NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 89 von 1983
Neuester Beitrag: 02.07.24 00:36
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.561
Neuester Beitrag:02.07.24 00:36von: SersnLeser gesamt:20.328.015
Forum:Börse Leser heute:5.807
Bewertet mit:
93


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1983  >  

10715 Postings, 2324 Tage na_sowasIch glaube du bist peinlich!

 
  
    #2201
10.06.19 20:36
Englisch Tank ......deutsch Panzer

Schön war's!
 

Optionen

753 Postings, 1981 Tage Schlumpf13@aktienflüsterin

 
  
    #2202
10.06.19 20:38
Das norwegische Wort "tank" heißt sowohl "Panzer" als auch "Tank". Was jetzt wahrscheinlicher an einer Tankstelle explodiert, überlasse ich mal dir zur Beurteilung.  

Optionen

753 Postings, 1981 Tage Schlumpf13Da war na_sowas schneller

 
  
    #2203
10.06.19 20:40
Aber dennoch natürlich abwarten was die offiziellen Aussagen von Nel und Hexe bringen.  

Optionen

12 Postings, 1852 Tage Berlinoiswieso ist na sowas auf einmal pessimistisch?

 
  
    #2204
10.06.19 20:43
lässt du dich auch schnell aus der ruhe nehmen?  

Optionen

51 Postings, 1866 Tage Basti17120Übersetzung

 
  
    #2205
10.06.19 20:43
Ein Panzer?  

Optionen

487 Postings, 7362 Tage harrys39Aktienflüsterin: ja das passt

 
  
    #2206
10.06.19 20:43
aufpassen dass nicht noch mehr Gedanken explodieren.  :-)) (deine Übersetzung)
Wenn etwas aussieht als ob ein Panzer explodiert ist heißt das nicht dass ein Panzer explodiert ist, sondern das es eben so aussieht.  So ein Blödsinn.
Im übrigen wird Panzer auch als Tank übersetzt, wie ein Tank eben.
Also vorsichtig mit den automatischen Übersetzungen,  

Optionen

10715 Postings, 2324 Tage na_sowasVatgas zu der Explosion

 
  
    #2207
10.06.19 20:44
https://twitter.com/VatgasSverige/status/1138149154247495680?s=19

There is no evidence it is the Hydrogen yet. Neither researchers at Sintef nor others recognize the color of the smoke nor behavior in explosion being H2.


Es gibt noch keinen Beweis, dass es der Wasserstoff ist.  Weder Forscher bei Sintef noch andere erkennen die Farbe des Rauchs noch das Explosionsverhalten als H2.
 

Optionen

104 Postings, 1923 Tage NurMalSo..ok ok contenance

 
  
    #2208
10.06.19 20:49
Wichtig ist nur aus welchem Land der Panzer kommt :-) :-) :-)

Satire aus!
(p.s. ist auch nur lustig wenn wirklich nur Sachschaden entstanden ist)

Am 11.9 hätten gleich alle einen Anschlag vermutet, heute, aus Aktionärssicht geht man wohl erst von den "bad News" aus, es war ein Fehler des Unternehmens...
Ist schon interessant wie der Mensch so tickt.

Vielleicht erst einmal abwarten und die Polizei und Sachverständigen vor Ort ihren Job machen lassen..
Welt wird sich weiterdrehen, ganz bestimmt.

Nur meine Meinung, NurMalSo..  

Optionen

5788 Postings, 4864 Tage AktienflüsterinDas wichtige in der Story steht auch dort klar

 
  
    #2209
10.06.19 20:56
das kein Schwein weiss was passiert ist und Ihr hier ein Fass aufmacht das es nicht mehr feierlich ist.
Wie viel Tankstellen sind in den letzten 6 Monaten durch irgend welche Anlässe in Flammen aufgegangen, explodiert oder ist sonst irgend etwas passiert ????

