Vor dem Ausbruch?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.01.02 14:18
Eröffnet am:08.01.02 12:20von: plungerAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:08.01.02 14:18von: josua1123Leser gesamt:2.775
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20 Postings, 8240 Tage plungerVor dem Ausbruch?

 
  
    #1
08.01.02 12:20
Die Titel von Beko-Holding haben den ersten Anstieg des Neuen Marktes völlig verpasst.

Die letzten Quartalszahlen sehen gut aus und ein Insider hat bei 7 Euro kräftig zugelangt. Die Titel werden rund 50% unter dem Net Asset Value der Beteiligungen gehandelt.

Charttechnisch gefällt mir die Aktie. In den letzten Tagen hat das Volumen angezogen und der Titel beginnt sich von den Tiefst zu lösen.

Hat jemand eine Meinung zu diesem Titel?
 

2611 Postings, 8498 Tage juliusamadeuswer ist Er?wo kommt Er her? o.T.

 
  
    #2
08.01.02 12:21

177 Postings, 8479 Tage Stoxx DudeBEKO Kursziel 11 Euro ?

 
  
    #3
08.01.02 12:34
08.01.2002
BEKO Kursziel 11 Euro

Die Wertpapierexperten des Finanzbriefes "neue märkte" stufen die Aktie der BEKO Holding AG (WKN 920503) auf "trading buy" ein.

Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte BEKO Holding AG aus Österreich fungiere als strategische Finanz-Holding für dynamische, wissensorientierte und technologiebasierte Dienstleistungsunternehmen.

Die Technologie-Holding strebe ein Netzwerk von ergänzenden Beteiligungen an, die alle das gleiche Ziel hätten: Computerbasierte Know-how-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Am Neuen Markt halte die Holding an folgenden Gesellschaften interessante Beteiligungen: An AC Service AG sei die Beteiligung auf 28,22% aufgestockt worden; an der Brain Force Software AG halte BEKO 5% Anteile und an P&I Personal & Informatik AG 2,6%. Die P&I-Aktie würden die Experten bereits in ihrem Musterdepot "neue märkte" führen; der AC Service-Titel habe in den vergangenen Tagen rund 20% zugelegt, Brain Force etwa 10%.

In den ersten 9 Monaten 2001 habe die BEKO Holding AG den Umsatz um 14% auf 64 Mio. Euro und das EBIT um 154% auf 1,7 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Die Zahlen sämtlicher Beteiligungen seien durchwegs positiv gewesen. Lediglich bei Pallas Soft AG aus Regensburg habe Umsatz und EBIT deutlich unter Plan gelegen, wobei mittlerweile Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet worden seien. Zwar würden von der BEKO-Gruppe aus derzeit keine neuen Targets angestrebt. Über die Beteiligungsfirmen seien jedoch gezielte, aggressive Akquisitionen oder Fusionen wahrscheinlich.

Zum 30.9.2001 habe die Eigenkapitalquote bei 74,5% und die Liquiden Mittel bei 31,3 Mio. Euro gelegen, wovon 26,8 Mio. Euro in kurzfristige Euro-Festgelder veranlagt seien. Am 14.12.2001 habe Vorstandsvorsitzender Prof. Peter Kotauczek im Wert von knapp 1 Mio. Euro BEKO-Aktien gekauft.

Die Insiderkäufe würden die Aktienexperten keineswegs wundern, da die Aktie mit mehr als 50% unter dem NAV (= Marktwert sämtlicher Beteiligungen) gehandelt werde, was auf eine deutliche Unterbewertung hinweise. Die Kursanstiege wesentlicher Beteiligungen würden signalisieren, dass sich der Holding-Titel in Kürze aus dem tiefen Kursniveau lösen dürfte. Das Chancen-Risiko-Verhältnis des BEKO-Titels stufe man als ausgesprochen günstig ein.

Die Wertpapierexperten von "neue märkte" empfehlen die BEKO-Aktie zum Kauf und legen ihr Kursziel auf 11 Euro fest.

 

20 Postings, 8240 Tage plungerWer ich bin ...

 
  
    #4
08.01.02 12:51
Ich habe gestern vormittag ein Exemplar des kostenlosen Newsletters "neue märkte" per Email erhalten und die Analysen angeschaut. Dabei ist mir Beko aufgefallen.

Bin erst seit 2 Wochen im Forum mit dabei und bin aber seit über 10 Jahren an den Märkten aktiv.

Der Name plunger leitet sich vom Nicknamen eines der berühmtesten Trader aller Zeiten ab, Jesse Livermore, der auch "boy-plunger" genannt wurde.

Sein Buch ... Reminiscences of a Stock Operator (erschienen unter dem Pseudonym Edwin Lefevre) ... ist meiner Meinung nach das beste Börsenbuch aller Zeiten.  

2573 Postings, 8548 Tage josua1123Beko meine Kellerleiche

 
  
    #5
08.01.02 14:18
KK 28€ glaub Juli 2000
das die nochmals zum Leben erwachen,fast unglaublich
Beko hab ich eigentlich schon für meine Enkel schubladisiert
aber jetzt hol ich sie raus und staub sie mal ab

jo.  

   Antwort einfügen - nach oben