Coupang......Erfolgsgeheimnis der perfekte Versand
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 04.11.24 17:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.21 16:39 | von: Zimtstern | Anzahl Beiträge: | 61 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 17:02 | von: Konstruckt | Leser gesamt: | 31.669 |
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Coupang ist eine südkoreanische Website für den Onlinehandel, die 2010 von Bom Kim begründet wurde. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Songpa-gu in Seoul. Innerhalb der ersten drei Geschäftsjahre setzte das Unternehmen zwei Billionen Won um
Coupang: Kommt hier der größte Börsengang des Jahres?
Bom Kim hat genau den Ehrgeiz, den es braucht, um ein Unternehmen richtig groß zu machen. Zufriedenheit zählt dabei nicht zu seinen Stärken und Bescheidenheit erst recht nicht. Als der ehemalige Harvard-Student mit Anfang 30 beschloss, Coupang zu gründen, war das Unternehmen lediglich ein billiger Abklatsch.
siehe:
https://www.dw.com/de/...3%9Fte-b%C3%B6rsengang-des-jahres/a-56799025
Das Unternehmen platziert seine Anteilscheine mit einer Preisspanne von 32 bis 34 Dollar je Aktie.
und mal sehen was sich entwicklet ? Teuer scheint es zu sein,
Coupang bekräftigte die Zusage, Farfetch Zugang zu frischem Kapital in Höhe von 500 Millionen US-Dollar (462 Millionen Euro) zu verschaffen. Zudem könne der Onlinehändler nach der Übernahme auf „die operative Exzellenz und die innovative Logistik“ von Coupang zurückgreifen und sei damit „gut für stetiges und wohl überlegtes Wachstum positioniert“.
Kurs heute unter 13Euro gepurzelt, habe noch ein paar eingesammelt.
Anlagehorizont - looooooooooong
Der Online-Streaming-Dienst Coupang Play erreichte diesen Meilenstein, indem er zum ersten Mal unter den inländischen Plattformen die 8-Millionen-Monats-Nutzerzahl überschritt, was diesen Erfolg vor allem auf seine exklusiven Partnerschaften mit Sportspielen zurückführte.
Laut dem App-Analysedienst WiseApp vom Montag verzeichnete Coupang Play im Januar 8,05 Millionen monatlich aktive Nutzer seiner mobilen App, nachdem es seit Oktober 2020 stetig gestiegen ist.
Dies ist das erste Mal, dass eine inländische Streaming-Plattform die 8-Millionen-Marke überschreitet, und die bisher größte monatliche Nutzerzahl der App.
Netflix war im Januar mit 12,37 Millionen Nutzern erneut die meistgenutzte Streaming-App koreanischer Nutzer. Nach Netflix und Coupang Play folgten Tving, Wavve und Disney+ mit 5,51 Millionen, 3,01 Millionen bzw. 2,77 Millionen Nutzern im Januar.
Coupang Play, ein Medienunternehmen des Online-Einzelhandelsriesen Coupang, konnte seine Zuschauerzahlen vor allem dank seines mit Coupang verbundenen Abonnements halten, das Coupang-Mitgliedern kostenlosen Zugang zur Medienplattform bietet.
Die Plattform hat auch durch die Liveübertragung des laufenden AFC Asian Cup, für den sie zusammen mit Tving die exklusiven Streaming-Rechte besitzt, und als exklusiver Inhaber des Ticketverkaufs für die kommende MLB World Tour-Serie 2024 in Seoul eine große Anzahl von Abonnenten gewonnen.
