QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
neue Regel... kein Trade ohne Markt Vorbereitung
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1444#jumppos36103
erstmal weiter konso - bis Vola kommt, die sind jaschon wieder ei gepennt.
ich würde es am btc festmachen - hält die range oder die ranges (103-106 / 99500 - 103) sollte alles in ordnung sein - normale konso mit dem potential uns nach oben zu katalputieren
geht es drunter gibt es in den daten ne menge longpositionen die da warten - was - wie ich hoffe einen fall abmildert - trotzdem würde ich dann gewinne teils sichern
ob es das richtige ist wissen wir hinterher
2) Eröffnung abwarten und hoch und tief markieren und zur Vorbereitung rrgänzen
3) nehmen sie die Eröffnung raus gibts die rutsche 850 hat soweit geklappt, mehr wollten sie nich
... geht's wieder rein gehts oft die ganze Eröffnung wieder hoch
4) pünktlich um 20.00 von der Tanke da sein und wieder guggen, passt das setup?
Pech natürlich die rutsche verpasst, da kann man nix machen
habt euch lieb liebe liebenden
Trading erfordert Disziplin, Disziplin Disziplin, mal eben geglickt und schon ziehts die Performance runter!
Trading ist "langweilig ", es sind immer die selben Abläufe, Regeln, Setups und warten. Was spricht gegen Klassiker? Nix - wenn sie profitabel sind! Trading ist keine Kunst sondern Routinen. @Mike, für Positionstrades mit 2-4 Monaten Haltedauer brauche ich noch 15 Jahre, dann werde ich bestimmt auch ruhiger - das ist aber Typ abhängig! egal ob 5er oder Tageschart, die Regeln sind die gleichen- es kann dann im Tageschart aber auch Wochen dauern? Nicht jeder trade klappt, da ziehts den Sl wichtig ist doch nur das in Summe ein plus bleibt, Wenn man unsicher ist, Finger weg und warten... setups kommen immer wieder!
Ist es aufgefallen? oder wartet die Gemeinde auf "Ansagen " und konsumiert nur?
https://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1440#jumppos36025
Mit Blick auf den Chart und den Juni haben wir erstmal einen Seitwärtsbewegung im Juni, die Range ist riesig (vgl. Vdax) bei soner Rally müsst er eher bei 12 als bei 20 stehen!
am wahrscheinlichsten ist erstmal der Kasten, drüber und drunter sind Übertreibungen.
Am liebsten wäre mir er holt sich die 26k noch im Juni zum großen Verfall aber ob es so ein Geschenk geben wird ? Vielleicht wir werden sehen,
Meine persönliche Meinung ist, Juni seitwärts wir sehen das hoch im Juli, mit dem 1. tief im August und dem 2. Tief im September... dann zur Jahresendrally.
Solche Aussagen macht er ja nun im Wochentakt - an jede (Monats) Kerze muss ja auch ne Lunte dran, die Unsicherheit drückt sich auch im Bildchen aus. Malguggen welche Meldung den Kursalarm auslöst. Ich möchte es lieber nicht wissen! Es sind keine Guten
Pechvogel hatte da mal nen link gepostet zu einem Video, seitdem zeigt mir der algo Vorschläge zu krypto live trading - was da abgeht... frage eines users "ich habe jetzt 1000€ eingezahlt, wo muss ich jetzt drücken? " vielleicht sollte ich da mal meine Kontonummer angeben, dann kann ich mir das trading sparen hihi
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237