Präsident Bush ist spitze!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 14.04.03 18:54
Eröffnet am:30.07.01 11:27von: kalle4712Anzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:14.04.03 18:54von: clipLeser gesamt:3.211
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

1934 Postings, 8466 Tage kalle4712Präsident Bush ist spitze!!

 
  
    #1
30.07.01 11:27
Immer wieder wird über den neuen US-Präsidenten gelästert. Warum eigentlich?

Letztendlich verfolgen die USA doch nur ihre Eigeninteressen, und dabei mach sie eben keine Zugeständnisse, wie es im Rest der Welt mittlerweile üblich ist:
- die Briten stellen sich seit vielen Jahren in Europa quer --> die Europäer lassen sich erpressen und machen Zugeständnisse, ohne dass die Briten irgendwelche Verdienste aufzuweisen hätten - die Japaner stellen sich in sachen Umweltschutz quer --> der Rest der Welt lässt dies durchgehen

Dies sind nur 2 Beispiele. Derlei lassen sich viele finden, und zwar innen- und außenpolitisch, in sachen Wirtschaft sowieso (kann man die Themen Wirtschaft und Politik eigentlich noch getrennt voneinander betrachten?).

Fakt ist: Die Amerikaner sind wesentlich stärker als der Rest der Welt, und sie nutzen diese Situation aus. Dagegen ist nichts zu sagen. So läuft das Spiel nun mal.

Das Gejammere der Deutschen ist nur lächerlich. Beispiel: ca. 9 Jahre lang wächst die US-Wirtschaft mit 2- bis 3-mal so stark wie deutsche Wirtschaft. Kaum zeichnet sich ab, dass die US-Wirtschaft sich beruhigt, fangen die deutschen Politiker an zu jubeln, weil das deutsche Wachstum zukünftig angeblich stärker als das amerikanische sein wird. Dabei wird vollkommen ignoriert, dass die geringen Wachstumsraten in Deutschland zum größten Teil auf den Export zurückzuführen sind. Als sich dann herausstellt, dass das Wachstum in Deutschland nachlässt, sind angeblich die Amerikaner schuld! Das alles ist lächerlich. Deutschland hat viele Jahre lang seine Hausaufgaben nicht gemacht - statt Leistung und Initiative zu fördern, werden immer mehr teure bürokratische Hürden aufgebaut, Steuern und Abgaben erhöht und damit die Wachstumskräfte erstickt. Im Namen des "Sozialen Friedens" wird so getan, als ob es nur ums Verteilen ginge - dass die Brötchen auch gebacken werden müssen, interessiert niemanden mehr. In vielen Jahren der Exportsteigerung ist die Binnenwirtschaft nicht auf die Beine gekommen!

Da lobe ich doch die Zeiten der Vorgängerregierung: Zwar hat man viel falsch gemacht - doch hat man den wesentlichen Kern nicht total ignoriert. Aktuell hört man nur von Verteil-Diskussionen. (Nicht falsch verstehen: Die jetzige Opposition macht z.Z. einen noch schlechteren Eindruck als die SPD zu Zeiten der CDU-Regierung).

Ich befürchte, dass Deutschland mit seinem überzogenen Steuer- und Abgaben-System bald den wirtschaftlichen Anschluss verloren haben wird, und zwar nicht nur gegenüber den USA, sondern auch innerhalb der EU. Unter dem Strich muss es dann irgendwann so heftige Einschnitte ins Sozialsystem geben, dass wir annähernd US-Verhältnisse erreichen - damit hätte sich unser System, das auf "Sozialen Frieden" setzt, dann mittels Übertreibung selbst ein Bein gestellt.

