Nasdaq - Die Lichter gehen nicht aus, sie leuchten
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.03.01 16:32 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.01 11:48 | von: Fips17 | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 27.03.01 16:32 | von: Fips17 | Leser gesamt: | 2.116 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Erstmal die Wochenprognose:
Ich denke auf Grund des Kaufsignals der Slow Stochastikund des "fast Kaufsignal(noch nicht ganz eindeutig, aber für mich siehts gut aus)" des MACD Indikators, dürften wir vielleicht sogar eine kleine Korrektur über mehrere Wochen sehen, kommt halt auf die Volatilität des Marktes an, und die schätz ich eigentlich sehr hoch ein.
Die Gap´s die gerissen wurden bei knapp über 2000 Punkten und das zwei tage zuvor, könnten bald geschlossen werden.
Für Montag siehts jedoch etwas riski aus, da die Fast Stochastik ein verkaufssignal gibt.
Also ich denke wir werden Montag vielleicht auch Dienstag eine kleine Korrektur sehen ehe es dann wieder stark nach oben gehen wird.
So nun für die längerfristig Orientierten:
Längerfristig siehts besonders im wochenchart auch wieder sehr gut aus denk ich, denn:
Die Slow Stochastik gibt ein Kaufsignal.
Macd ist nicht wirklich aussagekräftig.
Die fast Stochastik deutet auf eine positive Woche hin.
und der Rsi wird uns schon bald, ein Kaufsignal geben, denn die Ansätze nach oben sind ja schon da.
Außerdem setzt die Nasdaq am unteren Ende des Abwärtstrends auf und ich denke dass es deshalb eine Erholung über einige Wochen geben wird, wie schon im Oktober 2000.
Auch noch zu sagen ist, dass die Nasdaq in einen Keil zusammenläuft wenns in der Tonart weiter geht.
Fazit:
Positive Woche mit eher schwächerem Beginn und gute Aussichten für die nächsten Wochen, dann wird es erneut eine technische Korrektur geben bis auf 1400 Punkte und wenn wir Glück haben ist dann alles vorbei und wir können uns wieder auf grün leuchtende Zahlen im Depot freuen und ich denk dann wird auch das so viel diskutierte Niveau im Board wieder steigen.
also Leute wish you a nice weekend.
und in diesem Sinne frohe Gewinne
mfg Fips17
http://www.juekue.de/9912-adnas.gif
Hier geht es sogar bereits seit 1993 abwärts! Vielleicht sogar noch länger, aber einen längeren Chart habe ich nicht gefunden.
mfG
Meine Taktik lautet: Puts auf IT-Werte, even. Pullbacks mitfahren und in 1-2 Jahren massiv in Biotechs rein! Da werden einige Gorillas entstehen, die die Weltwirtschaft wieder ankurbeln werden!
@sfor, der pullback kommt aus dem grund, weil der aufwärtstrend der nasdaq bei 1400 Punkten verläuft und die werden getestet.
Es wird glaub ich in einigen Wochen wieder enttäuschungen geben, da greenspan meiner meinung nach die zinsen nicht vorzeitig senkt sonder zum ausgemachten termin.
wichtig sind auch die nächsten wirtschaftsdaten.
mfg Fips17
ob dann die nasdaq auf 400 500 600 und der dow auf 7000 oder 8000 runterfällt weiß doch eh keiner und ist eigendlich belanglos.
tippe mal 70:30 das uns allen noch hören und sehen vergeht.
so long
Wulfman Jack
Ich bin da zu Zeit wieder etwas positiver eingestellt ich mein 700 punkte im nasdaq, puhhh das kann ich fast nicht glauben.
nö, tut mir leid.
aber mein gott, jeder hat seine meinung, ich werd dich deswegen jetzt auch nicht beschimpfen oder blöd anmotzen,ich bin trader und versuch tag für tag mein bestes
mfg Fips17
Wahrscheinlich muß man ihn mal in den Arm nehmen und bei SEINER schlechten Einstellung bemitleiden!!
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh.....................armer Wulfman!!
