Elektroautos Umweltschaedlicher
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.10.16 09:51 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 01:57 | von: husky113 | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 10.10.16 09:51 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 3.146 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
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im artikel steht: e-autos verbrauchen bei der herstellung 60%mehr energie wie die normalen autos
da der abbau der seltenen erden in schwellenlaendern stattfindet, ist die dortige umweltbelastung sehr hoch auch fuer den abbau von einem metall im tagebau, dass magnetische eigenschaften verstaerkt wird in brasilien regenwald abgeholzt.
gerade gab es am 5.11.15 einen dammbruch in brasilien, dass auffangbecken ist voll mit schwermetallen und chemikalen.
auch die entsorgung der teuren batterien ist alles andere als umweltfreundlich.
ich werde mir auch mit zuschuessen von meinen steuergeld kein e-auto kaufen. klimarettung ? oder russland's absatz gefaerden?
da werden sich die fuer eautos auchveine schwachstelle ueberlegen bin gespannt.
Nicht andes ist es auch mit Teleser rodster, da waren die Akkus zum Teil auch nach 3- 5 jahren hinüber, ein Akkublock kostet dort 30.000€
Hauptsache der Braunkohlestrom kommt umweltfreundlich aus der Steckdose
regierung hat zwei moeglichkeiten entweder dass oel wird unmenschlich teuer oder sie subventioniert dass ganze, aber dann fehlt dass geld woanders...
der ober mir nimmt dann lieber biosprit und palmoel, regenwald vernichtung ist im wurscht und anderst wo verhungern menschen aber hauptsache biosprit wird angebaut, aber manche habens mitn denken nicht so...
ist auch möglich, das ganze bedeutet aber, dass die Straßen denensprechen umgerüßtet werden müssen. Bei den autos werden dann Achsen Bremsen und reifen eingespart und schon hat man eine Tolle Hülle mit Lineraantrieb. Das ist meiner Meinung nach die bessere alternative, oder aber man setzt das alte System des Kabinentaxis um. Wenn da mal nicht die Lobby der KFZler und Zulieferer wäre.
Nur kurz der Fehler auf den ich auch bis jetzt, nachdem ich es dort gehoert habe und nachgeforscht habe - es stimmt:
CO2 hat eine Dichte von von 1,98 kg/m3
die Luft hat eine Dichte von 1,20 kg/m3
Wie wir wissen, ist leichteres Material immer ueber schwererem Material, also kann CO 2 niemals in Schichten aufsteigen, wo das Wetter beeinflusst wird.
Hier das Ganze:
https://www.youtube.com/...mp;list=PLkhKlcZKG16pBxqpewXevE76TPkObU_z7
1. Die Entwicklung eines E-Autos liegen deutlich niedriger, Motorentests können faktisch entfallen, weil die Motoren bereits verfügbar und aufgereift sind und zudem leistungsmäßig problemlos skalierbar sind, was u.a. beim Verbrennungsmotor nicht funktioniert.
2. Liegt die Lebensdauer eines E-Autos bei einem Vielfachen, weil der Motor problemlos 1mio. km und mehr erreicht, es keine Abnutzungserscheinungen gibt.
3. Sind Akkus bereits in der Entwicklung, dessen Speicherkapazitäten um den Faktor 10 bis 20 höher liegen und deutlich längere Lebensdauern erreichen können. Damit käme dann der Tesla statt 400km 4000km mit einer einzigen Akkuladung.
Auch die Langlebigkeit der Akkus ist theoretisch möglich, jedoch gar nicht zwingend notwendig, weil nach 5 Jahren ein Wechsel des Akkus sinnvoll sein wird, weil Kosten/Nutzen deutlich besser liegen.
4. Gibt Tesla auf seine Akkus eine Garantie von 8 Jahren, d.h. sinkt die Kapazität unter glaube ich 80%, so gibt es von Tesla einen neuen Akku.
Andere Hersteller wie Renault geben ebenfalls langfristige Garantien.
5. liegen die Kosten für übliche Wartung und Reparaturen deutlich niedriger, da ein E-Auto faktisch nahezu wartungsfrei funktioniert.
Es braucht keinen Ölwechsel, keine Auspuffanlage, kein Getriebe, kein Zahnriemen, keine komplexe Steuerungssoftware, kein solch komplexes Steuergerät, keine Abgassonden, keine Kraftstoffpumpe, keinen Kühler, keine Kühlmittelpumpe und kein Tausch der Bremsen, usw.
In Summe ist das E-Auto dem mit Verbrennungsmotor betriebenen Auto überlegen und in einigen Jahrzehnten wird ein Auto mit Verbrennungsmotor lediglich noch historischen Wert haben, so wie es Dampflokomotiven haben.
sew eurodrive arbeitet mit bmw zusammen - habe selbst schon in der elektromotoren fertigung gearbeitet.
aber die autohersteller wollen garnicht dass der motor so lange hebt sonst wuerde kein 1.8tfsi mit 120.000 kaputtgehen(steuerkette) die koennten heut,motoren bauen die locker 600.000 machen,
macht aber kein hersteller so wird dass beim elektroauto auch sein motor nach 200.000 kaputt...