IRONIE --EIN--

Wooow, ja natürlich, jetzt weiss ich auch warum Tesla so unter Druck geraten ist, weil in BollasBühl ein Tesla an einer E-Tankstelle Feuer gefangen hat und die Regierungen Weltweit nun ein sofortigen Zulassungsstop in einer Dringlichkeitssitzung beraten da dieser Vorfall ja so schlimm war und bis heute niemand weiss was überhaupt passiert ist..... ein nicht beachteter Brandermittler vermutete einen Brand durch eine vergessene Kippe im Innenraum.... die Aktionäre vermuteten sofort ein Konstruktionsfehler bei Tesla und so verlor Tesla über Nacht Milliarden an seiner Marktkapitalisierung   und steht mittlerweile vor dem AUS....... ja was die Kleinaktionäre alles auslösen KÖNNTEN.....


So, das Sandmännchen hat mal wieder seine Geschichte erzählt und alle Kinder träumen jetzt recht schön.........

IRONIE ----AUS ----  

753 Postings, 1981 Tage Schlumpf13Solang der Fehler nicht auf Nel

 
  
    #2210
1
10.06.19 20:57
...zurückzuführen ist oder noch besser überhaupt kein technischer Fehler vorliegt, bin ich ziemlich entspannt. Erstmal den morgigen Tag, bestenfalls inkl. offizieller Statements, abwarten.

Im Übrigen sieht die Tankstelle noch sehr intakt aus, dafür dass Wasserstoff-Explosionen so verheerend sein sollen ;-)  

Optionen

12823 Postings, 2226 Tage telev1ex

 
  
    #2211
1
10.06.19 20:58
eine explosion sieht aber anders aus. ein bissel rauch und alle sind auf den bäumen. unglaublich was hier abgeht.  

Optionen

10715 Postings, 2324 Tage na_sowasUno X

 
  
    #2212
10.06.19 21:06
https://unox.no/stasjoner

Zum Tanken von Wasserstoff geschlossen.
Das Betanken von Wasserstoff an unseren Wasserstofftankstellen ist so lange untersagt, bis wir die Ursache für den Unfall in Uno-X Kjørbo geklärt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.  

Optionen

823 Postings, 6695 Tage sudoSolange die Tankstellen geschlossen bleiben

 
  
    #2213
1
10.06.19 21:20
weil die genaue Ursache noch ungeklärt ist, wird das schon den Kurs von NEL beeinflussen.
Unsicherheit ist ja bekanntermaßen der Feind der Börse.
Man kann nur hoffen, dass alles schnell geklärt sein wird.
Könnte morgen äußerst spannend werden, wenn positive Nachrichten über die Käufer der Aktienpakete mit der Unsichertheit der Explosion aufeinander treffen
 

Optionen

10715 Postings, 2324 Tage na_sowasNEL

 
  
    #2214
1
10.06.19 21:22
Leute, es ist eben nicht immer sicher, neue Wege zur Energieerzeugung zu finden. Dinge passieren, wenn wir auf unbekannten Gewässern fahren.
Es hat die Menschheit am Ende nie daran gehindert, dorthin zu gelangen.
Das Leben ist nicht perfekt, nichts funktioniert immer. Fehler beheben und erneut versuchen.
Dies wird NEL auf lange Sicht nichts anhaben.
Teslas explodieren und es geht weiter.....Samsung Handyakkus explodieren und trotzdem habe ich auch eines...... Boeing Maxx mit schwerwiegenden Softwareprobleme, doch werden sie bald auch wieder fliegen......usw

Wir werden sicher eine Delle im Kurs sehen, egal was da jetzt Ursache ist.
Es wird auch viel von Sabotage geredet.....alles kann möglich sein nur sollte schnellstmöglich Aufklärung stattfinden. Das wird dann auch den Kurs wieder stabilisieren.  