Sein Pessimismus war bestimmt ein soziales Problem in der Kindheit!!
MfG Wizzard
ich weiß nicht was mit euch allen los ist, nur mehr beleidigungen und dergleichen, muss doch echt nicht sein, oder
mfg (ein über das niveau erboster) fips17
Der Wochenausblick
Montag, 26. März 2001
Um 10.00 Uhr werden die Januar-Zahlen für die Verkäufe sowohl neuer (Konsensschätzung 911000; Vormonat: 921000 (-10,9 Prozent)) als auch existierender Häuser (Konsensschätzung: 5 Millionen; Vormonat 5,13 Millionen (3,8 Prozent)) bekannt gegeben. Um 13.00 Uhr spricht Fed-Gouverneur Gramlich in Raleigh, North Carolina.
Dienstag, 27. März 2001
Vorbörslich werden um 8.30 Uhr die Zahlen für langlebige Konsumgüter im Februar veröffentlicht (Konsensschätzung: -0,3 Prozent; Vormonat: -6,5 Prozent). Um 8.45 Uhr spricht Notenbankpräsident Alan Greenspan vor der National Association of Business Economics in Washington. Um 8.55 Uhr werden die Redbook Einzelhandelsverkäufe für die am 24. März geendete Woche bekannt gegeben (Vorwoche: 0,5 Prozent), um 9.00 Uhr wird der Chain-Store Sales Index für den selben Zeitraum publiziert (Vorwoche: -0,3 Prozent). Um 10.00 Uhr veröffentlicht das Conference Board die vielbeachteten Zahlen das Konsumentenvertrauens im März (Konsensschätzung: 104,9; Vormonat: 106,8).
Mittwoch, 28. März 2001
Um 7.00 Uhr wird der MBA Rückfinanzierungsindex bekannt gegeben (Vorwoche: -9,4 Prozent). Um 8.30 Uhr werden die Zahlen der Häuserfertigstellungen für Februar veröffentlicht (Vormonat: -7,5 Prozent), und Fed-Gouverneur Meyer spricht an der Washington University in St. Louis.
Donnerstag, 29. März 2001
Um 8.30 Uhr werden die vorläufigen Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt (Gross Domestic Product, GDP) für das vierte Quartal bekannt gegeben (Konsensschätzung: 1,1 Prozent; Vorquartal: 1,1 Prozent). Um 10.00 Uhr gibt es die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung für die am 24. März geendete Woche (Konsensschätzung: 375000; Vorwoche: 379000). Ebenfalls um 10.00 Uhr veröffentlicht das Conference Board den Index der Stellengesuche für Januar (Vormonat: 76).
Freitag, 30. März 2001
Vorbörslich werden um 8.30 Uhr die Zahlen zum persönlichen Einkommen (Konsensschätzung: 0,3 Prozent; Vormonat: 0,6 Prozent) und zu den persönlichen Ausgaben (Konsensschätzung: 0,3 Prozent; Vormonat: 0,7 Prozent) für den Monat Januar veröffentlicht. Um 10.00 Uhr wird der Chicago Einkaufsmanager-Index für März bekannt gegeben (Konsensschätzung: 43,5; Vormonat: 43,2). Ebenfalls um 10.00 Uhr veröffentlicht die Universität von Michigan ihre März-Zahlen zum Konsumentenvertrauen (Konsensschätzung: 91; Vormonat: 90,6).
gefunden bei. www.finanznachrichten.de
mfg Fips17
mit dem slow arbeite ich auch,mit einer 15/0/8 er einstellung.ausserdem benutze ich 2 gleitende durchschnitte.meine 3er einstellung u. den geglätteten der bowlinger bands.
es ist nur äusserst schwer eine vernünftige einstellung zu finden,die den markt greifen kann.hast du andere lösungen??
gruss karo
Ich sags dir gleich, der nasdaq könnte um 10% sicherlich auch raufgehen.