Ein erster Schritt in Deutschland könnte z.B. sein, dass man die vielen gesetzlichen Krankenversicherungen durch eine große gesetzliche KV ersetzt. Die vielen Umverteilungen (demnächst sollen ja sogar die Risikoprofile einzelner Patienten betrachtet und daraus Ausgleichszahlungen abgeleitet werden; was für ein bürokratischer Schwachsinn) führen uns in sachen KV sowieso zu einem Einheitsbrei, bei dem die einzelnen Kassen sich nicht mehr voneinander abgrenzen können. (Natürlich wird es keine bundeseinheitliche KV geben - die vielen hundert KV mit all ihren Präsidenten, sonstigen hochdotierten Pöstchen und Wasserköpfen werden ihre Selbständigkeit nie aufgeben).

Das war's erst einmal. Musste ich mir einfach von der Seele schreiben.  
24 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2184 Postings, 8438 Tage boomerBush Spitze? Nein, Schröder Super-Spitze! Er

 
  
    #26
31.07.01 00:54
leistet soooooooooo viel für die deutsche Wirtschaft!

.. und wer Arbeitsplätze durch seine Politik schafft, ist wirklich sozial!

Nehmt Euch ein Beispiel an ihm, der versteht sein Handwerk und erkennt die Zeichen der Wirtschaft und der Börse!

Kohl hatte die Stärke, alles auszusitzen, Gerhard nennt es die Politik der ruhigen Hand!

Der Mann ist einfach  .. SPITZE!  

9123 Postings, 8693 Tage Reila"Politik der ruhigen Hand", sagte das Kaninchen

 
  
    #27
31.07.01 01:08
und starrte auf die Schlange.

R.  

2184 Postings, 8438 Tage boomerGerhard ist SPITZE! Er meint, ..

 
  
    #28
31.07.01 01:12
"Ich bin schön, ich bin stark, ich bin weise, ich bin gut. Und ich habe das alles selbst entdeckt!"

Stanislaw Jerzy Lec

 

9123 Postings, 8693 Tage ReilaEs hätte schlimmer kommen können.

 
  
    #29
31.07.01 01:24
Lafontaine Finanzminister + Trittin + Schröder.

Naja, ich habe mich vorsichtshalber schon mal aus der Solidargemeinschaft verabschiedet. Machte auf Dauer keinen Spaß, immer nur mit anderen solidarisch zu sein, aber keiner war es mit mir.

R.  

2184 Postings, 8438 Tage boomerStanislaw Jerzy Lec meint...

 
  
    #30
31.07.01 01:28
"Können Sie sich eine Frau vorstellen, die ihren Liebhaber 1001 Nächte lang Märchen erzählen liesse?"

Stanislaw Jerzy Lec


 

9123 Postings, 8693 Tage ReilaRita Süßmuth? o.T.

 
  
    #31
31.07.01 01:32

2184 Postings, 8438 Tage boomerUm die Moral zu heben, muss man die Ansprüche ..

 
  
    #32
31.07.01 01:39
.. senken.

Stanislaw Jerzy Lec
 

9123 Postings, 8693 Tage ReilaWir haben aus Bettlaken Fahnen gemacht,

 
  
    #33
31.07.01 01:42
während andere aus Fahnen Bettlaken machten.

Stanislaw Jerzy Lec

Da habe ich übrigens draus gelernt und lege mich jetzt auf eins.

R.  

165 Postings, 8416 Tage TraderWorldBush hat Interwelt kaputt gemacht !!!

 
  
    #34
31.07.01 01:44


Linux for ever!

Microsoft go HOME!  

2184 Postings, 8438 Tage boomer"Sei Realist: spricht nicht die Wahrheit. "

 
  
    #35
31.07.01 01:44
Stanislaw Jerzy Lec  

2184 Postings, 8438 Tage boomer"Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das .....

 
  
    #36
31.07.01 01:58
ihrem Ruf!"

Stanislaw Jerzy Lec

 

Clubmitglied, 50273 Postings, 8713 Tage vega2000Na ja...

 
  
    #37
1
31.07.01 09:50
...dann haben die Amis sich ja verbessert,
-denn BillyBoy war ja nur spitz !!-)))  

1934 Postings, 8466 Tage kalle4712@poeff

 
  
    #38
31.07.01 10:27
Nancy Reagan wollte ich nicht positiv hervorheben (Gott bewahre).