Optionen

5788 Postings, 4864 Tage Aktienflüsterin@telev1

 
  
    #2215
10.06.19 21:22
Ich vermute mal, das alle die hier so ein Fass aufmachen den Zug mal wieder verpasst haben und so eine läppische Meldung hier als Sensation verbreiten die in Wirklichkeit keine Sau interessiert.

Bei keiner einzige renommierten Agentur ist das auch nur eine kleinste Randnotiz wert...laut-lach...
Man Man Man....Ich weiß durch so etwas immer wieder warum ich schon vor langer Zeit aus Deutschland ausgewandert bin und es bis heute nicht bereue... Ich bin ja von unseren Märkten schon abgehärtet, aber wie bei euch aus NICHTS innerhalb von paar Minuten die größte Katastrophe produziert wird.....Respekt !

P.s.
Und ich bin entsetzt wie diese Tanke doch brennt ! Hier auf dem highway hat ein pickup letztens 3x so viel Rauch produziert wie dieser Großbrand an dieser Mini-Tanke ;-)

Na ja, das wird dann in Oslo morgen sicherlich den nächsten Kurssturz von 80% auslösen....lach+kugel mich rum  

12 Postings, 1852 Tage Berlinois@ Aktienflüsterin dein Satz ist hoffentlich

 
  
    #2216
10.06.19 21:31
ironisch gemeint
''Na ja, das wird dann in Oslo morgen sicherlich den nächsten Kurssturz von 80% auslösen....lach+kugel mich rum''
was ich nicht verstehe ist warum der Kurs so absackt. können panische  klein privat Anleger den Kurs so massiv nach unten schieben  

Optionen

244 Postings, 2050 Tage Weitsicht12@Aktienflüsterin

 
  
    #2217
1
10.06.19 21:36
kann Deine Worte nur doppelt und fett unterstreichen !!
Als Investor lässt mich das völlig kalt. Wie ich schon des öfteren kundgetan habe, ist Gelassenheit mein wichtigster Begleiter. Gier frisst Hirn, Angst, Panikmache, Totaleuphorie...
Dies alles hat mich ( und viele, viele andere) zu Zeiten des "neuen Marktes" befeuert . Doch nach diesem "Krankheitsverlauf" war ich "geheilt"  

10715 Postings, 2324 Tage na_sowasWasserstoff entfacht keinInferno wieBenzin oderGas

 
  
    #2218
1
10.06.19 21:36
https://youtu.be/lspiRxx1B9o

Hier Mal ein Video..... Wasserstoff vs Benzin

Also ich sitz lieber im H2 Fahrzeug als im Benziner wenn der Tank explodiert.

H2 brennt ruckzug senkrecht weg durch die Flüchtigkeit. Benzin verteilt sich überall und brennt sehr lange.
Von Akkus wollen wir erst nicht reden, die brennen Tage, dass die Feuerwehr diese Fahrzeuge in Wasser gefüllte Container versenkt.  

Optionen

2530 Postings, 2421 Tage Fjord@Aktienflüsterin

 
  
    #2219
1
10.06.19 21:38
mach dich mal schlau, bevor du mir irgendetwas aus Norwegen zu unseren Streitkräften schreibst..!

unsere Norwegischen Streitkräfte halten und insbesondere parken nicht auf norwegischen Tankstellen die der Öffentlichkeit zu Verfügung stehen.

https://forsvaret.no/utstyr

Bleib in deinem Bananenstaat, du bist ein basher und pamper vom Allerfeinsten, ein bot im eigenen blog.  

Optionen

12823 Postings, 2226 Tage telev1nel

 
  
    #2220
10.06.19 21:41
hoffen wir natürlich das niemand verletzt wurde. sieht auf den fotos aber nur nach einem papierkorbbrand aus. nichtsdestotrotz können limit abstauber käufe nicht schaden. nur meine meinung.  

