Dax 18000 in 2024
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.10.24 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.24 19:13 | von: Parsonage | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 01.10.24 16:37 | von: lordslowhand | Leser gesamt: | 23.154 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Im DAX ist der Aufwärtstrend seit Januar noch intakt, gebrochen erst bei Schlusskurs unter 18.300. Und das kann morgen nachmittag, wenn wieder mal US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht werden, geschehen, Dann geht 's rein charttechnisch weitere 500 Punkte runter.
Der Friedensgipfel in der Schweiz (ob 's ein Jalta war, wissen wir erst, wenn Russland die Segel streicht) wird, wie die G7-Veranstaltung in Italien für den Markt keine neuen Fakten bringen. Politische Börsen haben kurze Beine. Ich richte mich nur nach dem Chart und der sagt: raus.
9,6% in 14 Tagen gestiegen. OK, kann auch noch weitere 3-4% hochgehen, aber irgendwann muss dann doch eine Korrektur kommen.
Ich jedenfalls würde im Moment nicht auf weiter steigende Kurse setzen. Was ich aber sicher tun werde: Bei 19.100 einen DAX-Put kaufen. Das sind dann nämlich +12,2% ab 17.025, dem jüngsten Zwischentief.
wann fällt der Kurs zurück in den hellgrünen Trend. Und in dem Moment, könnte man auf weiter fallende Kurse bis zur Trend-Unterkante setzen . . .
Zum Glück habe ich mir bei 19.100 keinen Put gekauft, es stieg einfach zu schnell, bin nicht zu gekommen.
Ich warte erst mal, bis mir einer sagen kann, wo oben ist ;-). Auf weiter steigende Kurse zu setzen, finde ich zu riskant.