Auch erfolgreiche Originalserien, darunter die Comedy-Show „SNL Korea“, deren Staffelneustarts seit 2021 exklusiv auf der Plattform verfügbar sind, spielten eine Rolle. Auch die neueste Original-Dramaserie von Coupang Play, „Boyhood“ (2023), endete im Dezember mit einem guten Ergebnis: Die Zuschauerzahlen der letzten beiden Folgen stiegen um 2.914 Prozent im Vergleich zu den Zuschauerzahlen in der ersten Sendewoche.
https://koreajoongangdaily.joins.com/news/...operating-profit/1990710
Nettoumsatz von 6,6 Milliarden US-Dollar, 23 % mehr als im Vorjahr und 20 % auf währungsbereinigter Basis
Bruttogewinn von 1,7 Milliarden US-Dollar, 32 % mehr als im Vorjahr
Der operative Cashflow belief sich im Gesamtjahr auf 2,7 Milliarden US-Dollar und der freie Cashflow auf 1,8 Milliarden US-Dollar
https://www.businesswire.com/news/home/...lts-for-Fourth-Quarter-2023
Übersetzt mit google
Ein Coupang-Liefermitarbeiter entlädt Waren. Das E-Commerce-Unternehmen kündigte am Freitag an, dass es seinen Wow-Mitgliedschaftspreis auf 7.890 Won (5,74 US-Dollar) pro Monat erhöhen wird, von 4.990 Won. Mit freundlicher Genehmigung von Coupang
Viele Verbraucher sind mit steilen Preiserhöhungen unzufrieden
Von Baek Byung-yeul
Coupang hat beschlossen, den Preis seines bezahlten Wow-Mitgliedschaftsdienstes auf 7.890 Won (5,74 US-Dollar) pro Monat zu erhöhen, 58 Prozent von derzeit 4.990 Won, in dem Bemühen, die Rentabilität zu verbessern, aber die abrupte Ankündigung der Preiserhöhung hat Kritik von Nutzern auf sich gezogen, die denken, dass es übertrieben ist, laut Branchenvertretern am Freitag.
Das führende E-Commerce-Unternehmen des Landes kündigte die Erhöhung des Mitgliedspreises am Freitag an und sagte, dass es "seine exklusiven Vorteile für Wow-Mitglieder wie kostenlosen Versand, kostenlose Rücksendungen, unbegrenzten OTT-Service (Over-the-Top) und kostenlose Essenslieferungen weiter ausbauen wird.
Das Unternehmen sagte, dass neue Abonnenten ab Samstag den erhöhten Preis zahlen müssen und die Preiserhöhung auch auf bestehende Benutzer ab ihrer August-Zahlung angewendet wird.
Angesichts der Tatsache, dass Coupang weiterhin in den Ausbau seiner Logistikinfrastruktur und die Weiterentwicklung seiner Technologien und des landesweiten Liefernetzwerks investieren wird, wird der Schritt auch als Versuch interpretiert, die Rentabilität in Vorbereitung auf den Ansturm schnell wachsender chinesischer E-Commerce-Unternehmen wie AliExpress auf dem koreanischen Markt zu stärken.
Coupang startete das Mitgliedschaftsprogramm im Jahr 2018 und bietet Mitgliedern Vorteile wie schnelle Lieferung, die die Lieferung bis zum nächsten Tag garantiert, und kostenlose Rücksendungen.
Das Unternehmen hat den Umfang der Vorteile auf die kostenlose Betrachtung seines Coupang Play-Video-Streaming-Dienstes und die kostenlose Lieferung für seinen Coupang Eats-Lebensmittellieferdienst erweitert. Mit solchen Vorteilen sammelte das Unternehmen Ende 2023 rund 14 Millionen zahlende Mitglieder.
Viele Nutzer äußerten sich jedoch nach nur zwei Jahren und vier Monaten unzufrieden mit der Bekanntmachung über die Preiserhöhung und sagten, dass das Unternehmen den Preis erhöht habe, nachdem es dachte, dass der Mitgliederdienst auf Kurs sei.
"Die allmähliche Erhöhung des Preises von 2.900 auf 4.990 gewonnen und dann wieder auf 7.890 gewonnen, macht mich mit der Mitgliedschaft unwohl. Ich habe die Mitgliedschaft bequem genutzt, aber ich bin skeptisch, ob ich den Dienst weiterhin nutzen sollte, weil ich denke, dass sie den Preis in der Zukunft weiter erhöhen werden", schrieb ein Nutzer, der behauptete, Mitglied zu sein, in einer Online-Community.
Ein anderer Nutzer stellte die Motive des Unternehmens in Frage, den Preis zwei Tage nach den Parlamentswahlen am 10. April zu erhöhen.
