WDI Forum für Verantwortungsbewusste
als ich das gesehen habe bin ich ohne etwas zu kaufen wieder raus und habe alle waren online bestellt.
Für die Bargeldabschaffer ist die Corona Krise doch ein gefundenes Fressen. Wirecard wird definitv früher oder später von diesem "Trend" profitiern. Mann muss nur Geduld mit seinen Investments haben...
Wieso sollte Wirecard nicht auch 10% steigen, wenn 40 Prozent Wachstum in Q1 veröffentlicht wird? Wurde es aber bisher nicht, also ist der Quervergleich sinnlos.
Neue Investoren warten halt in Zeiten der Corona-Krise auch noch diesen morgigen Tag ab, bevor sie dann einsteigen. Ich halte das Szenario eines negativen Berichts für sehr unwahrscheinlich, dennoch kann man es aus heutiger Sicht nicht ganz ausschließen. Auch im offenen Drittpartnergeschäft wurde ja bis März nichts gefunden, das wäre in der Adhoc sonst sicher kommuniziert worden. Es wurde lediglich erklärt, dass die Prüfung bis Ende März hier nicht abgeschlossen werden kann.
Wirecard AG
ISIN: DE0007472060
Datum der Position: 20.04.2020
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,01 %
Gruß an alle
...für die kontaktloses bezahlen bereits gewohnheit gewesen ist? nun angeblich 37%
„.....
- Die in der Corona-Krise erprobten digitalen Gewohnheiten wollen zahlreiche Arbeitnehmer und Verbraucher gern beibehalten: Fast jeder dritte Arbeitnehmer (29 Prozent) möchte auch langfristig weiter im Homeoffice arbeiten, das kontaktlose Bezahlen des Einkaufs ist für 37 Prozent zur Gewohnheit geworden. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Mailanbieter Web.de und GMX hervor. Demnach wollen insgesamt 64 Prozent der Befragten bei Fortdauern der Krise und entsprechender Beschränkungen auch stärker digitale Kommunikation nutzen.....“
Dass aber Adyen heute um 8 % steigt und Wirecard fällt..
Wenn Adyen gute Zahlen bringt, dann fällt WDI, weil die Konkurrenz erstarkt.
Bringt Adyen schlechte Zahlen, dann fällt WDI, weil der digitale Zahlungsverkehr offensichtlich schwächelt.
Ich bin mal auf morgen gespannt. Ich glaube aber, es wird eine weitere Vertröstung bezüglich des KPMG-Berichtes geben. Warum sollte man den Bericht nicht bereits vor Erreichen des Ultimatums veröffentlichen, wenn er fertig ist? Und ohnehin werden ja die Zweifel bleiben, denn in dem Bericht wird nichts anderes drin stehen als das, was bereits mit dem letzten Statement gesagt wurde: Dass man nichts Nennenswertes gefunden hat.
Ich bin mal gespannt, WANN ENDLICH der Kurs anspringt. Immerhin ist man bei der letzten Rallye deutlich besser weg gekommen als der DAX.
Kann mir jemand erklären warum MS seinen Aktienbestand in WC von über 1,3 Millionen Aktien um 900000 Aktien reduziert ?
Folge ich der überwiegenden Mehrheit der Meinungen hier muss ja Wirecard zumindest für langfristige Anleger ein Selbstläufer sein. Damit meine ich 3-5 Jahre und nicht 30-50 Jahre.
Aber warum verkauft dann ein Haus wie MS 900000 Aktien ?
Soviele Firmen die in diesen unsicheren Zeiten halbwegs sicher sind gibts ja nun auch nicht.
Losgelöst von der Aktie würde mich mal eine Meinung zu dem Onlineshop Supra von Wirecard interessieren.
Wir betreiben Onlineshops. Von Supra hatte ich keine Ahnung. Um WC besser zu verstehen haben wir aber die Tage auch einen Supra Shop eröffnet. Prickelnd ist was anderes. Ich hoffe das Gesamtunternehmen stellt sich anders dar wie Supra.
Das Ding nennt sich supr !
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 22.04.20 21:12
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:13
Zeitpunkt: 22.04.20 21:13
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:34
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 22.04.20 21:34
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 21:36
Zeitpunkt: 22.04.20 21:36