In Unternehmensanleihen investieren noch sinnvoll?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.07.18 09:40 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.18 07:07 | von: dropIt | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 05.07.18 09:40 | von: stahlfaust | Leser gesamt: | 6.971 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Ja, die Antworten können sehr unterschiedlich und lang sein :D Trotzdem ist das ein guter Start einer Diskussion, finde ich. Es hat sich einfach in den letzten Jahren viel geändert und man soll wie ich schon gesagt habe sehr flexibel und adaptiv sein. Gut informiert unbedingt auch. Findest du denn diese Branchen, die du erwähnt hast (soweit ich sehe Richtung Energie, Energieffizienz, LED etc.), einfach generell interessant oder wie bist du darauf gekommen?
@dropit: Ja, glaub einige Städte haben da schon völlig umgestellt und wird auf absehbare Zeit anhalten, ist halt einfach sehr viel zu ändern noch. ;) Naja, der Grundgedanke beim Vermieten ist, dass der Endkunde die Ware nicht sofort kaufen muss, da Fachanfertigungen doch recht teuer sind und z.B. eine LED-Hallenbeleuchtung schon einmal ziemlich viele Leuchtmittel beansprucht. Durch das Vermieten werden also auf allen Seiten mehr Ressourcen frei und man spart von Tag 1 an eben sofort Energie als Kunde, ohne das man eine so große Summe sofort abschreiben muss. Ist also schon gut durchdacht, meiner Meinung nach.
@stahlfaust: Naja, die meisten nicht aber zumindest einige - das ist dann aber schon eine doppelte Kindersicherung bei 100k und gar nicht mal so häufig. ;) Mit ein paar 1000 Euro ist man meistens auf der kleinen Ebene dabei.