"Ich denke, sie haben auf das Ende der Parlamentswahlen gewartet. Wenn Coupang die Preise wie diese erhöht, frage ich mich, ob andere Konsumgütersektoren auch die Preise erhöhen werden", schrieb ein Nutzer in einer anderen Online-Community.
Coupang behauptete, dass seine Preiserhöhung nicht signifikant sei, und behauptete, dass die Wow-Mitgliedschaft Millionen von Mitgliedern etwa 970.000 Won pro Jahr retten würde und dass Millionen von Wow-Mitgliedern tatsächlich etwa 1 Million W gewonnen pro Jahr sparen würden.
Coupang lieferte auch ein Preisvergleichsbeispiel, in dem behauptet wurde, dass sein Video-Streaming-Dienst Coupang Play billiger ist als Konkurrenten wie Netflix, Tving, YouTube Premium und Disney+.
„Neue Mitglieder von Coupangs Wow-Mitgliedschaft werden in Zukunft wahrscheinlich mehr Rabatte sehen. Basierend auf Daten von großen Organisationen wie Statistics Korea und unter der Annahme der typischen Ausgabenmuster der Verbraucher, wird geschätzt, dass Wow-Mitglieder, die routinemäßig alle fünf Dienste nutzen, einschließlich kostenlosem Versand, Renditen, Direktkäufen, OTT und Essenslieferungen, durchschnittlich 970.000 Won pro Jahr im Vergleich zu Nicht-Mitgliedern einsparen können, ein Unternehmen.
"Wir werden unsere Kunden weiterhin mit Vorteilen überraschen, die die Wow-Mitgliedschaft zum besten Service auf dem Planeten machen."
https://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=215903
Coupang, Inc. (NYSE: CPNG) wird seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 am Dienstag, den 7. Mai 2024 (Eastern Time) veröffentlichen. Die Veröffentlichung wird nach dem Ende des US-Marktes verfügbar sein und ein begleitender Live-Webcast wird am selben Tag um 17:30 Uhr Eastern Time beginnen.
Die Veröffentlichung, Präsentation und Webcast werden auf der Coupang Investor Relations-Website https://ir.aboutcoupang.com verfügbar sein. Nach dem Anruf wird eine Wiederholung und ein bezogenes Transkript auf derselben Website verfügbar sein.
Über Coupang
Coupang ist ein Fortune 200 Technologieunternehmen, das an der NYSE gelistet ist und Kunden auf der ganzen Welt Einzelhandel, Restaurant-Lieferung, Video-Streaming und Fintech-Services anbietet. Coupangs Mission ist es, den Alltag seiner Kunden zu revolutionieren und eine Welt zu schaffen, in der sich die Menschen fragen: „Wie habe ich jemals ohne Coupang gelebt?“ Coupang hat seinen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten und verfügt über Niederlassungen in Regionen wie Südkorea, Taiwan, Singapur, China, Indien und Europa.
https://www.businesswire.com/news/home/...ults-for-First-Quarter-2024
Im Link ist der komplette Bericht aufgeführt, unten nur die Schlagzeilen!
Coupang gibt Ergebnisse für das erste Quartal 2024 bekannt
Nettoumsatz von 7,1 Milliarden US-Dollar, 23 % mehr als im Vorjahr und 28 % auf währungsbereinigter Basis
Bruttogewinn von 1,9 Milliarden US-Dollar, 36 % mehr als im Vorjahr
Der operative Cashflow belief sich in den letzten zwölf Monaten auf 2,4 Milliarden US-Dollar und der freie Cashflow auf 1,5 Milliarden US-Dollar
Der den Coupang-Aktionären zuzurechnende Nettogewinn betrug 5 Millionen US-Dollar, ein Rückgang um 86 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Dies ist vor allem auf die Einbeziehung der bei Farfetch entstandenen Verluste zurückzuführen. Ohne Farfetch betrug der den Coupang-Aktionären zuzurechnende Nettogewinn 98 Millionen US-Dollar.
„Unsere Ergebnisse spiegeln unser Engagement für Kundenerlebnisse und operative Exzellenz wider“, sagte Gaurav Anand, CFO von Coupang. „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Kunden zu begeistern, da wir nur einen einstelligen Anteil an einem riesigen und stark fragmentierten Handelspotenzial in Höhe von 560 Milliarden US-Dollar in Korea und einen noch kleineren Anteil in Taiwan haben.“ Mit der Hinzufügung der Farfetch-Ergebnisse in unserem Segment „Developing Offerings“ schätzen wir nun, dass unsere bereinigten EBITDA-Verluste für Developing Offerings im Jahr 2024 rund 750 Millionen US-Dollar betragen werden, was einer Steigerung von lediglich 100 Millionen US-Dollar entspricht. Wir gehen außerdem davon aus, dass Farfetch bis Ende 2024 auf Run-Rate-Basis ein nahezu positives bereinigtes EBITDA erzielen wird.“
https://ir.aboutcoupang.com/English/...-on-August-6-2024/default.aspx
https://www.investing.com/news/company-news/...ng-shares-93CH-3568035
Neil Mehta, Managing Director bei Greenoaks Capital Partners LLC und Direktor von Coupang, Inc. (NYSE:CPNG) hat erhebliche Investitionen in die Aktien des Unternehmens getätigt. Laut den jüngsten Einreichungen kaufte Mehta Aktien im Wert von etwa 21,2 Millionen Dollar.
Bei den Transaktionen, die über eine Reihe von Trades stattfanden, erwarb Mehta insgesamt 950.000 Aktien von Coupangs Stammaktien der Klasse A. Die Preise für diese Käufe rangierten zwischen 22,2185 und 22,7718 Dollar pro Aktie, was auf einen starken Glauben an den Wert und die zukünftige Leistung des Unternehmens hindeutet.
Coupang, eine führende E-Commerce-Plattform, die für ihre schnellen Lieferdienste bekannt ist, war mit ihrem innovativen Geschäftsmodell und ihrem wachsenden Marktanteil in Südkorea ein Thema von Investoreninteresse. Der Großeinkauf durch einen wichtigen Vorstand und Vorstandsmitglied wie Mehta könnte als positives Signal an den Markt über die Aussichten des Unternehmens angesehen werden.
Investoren und Marktbeobachter betrachten oft Insiderkäufe als Indikator für das Potenzial eines Unternehmens. Die jüngste Übernahme durch Mehta wird wahrscheinlich als Vertrauensbeweis für Coupangs Strategie und Wachstumskurs interpretiert werden.
Für diejenigen, die Marktbewegungen und strategische Investitionen genau verfolgen, kann diese Art von Insider-Aktivitäten Einblicke in die Perspektiven derjenigen geben, die das Unternehmen am besten kennen. Mit der jüngsten Investition des Geschäftsführers von Greenoaks Capital könnten alle Augen auf Coupangs nächste Schritte im wettbewerbsorientierten E-Commerce-Bereich rücken.
In anderen aktuellen Nachrichten meldete der südkoreanische E-Commerce-Gigant Coupang, Inc., ein robustes Wachstum bei seinem Gewinnaufruf im zweiten Quartal 2024. Das Unternehmen verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg der konstanten Währungsumsätze um 30% und einen Anstieg der aktiven Kunden um 12%. Trotz eines Nettoverlusts von 77 Millionen US-Dollar für das Quartal verzeichnete Coupang einen deutlichen Bruttogewinn von mehr als 2,1 Milliarden US-Dollar. Das Marktumsatz- und Eats-Segment des Unternehmens zeigte ein starkes Wachstum und trug zu diesen positiven Ergebnissen bei.
Die jüngsten Entwicklungen zeigen auch, dass Coupang optimistisch in Bezug auf zukünftiges Wachstum ist, insbesondere in Taiwan, und plant, sein WOW-Mitgliedschaftsprogramm zu erweitern. Es gibt derzeit keine Pläne für Fusionen und Übernahmen, da sich das Unternehmen auf die Ausführung konzentriert. Analysten rechnen mit einem positiven bereinigten EBITDA für Farfetch (OTC: FTCHQ) bis Ende des Jahres. Dies sind die jüngsten Highlights, die Coupangs stetiges Wachstum und Potenzial im E-Commerce-Sektor widerspiegeln.
Investieren von Pro Insights
Mit dem Rampenlicht auf Coupang, Inc. (NYSE:CPNG) nach Neil Mehtas beträchtlichem Aktienkauf sind die Investoren daran interessiert, die finanziellen Gesundheits- und Wachstumsaussichten des Unternehmens zu verstehen. Coupangs Marktkapitalisierung liegt bei beeindruckenden 40,66 Milliarden Dollar, was seine bedeutende Präsenz im E-Commerce-Sektor widerspiegelt. Darüber hinaus liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (P/E) des Unternehmens derzeit bei 38,35, was darauf hindeutet, dass Investoren ein hohes Gewinnwachstum im Verhältnis zum Aktienkurs des Unternehmens erwarten.
Ein faszinierender Aspekt der Finanzdaten von Coupang ist das Umsatzwachstum, das in den letzten zwölf Monaten robust war und bei 23,18% lag. Dieses Wachstum ist vierteljährlich noch stärker ausgeprägt, mit einem Anstieg von 25,44% im letzten Quartal, was die wachsenden Marktanteile und Umsatzquellen des Unternehmens in der wettbewerbsorientierten E-Commerce-Landschaft unterstreicht.
https://koreajoongangdaily.joins.com/news/...-sales-in-August/2128387
Coupang verzeichnete seine höchste Anzahl an monatlichen Nutzern und schätzte die Verkäufe im August, obwohl es seine Mitgliedsgebühren Anfang des Monats um fast 60 Prozent erhöhte.
Während Brancheninsider sagen, dass die vollen Folgen der Preiserhöhung erst später im Jahr bestimmt werden können, haben die Auswirkungen der angeschlagenen rivalisierenden Marktplätze TMON und WeMakePrice die Nutzer für fast jeden anderen Online-Händler, einschließlich Coupang, erhöht.
Geschätzte 31,83 Millionen Nutzer nutzten Coupangs App im August, die höchste Zahl seit ihrer Einführung, so der Branchen-Tracker Wiseapp, Retail, Goods am Donnerstag. Die Zahl der Nutzer für den Monat stieg im Jahresbau um 10 Prozent von 28,87 Millionen im August 2023.
Coupang wird voraussichtlich auch im August einen Umsatz von 4,91 Billionen Won (3,67 Milliarden US-Dollar) verzeichnet haben, ein Anstieg von 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr, um den höchsten monatlichen Umsatz aller Zeiten zu erreichen.
Am Mittwoch erhöhte CLSA sein Rating für die Aktien von Coupang Inc (NYSE: CPNG) und wechselte von einem Hold zu einem Outperform-Status. Das Unternehmen erhöhte auch sein Kursziel für die Aktien des Unternehmens auf 31,00 Dollar, ein deutlicher Anstieg gegenüber dem vorherigen Ziel von 18,00 Dollar. Die Anpassung spiegelt einen positiven Ausblick auf Coupangs projiziertes Wachstum und Rentabilität in den nächsten Jahren wider.
Der Optimismus von CLSA über Coupangs zukünftige Leistung basiert auf einer Prognose eines jährlichen Top-Line-Wachstums von 17% für die nächsten fünf Jahre. Dieses Wachstum wird aufgrund der Expansion der Branche und Coupangs Fähigkeit, zusätzliche Marktanteile durch Konsolidierung und verbesserte Kundenbindung zu gewinnen, erwartet. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Faktoren zu Coupangs zunehmender Marktpräsenz beitragen werden.
Die Analyse prognostiziert eine Verbesserung der operativen Marge von Coupang, die bis 2027 von 1,9% auf über 5% im Jahr 2027 steigen soll. Dieser erwartete Anstieg der Margen ist auf die wachsende Marktdominanz des Unternehmens zurückzuführen. Das Unternehmen betont, wie wichtig es ist, Coupangs Potenzial für eine schnelle Margenerweiterung bei der Bewertung der Aktien des Unternehmens für Investitionen zu berücksichtigen.
In ihren Kommentaren unterstrich CLSA die Gründe für das Upgrade und das neue Kursziel und sagte: "Wir prognostizieren Coupangs Top-Line-Wachs bei 17% pa für die nächsten fünf Jahre dank des Branchenwachstums und der Marktanteilsgewinne durch Konsolidierung und stärkere Lock-in-Effekte. Wir gehen davon aus, dass sich die operative Marge von 1,9% im Jahr 2023 auf über 5 % im Jahr 2027 mit seiner wachsenden Marktbeherrschung verbessern wird.
Um seine rasante Margenexpansion zu erfassen, glauben wir, dass Coupang aus einer mittel-langen Perspektive angegangen werden sollte. Wir erhöhen unser Kursziel von 18 auf 31 US-Dollar und aktualisieren unser Rating von Hold auf O-PF."
Die überarbeitete Haltung des Unternehmens zu Coupang Inc deutet darauf hin, dass Investoren die Aktie mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont in Betracht ziehen könnten, um den erwarteten Kurs des Unternehmens für Wachstum und Rentabilität zu nutzen.
In anderen aktuellen Nachrichten verzeichnete Coupang, Inc. im zweiten Quartal 2024 ein robustes Wachstum, ein Anstieg der konstanten Währungsumsätze um 30 % und einen Anstieg der aktiven Kunden um 12%. Trotz eines Nettoverlusts von 77 Millionen Dollar erzielte der südkoreanische E-Commerce-Riese einen signifikanten Bruttogewinn von mehr als 2,1 Milliarden Dollar. Die Verkäufe auf dem Marktplatz übertrafen die Verkäufe von Erstanbietern im 13. Quartal in Folge und trugen zu den positiven Ergebnissen bei.
Morgan Stanley behält sein übergewichtiges Rating für Coupang-Aktien bei, unter Berufung auf die konstante Performance und das Potenzial für Marktanteilsexpansion des Unternehmens. Die Analyse des Unternehmens weist auch auf die erwarteten Verbesserungen der Free Cashflows und Chancen für internationales Wachstum hin, insbesondere in Taiwan.
Morgan Stanley hat jedoch leicht reduziert seine Gewinnschätzungen für Coupang gemacht, nachdem er das Wachstum für seine Erstanbieter-Verkäufe im zweiten Quartal 2024 verlangsummt hatte. Trotz dieser Anpassungen bleibt das Unternehmen optimistisch, was Coupangs Zukunft angeht, untermauert durch strukturelle Treiber, die weiterhin den Marktverlauf des Unternehmens unterstützen. Diese jüngsten Entwicklungen spiegeln Coupangs fortlaufende Geschäftsstrategie und -leistung wider.
Coupang hat am Mittwoch eine neue App für den Verkauf von Luxus-Schönheitsprodukten auf den Markt gebracht.
Der als R.LUX bezeichnete Service wird Coupangs bestehende Rocket Delivery integrieren, um den Versand am selben Tag oder am nächsten Tag für den neuen Service zu gewährleisten.
R.LUX wird Coupangs bestehenden Rocket Luxury-Service nicht ersetzen, der auch Luxus-Schönheitsprodukte verkauft, die das E-Commerce-Unternehmen im Juli letzten Jahres auf den Markt gebracht hat. Kunden können sich mit ihrem bestehenden Coupang-Konto bei der R.LUX-App anmelden.
Die neue Anwendung wird Luxus-Hautpflege- und Kosmetikprodukte verkaufen, die Coupang direkt bei Beauty-Produktunternehmen kauft.
Rocket Luxury wird weiterhin auf der Coupang-Website und der mobilen App von Coupang verfügbar sein.
Der Service bietet derzeit Produkte von mehr als 20 Marken, darunter Rene Furterer, Estee Lauder, Sulwhasoo, Biotherm und The Whoo.
"Die App wurde entwickelt, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten, als hätten sie einen luxuriösen [Offline] Beauty-Store besucht", sagte Coupang in einer Pressemitteilung am Mittwoch.
Die neue App wird auch über ein spezielles Kundenservice-Center verfügen, und Produkte, die von R.LUX gekauft werden, werden in einem speziellen Lieferpaket ankommen.
Coupang wird 55 Milliarden Won (40 Millionen Dollar) in ein neues Logistikzentrum in Ulsan investieren, mit dem Ziel, den Betrieb bis zum ersten Halbjahr 2026 zu starten.
Das in New York börsennotierte E-Commerce-Unternehmen sagte am Dienstag, dass es den Grundstein für das 17.520 Quadratmeter (188.590 Quadratmeter) große Zentrum gebracht habe und 400 neue Mitarbeiter einstellen werde.
Es ist Coupangs erstes Logistikzentrum in der südlichen Stadt und wird die Nachbarstädte Busan und Pohang abdecken.
Der Sub-Hub Coupang Ulsan wird die größeren Lager des Unternehmens mit kleineren Lieferzentren verbinden. Es wird auch als Lagerort funktionieren, teilte das Unternehmen der Korea JoongAng Daily mit. Das Zentrum wird von der Logistiktochter Coupang Logistics Service (CLS) betrieben.
Coupang hielt am Dienstag einen Spatenstich für das Ulsan-Verteilzentrum mit 100 Gästen ab, darunter der Gouverneur von Ulju County.
Das Zentrum wird eine wichtige Rolle beim Ausbau des raketen Delivery-Dienstes von Coupang in der Region spielen und gleichzeitig der lokalen Wirtschaft durch die Schaffung von Arbeitsplätzen helfen, so Coupang.
„Klein- und Mittelbetriebe in der Region [Gyeongsang] werden die Vertriebskosten sparen und ihre Verkäufe in das Land ausweiten, sobald der Sub-Hub fertiggestellt ist", sagte CLS-CEO Hong Yong-jun.
Coupang hatte zuvor angekündigt, insgesamt 3 Billionen Won zu investieren, um neun Logistikzentren außerhalb des Großraums Seoul zu schaffen, darunter in Daejeon, Gwangju und Städten in Nord-Gyeongsang bis 2026. Das Unternehmen hat am Montag den Bau seines Logistikzentrums Gwangju abgeschlossen.
Der südkoreanische E-Commerce-Riese Coupang (NYSE:CPNG) LLC verzeichnet einen bemerkenswerten Kursanstieg. Die Aktie erreichte ein 52-Wochen-Hoch von 26,29 US-Dollar, was eine signifikante Erholung und einen positiven Wachstumstrend widerspiegelt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Aktie um 54,24% zulegen. Investoren zeigen verstärktes Vertrauen in Coupangs Geschäftsmodell und Wachstumsaussichten, da das Unternehmen seine Marktpräsenz weiter ausbaut und von der steigenden Nachfrage nach Online-Shopping-Lösungen in Südkorea und darüber hinaus profitiert. Das 52-Wochen-Hoch markiert eine beachtliche Wende nach früheren Herausforderungen und signalisiert eine robuste Performance sowie einen positiven Ausblick für die Zukunft.
In anderen aktuellen Nachrichten meldete Coupang für das zweite Quartal 2024 ein starkes Wachstum. Der Bruttogewinn überstieg 2,1 Milliarden US-Dollar, trotz eines Nettoverlusts von 77 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatzanstieg von 30% bei konstanten Wechselkursen und einen Zuwachs von 12% bei den aktiven Kunden. Bernstein SocGen Group und CLSA stuften die Coupang-Aktie hoch und erhöhten ihre Kursziele aufgrund erwarteter Gewinnvolatilität und prognostiziertem jährlichen Umsatzwachstum. Morgan Stanley behielt sein "Overweight"-Rating für Coupang bei und verwies auf das Potenzial zur Marktanteilsausweitung und Verbesserungen beim freien Cashflow. Diese jüngsten Entwicklungen unterstreichen Coupangs anhaltende Geschäftsstrategie und Performance sowie das Vertrauen der Analysten in die Wachstumsperspektiven des Unternehmens.