Gehen die Insolvent?
gibt noch mehr...
- keine kommunikation wie jetzt die rückzahlung genau finanziert werden soll
- möglichkeit zur verlängerung besteht (letztes mal wurde das ja mehr oder weniger am rückzahlungstag entschieden)
- anleihekurs reflektiert, dass die rückzahlung eher unwahrscheinlich ist (ansonsten gäbe es hier viel zu einfache profits für insider -> kurs würde sich arbitragieren)
ich hoffe natürlich auch, dass da was zurück kommt ;) ich schätze die chancen aber nicht allzugut ein... hoffen wir mal, dass deine bank mehr weiss und recht hat :D
- keine kommunikation wie jetzt die rückzahlung genau finanziert werden soll
- möglichkeit zur verlängerung besteht (letztes mal wurde das ja mehr oder weniger am rückzahlungstag entschieden)
- anleihekurs reflektiert, dass die rückzahlung eher unwahrscheinlich ist (ansonsten gäbe es hier viel zu einfache profits für insider -> kurs würde sich arbitragieren)
ich hoffe natürlich auch, dass da was zurück kommt ;) ich schätze die chancen aber nicht allzugut ein... hoffen wir mal, dass deine bank mehr weiss und recht hat :D
für immer geht nur wenn die anleger immer der verlängerung zustimmen ;) aktuell haben sie das recht (unter bestimmten bedingungen, die mir nicht bekannt sind) noch um ein weiteres jahr zu verlängern. dies ist meiner meinung nach auch das wahrscheinlichste, was in den nächsten tagen passieren wird. beste entscheidung wäre vermutlich heute bei 15% zu verkaufen und in 3 wochen wieder bei 7-8% zu kaufen. aber ich halte das ding einfach, ist sowieso abgeschrieben