IPC


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.01 12:39
Eröffnet am:13.08.01 13:33von: schmugglerAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.08.01 12:39von: LalapoLeser gesamt:1.506
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

6388 Postings, 8470 Tage schmugglerIPC

 
  
    #1
13.08.01 13:33
IPC hofft auf das 2. Quartal

Der Kursverlauf des IT-Marketing-Dienstleisters IPC Archtec (WKN 525 280) löst bei keinem Anleger Freude aus. Das Papier notiert auf Allzeit-Tief. Fundamental gibt es an dem Unternehmen sehr wenig zu monieren. Im 1. Quartal hat die Company rund 151 Mio. DM umgesetzt, das Ergebnis vor Steuern lag bei 10,4 Mio. DM. Wie aus Unternehmenskreisen zu hören ist, soll der Umsatz im 2. Quartal in ähnlicher Höhe ausfallen. Auch das EBIT dürfte nicht negativ überraschen. In Q1 lagen die Niederaichbacher mit 6,6% bereits sehr deutlich über der für das Gesamtjahr geplanten EBIT-Marge von 5%. Die steigende Profitabilität ist in der Zurückhaltung im margenschwachen PC-Geschäft begründet.

Zum Halbjahr hat das Unternehmen mindestens 300 Mio. DM erwirtschaftet. Das ist angesichts der Planzahlen, die für 2001 einen Umsatz von 1,05 Mrd. DM und ein EBIT von 52,5 Mio. DM vorsehen, auf den ersten Blick nicht viel. IPC Archtec hält an seinen Prognosen jedoch nach wie vor fest, weil die Company wie in den vergangenen Jahren mit einem starken Weihnachtsgeschäft rechnet. Aber auch neue Produkte, die demnächst unter dem Hause IPC vermarktet werden, sollen wesentlich zum Umsatz beitragen. Wie wir aus guter Quelle erfahren, sollen im laufenden Quartal diesbezüglich News folgen.

Die Geschäfte in Italien und Frankreich laufen ausgezeichnet. Die Verkäufe in Großbritannien liegen im Plan. Der Umsatzanteil im Ausland marschiert damit bereits deutlich in Richtung der geplanten 40%. Die weitere Expansion in Gefilde wie Spanien oder Portugal läuft weiterhin auf Hochtouren. Auch hier erwarten wir bald interessante Neuigkeiten. Mit einem KGV von 7 für das Jahr 2002 ist die Aktie günstig zu haben. Bauen Sie erste Positionen auf.



Schmuggler  

818 Postings, 8594 Tage HopesSchön und gut, schmuggler...

 
  
    #2
13.08.01 16:00
...aber warum will außer uns beiden keiner was von IPC Archtec wissen???
Superdünne Umsätze, und das seit Wochen!!!
IPC das Mauerblümchen, das so langsam unbemerkt vor sich hinwelkt???
Oder haber die vielleicht doch noch ne fette Leiche im Keller???

Grüße und verständnisloses Kopfgeschüttel...

Hopes  

69 Postings, 8800 Tage lingaman smugler and hope

 
  
    #3
13.08.01 16:35
hey, ich hab noch 250Stück zu 60Euro im Depot. Seit wann erklärt der Preis.

;)

Meine einzige Hoffnung mein gesamtdepot wieder auf 0 zu bringen ruht in IPC.

Und diese Hoffnung ist glaube ich nicht einmal unbegründet.

IPC kommt schon. Fragt sich halt nur wann.....


so long
lingam

;)

 

6388 Postings, 8470 Tage schmuggler@Hopes + All

 
  
    #4
13.08.01 20:29
Nun, die Frage warum keiner was von meinen Aktien wissen will und besonders, warum sie außer mir keiner haben will, hab ich mir schon desöfteren gestellt. Siehe mein Paradebeispiel "Telesens". Dünne Umsätze gehen mir auch mächtig auf die Nerven, besonders wenn sie sich schlagartig nach meinen Käufen einstellen
Aber was solls! Es werden am Neuen Markt meiner Meinung nach nicht allzuviele Firmen auf Dauer Bestand haben können. In meinem Langfriststeuerfreidepot hab ich daher besonders auf Qualität geachtet. Sicher sein kann man sich ja bekanntlich nie...
Wenn´s interessiert: Concept AG, Telesens, Primacom

(Wenn jemand eine Meinung zu den Werten hat, würde ich mich freuen)



Schmuggler  

742 Postings, 8991 Tage KannibaleDas Drama geht weiter, aber wenigstens weiterhin

 
  
    #5
16.08.01 18:31
bei geringsten Umsätzen.
Würde gerne wissen, wer da bei diesem Kurs überhaupt noch verkauft.
Ich überlege, da jetzt einzusteigen.......  

15787 Postings, 8960 Tage LalapoKGV 7 // Zahlen am MONTAG könnten gut werden ..Tra

 
  
    #6
22.08.01 12:39
iding auch im Vorfeld der Zahlen ..

Der Kurs ist ja wohl ein WITZ , ein schlechter ..



Gefunden auf WO ..alles ohne Gewähr , aber ich meine IPC ist wohl einer der TOPP 5 am nM ..




IPC Archtec über den Planungen?
vom 22.08.2001, 09:39 Uhr

Wie die Tageszeitung DIE WELT heute berichtet, könnte die Geschäftsentwicklung des Hardwareherstellers IPC Archtech besser laufen als erwartet. Am Montag wird das Unternehmen die Zahlen melden. Dabei könnte vor allem der Gewinn über den Planungen liegen. Auch der Umsatz soll noch innerhalb der Erwartungen sein.
Die Prognosen für das Gesamtjahr könnten ebenfalls erreicht werden, wodurch die Aktie ein KGV von sieben hätte und damit recht günstig wäre.

Die Aktie notiert heute leicht im Minus bei 24,90 Euro.




 

   Antwort einfügen - nach oben