Pixelnet


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.01.02 16:28
Eröffnet am:02.01.02 12:39von: Manu13Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:06.01.02 16:28von: taosLeser gesamt:2.615
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

675 Postings, 8284 Tage Manu13Pixelnet

 
  
    #1
02.01.02 12:39
Ich bin nach wie vor von Pixelnet überzeugt und halte alle meine Aktien. Pixelnet gehört die Zukunft.
Trotzdem bitte ich um Meinungen, was andere Aktionäre so von Pixelnet denken. Wo seht Ihr die Aktie am Ende des Jahres? Wo würdet Ihr einen Stopp-Loss und wo einen erneuten Stopp-Buy setzten? Wann wird die Aktie über die 6 Euro ausbrechen?
Ich bitte um große Teilnahme!
Manu13  

382 Postings, 8391 Tage LanotteJeden Augenblick wird sie ausbrechen

 
  
    #2
02.01.02 12:41
und auf 12,50€ sich festsetzen.  

675 Postings, 8284 Tage Manu13Pixelnet

 
  
    #3
02.01.02 12:45
Danke für die qualifizierte Meinung!
Manu13  

78 Postings, 8484 Tage HavenithPixelnet wird sich behaupten

 
  
    #4
02.01.02 18:51
Beobachte und halte Pixelnet schon lange. Habe zwischendurch auch mal Gewinne migenommen, aber immer wieder nachgekauft.
Mit Pixelnet ist Geduld angesagt, bin überzeugt noch vor Ende des ersten Quartals 8 Euro zu sehen, zur Jahresmitte hoffe ich auf 10 Euro, was danach kommt, steht in den Sternen.  

261 Postings, 8955 Tage DroopyHab zwar auch PXN,aber ich würd an eurer Stelle

 
  
    #5
02.01.02 19:48
immer auf der Hut sein,ob da was schief läuft.Bin mir nicht
100% sicher,ob man dem Wert trauen kann.
Droopy  

675 Postings, 8284 Tage Manu13Pixelnet

 
  
    #6
03.01.02 13:05
Der Markt bricht aus, Pixelnet nicht! Weiß jemand, was mit Pixelnet los ist. Keine Lobby?
Manu13  

76 Postings, 8408 Tage Letsbuyit.comPixelnet strong sell !!!!!!!!!!!!

 
  
    #7
03.01.02 13:12
Da stimmt was nicht.
Also ich bin draussen.
gruss  

7538 Postings, 8531 Tage Luki2PixelNet droht Filmriss

 
  
    #8
04.01.02 09:48
was sagt man dazu, also Aufpassen ist angesagt.




04.01.2002
PixelNet droht Filmriss
Prior Börse  

Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" droht der PixelNet AG (WKN 527980) der Filmriss.

Mit dem Kauf der maroden PhotoPorst-Kette im Februar 2001 habe sich Vorstandschef Matthias Sawatzky jede Menge Umsatz unter den Nagel gerissen. In den ersten neun Monaten seien stolze 157 Mio. Euro durch die Bücher gegangen, im Vorjahr seien es erst 14 Mio. Euro gewesen. Ob dem Manager allerdings die Sanierung der 2.000 PhotoPorst-Läden gelinge, sei nach Meinung der "Prior Börse" fraglich.

Auf dem ersten Blick sehe das Betriebsergebnis im dritten Quartal mit 2,6 Mio. Euro ganz gut aus. Dabei weise aber die "Prior Börse" darauf hin, dass Sawatzky still und heimlich in die Rückstellungen greife. Diese hätten sich im ersten Quartal 2001 noch auf 18 Mio. Euro summiert, im dritten Quartal seien davon nur noch neun Millionen übrig.

Aufsichtsratschef und Lintec-Steuermann Hans-Dieter Lindemeyer habe sein zum Freundschaftspreis von einem Euro je Aktie erworbenen Paket von 500.00 Stück für schätzungsweise 2,4 Mio. Euro steuerfrei versilbert. Auch Kontrolleur Gerhard Ulrich Franz habe Ende November Kasse gemacht.

Gemäss der "Prior Börse" droht der PixelNet-Aktie der Filmriss.


 

2576 Postings, 8646 Tage HungerhahnFilmriß

 
  
    #9
04.01.02 10:51
Also die von der Prior Börse geäußerten Bedenken habe ich in anderer Form schon mal vor einem dreiviertel Jahr gehört, als Pixelnet Photo Porst übernommen hat. Prior hat ihre Bedenken nur substantiiert, indem sie die Rückstellungen nannte. Im Grunde genommen hätte aber schon damals klar sein sollen, daß das kleine Pixelnet an seine Substanz gehen muß, um den Riesen Porst zu sanieren. Insofern verstehe ich diese Bedenken nicht.
Entscheidend für die Zukunft von Pixelnet ist vielmehr, ob sich diese getätigten Investitionen amortisieren.
Dazu würde ich gerne Einschätzungen hören.  

