nehmt ihm mal die Flasche Bier weg ....
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 11.08.01 02:42 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.01 16:47 | von: jopius | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 11.08.01 02:42 | von: schmuggler | Leser gesamt: | 8.469 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Erststimme: Man wählt einen Kandidaten/in aus dem eigenen Wahlkreis
Zweitstimme: Man wählt eine Partei
Die Anzahl der Sitze wird durch den prozentualen Anteil der Zweitstimme bestimmt. Somit ist die Zweitstimme die ausschlaggebendere.
Da ich in meinem wahlkreis nicht an einen Sieg der Grünen glaubte, gab ich meine erststimme der SPD. Die Zweitstimme ging an Grün, da ich unter allen Umständen eine große Koalition vermeiden wollte.
Wie Du siehtst, habe ich die Wahl gewonnen :-)
ciao, seth (der jetzt offline geht)
Trinke eine Flasche Hopfentee auf Dein Wohl, jopius!
... und alles wird gut.
sorry für jene, die sich hier beleidigt gefühlt haben - war vielleicht auch etwas heftig von mir.
komme eben aus der Wehner-Ecke.
tue für alle ne runde LBC aus
grüsschen
ALANG.
der Wehner in der Zeit von 1925- 1945 ( UDSSR, KGB-Verstrickungen, ich weiss ...) war widersprüchlich, wie wir alle. ...siehe Hegel
ein Umdenken fand jedoch bei Wehner in der Zeit ab 1950 statt. Sicherlich - er war hart, aber ehrlich und gerecht zudem. Eben kein Medienpolitiker von heute.
grusss alanG.
Wenn Du darauf anspielst, dass er einmal bei der Einstellung eines Sekretärs, diesen 4 Stunden nicht auf das stille Örtchen hat gehen lassen, na gut. Aber das ist die Härte, die ich von meinen Partnern auch erwarte. Gefühl und Härte _ Hart - aber gerecht.
mit lieben gruessen
AlanG.
ad 1 ich habe meinen Kleist auch gelesen - und - gerade deshalb kann ich Deinen Einwand nicht verstehen.
ad 2 Wehner wusste , dass er Pflege brauchte. Seine Stieftochter hat ihn - wie eine Ehefrau versorgt - Wolltest du, wenn Du mit Deiner Tochter allein lebst, nicht auch, dass diese dann versorgt ist, nach Deinem Tod. Ich halte dass für eine völlig legitime Vorgehensweise.
gruss