NEMAX50 am Montag auf neuem all-time-low!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.02.01 14:18
Eröffnet am:17.02.01 12:01von: BWLerAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:17.02.01 14:18von: MakeloLeser gesamt:431
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

698 Postings, 9003 Tage BWLerNEMAX50 am Montag auf neuem all-time-low!!!

 
  
    #1
17.02.01 12:01
Am Montag wird der Neuen Markt beweisen, daß er auch ohne schlechte Vorgaben aus den USA (da ist ja Feiertagt) gnadenlos fallen kann. Ich denke mal 200 Punkte Minus sollten drinn sein, dann wäre der NEMAX50 auf einem neuen Allzeittief.

Wie sagt die deutsche Börse AG doch immer so schön? "Ein neuen Schritt in der Erfolgegeschichte des Neuen Marktes". Welcher Erfolg? Der Absturz von 9500 auf 2100 Punkte war der größte Crash der Weltwirtschaftseschichte, etwas an das man sich noch in 100 Jahren mit Schrecken erinnern wird!  

34698 Postings, 8728 Tage DarkKnightDu hast den Graziano-Rocchigiani-Faktor übersehen o.T.

 
  
    #2
17.02.01 12:14

2504 Postings, 9014 Tage foscaJa klar BWLer,

 
  
    #3
17.02.01 12:16
aber was hat das alles mit Knobelbechernase zu tun und überhaupt,
wie kommt Scheiße aufs Dach??  

34698 Postings, 8728 Tage DarkKnight@fosca: meinst Du mich?

 
  
    #4
17.02.01 12:21
Scheiße kommt genauso aufs Dach wie das Huhn in die Kirche  

1952 Postings, 8657 Tage gut-buywieso keine vorgaben am montag ?

 
  
    #5
17.02.01 12:24
wenn das keine vorgaben sind. nasdad fällt kräftig, bush zündelt.
dennoch ist der future der citibank nicht so pessimistisch wie bwler.
die fehlenden vorgaben sind am dienstag ein problem. denn wie der name vorgaben sagt, .... denk mal nach.  

3862 Postings, 8569 Tage flexoAlso Nachgaben, oder?????

 
  
    #6
17.02.01 12:30
hmmmmmm  

34698 Postings, 8728 Tage DarkKnightfür Vorgaben muß man vordenken ...

 
  
    #7
17.02.01 12:45
nachdenken reicht nur für Nachgaben ...

BWLer, ich hab' Dich shcon mal gefragt und frage Dich nochmals allen Ernstes: wie kommst Du auf Deine Prophezeiungen ... irgendeine Begründung ... mir reicht auch schon "Mutti hat gesagt, ....."  

13451 Postings, 8703 Tage daxbunnywir werden am Montag und Dienstag einen

 
  
    #8
1
17.02.01 12:59
schwachen bis sehr schwachen Handelsverlauf haben. Es wird sich zeigen wie die geringen Umsätze sich auswirken. Ich pers. tendiere auf ein -0,6 bis +0,6 % im Neuen Markt und beim Dax -0,2 bis +0,2 %. M E sind die Vorgaben der US Börsen in unseren Märkten voll eingepreist. Vorausgesetzt sei, daß politisch nichts dramatisches mehr kommt. @ BWLer pessimistisch denken ist OK ABER SOOO ??? 200 Punkte am Montag ~ 10 %?? Bist doch mit den Nerven ein wenig runter, leicht suizid gefährdet - hmm ???  Gr. DB  

939 Postings, 9048 Tage Wulfman Jacktippe eher auf einen freundlichen verlauf

 
  
    #9
17.02.01 13:10
einstieg der reakionisten bis dienstag nachmittag.
danach gibts aus übersee wieder einen auf die glocke.

so long

Wulfman Jack  

3862 Postings, 8569 Tage flexoEssentiell ist doch,

 
  
    #10
17.02.01 13:22
das mir am Montag jemand noch ein paar Sunways abkauft - zu einem guten Preis.  

3 Postings, 8575 Tage holgerttwarum so pessimistisch?

 
  
    #11
17.02.01 13:54
hey jungs,
warum so pessimistisch? ich denke der neue markt wird am montag steigen.
überproportional haben wir 100punkte gutzumachen auf die nasdaq......
bei niedrigen umsätzen rechne ich mit einem schönen anstieg.
(siehe letzte feiertage in usa - und das eigenleben des NM)  

878 Postings, 8654 Tage MakeloIch habe wieder darauf gewartet...

 
  
    #12
17.02.01 14:18
das unser BWLèr wieder eine Prognose vom Stapel lässt, die eigentlich nur ein Abklatsch ist. Sicher wird der Montag von keiner Kursralley geprägt sein. Womit wäre diese auch zu begründen???

Die Amis haben Feiertag und die Vorgaben am freitag waren schlecht, wenn auch schon eingepreist. Es wird sicher ein sehr verhaltener Handelstag der nicht im Plus enden wird. Allerdings bei geringen Handelsvolumen und maximal mit 2-3% Abschlag bei den Indizes. Wenn überhaupt!!!

Die Nasdaq hat von ihrem Tiefsstand am Freitag doch noch einmal angezogen, was auf Käufe auf dem untersten Niveau zurückzuführen ist. Es sind also nicht nur panische Teilnehmer am Markt, sondern auch Teilnehmer welche diese absolute Schwäche nutzen.

So schlecht fand ich den Freitag gar nicht. Vielleicht geht es am Dienstag ja noch einmal so stark herunter. Eine Trendwende wird oft durch so ein Finale angekündigt. Die Richtung bleibt offen und wer in so einen Markt verkauft scheint mit der Psyche völlig am Boden.

Das Umfeld ist denkbar schlecht!!!
Rezessions- gepaart mit Inflationsängsten die einige Gegenmassnahmen ins Leere laufen lassen oder weiteren kaum noch Spielraum geben. Die Amerikaner zeigen Nerven an allen Fronten und prompt bekommt der Irak einen Fingerzeig (sorry wenn ich das so verniedlichend ausdrücke) der Sadam samt Gefolge zeigen soll, bis hierhin und nicht weiter. Dann noch eine Erklärung von Bush, das jeder weiterer Verstoss zu schärfsten Sanktionen führen wird.

Alles sehr sehr bedenklich, aber es weisst doch darauf hin, das jetzt Schluss mit Lustig ist und mit allen erdenklichen Mitteln eingeschritten wird.
Sicher ist Bush der falsche Präsident für die wirtschaftlich angeschlagenen Amerikaner, aber die gezeigte Stärke und Entschlossenheit wird die Amerikaner aus ihrer derzeitigen Lethargie reissen und ihr Nationalstolz und Kampfgeist ist schliesslich das, was sie zur stärksten Nation gemacht hat.

Ich bin nicht sicher wohin dies alles führen wird. Aber ich weiss, das alles schneller gehen wird, als ich es noch vor wenigen Tagen angenommen hatte. So oder so ...!!!

MfG Make  

   Antwort einfügen - nach oben