Hat hier irgendwer Informationen über BYD!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.10.24 07:05 | ||||
Eröffnet am: | 18.12.23 17:00 | von: Joe2000 | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 07:05 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 11.000 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Auch Biden fährt eine rigide "America First" Politik. Er macht nur nicht so viel Wind darum und
China schlittert im Moment so ein bisschen in eine selbst gemacht Krise.
Dennoch sehe ich BYD als super Wert. Wachstum vom Feinsten! Marktführer und Tesla überholt,
das sind wirklich stark und das ist der VW der Zukunft!
O.k. VW schiebt gerade Extraschichten für ihre Benziner Polo u. Co. und bei Tesla in -good old Germany- fehlen paar Teile zum Fertigbauen, aber solche Kurzzeitphänomene sollten für BYD wie gesagt ziemlich "Latte" sein. Ich kaufe normalerweise bei Verbilligung, hier mach ich´s aber nicht (oder "noch" nicht). Ist aber nur persönliche Einschätzung, Buffet und Co. liegen auch nicht immer richtig. Good Luck!
aber nichts ist in Stein gemeißelt.
Es gibt Tatsachen die sich irgendwann im Kurs widerspiegeln werden.
Ein paar interessante Aussagen findet ihr hier.
youtu.be/E5bg4LlLWvs?si=eXPQeQoRd6hKhQkD&t=813
BYD ist neulich mit dem ersten, von insgesamt mindestens acht Schiffen die gebaut werden sollen, in Bremerhaven angekommen um seine Autos abzuladen - alleine das zeigt schon .......
www.bremerhavennews24.de/2024/02/...hartertes-autoschiff.html
www.stern.de/auto/e-mobilitaet/...igene-schiffe-34269482.html
Von mir eine klare Kaufempfehlung auf mittlere und lange Sicht, wer jetzt bei 185 HKD einsteigt ist in seinem Leben bestimmt schon größere Risiken eingegangen.
Anscheinend ist die Automobilindustrie in Deutschland nicht entzückt ;-)
https://youtu.be/E5bg4LlLWvs?si=xo2eAJJQ_UCcbNqw
https://www.electrive.net/2024/02/26/...e-supersportwagen-mit-960-kw/
Ich bin trotzdem geneigt, meinen Anteil zu verdoppeln.
Die BYD-Produkte sind super - bald besser als VW oder Tesla, wenn man das Preis-Leistung-Verhältnis betrachtet - und in China gibt es zur Zeit positive finanzpolitische Lockerungen...
Ein Risiko bleibt: Eventuelle Restriktionen und Sonderzölle...
24 ist auch mein EK, da können wir ganz zufrieden sein, bei der Entwicklung war die Steigerung von BYD echt absehbar und ist auch noch nicht zu Ende.
Auch, wenn die in #32 vorausgesagte Gefahr eingetreten ist.
Stichwort EK: 2020 habe ich nach einem Jahr meine ein Jahr zuvor gekauften BYD (EK 4,50 €) wieder verkauft. "Langweilig, läuft nicht, trotz guter Aussichten. Weg damit." Der Rest ist bekannt. Mein Verkauf war der Startschuss für eine unvergleichliche Rallye.