Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 177 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.325 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 142 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 974 > |
Der Markt schmiert ab und mann kann nicht handeln.
Danke Commerzbank Emittent.
Ich glaube es mittlerweile selbst kaum.
Ich hoffe die bekommen den Arsch ordentlich aufgerissen.
Kaufkurs zu 0,21 wurde noch unterschritten, Bin also zu 0,20 drin mit 1000 erst mal : -) )
Dafür hat es meinen KoCall geschrottet :- (( 2,24 EK am freitag kleine Posi
Da mein einziger KoCall geschrottet ist als ich unterwegs war, lass ich die Calls mal laufen. Sollte allerdings ein kleiner Knall kommen kaufe ich bei 9000 sofort die ersten Zwerti Calls :- )) und sichere den fetten VZ9S10 mit SL ab . :- )))
Der Dax hat es auch im dritten Anlauf innerhalb eines halben Jahres nicht geschafft, sich über die 10.000 Punkte nachhaltig hinwegzusetzen. Das heißt zum einen, dass der Markt nicht "glaubt" dass deutsche Aktien noch deutliches Aufwärtspotenzial haben. Und außerdem zeigt das hin und her der vergangenen Monate, dass kaum noch langfristige Investoren im Markt sind. Die haben alle dieses Jahr abgeladen und sind nicht wieder an den Markt zurückgekehrt. Die Kurse werden jetzt bestimmt von kurzfristigen Tradern, die Gewinne schnell mitnehmen und auch schnell wieder aussteigen.
Abgesehen von dem kurzfristigen Fehlsignal das der Dax mit dem erneuten Scheitern an der 10.000 geliefert hat, sind solche Situationen in vergangenen Börsenzyklen meistens so ausgegangen, dass irgendwann ein massiver Rutsch um mehrere tausend Punkte folgte, und dass der übergeordnete mehrjährige Bullenmarkt ganz einfach vorbei war.
Angesichts des schon sehr hohen Alters dieses Bullenmarkts und der insgesamten Eintrübung der Weltwirtschaft gehe ich davon aus, dass wir entweder kurz vor einem schnellen und massiven Crash stehen, oder vor einer ein- bis zweijährigen Baisse. Für Long-Investments jedenfalls sehe ich am deutschen Markt fast nirgendwo einen Grund. Kann sein dass es Chancen gibt für kurzfristige Trades. Aber da der Markt in solchen Seitwärtsphasen wie wir sie seit einem Jahr haben extrem unberechenbar ist, kann einem als Kleinanleger eigentlich sowas nur immer wieder um die Ohren fliegen.
Ich bin selbst 100% in Cash wieder, und warte bis der Dax mindestens ein Drittel bis 40 Prozent wieder abgegeben hat. Nullzinsen sind immer noch besser als mit fallenden Aktien in den Abgrund gerissen zu werden.
die alternativlosigkeit von großanlegern wird es schon oben halten denke das man im nächsten jahr immer wieder starke schwankungen sehen wird und die kann man sich dann über z.b. faktoren versilbern lassen.
ich für meinen teil werde meinen DZF6XS "hoffentlich bei unter 9000 an irgendwen verkaufen und dafür dann neue aktien kaufen
ich sage nicht dass kein crash kommt aber ich denke 2015 dürften wir noch alle "überleben2
denke das man im nächsten jahr immer wieder starke schwankungen sehen wird und die kann man sich dann über z.b. faktoren versilbern lassen.
Schön wenn's so wäre... aber Kleinanleger können im großen und ganzen in volatilen (Seitwärts-)Märkten meistens nur verlieren. Von zwischenzeitlichen erfolgreichen Trades abgesehen, natürlich.
Als Kleinanleger sollte man tunlichst eigentlich nur in starken Aufwärtsphasen im Markt sein. Seitwärtsphasen sind heutzutage nur noch was für Tradingcomputer.
Wollte eigentlich wieder das Coba DAX Call Zerti CZ6LKX von zuletzt kaufen, aber der heutige Tag war kein Werbung für Coba Zertis !!!
Leider mit Verlust gegen Mittag hätte ich knapp
20% Gewinn gehabt.
Schadenersatz an Coma geschickt!
aber ich hab auch nur 1000 Scheine zu 0,20 gekauft und warte auf die Wende.
Ansonsten kauf ich noch mal ein Kilos zu.
Den 10 Fach Put hab ich verkauft und kleine Posi Call gekauft.
Zu früh, vielleicht.
Aber der Gewinn vom zugekauften Turbo Put sollte den schnellen Verlust vom KoCall aufrechnen . :- )
Durch den schnellen Absacker hat der 10 fach Put fett gedreht. Schade das ich nicht so viele von dem hatte. Hab aber beim neuen DAX Zerti Call extra keine Coba Scheine genommen.
Sollte die Börse nahe TT enden , besteht die Aussicht das es morgen weiter geht.
Nach 2 Wochen gab es einen Kompromiss und ich jedes mal um die 400 € auf Kulanz auf mein Depotkonto erhalten ohne das der FB oder ähnliches angegriffen wurde.
Dran bleiben ist da wichtig und nerven was geht.
Aktuell hab ich nur noch den DX8SRT und kleine Posi DX8DAX Call auf Dax.
Aixtron, Silber und Öl Call Zerti und ein paar IFX Put Zertis
Ein wenig Cash heute zum nachkaufen an Seite getan.
Kurs zu stellen.
Kurs immer noch vom 12.12
Müsste etwa 12-15% höher stehen!!
Kleine Erholung wurde gleich wieder abverkauft.