NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
https://newsweb.oslobors.no/message/478592
https://newsweb.oslobors.no/message/478590
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.19 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.06.19 11:36
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.19 11:41
Zeitpunkt: 04.06.19 11:41
Also.....ruhig im Boot sitzen bis die Welle wieder steigt.
Lang- oder Kurzfristig?
Welches Ziel?
Wie ist deine Bewertung anhand der Marktkapitalisierung?
Wie siehst du das Potential von NEL?
Hast du diese Branche mit der Ölbranche oder mit einem Konkurrenten verglichen?
Alles so fragen die man beantworten sollte ehe man investiert, und wenn man alles richtig beantwortet kann man eigentlich immer nachkaufen.
Wir testen gerade das 78,6er Fibonacci @ Tradegate bei 0,759€ - und DEMA200 läuft bei 0,723€. Könnte eine Konsolidierung sein im Bereich von 0,73 - 1,00€ für die nächsten paar Monate.
ich auch länger dabei. SL werde ich nicht setzen.
Aber meine Befürchtung ist, dass NEL evtl.eine Zockeraktie wird.
Sicherlich kein Streubesitz.
Wir werden es bald wissen.
NEL ist selbst daran gelegen das diese Menge an Aktien in langfristige Hände kommen.
Wenn du von Nel überzeugt bist, dann lass sie einfach liegen. Mein EK liegt bei 72 Cent. War schon mehrere tausend Euro im Plus. Verkauft hab ich nicht...klar, rückwirkend betrachtet hätte ich so einen schönen Gewinn mitnehmen können und nun wieder günstig rein gedurft. Aber ich bin mir sicher, wenn ich mich hier bei NEL zum kurzfristigen traden verleiten lassen, dann rennt mir der Kurs irgendwann davon. Ich glaube vollends an Wasserstoff. Der Beitrag gestern Abend von ARD hat meine Meinung nur noch gestärkt.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...erkaufen-a-1270626.html
das RSI und den gleitenden Duchschnitt DEMA200. Das Kurs kehrt nur zu seinem Mittelwert zurück.
grösstes Problem ist die enorme Menge von Aktien.
momentan ist die Aktie, bzw MK immer noch extrem hoch!
ob wieder EUR >1 kommt steht zum heutigen Datum in den Sternen.
! Verkaufen !
Die Nel-Aktie verliert weiter an Boden. Und das hat einen Grund: Die Großaktionäre F9 Investments und H2 Holding trennen sich von Nel-Aktien zu 7,47 Norwegische Kronen (gut 0,76 Euro). Angesichts der Rallye in den letzten Monaten ist dieser Schritt nachvollziehbar, dennoch belastet die Platzierung den Aktienkurs der Nel-Papiere.
F9 Investments stößt 70 Millionen Nel-Aktien ab, bei H2 Holdings sind es 43 Millionen Stück.
Die große Frage: Wer übernimmt die Aktien zum Kurs von 7,47 Kronen? DER AKTIONÄR könnte sich durchaus ein Engagement vom norwegischen Öl-Giganten Equinor (vormals Statoil) vorstellen. Schließlich möchte sich das Unternehmen einen "grünen Anstrich" verpassen. Im vergangenen Jahr sorgte Equinor bereits mit dem Einstieg beim norwegischen Solar-Player Scatec Solar für Schlagzeilen.
Ruhe bewahren
Der langfristige Aufwärtstrend bei der Nel-Aktie ist klar intakt, ein größerer Rücksetzer wie heute durch die Platzierungen ist eher als gesunde Korrektur zu werten. DER AKTIONÄR hat mutigen Anlegern geraten, mit einem Abstauberlimit bei 0,75 Euro zu arbeiten. Ein Stopp bei 0,60 Euro sichert nach unten ab.
04.06.2019 - 09:09 Uhr - Michel Doepke - Redakteur
Brisant ist, dass beide Beteiligungsgesellschaften im Besitz von Nel-Managern sind.
bei .60 haufen sich mehrere SL. man rechnet schon mit einem Tauch unter .60!
Dann sollte aber der Reversal kommen, ansonsten wird die untere Trendlinie auch noch getestet.
Der Verkauf der Positionen war längst klar das er kommt!!
Freue mich auf den neuen Investor. Und in Oslo das ist normaler Umsatz. Die Stücke kommen nicht an die Börse.
Ohne Vola keine Cola! :-) von Flossbach
Weiter einkaufen und abwarten, nächste Woche wird man dafür belohnt
So geht's mir zumindest ;-) Aber es werden bessere Tage kommen. Schöner Spruch: Ohne Vola, keine Cola! Werde ich mir merken :-)