Dass die Amerikaner ihre Interessen sehr massiv verfolgen, ist sicherlich bedenklich. Jedoch kann man ihnen kaum vorwerfen, dass sie versuchen Einfluss zu nehmen. Wer tut das nicht, wenn er es kann? Außerdem sind die Amerikaner weltweit ziemlich unbeliebt. Nicht wenige Länder würden die USA wohl am liebsten sofort plattmachen, wenn sie die Möglichkeit hätten. Daher ist es doch absolut verständlich, wenn die USA ihre Interessen massiv und auch präventiv verfolgen.

Unter dem Strich bleibe ich absolut bei meiner Meinung: Die USA sind - mit Abstand - das geringere Übel. Es handelt sich um das Land mit den meisten Freiheiten und den meisten Entfaltungsmöglichkeiten. Sicherlich gibt es auch massive Probleme (Umweltschutz, Sozialstandard).

Jedoch: Schaut Euch Länder an, die wirtschaftlich am Boden liegen. Diese Länder haben gar nicht die Möglichkeit, die Umwelt zu schützen und Sozialstandards aufrechtzuerhalten. Da ist die wirtschaftliche Stärke der USA eine gute Voraussetzung, um an diesen Dingen zu arbeiten. Jedoch ist es auch gut, dass bei den Regierenden der USA keine alleinige Umverteilungsmentalität herrscht, ohne darauf zu achten, dass die Brötchen auch gebacken werden müssen (die Sache, an der Deutschland langfristig kaputtgehen könnte).

Einen vernünftigen, tragfähigen Mittelweg zwischen Leistungsgesellschaft, Sozialgesellschaft und Freiheit des Einzelnen gilt es zu finden. Und ich behaupte: Da sind die USA wesentlich näher dran als die Europäer.

Kalle.  

Clubmitglied, 50273 Postings, 8713 Tage vega2000Billy ist schon wieder verliebt....

 
  
    #39
31.07.01 13:05
Bill Clintons neue Affäre

Von Carsten Volkery
Bill Clinton hat eine neue Liebe, und sie heißt Harlem. Noch rufen sie ihn nicht "My Brother", aber bei der Einweihungsparty für sein Büro nannte der frühere US-Präsident das Schwarzenviertel bereits sein Zuhause.

 
AFP/DPA

Bill Clinton: Party ganz nach seinem Wunsch

New York - Tony Footes erkennt den neuen Nachbarn sofort. "Here he comes, here he comes!", schreit sie aufgeregt und winkt wild mit den Armen. Das Absperrgitter unter ihr schwankt bedenklich. Bill Clinton kommt mit dem gewohnt breiten Grinsen auf die Bühne vor dem State Office Building in Harlem. Er winkt, hält den Siegerdaumen hoch, zeigt lachend in die Menge - genau wie früher. "Ich liebe ihn einfach", sagt Footes leise, während die anderen um sie herum "Wir wollen Bill" brüllen.

Rote, weiße, blaue Luftballons, eine begeisterte Menge, Präsidentenwetter - passender könnte die Atmosphäre für das politische Comeback des Bill Clinton nicht sein. Er fühlt sich sichtlich wohl bei seinem ersten großen Auftritt seit der Amtsübergabe am 20. Januar. Selig schunkelt er mit, als der Harlemer Knabenchor zu seinen Ehren "On the A-Train" intoniert.

Clintons milde Depression

Mit 54 Jahren hat Clinton sich noch nicht mit dem Ruhestand abgefunden. Die Leere nach dem Verlassen des Weißen Hauses habe Clinton in eine milde Depression gestürzt, berichtete die "Washington Post" am Sonntag unter Berufung auf Freunde Clintons. Jetzt allerdings sei er wieder voller Energie. Mit dem Einzug in sein neues Büro in der 125. Straße will er sich wieder in die Politik einmischen. Von dem Penthouse im 14. Stock werde er die Rassenprobleme im Lande angehen, kündigt er an. International will er vor allem die Verbreitung von Aids bekämpfen.