Zum dow und dax geb ich dir keine prognose ab, weil ich mich zu 99% nur mit Neuem Markt und dem Nasdaq beschäftige und drum lass ichs lieber weil ich einfach zu wenig informiert bin. sorry
mfg Fips17
ich´nehm die die beim TI voreingestellt sind, da ich mit denen sehr sehr sehr gut liege, meistens halt.
mfg fips
im prinzip bin ich für beide ganz optimistisch.
bei beiden indizes geben die schnelle und auch die langsame stochastik kaufsignale und der macd, naja, vergessen wir den mal, ok.
er gibt zwar kein verkaufsignal aber ist vom kaufsignal leider auch weit weit weg.
mfg fips17
Ich sag jetzt einmal wir stehen mind. über 2500 punkten, ok.
mehr trau ich mir einfach nicht zu sagen.
mfg Fips17
Gruß furby
NASDAQ !!!
Würde die Lage ähnlich einschätzen, Anstieg bis ca. 2200 und dann Korrektur(da Widerstand) bis 1800 oder 1400 !
Weitere Aussichten sollten dann sehr positiv sein.
Meine pers. Einschätzung : Bodenbildung bei 1800/1400... Anstieg auf ca. 3200 Pkt. erneute Korrektur (2900Pkt), endgültiger Anstieg auf 3700 Pkt.
NEMAX AS: Da wird die Entwicklung anfangs ähnlich verlaufen, aber die Erholung des Index wird nicht so toll sein. Grund: im Gegensatz zum NASDAQ sind hier viele Unternehmen die durch ihre "Konkursreife" die rasche Erholung verhindern werden.
Allerdings werden sich dafür gute Werte "deutlich besser"!! als der INDEX entwickeln.
Good trades
Chart
TI steht für www.technical-investor.de
ist so das beste dass ich für charttechnik gefunden habe, überhaupt weils gratis ist, ich werd mich in den nächsten Wochen und monaten mal umhören was es so an Charttechniksoftware alles gibt.
nun zu Chart:
Deine Einschätzung zum Nasdaq sehe ich genau so, wie du ja sagtest.
Beim Nemax bin ich da leicht anderer Meinung, da der Neue Markt den Nasdaq eigentlich immer outperformt, ich sag mal so wie in guten als auch in schlechten Zeiten.
Das Wirtschaftswachstum in Europa bzw. in Deutschland ist ja so fern ich weiß nicht so angeschlagen wie das in den USA und darum denke ich dass es für den Nemax doch eine Spur besser aussehen wird, aber naja, ist ja keine Tragödie, denn ich persönlich habs mit Langfristanlagen mittlerweile bleiben gelassen, ist mir zu riskant.
Das einzig wahre für mich ist das Traden und dabei dürfte es auch bleiben.
mfg Fips17
Vor diesem Hintergrund scheinen mittelfristige Aktienkäufe derzeit absolut unangebracht zu sein. Die einzige Möglichkeit, mit Aktienkäufen Geld zu verdienen, scheint es zu sein, potentielle mehrwöchige Bärenrallies rechtzeitig zu identifizieren. In diesen Rallies steigen allerdings nur Aktien, die die Rezession überleben würden und die liquide gehandelt werden. Bei manchen Aktien reichen derzeit teilweise 1.000 Euro Kapital aus, um Kurssteigerungen von 10 Prozent zu verursachen. An wen man diese Aktien dann allerdings wieder verkaufen soll, ist dann unklar. Daher sollten solche Spekulationen nur mit NEMAX 50 Werten durchgeführt werden. Nach den ausgebliebenen Kurssteigerungen nach der US-Zinssenkung wird die Wahrscheinlichkeit für eine baldige Bärenrallye grösser. Um sicher zu sein, sollte man jedoch eine starke Gegenbewegung abwarten, einen starken mehrprozentigen Tagesgewinn im NASDAQ COMPOSITE.
founde by. www.finanznachrichten.de
mfg Fips17
Diese Candlestickformation gilt als Verkaufsingal und macht sich auch schon bemerkbar.
Lieg doch im Moment gar nicht mal so falsch mit meiner Analyse, wenigstens gelingt mir im Moment irgendwas.
mfg Fips17