon mal sehr hoch um ein Konto zu bekommen.

70 Postings, 3433 Tage royo386@ zwetschgenq.

6
15.06.20 15:31
Ich finde es jetzt schon sehr gemein, dass du mehr Sterne abräumst als ich :D  

1463 Postings, 3703 Tage ooo111oooVon guidants

3
15.06.20 15:44
Piper Sandler (zum Shopify-Upgrade): Auswertungen lassen vermuten, dass sich die Online-Trends im April und Mai beschleunigt haben. Das Online-Handelsvolumen könnte sich in der Post-Covid19-Welt bis 2030 verdoppeln oder sogar verdreifachen.

vor 23 Minuten

679 Postings, 5159 Tage trebrrehGeschenkt wird es einem nicht

10
15.06.20 15:47
Eines sollte man nicht vergessen, in Amerika wird auch nur mit Wasser gekocht!  Tatsache ist aber auch, dass Innovation nicht überall mit gleicher Risikobereitschaft betrieben wird. Das liegt aber auch daran, dass speziell in den Staaten die soziale Absicherung einen geringen Stellenwert hat. Die „Big Five“ sind ein Produkt von Vielem. Dazu kommt noch, dass das amerikanische System hellen Köpfen die besten Voraussetzungen bietet.
Wenn wir in Deutschland einen Vergleich anstellen, wird es schwierig zu verstehen wie mit Innovation umgegangen wird.
Klassiker wie z. Bsp. der aktuellen Autoindustrie, versucht man auf politischer Ebene viele „Prügel“ aus dem Weg zu räumen, auch wenn jede Menge berechtigter Hinweise darauf hindeuten, dass Prüfung und Realität verschieden sind. Wenn dann tatsächlich ein Unternehmen wie WDI Visionen in die Realität trägt, die sich als innovativ der Sonderklasse zuordnen lassen, da sowohl Risiko, wie auch Kosten für Unternehmer und Kunden, eine neue Dimension erklimmen, wird es in Deutschland provinziell.
Die Maßnahmen solche Unternehmen vor unberechtigten Angriffen aus dem geschützten Bereich der Medien zu verteidigen, finden den Weg selbst prüfend und damit gleichzeitiges Misstrauen zu erzeugen, seinen Höhepunkt.
Ein Exportland wie Deutschland sollte schön langsam verstehen, wie sich der Wandel vollzieht. Unabhängig davon was man selbst davon hält, aber Tatsache ist es, dass die Zukunft im Netz bestimmt wird und Klassiker nur die Wahl haben, sich darauf einzustellen oder sich zu verabschieden.
Mit Wirecard gäbe es eine unheimlich interessante Neuaufstellung in völlig neuem Licht. Das ist keine Glaubensfrage, sondern Fakt. Nur geschenkt wird es einem nicht.

1201 Postings, 9064 Tage LogoBaaS - Kooperstion letzte Woche

4
15.06.20 15:53
Auch ich habe mich gewundert, warum keine Werbung für boon.planet läuft.

Aber: allein aus der Kooperation von letzter Woche erwarte ich innerhalb von 2 Jahren, das hier 5-10 Mio!! boon.planet-Konten zum Einsatz kommen.
In so fern kann ich mit boon.planet als White Label Lösung gut leben: wie viele deutsche Banken mag es wohl geben, die mehr Konten betreuen?  Kaum mehr als eine Hand voll.
In so fern kann Wirecard ganz schnell vorne mit dabei sein - ohne das Thema selbst pushen zu müssen

2095 Postings, 2680 Tage Teebeutel_@boon.planet

15.06.20 16:34
Weil boon noch nicht vollwertig ist. EC Karte fehlt, Bargeldabhebung kostet pauschal 2€. Vermute mittlerweile, das boon eher eine Technologie Präsentation ist, gibt ja auch keine Updates mehr.  

225 Postings, 1772 Tage NetcShorties

1
15.06.20 16:44
gegrillt, by dr. Markus.  

164 Postings, 1916 Tage pantos00Wenn die BaFin

1
15.06.20 16:55
so lange braucht um ein Urteil zu fällen, bestätigt sich das klassische Beamtentum. Die arbeiten langsamer als eine Wanderdüne. Wenn die sich selbst finanzieren müßten, wären die mehr auf Zack. Das ist schon mehr als ärgerlich mit der BaFin, besonders weil ich gerne in dieser Sache einen schnellen Schlußstrich mit WDI sehen würde, immerhin hat Eichelmann dem Braun u.a. diese Bedingung gestellt um den Vertrag am Jahresende zu verlängern. Ich will mal hoffen dass das nicht zum Hinderniss wird.  

680 Postings, 4347 Tage Prater80Schöne operative Nachrichten

5
15.06.20 17:15
Wirecard stellt Payhawk Technologien zur Verfügung, um Visa-Karten für Unternehmen bereitzustellen

Jeder der beruflich für eine Firma viel unterwegs ist, der kennt um den Stress der Spesenabrechnungen!