"Ich fühle mich, als wäre ich endlich zu Hause angelangt", sagt Clinton zu den rund 3000 Zuschauern, die ihn feiern. Zuvor hatte ein Vertreter des Gouverneurs des Staates New York ihm eine Urkunde übergeben. In der wird der 30. Juli zum William-Jefferson-Clinton-Tag in Harlem erklärt.

Neben Jubel auch Buhrufe

In den Jubel mischen sich die Buhrufe der "Black Panther". Rund 25 Mitglieder der Gruppe sind in schwarzen Uniformen aufmarschiert, exerzieren und brüllen mit erhobenem Arm ihre Parolen: "Black Power. We don't need the white man." Für Black-Panther-Sprecher Malik Zulu Shabazz ist Clinton das Symbol der "weißen Kolonisation Harlems".

Clinton versucht, die Bedenken aus dem Weg zu räumen. Als legte er ein Ehegelöbnis ab, verspricht er: "Ich will ein guter Nachbar sein - in guten wie in schlechten Tagen."

   
 K O N T E X T
 
·  Comeback, zweiter Teil: Bill Clintons neue Affäre

·  Harlem Revival: Das Schwarzenviertel boomt


 

Dabei war Harlem nicht einmal seine erste Wahl. Wäre es nach ihm gegangen, hätte er ein schickes Büro in Midtown gemietet. Das hat der amerikanische Steuerzahlerbund jedoch verhindert. Die jährliche Miete war mit 811.000 Dollar höher als die Kosten der Büros aller noch lebenden Ex-Präsidenten zusammen. Das Büro in Harlem kostet den Steuerzahler 354.000 Dollar jährlich - auch das liegt noch deutlich über den im Haushalt vorgesehenen 228.000 Dollar.

Dennoch könnte es für Clintons Rückkehr kaum ein besseren Ort geben als die Schwarzenhochburg im Norden Manhattans. Zweimal haben sie ihn dort zum Präsidenten gewählt, einmal seine Frau zur Senatorin. Und so macht der Populist Clinton aus der Not eine Tugend und beschwört die lange Freundschaft zwischen sich und Harlem. "Ich bin immer für Euch da gewesen, und ihr immer für mich." Er habe Harlem zur "Empowerment Zone" ernannt und öffentliche Gelder in das sozial schwache Viertel geleitet. "Ich denke, ich habe mein Wort gegenüber Harlem gehalten", sagt Clinton.

"Mister President, die ganze Nation vermisst Sie"

Hier nennt ihn niemand den Ex-Präsidenten. Auf dem Banner hinter der Bühne steht: "Harlem welcomes President Clinton". Zeremonienmeister und Gastgeber Charles Rangel, der Harlem im US-Kongress vertritt, kündigt ihn als den "letzten gewählten Präsidenten der USA" an. Der Seitenhieb auf den amtierenden Präsidenten George W. Bush, der nach einer umstrittenen Wahl zum Sieger ernannt wurde, kommt bei der Menge gut an. Doch die wichtigste Botschaft für den depressionsgefährdeten Clinton sendet Senator Charles Schumer, der zweite New Yorker Senator neben Hillary Clinton. "Mister President, die ganze Nation vermisst Sie", ruft er.

Quelle: Spiegel

V2000


 

2184 Postings, 8438 Tage boomerBush lehnt das Klonen von Menschen strikt ab

 
  
    #40
31.07.01 23:38
Aus der FTD vom 1.8.2001

Bush lehnt das Klonen von Menschen strikt ab

Von Hubert Wetzel, Washington

Präsident George W. Bush hat sich für ein völliges Verbot des Klonens von Menschen ausgesprochen.

