Solidaritätsthread für unsere griechischen Freunde
Nachdem ich heute gelesen habe, dass sich "sogar die USA" in das Griechen-Kaspertheater einmischen ist eigentlich alles klar. Wir haben im Grunde eine Marionettenregierung, die von den USA die Befehle empfängt. Hätten wir nicht so viele Fachkräfte, die unsere Wirtschaft am Laufen halten würden, wären wir ebenfalls längst pleite. Mit Fachkräften meine ich die Absolventen von unseren Universitäten, Hochschulen, Ingenieurschulen und Beruflichen Schulen, nicht die sonstigen Fachkräfte die in Raub, Diebstahl und Drogenhandel diplomiert sind.
vor vielen insolvenzen stehen die gläubiger im nebel, expl. wenn ihnen jmd. hohe beträge schuldet. ganz ohne leistungen oder weitere kleine kredite ist die insolvenz schnell da und dann wird der grosse schuldenbrocken definitiv nie bezahlt...die situation kenne ich gut.
was die amis angeht: prinzipiell kann ihnen dieses griechische dörfchen völlig egal sein, aber wenn das varoudingsda-kalkül aufgeht wird halb europa, also die schuldenstaaten links wählen...wirtschaftlich zwar vernachlässigbar, aber als bündnispartner ein problem. zudem der greenback hat seit oktober um fast 20% aufgewertet und das versaut den amis die exportbilanz. die hätten am liebsten selbst ein hellas im staatenverbund, das ihnen den dollar drückt.
Die Zahlen zum Eintritt in die EU wurden gefaked, geliehenes Geld wurde verpulvert und
die Zeche zahlt das griechische Volk auf dem Weg zum Entwicklungsland.
Mein bester Kumpel, aus Thessaloniki, hat es mir vor 20 Jahren prophezeit.
Wollte es nicht glauben.
War in den letzten Jahren viel in Griechenland, es hat sich einiges verändert, leider.
Mit besorgte Bürger meine ich aber das AFD Klientel, dass zu keinerlei Solidarität bereit waren, trotz besseren Wissens, das die deutsche Wirtschaft durch Rüstung und völlig überzogene Infrastruktur Projekte in Griechenland sich ebenso an dem Schmuh beteiligt haben. Die Griechenland Krise war damals sogar einer der Gründe für das erstarken der AFD, damals ging es noch hauptsächlich um den EURO.
Heute, Jahre später, besteht der EURO noch ( wenn auch durchaus auch etwas wackelig, but what's perfect?), Germanski bekommt ne fette Krisendividende, die AFD Anhänger lagen falsch, aber das interessiert keinen von denen heute mehr, neue Opfer ( Flüchtlinge ) wurden gefunden, auf die sich eindreschen lässt und ihr ständiger destruktiver Frust ablädt.
Da zu wenig Allgemeinbildung und Geschichtsverdrängung.
Skurriles Rechtsverständnis, mit Schießbefehl an den Grenzen.
Den Hang sich als unterdrückte Minderheit zu bezeichnen,
welche von den Medien falsch verstanden wird.
Und einem blonden Lord Glauben zu schenken, weil er es schafft
Kinder an der Grenze stehn zu lassen.