Wie dem auch sei, ich selbst habe bei der Bahn AG meine Lehrausbildung vollzogen und den Vergleich zwischen Diesel und Elektro mehr als deutlich gesehen.
Die E-Lok ist der Diesellok in faktisch fast allen Belangen haushoch überlegen. Die E-Lok ist wartungsfrei und läuft problemlos 1mio. km am Stück und sieht dabei immer noch wie Neu aus, während die Diesellok bereits nach 10.000km verkeimt ist und oftmals nicht mehr als 200.000km reibungslos läuft.
Und dann sind da auch noch die Performancewerte, eine Diesellok braucht eine sehr lange Zeit um zu beschleunigen, während die E-Lok ein um ein Vielfach größeres Anzugsmoment erzeugen kann. Und während die Diesellok sehr viel Lärm entwickelt, hört man bei der E-Lok so gut wie nix.
Dort wo E-Loks eingesetzt werden können, werden sie bedingt der vielen Vorteile auch eingesetzt. Dieselloks existieren wenn man so will lediglich noch dadurch, weil man nicht alle Bahnstrecken vernetzt hat bzw. vernetzen kann.
Und so wird es auch beim Auto sein, es wird weiterhin Einsatzorte geben, dort wo jedoch die Infrastruktur vorhanden ist, wird es deutlich rentabler sein ein E-Auto zu benutzen.
Dies ist übrigens auch die gern als saubere Energie titulierte Kernenergie, denn die Urangewinnung findet Großteils in Afrika statt und verseucht dort tagtäglich die Umwelt.
Es gibt noch viele Baustellen und unser Lebensstil ist nicht gerade nachhaltig.
fahrrad :D und viele kleine betriebe dann gebe es kein grossen berufsverkehr.
Beispiel Windrad, die ersten Windräder waren alles Andere als eine Alternative, waren bedingt der Ineffektivitäten und hohen Ausfallraten sicherlich nicht umweltfreundlicher als manch modernes herkömmliches Kraftwerk.
Heute hingegen laufen die Dinger zuverlässig und bieten mittlerweile bessere Werte.
Ebenso wird es mit einem E-Auto sein, Anfangs werden die Ineffektivitäten wie der Akku noch nachteilig sein, in einigen Jahren wird man diese Ineffektivitäten abbauen und dann wird ein E-Auto auch eine bessere Ökobilanz liefern.
weil die Motoren bereits verfügbar und aufgereift sind und zudem leistungsmäßig problemlos skalierbar sind, was u.a. beim Verbrennungsmotor nicht funktioniert.
So ganz ist das nicht Riochtig, sonst würden Elektromotoren nciht laufend weiter entwickelt, auch verbrennugsmotoren haben eine sehr hore Technischen stand und sind verfügbar
2. Liegt die Lebensdauer eines E-Autos bei einem Vielfachen, weil der Motor problemlos 1mio. km und mehr erreicht, es keine Abnutzungserscheinungen gibt.
keine Abnutzugn halte ich für gerücht, da auch bei E-.Motoren es reibung gibt, die Laufleistung schaffen gute Diesel auch.
3. Sind Akkus bereits in der Entwicklung, dessen Speicherkapazitäten um den Faktor 10 bis 20 höher liegen und deutlich längere Lebensdauern erreichen können.
Gibt nur ein paar probleme, wie Sauber sind die Akkus und dann ist da noch die Natürliche grenze der Ladefähigkeit der Elemente, diese fixe zahl findet man im periodensystehm.
4. Gibt Tesla auf seine Akkus eine Garantie von 8 Jahren,
Ja aber nur auf was, schon mal in eine Tesla Forum geschaut wie viel da schon für viel Geld die Akkus tauschen mussten. Garnatie ist eine freiwillige leistug der man viel beschränkungen einbauen kann, was auch jeder Hersteller macht.
5. liegen die Kosten für übliche Wartung und Reparaturen deutlich niedriger, da ein E-Auto faktisch nahezu wartungsfrei funktioniert.
Daher bin ich ja dafür die autos ganz einzustellen, dann benötigt man auch keine tausende an Tonnen Gummi und Metallstaub in der Luft. spich Linaermotor, dann ist auch das Thjema Akku gegessen, bzw. antreib ähnlich kabinentaxi
Die E-Lok ist der Diesellok in faktisch fast allen Belangen haushoch überlegen.
Hm lass mal überlegen die Diesel Elketolock machen über eine Dieselgenerator Strom und haben so den gleichen Antrieb Wie E-Loks beides Strom, vorteil für den Diesel ist, diese benötigtk keine Oberleitung, die es bei weiten nicht überall gilt, daher gibt es auch dien diesel ICE
iesellok bereits nach 10.000km verkeimt ist und
Pisst du immer noch in die Ecken des Fürherstandes?
Man sollte bei autos nicht den Antreib ändern sondern grundlegent das Konzept der Beförderung, dass würde mehr bringen als dies ollen Diskusioenen über Antriebe.
Es gibt bislang keinen Beleg dafür, dass der Autopilot ( was übrigens kein Autopilot, sondern lediglich Assistent ist ), unsicherer ist als der Mensch selbst.
Ferner ist der "Autopilot" optional, d.h. kann auch deaktiviert oder deinstalliert werden.