QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
allerdings bin ich da auch kind der gemeinschaft - mind eine konso ist längst überfällig - nur handelt man die halt - was ich in meinen anfangsjahren teuer erkaufen musste - erst wenn sie eintritt und nicht wenn alle schreien er sei zu hoch wie das seit über 2000 punkten passiert
ich bin relativ finanzstark würde aber so einen run short nicht aushalten
ich habe extra mal rausgescrolled - die ziele wurden fast am tief ausgegeben - pfeil - wir sind in die zielzone "gerade" erst eingetreten - was das bedeuten kann haben wir an solana gesehen - sie wurden einfach rausgenommen und eins ist wichtig im ndx nimmt die vola ab - wenn wir glück haben hätten wir also noch platz - vor einer konso - die keine korrektur sondern luftholen zu einem letzten dynmaischen hoch sein wird
ich hoffe/bete dass wir dieses erneut so gut wie dieses bestimmen können - denn das wird der finale spike ab VOR einem wahrscheionlich jahrelangem bärenmarkt sein - fundamental kann man das auch begründen - aber nicht mehr heute
nur soviel - ich hatte mal was zum immomarkt gesagt als auslöser - die ersten müssen brachial unter einstiegspreisen verkaufen weil ihnen sonst ihre investition um die ohren fliegt - es gehlt als bereits los uvm - es wird zeit sein noch darüber zu sprechen - aber morgen noch nicht notwendig
viel glück
natürlich kann ich mit solchen aussagen morgen schon der depp sein - aber der trend ist maximal intakt - als ein idiz nur die ema9 - kurzfristig
diese woche enorm viele daten...in letzter zeit war powell immer dafür bekannt, die euphorie rauszunehmen..könnte auch morgen passieren. dann kriegt mike die 112k ... die zeit läuft aber ab....laut m2 nur noch 1 woche die chance dazu.
einen kleinen schwenker in richtung 63% sollte btcd noch hinkriegen...die gegenbewegung seit der ca. 60% ist eher schwach... 50er ma läuft da... wenn die nach unten bricht könnte das ding richtig fahrt nach unten aufnehmen.
nicht vergessen absaufklausel's gold trade rückt näher... also kurzfristig long zu monatswechsel. :-)
Das sie es nicht ernst meinen und genug käufer da waren zeigt die v- förmige erholung innerhalb einer stunde - schon irre und dueses rumgehampel heute ist auch anstrengend aber sups und res‘ halten bisher - sie fischen nur positionen ab - wäre schön mal eine klare linie zu sehen - ABER sie zeigen bei fall der btcd deutliche reaktionen das ist weiter gut im zwischenhöhe zu gewinnen - denn weiter bleiben ndx und btc bärenstark
Ein crash ist das nicht auch wenn es nochmal weh tun wird - daumen drücken das es nun endlich so weit ist
hält die sehen wir zeutnah die 4k - was dann endlich der anschub sein könnte - also kurz - nux genaues wiess man nicht - da sich viele dinge immo widersprechen
1. august...schon einiges an diesem datum erlebt...wundert euch nicht, dass das heute bis 22h vollgas abschmiert .. alle leute am wochenende in panik versetzt und dann mit turnaround tuesday wieder in die andere richtung geht.
starker arbeitsmarkt heute und das könnte eine rutsche deluxe geben. also körbchen aufstellen bei einem eventuellen flashcrash bei den kryptos. :-)
die richtige rutsche erwarte ich erst ende august in etwa...
Gap is closed wo gleichzeitig auch der 38er/ der unter Deckel der Range verläuft .
Dort ist er erst mal abgeprallt, ist allerdings noch unter dem Monats-Uptrend.
Alles was sich in der Range bewegt, ist als werte ich als bullish (Bullen-Flagge).
Fällt er raus, lag ich falsch und es kommt die 110. Springt er raus (mein Favorit) sehe ich ein neues ATH.
Wo ? Keine Ahnung.
wir haben es vorher so oft im abgleich mit ndx erwähnt dass das keine überraschung mehr hätte sein dürfen
darunter liegt der cluster 112-110/109 der mein fav ziel ist da dort noch einige größere longpositionen liegen die er gerne abholen will - das passt auch deshlab ganz gut weil dort 2 wichtige lateralhochs sind UND noch 1-2 tage - passt zum wochenende - stützt dort zusätzlich ubb
ich glaube diesen relativ kleinen schritt wird er sich nehmen lassen - da wichtige indikatoren dort im 60er, 240er und bald auch daily dann komplett entspannt sind - könnte dort die erholung starten - was ggf zurm geldmenge wie oester das sagte passen würde
(@oester: kleine warnung - geldmenge ist ein drecksack - für 2 erfolgreiche anläufe liegst man 4 x falsch also IMMER mit anderen dingen abgleichen)
ziel liegt just in time weiter oben
-
ganz ehrlich dass haben wir jetzt SO OFT gesehen auch das dürfte keine überraschung gewesen sein - natürlich liest keiner alles - aber ich bin dann immer wieder überrascht wo die leute zum long oder short aufrufen - zeigt ggf dass die diskussion um assets im allgemeinen für die katz ist da jeder immer nur sein eigenes ding macht und nur dort liest wo er bestätigt wird
dabei geht es mir nicht um recht haben - ich liege oft genug selber falsch - aber ideen abgeichen und ggf hinterfragen warum etwas gesagt wird und wo die eigene analyse von anderen abweicht sollte das basis-toolset sein
ich hoffe es kommt icht arrogant rüber den so war es nicht gemeint
absoluter volltreffer rauf wie runter - und das nun schon zum 2,mal - aber irgendwann liegt man falsch dann wäre schnelle begrenzung wichtig
auch wenn sich das alles - weil man schon mehr hatte - ganz furchtbar anfühlt - stehen wir höher als vor dem run - dabei sollte es mM nach auch bleiben - obwohl wir von jedem zwischenhoch noch weiter federn lassen werden - für mich ist das gut da ich so meine avisierten steuerfreien fenster erreiche
völlig sinnfrei mM nach ohne zu wissen ob es kommt - das läge nicht nur unter den jeweiligen rt´s dieser bewegung sondern unter dem beginn mit april-tief - droht ein atomkrieg ? ich weiss es nicht
indikatoren fast erholt - gesunde bewegung die auch noch erwartetv worden war - ziele - naheliegend - von 23200 bis runter 22400 kann ich noch verstehen - steht im augenblick sogar die chance eines totalen revivals im bereich 23023 im raum - scheitern sie hier müsste man neu gucken
die anderen beiden sind grob 147 und 126
210 und 240 sind weiter aktiviert und erste ziele - das wird sich aber noch hinziehen - aber die ersten reaktion sollten schnell und deutlich erfolgen
brechen sie die wedge würde ich ab 2700 - 2600 erste longpositionen aufbauen und bei abprall eth selber hinzukaufen
ziele oben - weit übergeordnet mit 6-8k weiter aktiv - was wir hier sehen ist GESUND
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237