Zur Lufthansa!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.07.01 07:31 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.01 17:19 | von: Tony Ford | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 05.07.01 07:31 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 2.201 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Sie schädigen mit diesen unrealistischen Forderungen unötig das Unternehmen.
Wenn ich daran denke wieviel Steigerungen andere Arbeitsgruppen erhalten, so sind 24% schlichtweg unrealistisch.
Vor allem die Tatsache, das wir nach wie vor in einer sehr schwierigen wirtschaftlichen Lage stecken, kann man sollche Forderungen nicht stellen.
Die Bergündung "Piloten der Konkurrenz verdienen weit mehr" ist überflüssig, auch wenn es so ist, hat doch jeder Pilot die Möglichkeit zu kündigen und zu wechseln.
Lufthansa bleibt hart, sonst triftet ihr evt. wieder in die Verlustzone ab, was nicht im Interesse der Aktionäre ist.
An die Cockpitvereingung: "seit zufrieden das ihr bei diesen Marktumfeld 10,6% steigerung bekommt, andere Arbeitsgruppen bekommen entweder keine oder nur paar Prozent Steigerung
denkt daran was nützt euch ein Unternehmen was Verluste schreibt, eher oder später führt das zu Entlassungen.
mit weiteren Streiks macht ihr euren Arbeitsplatz und die Arbeitsplätze des Bodenpersonals mehr und mehr kaputt.
Nicki Lauda (Laudaair) hält die Aktionen der Vereinigung Cockpit auch für maßlos übertrieben.
Die Meinung eines weiteren Arbeitgebers hier wiederzugeben (Lauda) ist nun wirklich überflüssig. Lauda wird sich als Arbeitgeber wohl kaum mit streikendem Personal solidarisieren.
Ich möchte hier nur einen Sachverhalt darstellen und nicht meine Meinung, denn aus der Position des Aktionärs läßt sich so ein Streik natürlich nicht verstehen.
mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
Mit dem kündigen und wechseln zu anderen Fluggesellschaften ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt. In der Regel wirkt sich ein Wechsel zu einer anderen Flugesellschaft negativ auf das Gehalt aus. Man kann pauschal sagen, dass man um eine Stufe herabgesetzt wird (Chefpilot -> Co-Pilot). Außer man wechselt zu einer kleinen, asiatische Airline.
@estrich
Meiner Ansicht nach verdienen die Piloten bei Lufthansa nicht weniger! Sie haben quasi einen Beamtenstatus und der Gehaltsnachteil gegenüber z.B. US-Airlines kommt nur durch den starten Dollar zu Stande.
Ich glaube Niki Lauda scheint sowieso kein guter Geschäftsmann zu sein, wenn ich mich recht entsinne gabs doch erhebliche Probleme im finanziellen Bereich.
@Wilhelm
Lufthansa Piloten haben genauso viel Verantwortung wie einer vom Bodenpersonal, deswegen finde ich es nicht ganz korrekt, wenn man nun sagt, dass Piloten die einzigen sind, die Veranwortung für 300-400 Personen tragen. Das Bodenpersonal bekommt soweit ich weiß nur 3% mehr Gehalt und hatte die letzten Jahre auch auf eine Steigerung verzichtet.
Schönen Abend noch!
oder ziemlich deutsch oder neidisch. Aber leider hat das etwas arrogante Auftreten der Cockpit-Sprecher bei diversen Interviews ("Öffentliche Meinung ist uns egal") nicht dazu beigetragen ihnen Sympathien zu verschaffen.
Meine Symp. haben sie jedoch. Wenn unsere unfähigen Politiker aus der Steuerkasse dick absahnen, nimmt das Volk diese Frechheit mehr oder weniger schweigend hin. Wenn aber eine Berufsgruppe, die eine große Verantwortung
trägt und eine schwierige und teure Ausbildung absolvieren muss, ihre Rechte einfordert, nachdem sie JAHRELANG zurückgesteckt hat, dann hackt das gemeine mit seinem eigenen Leben unzufriedene Volk darauf rum.
An alle die, wo empfehlen, dass die LH-Kapitäne zu anderen Fliegern wechseln: Warum werdet Ihr denn nicht Piloten und geht zur Lufthansa, wenn Ihr die dortigen Bedingungen als so paradiesisch empfindet?
Wenn Euch Euer Gehalt nicht gefällt, dann kämpft um Verbesserung, aber lasst
in der Zwischenzeit die bisher sehr rücksichtsvoll aufgetretenen LH-Piloten mit
Eurem Neid und Eurem Frust in Ruhe.
Wilhelm747, ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Erfolg.
auch andere mitarbeiter der lufthansa haben einschnitte bei den gehältern auf sich genommen, um lufthansa wieder nach vorne zu bringen. deshalb kann die lufthansa so nicht auf die forderungen eingehen, wenn sie nicht den inneren betriebsfrieden gefährden will, oder wie soll man das den leuten der lufthansa-technik erklären, die eine genauso hohe verantwortung für menschenleben und material tragen?
zum verhandlungs(un)geschick der vereinigung cockpit braucht man glaube ich nicht mehr viel zu sagen. wer so arrogant in der öffentlichkeit auftritt braucht sich um die antwort keine sorgen machen.
eine spürbare erhöhung der gehälter ist sicher angemessen, sie muß jedoch auch nach aussen verkaufbar sein, man kann das ja auch immer noch über laufzeiten regeln. eine entscheidung sollte jedoch bald fallen, denn die stimmung in der bevölkerung kippt zusehends zu ungunsten der piloten (auch meine).
einen sonnigen gruß
gotcha
Der Lufthansa wäre besser daran gelegen wenigstens +20% "nur" auszuhandeln um zu zeigen, das die Lufthansa nicht alles hinnimmt.
Stelle man sich vor wenn das Bodenpersonal auch 30% mehr verlangen würde, dann wäre die Lufthansa arg gefährdet.
Nein ich habe für diese utopischen Forderungen in diesen schweren Zeiten kein Verständnis. Allein der Grund das es viele hart arbeitenden Menschen in Deutschland gibt die froh sein können wenn es überhaupt mal wieder eine Erhöhung gibt.
Jeder der das anders sieht ist entweder selbst Pilot oder Angehöriger oder einfach nur unrealistisch!
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL