uniqa/WKN: 928900 /ISIN: AT0000821103
Und die müssen seeeeehr gut sein !
Also ich denke der Boden ist definitiv bei 5,75 da irgendwo aber tiefer nicht denke ich.
Ich persönlich habe bei 5,90 zugeschnappt :)
Ich bin allerdings sehr zuversichtlich für die 7 im März.
Denn beobachte mal wie stark die Aktie heute ist. ATX im Minus und die leicht im Plus oder um die 0 rum.
Gestern genau umgekehrt... also naja zu verstehen ist es für mich nicht so ganz, aber egal solider Titel und daher denke ich 15-20% sollten in gut einem bis zwei Monaten zu machen sein und dann verkaufe ich sowieso wieder :)
bei KGV von 5,5 und Dividendenrendite von 7,7% ist die Aktie doch wohl einer der attraktivsten am Markt überhaupt?
Warren Buffet hatte halt mal wieder recht dieser Irre... Investiert 2 Millarden in eine Ölfirma und auf einmal steigt das Öl von 28 auf 32 ich krieg mich nicht mehr-.-
Ich bin eh schon im Minus damit und noch weiter runter wäre bitter...
deshalb hoffe ich, dass sich die Aktie bis März erholt ...
denn wenn ein Unternehmen 500 Mil. investiert und dann noch eine Dividende von 8% auszahlt dann muss eine Hammer Meldung kommen, oder die Zahlen von 2015 waren echt der Knaller und die Aktie geht dann 30% hoch ... keine Ahnung - die Aktie ist ein Überraschungsei :)
Ich denke es geht steil nach oben - was meint ihr???
Kommt jetzt die nächste Pleite???
Ich hoffe die Aktie schafft es diese Woche noch, einmal mit 3% Plus abzuschließen...
Die wird schon kommen, da mach ich mir keine sorgen.
wenigstens tut sich hier im tread was
Es handelt sich um eine Investition und nicht um einen Verlust!! das sollte man nicht vergessen.. zb sollten ja allein 2015 ein Überschuss von ca 200mil für Investition bereitstehen grob geschätzt (1,09 Ergebnis -0,42 Dividende * Aktienanzahl).
Und vielleicht fallen dann ein paar kleinere Investitionen auf anderen Seiten weg weil hier soviel investiert wird.. also Investitionen nicht mit Verlusten verwechseln.. Es steigt dann ja auch der Buchwert/Aktie und verbessert damit das KBV...
also nicht erschrecken lassen vom Kurzfristigen Trend!!