382 Postings, 8391 Tage LanotteIch bin auch raus

 
  
    #10
04.01.02 11:06
Soeben 4000 Aktien für 5,25€ verkauft.

Da stimmt was nicht.

Kapital habe ich inn BKN investiert.

Da sehe ich 100% Chance.
Gruß  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschasuper-lanotte, Geht in BKN

 
  
    #11
04.01.02 11:26
Auch wenn Hungerhahn genauso recht hat, wie Prior, bei BKN sehe ich kurzfristig bedeutend mehr Chancen!

Es wird bei Pixelnet darauf ankommen, wie lange man noch auf die Rückstellungen zurückgreifen muss! Letztlich sind sie nunmal dafür da, ein Geschäftsrisiko auszugleichen! Trotzdem könnte das Pixelnet nochmal unter Druck bringen, zumindest aber wird es schwer den massiven Widerstand zwischen 5,5 und 6,2 (alte Hochs von vor 3 Wochen, alte Tiefs aus letztem Jahr, 200-tage-Linie) zu brechen!

Kann aber auch nicht sagen, ob sich die Investitionen amortisieren, dafür hat man zuwenig Einblick in Finanzplan und in die Segmentsberichte zu PhotoPorst! Langfristig glaube ich dennoch an Pixelnet, aber es gibt zur Zeit bessere Aktien!  

13475 Postings, 9142 Tage SchwarzerLordPrior-Börse mit Filmriß.

 
  
    #12
04.01.02 11:42
Prior-Börse hat Filmriß

Lord-Town, 4.1.01, 11:36 Uhr
Mit dem Aufschwung am Neuen Markt habe sich Onkel Prior eine Menge Abonnenten und Leser unter den Nagel gerissen, die jeden Stuß glauben, den er von sich gibt. So habe es insbesondere durch die 3Sat-Börse einen fulminanten Anstieg im Vorfeld von Werten gegeben, die durch den Märchenonkel und König des Frontrunnings empfohlen worden seien. Auf den ersten Blick habe das ganz gut ausgehen. Doch die letzten bissen die Hunde. Still und heimlich seien die Abozahlen aber gesunken. Prio habe vorher gut Kasse gemacht.
Doch nun sei das Spiel bald aus.
Gemäss "Lord-Research" droht den wenigen verbliebenen Gutgläubigen des Märchenonkels der Filmriss.

Es grüßt in satirischer Freude ein nicht-investierter SchwarzerLord, der allen empfiehlt, dieses Klopapier nicht zu abonnieren.  

2576 Postings, 8646 Tage Hungerhahn@SchwarzerLord

 
  
    #13
04.01.02 11:59
Harte Worte über Prior
:-)))))  

13475 Postings, 9142 Tage SchwarzerLordNa ist doch wahr.

 
  
    #14
04.01.02 12:02
Da geht der Kerl hin und pusht wie ein Weltmeister in der Hochphase des Neuen Marktes absolut unkritisch. Ich erspare mir es, die Empfehlungen hervorzuholen. Und da er jetzt wohl kaum noch Abonnenten hat, wird wahllos jedes Sandkorn, auch wenn es von einer anderen Wüste rüberfliegt, aufgehoben und zu einem Sturm aufgeblasen. Der haut auf alles drauf, ob Pixelnet, Morphosys, D.Logistics...
Ohne Substanz, wie man aus dieser klopapierreifen Empfehlung sieht.  

675 Postings, 8284 Tage Manu13Pixelnet

 
  
    #15
04.01.02 13:13
Prior braucht doch nur wieder einen guten Einstiegskurs, um selbst einsteigen zu können. Mich kotzt das echt an. Und die meisten Börsianer lassen sich auch noch von Prior anstecken.
Pixelnet kann jetzt nur noch ein super Weihnachtsgeschäft retten.
Aber das Weihnachtsgeschäft war nicht super, sondern bombastisch. Pixelnet wird steigen. Je tiefer eine Aktie geredet wird, umso schneller und gewaltiger wird sie steigen. Also Börsianer redet noch mehr Scheiß!
Manu13  

13 Postings, 8230 Tage gonzoalso vorsicht ist auf jedenfall geboten

 
  
    #16
04.01.02 20:39
pixelnet ist und bleibt ein riskantes investment.
dá braucht mann starke nerven.
also ich habe heute meine letzten verkauft.
denn wenn eine aktie sinkt obwohl der markt ´sich im plus befindet,
dann stimmt etwas nicht.
also billiger wird die aktie auf jedenfall zu bekommen sein.gewinne mitnehmen,
abwarten.
g
schöne grüsse aus leverkusen.
und ein schönes wochenende euch allen  

25196 Postings, 8667 Tage modWas mich an der Priormeldung irritiert:

 
  
    #17
05.01.02 00:25
(bin nicht investiert)

"Rückstellungen (Bilanz)  

 Die Rückstellungen findet man in der Bilanz auf der Passivseite. Das Geld gehört nicht direkt zum Eigenkapital, weil es nur für bestimmte Zwecke benutzt werden soll. Das Unternehmen stellt Geld zurück für zukünftige Aufwendungen, die es aber jetzt bereits einschätzen kann. Beispielsweise gibt es Rückstellungen für Steuern und Pensionen. Wenn das betreffende Ereignis dann eintrift, so werden die fälligen Beträge aus einer Auflösung der Rückstellungen bezahlt und belasten nicht den operativen Gewinn der Periode."

