da der nette Herr rotgrün mich anzeigen will
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.08.15 00:40 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.15 19:55 | von: keinMitleid | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 03.08.15 00:40 | von: ixurt | Leser gesamt: | 2.779 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Das sollte doch locker für eine Anzeige wegen Beleidigung reichen.
Wer Glashaus sitzt...
rotgrün : @ zombie
07.06.15 21:40
Guck dir die medial verdummten Gutmenschen hier für sich genommen mal an. Da denkt man sich seinen Teil.
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
2. wem die definition nicht passt, kann sich auch ausländerfeind, fremdenhasser oder ähnliches nennen... moment, du bist kein ausländerfeind, da du keine probleme mit polen, tschechen, etc. hast, sondern nur mit diesen südländern? glückwunsch, dann bist du ja doch ein lupenreiner rassist ;)
Und das über den Rassismus an sich,Rassetheorien auf allen Seiten ziemlich viel Unkenntnis herrscht, keine Frage.
Aber du sprichst das auf eine Art an,als würdest du hier auf überwiegend linke Intellektuelle treffen denen du den Spiegel vorhälst um einen Diskurs zu provozieren.
Aber kuck dich doch mal bitte um.
Hier rennen doch mehrheitlich strunzdumme Stammtischbrüder rum und bei aller Unschärfe und Unklarheit auch einige Typen mit eindeutig rechtsextremistischem Einschlag.
Ob die nun aus Unkenntnis der Rassetheorien keine Rassisten sind oder weil sie tatsächlich ein modernisiertes rechtsextremes Weltbild vertreten mit eher kulturalistisch begründeten Vorurteilen gegen Fremde.
Eine Frage bleibt. Warum siehst anscheinend so gar keinen Bedarf dich offensiv auch von diesen dumpfen Brüdern abzugrenzen bzw. warum hälst du es so gar nicht mehr für nötig diese anzugreifen.
Die Stimmung im Land was Flüchtlinge und Fremde angeht kippt doch wirklich bedenklich und es ist zunehmend Mainstream diesen Menschen mit Vorurteilen zu begegnen ums mal vorsichtig zu formulieren.
Ich erlebe da einiges im Alltag was definitiv Folge einer tagtäglichen Hetze und Stimmungsmache ist.
Ansonsten wären Ostfriesenwitze, bei denen eine vermeintliche kulturelle Zurückgebliebenheit der Ostfriesen den Kern ausmacht, auch Rassismus. Der Begriff Rassismus wäre somit völlig beliebig und inhaltsleer. Leere Begriffe brauchen nur Schwätzer. "Kultureller Rassismus" ist Gewäsch.
Ist ja gut satyr, ich hatte auf einen Dialog unter Erwachsenen gehofft.
p.s.
die Ente steht,so hoffe ich, nicht im Verdacht eine PKK Ente zu sein.
Das war wohl mein letztes Profilbild ohne es zu ahnen und der arme Moderator hat wohl fast einen Herzinfarkt erlitten.
Pekingente war allerdings gut...
So unendlich viel Unverständnis und Unwissen über Rassen und Rassismus
dass mir schon gruselt :-(
KeinMitleid du hast meine volle Solidarität!!!
Da es rein wissenschaftlich keine "biologische Rassen"
sondern nur den homo sapiens gibt,
kann sich der Begriff Rassismus
logischerweise auch nicht wirklich auf "biologische Rassen" beziehen.
Schießlich gibt es diese nicht wirklich!!!
Vermutlich haben genau aus diesem Grunde
auch weder UNO noch die EU
den Rassismusbegriff näher definiert.
Dennoch gibt es im Rechtswesen merkwürdigerweise Gesetzestexten welche sich gegen die Diskriminierung von Menschen aufgrund von Rassenzugehörigkeit richten.
Die Rechtsprechung geht somit trotz gegensätzlicher wissenschaftlicher Erkenntniss von Rassen aus, obwohl es sie "biologisch" nicht gibt.
Der Hintergrund lässt sich "nur" geschichtlich erklären!
Im Mittelalter glaubten Kirche und deren Mächtige
dass das ursprüngliche Wesen des Menschen
alleine an seinem Glauben (Christ, Jude oder Moslem)
festgelegt werden könne.
Mittels der Anthropologie versuchte man in den folgenden Jahrhunderten weitere Unterscheidungen zu finden doch bezogen sie sich alle auf überlieferte Mythen und Vorurteile.
Weder die unterschiedliche Hautfarben noch Temparement noch Körpermerkmale brachten eindeutige Erkenntnisse.
Das änderte jedoch nichts an der Anmaßung der Anthropologen trotz besserem Wissen Menschengruppen biologisch in hierarchische Rassen aufzugiedern.
Die Nazis die schon frühzeitig geeignete Theorien
für ihre entmenschlichte Stigmatisierung der Juden suchten,
gefiel dieser überheblich-perverse Ansatz.
Sie missbrauchten die Anthropologie
und entfesselten gegen jegliche wissenschaftliche Erkenntnis
dennoch einen "biologischen Rassismusbegriff" der unsere Moderne selbst heute noch verseucht...
Ergo Rassen gibt es nicht wirklich!!!
Dummerweise gibt es aber genügend Verblendete
die trotz alledem auf dem Niveaustand des Mittelalters stehen geblieben (sind)
und Menschen anhand ihres Glaubens oder aufgrund ihrer biologischen Abstammung
in Rassen einzuteilen versuchen!
Eigentlich beginnt hier schon der Rassismus bzw. Rassenwahn der bekämpft werden sollte!!!
Dass Schlimme aber
außer deren mittelalterliche Dummheit,
ist dass sie ob ihrer Dummheit Überzeugungstäter sind
und Menschen die sie in ihrem Wahn künstlich in Rassen aufgeteilt haben
diese aufgrund ihrer Rassenzugehörigkeit, die es eigentlich nicht gibt, diskriminieren.