2702 Postings, 2529 Tage crossoveroneWas die Technik

6
15.06.20 17:33
in Sachen Fernseher, Computer, Züge also alles was Hightech anbelangt,
waren wir maßgeblich in den letzten Jahrzehnten die Entwickler, deren
Umsetzung  und die Vermarktung wurden vornehmlich in den V-Staaten
abgewickelt, weil wir in vielen Dingen, nach wie vor in verkrusteten Strukturen
festsitzen, zudem der politische Wille gefehlt hatte und das immer noch tut.
Einzig unsere Autoindustrie, mit der ja die Politik verwoben ist, die wird gehätschelt,
anstatt man sich mal anderen Herausforderungen stellen würde.

Wirecard ist eine von wenigen Perlen und vor allem Innovations treibend ist, hier
werden ja auch bei den geringsten Äußerungen Fangeisen geworfen und wo es geht
interveniert und das letztlich von allen Seiten, dass sind bei uns Dinge, die sollten
abgestellt werden, weil hierdurch ein sehr starker Hinderungswall aufgebaut wird,
der die Geschäftsentwicklung blockiert.

2029 Postings, 4932 Tage Flaterik1988Warum steht

15.06.20 17:51
Auf finazen.net das morgen die q zahlen veröffentlicht werden?  

164 Postings, 1916 Tage pantos00Weil nicht alle

1
15.06.20 18:28
online Medien aktuell sind.  

36 Postings, 1740 Tage AlleNamenVergebenIch lese da..

15.06.20 18:32
...etwas anderes in der Rubrik "Unternehmen im Fokus"
Zitat:
Am Donnerstag plant Wirecard die Bekanntgabe der Geschäftszahlen für 2019 und der Daten für das erste Quartal 2020.  

897 Postings, 6080 Tage VolkswirtDa kann man nur noch den Kopf über solche

3
15.06.20 20:32
" Kenner der Banken- und Versicherungsszene " und deren Kommentate zu Wirecard.

Warum hält er dann  nicht einfach die Klappe ?

Es war eine ungewöhnliche Serie: Über drei Ausgaben hinweg hat DER AKTIONÄR ein Interview mit Dr. Markus Krall veröffentlicht, das Mitte Mai geführt wurde. Krall ist nicht nur ein profilierter Kritiker des Finanzsystems und Politikbetriebs in Europa, Bestseller-Autor und Geschäftsführer bei Degussa Goldhandel, sondern auch ein ausgesprochener Kenner der Banken- und Versicherungsbranche.

In den Fintech-Bereich hat der ehemalige Risikomanager ebenfalls Einblicke. Klar, dass das Gespräch auch kurz auf Wirecard kam. Hier nun der Auszug, in dem es um das seit Monaten umstrittenste deutsche Unternehmen an der Börse geht.

DER AKTIONÄR: Herr Krall, mal antizyklisch gefragt: Würden Sie derzeit eher Lufthansa oder Wirecard kaufen, wenn Sie sich entscheiden müssten?

Markus Krall: Wirecard hätte ich noch nie gekauft.

Warum?

Dazu möchte ich mich nicht äußern.

Diesen Satz höre ich zum ersten Mal von Ihnen. Es gibt bekanntlich viele Punkte, über die im Zusammenhang mit Wirecard gestritten wird. Können Sie vielleicht andeuten, was für Sie persönlich relevant ist?

Ich sage es mal so: Wirecard produziert seit Jahren Zahlen, die ich nicht verstehe. Da halte ich mich an das Diktum von Warren Buffett, dass ich keine Investments tätige, die ich nicht verstehe.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...n-buffett-20202608.html

3014 Postings, 3276 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

14
15.06.20 20:41

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

1230 Postings, 3133 Tage StrohimKoppWas soll es?

1
15.06.20 20:41
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Wenn er es nicht versteht, und deswegen davon Abstand nimmt, dann ist es nur konsequent von ihm.

Mal ganz antizyklisch kommentiert.  

897 Postings, 6080 Tage VolkswirtNa ja, ich habe mich nur geärgert, weil er

3
15.06.20 20:49
unterschwellig davon abrät in WCI zu investieren ( weil er es nicht versteht ) und ist für mich auch ein Statement gegen WCI.

Warum der Aktionär dann damit kommt bedeutet für mich weiterhin tendenziöse Berichterstattung gegen WCI. Aber, damit leben wir ja schon länger und auch deren Fähnchen wird sich wahrscheinlich  in den nächsten " Jahren " drehen !

:-)

Schönen Abend an die Mitinhaber !

897 Postings, 6080 Tage VolkswirtNoch so " Ahnungslose " was den morgigen Tag

4
15.06.20 20:52
angeht.

Schlagzeile:  
Montag, 15.06.2020 - 20:25 Uhr – Chartanalyse
WIRECARD - Was nun?

Das Unternehmen wird morgen seinen vorläufigen Quartalsbericht Q1/2020 veröffentlichen. Dieser Termin ist enorm wichtig für die weitere Kursentwicklung der Aktie!

https://www.godmode-trader.de/analyse/wirecard-was-nun,8466285

Morgen wird dan getittelt:

Wirecard hat verschoben    :-(  

897 Postings, 6080 Tage Volkswirtdann....

15.06.20 20:52

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben