"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
Seite 1 von 1144 Neuester Beitrag: 07.04.25 01:05 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.20 19:59 | von: Leonardo da. | Anzahl Beiträge: | 29.581 |
Neuester Beitrag: | 07.04.25 01:05 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 4.926.709 |
Forum: | Leser heute: | 1.187 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 1142 | 1143 | 1144 1144 > |
Optionen
Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"
Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.
Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.
Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.
Wenn es komplett aus dem Ruder läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.
Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.
Vieln Dan und los geht´s!!
Leonardo da Vinci
CDU-Chef Merz sieht sich scharfer Kritik ausgesetzt, während die AfD aufholt. Wolfgang Bosbach warnt vor einem Vertrauensverlust in der Basis.
Berlin – Die Unruhe innerhalb der CDU hat in den vergangenen Tagen dramatisch zugenommen, nachdem die AfD in aktuellen Umfragen erstmals gleichauf mit der Union liegt – beide Parteien erreichen nun jeweils 24 Prozent der Wählerstimmen. Wolfgang Bosbach, angesehenes Urgestein der Christdemokraten, äußerte jetzt in einem Interview scharfe Kritik an dem Kurs von CDU-Chef Friedrich Merz und dessen Vorgehen bei den laufenden Koalitionsverhandlungen mit der SPD.
https://www.merkur.de/politik/...-uns-vor-die-fuesse-zr-93669374.html
Der Bundestag habe im Eiltempo ein gewaltiges Schuldenpaket beschlossen, ohne dass die Spitzen von CDU und CSU diese plötzliche Kurskorrektur hinreichend begründet hätten. „Das hat viele Anhänger der Union irritiert und enttäuscht.“ Von diesem enttäuschten Vertrauen profitiere vor allem die AfD.
Dass sich CDU-Chef Friedrich Merz nun in dieser schwierigen Lage befindet, führte Bosbach auf allzu vollmundige Versprechen im Wahlkampf zurück. CDU und CSU hatten den Wählern nicht nur die Einhaltung der Schuldenbremse zugesagt, sondern auch eine Erhöhung von Pendlerpauschale und Mütterrente sowie eine ermäßigte Umsatzsteuer für die Gastronomie in Aussicht gestellt.
usw
Zumal abzusehen war das man SPD und Grüne noch brauchen kann, bzw. Missbrauchen kann für eine 2/3 Mehrheit.
Also die volle Gehirnmasse mal einschalten und nicht den Politbüros von Faschisten und Kommunisten nicht alles nachplappern.
https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/...ngen-menschenleben-gerettet
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/...nommen_id_260217520.html
Ich weiß, ist nicht seriös, alles eine große Verschwörung! ;-))))
"In der Corona-Pandemie wurden Ausmaß und Fallzahlen von Impfschäden nach Covid-19-Schutzimpfungen in der Öffentlichkeit deutlich überschätzt. Pseudowissenschaftliche Warnungen vor Unfruchtbarkeit, Fake News über Erbgutveränderungen und Falschmeldungen über eine angeblich verheerende Zahl von Todesfällen verunsicherten viele Menschen. Welche Impfreaktionen, Impfnebenwirkungen und Impfkomplikationen im Zusammenhang mit Covid-19-Impfungen gibt es tatsächlich und wie häufig treten sie auf? Was vier Jahre nach dem Impfstart tatsächlich bekannt ist.
"Der Nutzen von Covid-19-Schutzimpfungen ist eindeutig belegt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat im Januar 2024 eine Studie vorgelegt, wonach allein in Europa etwa 1,4 Millionen Menschenleben durch Covid-19-Impfungen gerettet worden sind. Rund 2,5 Millionen Menschen sind in Europa am Sars-CoV-2-Virus gestorben, ohne Impfung wären es demnach fast vier Millionen Covid-Tote gewesen. Forschende des Imperial College in London haben Berechnungen für das erste Pandemie-Jahr in 185 Ländern angestellt. Demnach haben Covid-19-Impfungen die Zahl der weltweit zu erwartenden Todesfälle um 63 Prozent reduziert - das sind 20 Millionen Menschenleben, die gerettet wurden."
Schockiert zeigt sich auch Trading-Legende Peter Tuchman. Der als „Börsen-Einstein“ bekannte US-Amerikaner ist verzweifelt. „Ich bin fix und fertig – was für eine katastrophale Woche. Mein Kopf hämmert!“, so der 67-Jährige gegenüber dem Schweizer „Blick“.
„Das ist ein globaler Mega-Ausverkauf, einfach unglaublich“, so Tuchman weiter. „Ich verstehe nicht, was der Präsident mit diesen Zöllen erreichen will. Es macht keinen Sinn. Der Markt leidet, die Menschen leiden deswegen.“ Billionen Dollar wurden innerhalb weniger Wochen einfach vernichtet. „Wir haben in den letzten fünf Jahren wirklich hart gearbeitet, um nach Corona wieder hierhin zu kommen. Und Trump killt das. Es ist crazy.“
Tuchman habe bereits viele Börsen-Crashs erlebt, diese Woche habe aber alles in den Schatten gestellt. Für Kleinanleger hat der US-Amerikaner einen simplen Tipp: „Schauen Sie das Portfolio übers Wochenende nicht an. Sie können jetzt nichts mehr tun.“ Ob sich die Kurse in der kommenden Woche wieder erholen werden, ist auch für den Experten fraglich.
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/...80b0df767e3edb175
https://www.bild.de/politik/inland/...e.outbrain.desktop.AR_2.ff.bild