"Die Regierung lehnt das Klonen menschlicher Wesen ausdrücklich ab, sei es zu reproduktiven oder Forschungszwecken", heißt es in einer Stellungnahme des Weißen Hauses vom Montagabend. "Die moralischen und ethischen Fragen, die das Klonen von Menschen aufwirft, sind ernst und können nicht wegen des Strebens nach wissenschaftlichem Fortschritt ignoriert werden."

Bush stellte sich damit hinter einen Gesetzentwurf des republikanischen Abgeordneten Dave Weldon, der das Klonen von Menschen völlig verbieten und unter Strafe stellen soll. Das Gesetz lag am Dienstag dem Abgeordnetenhaus zur Abstimmung vor. Als Abstimmungsalternative hatte der Republikaner Jim Greenwood eine zweite Gesetzesvorlage - die sich an britischen Recht orientiert - eingereicht, die das Klonen von Menschen zu Forschungszwecken zulässt. Diese Kombination lehne die Regierung aber ab, hieß es in der Erklärung des Weißen Hauses. Bis Redaktionsschluss war noch keine Entscheidung gefallen.


Forschung eingeschränkt

Ein generelles Verbot des Klonens von Menschen würde die Forschung mit embryonalen Stammzellen stark einschränken, bei der zum Teil geklonte Zellen verwendet werden. Die Methode zur Herstellung dieser Zellen wird als "therapeutisches Klonen" bezeichnet.

Zudem würde ein Verbot den Weg versperren, um Stammzelltherapien, bei denen es nicht zu Abstoßungsreaktionen im Körper kommt, zu entwickeln. Die amerikanische Biotechnologie-Industrie hat sich daher hinter den zweiten Gesetzentwurf gestellt.

Beim so genannten "reproduktiven Klonen" geht es um die künstliche Herstellung eines Lebewesens, dessen Erbgut einem anderen genau gleicht. Der Embryo wird in eine Gebärmutter implantiert und ausgetragen.

Von Bush wird in Kürze eine Entscheidung darüber erwartet, ob er die Förderung der Stammzellforschung mit Staatsgeldern erlaubt. Da dabei Embryos absterben, steht der Präsident unter großem Druck von Abtreibungsgegnern und religiös-konservativen Lobbygruppen.

Auf der anderen Seite machen Biotech-Lobby und Wissenschaftler Druck. Sie versprechen sich Heilmethoden für Krankheiten wie Diabetes und Alzheimer.

Die Republikaner sind in der Stammzellfrage zerstritten. Auch erzkonservative Abtreibungsgegner sind für eine staatliche Förderung.

© 2001 Financial Times Deutschland  

3263 Postings, 9158 Tage DixieIQ von 91

 
  
    #41
01.08.01 08:15
US-Wissenschaftler glauben:

Bush dümmster Präsident seit 1945 – IQ nur 91  
George W. Bush ist der dümmste US-Präsident seit 50 Jahren und dümmer als der durchschnittliche US-Bürger. Zu diesem Ergebnis kommt laut englischen Presseberichten eine Studie von Wissenschaftlern aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania.
Bush hat demnach einen Intelligenzquotienten (IQ) von 91 und damit nur die Hälfte seines Vorgängers Bill Clinton (182). Clinton steht auf Platz 1 der von Demokraten dominierten Präsidenten-Liste.
 
IQ von 91: George W. Bush  

Folgende Faktoren benutzte das Institut zur Berechnung der Präsidenten-IQs: Analysen von Schul- und Uninoten, Veröffentlichungen "ohne die Hilfe von Mitarbeitern", der sprachlichen Klarheit, psychologischen Faktoren.

P.S.: Der durchschnittliche Intelligenzquotient aller Menschen liegt bei 100. Außer George W. schaffte es laut der Studie nur ein Ex-Präsident, diese Marke zu unterschreiten: Bushs Vater George Bush senior.

http://www.bild.de

 

188 Postings, 8543 Tage XzenonBenzna, wenn das mal stimmt...

 
  
    #42
01.08.01 08:27
Ich bin zwar auch kein großer Freund von Bush, aber einen IQ von 90 ?
Ich selber habe einen von 120 und zähle mich damit nicht gerade zu den hellsten Leuchten, aber ich kenne leute mit einem IQ von 90 und die sind echt strohdoof (das bedeutet aber nicht daß sie keine Netten und wertvollen Menschen sind!!!)

