P&I jetzt einsteigen für die 100 % Chance


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.05.01 20:57
Eröffnet am:28.05.01 20:57von: Kostolani_de.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:28.05.01 20:57von: Kostolani_de.Leser gesamt:2.512
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

17 Postings, 8583 Tage Kostolani_der_zwei.P&I jetzt einsteigen für die 100 % Chance

 
  
    #1
28.05.01 20:57
Damit wir uns verstehen, ich möchte nicht puschen, dafür sind die Umsatzzahlen ohnehin zu hoch. Ich möchte mich lediglich revangieren für den einen oder anderen Tipp, der sich in meinem Depot positiv bemerkbar gemacht hat.

P&I, WKN:691340 ist noch Analystenmeinung ein Kandidat für eine kruzfristige Kursverdoppelung. Dazu kam heute noch eine positive Adhoc-Meldung. Der Kurs ist gestiegen, die positive Nachricht ist aber bei Weitem nicht eingepreist. Also, kaufen oder mir Eure Meinung schreiben. Bis dann viel Glück.

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Planergebnis bei EBIT und Umsatz im Geschäftsjahr 2000/2001 übertroffen Mit einem Konzern-Ergebnis in der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Zinsen und Steuern (EBIT) von EUR 1,07 Mio. hat die P&I Personal & Informatik AG  das Geschäftsjahr 2000/2001 zum 31. März abgeschlossen. Das Ergebnis des Wiesbadener IT-Spezialisten für das Personalwesen liegt somit oberhalb der Planung von EUR 1,0 Mio. Im Vorjahr betrug das Ergebnis im EBIT noch minus EUR 2,5 Mio. Das Ergebnis je Aktie erreichte jetzt mit EUR 0,01 einen positiven Wert nach minus EUR 0,31 im Vorjahr. Der Umsatz im Konzern erhöhte sich um 51 Prozent auf aktuell EUR 27,7 Mio. (Vorjahr: EUR 18,4 Mio.). Damit wurde der Plan von EUR 26,2 Mio. ebenfalls übertroffen. Das Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf EUR 3,5 Mio. (Vorjahr minus EUR 1,7 Mio.). Die Anzahl der angestellten Mitarbeiter ist um acht Prozent auf 223 Mitarbeiter im Durchschnitt gestiegen (Vorjahr: 206 Mitarbeiter). Die EBIT-Marge lag jetzt bei 3,9 Prozent (Vorjahr: minus 13,8 Prozent). Der Pro- Kopf-Umsatz je Mitarbeiter erhöhte sich um 39 Prozent auf TEUR 124 (Vorjahr: TEUR 89). Die Eigenkapitalquote hat sich durch die Übernahme des IBM-Lohns auf 55 Prozent verringert (Vorjahr: 72 Prozent).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 28.05.2001 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Das letzte Quartal (1.1.-31.3.2001) des abgelaufenen Geschäftsjahres hatte einen wesentlichen Anteil am vorgelegten Jahresabschluß: Der Konzern-Umsatz betrug EUR 10,2 Mio. (Vorjahreszeitraum: EUR 5,2 Mio.), das Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) lag bei EUR 2,8 Mio. (Vorjahr: EUR 0,1 Mio.) und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte EUR 2,0 Mio. (Vorjahr: minus EUR 0,2 Mio.).

Bildmaterial zu Firmenlogo und Vorstand im Bildarchiv unter: http://www.personal-und-informatik.de/investoren/bildarchiv/index.php

P&I: Software für die Personalwirtschaft (WKN 691 340) P&I Personal & Informatik AG ist ein IT-Spezialist für Personal-Management und Entgeltabrechnung. Mit über 3.000 Kunden ist P&I mit der Produktfamilie LOGA in allen Branchen und Betriebsgrößen vertreten. Mit 250 Mitarbeitern an 13 Standorten ist die P&I in fünf Ländern vertreten (davon 140 in Wiesbaden). Der Produkt- und Leistungskatalog wird in folgenden Ländern angeboten: Deutschland, Schweiz, Österreich, Tschechische Republik und die Niederlande.

WKN: 691340; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart Ende der Mitteilung


 

   Antwort einfügen - nach oben