Optionen

5788 Postings, 4864 Tage Aktienflüsterin@Berlinois

 
  
    #2221
1
10.06.19 21:53
Das können sie normalerweise nicht, aber schau auf die Post´s bei euch und dann ins Order-Buch.
Sofort nach der Meldung kamen hier die "Spezialisten" mit der Panikmache im Minuten Takt und paar Minuten später wurden die ersten 250.000 Stücke ins Bid geworfen.
Was glaubt ihr denn, das short-Adressen schlafen und so einen Schwachsinn nicht sofort ausschlachten !? ;-)
Auf L&S haben die dann gleich weiter gemacht und da sind dann Reihenweise die Kleinanleger von Bord gesprungen mit ihren 1000 oder 2000 Stücke. Ja, ist ja ein Riesen Ding. Irgend ein Bauteil oder ein Defekt durch unsachgemäße Handhabe oder sonst was....man das ist Alltag, ja und...und da hat es mal gebrannt....normal fährt die Feuerspritze dahin, hält mit Schaum einmal drauf und fertig...Kein Aas merkt was.... die haben halt etwas mehr Sicherheitsvorschriften wie ihr in Deutschland und bleiben erst einmal weg. Die Sicherheitsstufen bei solchen Tankstellen sind vielfältig und hintereinander gekoppelt... So schnell fliegt da nicht in die Luft und brennt halt bis der Tank leer ist, aber normalerweise kann eine Rückkopplung auf den Haupttank nicht passieren, dafür gibt es unzählige Sicherheitssysteme und die sind mehr als Durchdacht... Ist ja bei uns auch so und wir haben die weit aus höheren Auflagen als ihr in Deutschland.

Aber egal.... Du hast ja gesehen was short-Adressen anrichten können und alle spielen bei euch das Spiel mit (siehe letzte Woche) ...letzte Woche wurden in Oslo, nicht in Deutschland die Pakete von E9 und H2 veräußert und bei euch in Deutschland war danach noch eine Woche Weltuntergang.... Wrum !? Das kann Dir bis heute noch niemand erklären und jetzt haben sie die nächste Sensation wo sie sich aufhängen können und so haben welche gleich mehrmals paar hunderttausend ins bid gefeuert....klappt bei Euch da drüben immer wieder zu 100 % wie man beobachten kann und in den Foren ist jetzt schon wieder ALLES wieder aus und vorbei und das Monster Problem.

Also, schauen was morgen Oslo macht oder nicht macht, dementsprechend wird es dann hier Faktor 10 wieder weiter gehen.....

Meine Meinung
 

50 Postings, 1886 Tage doc_h2alle uno-x tankstellen bis zur klärung

 
  
    #2222
1
10.06.19 22:00
geschlossen. gut so!  

Optionen

2530 Postings, 2421 Tage Fjordna_sowas

 
  
    #2223
2
10.06.19 22:03
es ist wohl mal wieder Zeit für das Unkraut..,
fytti katta, mange dri.. gutten her på forumet..  

Optionen

12 Postings, 1852 Tage Berlinois@ Aktienflüsterin ich gebe dir Recht.

 
  
    #2224
10.06.19 22:10
naja wir werden morgen sehen was passiert.  

Optionen

5788 Postings, 4864 Tage Aktienflüsterin@Fjord

 
  
    #2225
10.06.19 22:14
:-O ....Habe ich Dir irgend etwas geschrieben ?
Oh Entschuldigung ich wußte nicht das hier im Forum der Oberbefehlshaber der Norwegischen Streitkräfte mitliest ! ....Sorry, will jetzt keine Diplomatisch Krise zwischen Norwegen und den USA herauf beschwören nur durch solche fake-news....

Und Sorry, wir sind leider keine Bananen-Republik sondern einer der größte Importeure, da mußte dich mal besser informieren..... Wir sind halt näher dran als Du :-)

Aber auch das hat alles nichts mit Nel zu tun, so etwas kannste mir gerne privat schreiben !

 

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 1983  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973