So einfach ist das mit den Rückstellungen nicht, Herr Prior, da sie den Gewinn mindern. In steuerlichen Fragen  hat das Finanzamt da noch ein gehöriges Wort mitzureden ..
.. oder der Wirtschaftsprüfer..

Oder meint Prior etwa "Rücklagen"?
Das ist ein anderes Thema! Ich glaube nicht, dass Pixelnet schon Rücklagen (=Gewinnverwendung) aus erzieltem Gewinn bilden konnte.

Prior "seriös"?





 

13475 Postings, 9142 Tage SchwarzerLordPrior ist nicht seriös.

 
  
    #18
05.01.02 08:43
Da ist eine Quasseltante, ein Märchenonkel. Der, weil seine Kaufempfehlungen keine Sau mehr hinter dem Ofen hervorlocken, nun in wilder Verzweiflung auf alles draufschlägt. Rückstellungen und Rücklagen sind für so jemanden wahrscheinlich dasselbe. Es gibt viele Analysten, die nicht mal 1+1 richtig zusammenzählen können, aber Prior ist wirklich der schlechteste von allen.  

261 Postings, 8955 Tage DroopyBin zum Glück noch rechtzeitig bei PXN

 
  
    #19
05.01.02 13:53
rausgegangen.Der Kursverlauf und noch irgendwas anderes stimmt nicht.Denjenigen,wo unbedingt an PXN festhalten wollen,wünsch ich viel Glück.Mein bescheidener Rat wäre aber,sicherheitshalber auszusteigen und eine ganze Weile den Wert vom Abseits aus zu beobachten.Bei denen,welche die ganzen Reinfälle und Pleiten am NM selbst mitgemacht haben,sollten beim jetzigen Kursverlauf(und dann noch bei diesem guten Marktumfeld)die Alarmglocken schrillen(zB. Erinnerung an United Labels).Das soll kein gebasche sein,sondern ist lediglich meine Erfahrung,die ich selbst am NM machen musste.Der größte Fehler den
man machen kann,ist sich in eine Aktie zu verlieben.Wenn die
Befürchtungen doch nicht wahr werden,kann man ja immer noch einsteigen.Ausserdem gibt´s genug andere Werte wo bestimmt bessere Aussichten als PXN haben.
Was soll´s,es muss jeder selbst wissen,welches Risiko man eingehen möchte,bei PXN sieht´s aber mindestens kurzfristig nicht gut aus.
Gruss Droopy  

382 Postings, 8391 Tage Lanotte@Droopy

 
  
    #20
05.01.02 14:14
Was Du schreibst ist völlig richtig.
Gruß
 

261 Postings, 8955 Tage Droopy@manu13,Schwarzer Lord,keine Meinung? o.T.

 
  
    #21
06.01.02 15:05

9061 Postings, 8633 Tage taosWenn alle der Meinung sind,

 
  
    #22
06.01.02 15:19
das die großen Anleger nur auf niedrige Kurse warten, ja dann warte ich doch auch und kaufen wenn der Kurs gefallen ist.

Ich halte Pixelnet bei den jetzigen Kursen für überbewertet. Bei Kursen unter 3€ werde ich über einen neunen Einstig nachdenken. Bis dahin werde ich den Wert beobachten, das Risiko eines Totalverlustes ist sehr hoch.

Taos


 

13475 Postings, 9142 Tage SchwarzerLordWenn man bei jedem Gerücht...

 
  
    #23
06.01.02 16:21
...ein Körnchen Wahrheit vermutet, dann sollte man sich zurückhalten. Ich fand die Übernahme von Porst richtig, allerdings wundert mich der sukzzesive Ausstieg der Lintec-Führung bei Pixelnet. Ich laß meine Bilder schon seit langem bei P. entwickeln und bin zufrieden. Da mir der Wert nach der Emission zu teuer war, habe ich immer nur beobachtet, wobei man sehr gut traden konnte und Pixelnet den Markt outperformt hat. Die nächsten Quartalszahlen würde ich vor einem Engagement abwarten. Halteposition!  

9061 Postings, 8633 Tage taosIch bin kein Banker.

 
  
    #24
06.01.02 16:28
Kann jemand mal die Zahlen von Pixelnet und CeWe vergleichen.

Beide haben ein vergleichbares Produkt, wobei die Marktbedeutung von CeWe deutich größer ist.

Schon einmal Danke

Taos
 

   Antwort einfügen - nach oben