Also wenn ich dann noch lese, daß Clinton einen IQ von 180 haben soll, dann wäre er klüger als Albert Einstein und als 99,999999999% der Weltbevölkerung, denn soweit ich weiß haben Professoren einen IQ von 140 , Genies einen von 160 (davon gibt es auch nur ein paarhundert Stück auf der Welt und soweit ich weiß hat der intelligenteste Mensch der Welt einen IQ von 184 ! Das Bedeutet Bill Clinton ist mit der Klügste Mensch der Welt !!!???

Das kann ich mir nicht vorstellen !!!

Aber dann kam ja die Auflösung des Rätsels....



DAS ALLES KAM VON DER BILDZEITUNG !!! Dann brauche ich mir ja über die Wahrheit keinen Kopf mehr machen, weil wenn es die Bild schreibt, dann ist das 100% wahr!


Gruß

ein über Bush-lachender

Xzenon  

1934 Postings, 8466 Tage kalle4712Jetzt wird es sich zeigen

 
  
    #43
17.09.01 10:00
Ich hatte am 30.7. nicht so schnell damit gerechnet - aber nun ist die große Bewährungsprobe für Bush da. Und ich habe bisher den Eindruck, dass er seine Sache gut macht. Nach wie vor denke ich, dass dieser Mann von allen unterschätzt wird/wurde.

Jedenfalls bin ich nun noch froher darüber, dass der Labersack und Selbstdarsteller Gore nicht Präsident geworden ist.  

1934 Postings, 8466 Tage kalle4712Ich fühle mich mittlerweile mehrfach in meiner

 
  
    #44
14.04.03 18:04
Meinung über Bush bestätigt. So schlecht G. Schröder als Bundeskanzler auch ist - entsprechend 10-fach gut ist George W. Bush.
 

1849 Postings, 8034 Tage kunibertWas hat der Kasper-Gerd

 
  
    #45
14.04.03 18:09
erreicht:
Innen- und aussenpolitisch nichts ...
Er geht in die Geschichte als
großer Schaumschläger ein ...  

3067 Postings, 7887 Tage cliplieber kasper gerd als bush

 
  
    #46
14.04.03 18:16
bush ist mir zusehr marionette der öl- und waffenlobby. krieg ist etwas was ich verabscheue. usa braucht in der momentanen phase den krieg wie das auto den spirt. wie kann man da für bush sein? bush sollte lieber nach den inneren problemen schauen.....aber da ist für die öl und waffenlobby nix verdient!

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

1849 Postings, 8034 Tage kunibert@clip

 
  
    #47
14.04.03 18:24
Auch ich verabscheue Krieg, aber dieser
war für die westliche Welt lebensnotwendig.
Begründungen erspar ich mir, da sie doch
kaum einer hier nachvollziehen will.
Hier sollte man bei den Aktien bleiben...
 

3067 Postings, 7887 Tage clipirgendwie will ich das nicht glauben

 
  
    #48
14.04.03 18:28
dass der krieg notwendig war...P align=center> 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

70 Postings, 7911 Tage snoopy13oh...@clip

 
  
    #49
14.04.03 18:46
Was hat George W. Bush denn all für "inneren Probleme"?? Deuschland steckt doch viel mehr in der Sche..., dank Schrödi! Die bewerkstelligen doch hier nichts, siehe dazu nur das Thema Arbeitslosigkeit...wo wir mittlerweile gelandet sind, 4.607.900 Mill. Arbeitslose. ...auch ich erspare mir weitere Begründungen!

gruß s.
...der kunibert voll versteht

 

3067 Postings, 7887 Tage cliperpar sie dir

 
  
    #50
14.04.03 18:54
ich werde dich nie verstehen

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben