comroad - man hört nur Gutes ...
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.03.01 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.01 00:51 | von: Scooter_GK | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 26.03.01 23:01 | von: SchwarzerLo. | Leser gesamt: | 5.517 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Vielleicht liegt der Grund darin, daß in den Adhocs nur die Umsatzziele erhöht werden, aber nie die Gewinne! Vielleicht ist da ja doch was im Busch?
Wenn die Gewinne nämlich nicht rasant steigen ist die Aktie ziemlich teuer, auch wenn sie gut ist!
G/A 1999 0,03
2000 0,27 (erwartet!)
2001 0,64 (erwartet!)
Die Antwort ist kurzgenial einfach, da sie auf absolut jede Aktie übertragbar ist: Der Kurs stürzt ins masslose. Siehe: Yahoo, em.tv, amazon, Dell.
Frage bezüglich meiner Überschrift: Welche Aktie steigt denn, wenn die Zahlen schlecht sind, das Management verhaftet wird, Klagen gegen die Fa. eingereicht werden, Gewinne schrumpfen??? Oh mann, das sind eindeutige Neidverse...bei em.tv haben auch viele gesagt, nachdem sie von 4 auf 40 gestiegen ist, die kommt schon wieder herunter...bei 400 das selbe, bei 1000 dasselbe, bei 2500 daselbe....dann kam der Split und dann der Crash und boommm, nach 3 Jahren hatten die Skeptiker endlich recht...subba.
Comroad ist gerademal 1 Jahr an der Börse, Telematik wird/wurde gerade erst geboren und man spricht bereits vom Begräbnis....
cya
Hääää?
cu, seth
@elan:
1. Wer außer Dir spricht/sprach in diesem Thread von einem "Begräbnis"?
2. Mir ist neu, daß das ComRoad-Management verhaftet wurde. Auch von Klagen höre ich zum erstenmal ;-)
3. Wenn Dir Sprüche bzgl. "Wachstumszwänge" (fast jedes Unternehmen unterliegt übrigens einem selbst auferlegten Wachstumszwang) dumm vorkommen, dann betrete bitte NIE einen Börsensaal: Die verschrobenen Gerüchte dort, die Kurzsichtigkeit und die Hektische Panik sind nicht zu toppen.
4. Grundsätzlich hast Du mit der Meinung, schlechte Zahlen oder Nichterreichen der Planzahlen bedeutet Kursrutsch recht. Was Dir aber momentan entgangen zu sein scheint: Momentan befinden sich die Neuen Märkte weltweit in einer crashähnlichen Korrekturphase. Die Spekulationsblase des Winters 99/00 ist dabei zu platzen. In einem solchen Umfeld sind manchmal selbst gute Zahlen nicht gut genug (wieder so ein dummer Spruch für Dich:).
5. Nix für ungut! Nimm meine Worte nicht allzu persönlich, aber Du bist nicht der einzige Arivaner, den bestimmte Beiträge aufregen/nerven. Mich stören Beiträge aus denen ersichtlich wird, daß der Autor den Thread nur sehr oberflächlich gelesen hat und wohl erst noch lernen muß, ZWISCHEN DEN ZEILEN zu lesen.
cu, sacht der
Solltest Du 'trotzzwischendenzeilenlesend' nicht auf den von mir angedachten Kern des Postings stossen, vergiss es einfach:-)
cya
Na, hats geklingelt?
Genau: eine klassische Flat-a-b-c-Korrektur. Seht die Sache doch mal positiv. Während die meisten Aktien 90 Prozent verloren, hat sich Comroad nur etwa halbiert. Das ist relative Stärke. Während die meisten Aktien in langfristigen Abwärtstrends festhängen, konsolidiert oder korrigiert Comroad seitwärts.
Was nun wichtig ist, ist, dass die Marke von 25 Euro nicht unterschritten wird. Da sich der Gesamtmarkt gerade erholt, ist dies unwahrscheinlich. Wenn schon die Börsenlieblinge EM.TV und Intershop die Anlegerschaft schockieren, muss sie sich neue Stars suchen. Comroad dürfte dazu gehören. Denn kaum ein Unternehmen des NM hat bislang immer überzeugen können.
Versucht also die Kursschwäche nicht als Comroad-spezifisch zu betrachten. Comroad wurde von der Panik am NM nach unten getragen, wegen nichts anderem.
Ich denke, dass die Korrektur nun abgeschlossen ist und werde meine Bestände noch etwas aufstocken. Ich will ja nicht als Pusher gelten, aber mein Elliott-Wellen-Programm, wie auch meine fundamentale Analyse, sagen mir, dass Comroad noch viel höhere Kurse sehen wird. Als Anhaltspunkt sage ich nur mal, dass die Bewegung seit Börseneinführung bis zum Hoch bei 66 Euro erst Welle 1 eines Zyklus ist!
Also macht Euch nicht verrückt. Auch gute Aktien haben mal schwache Tage. Comroad ist allerdings kein Zockerpapier. Um wirklich dicke Gewinne zu machen, muss man die Aktie mal zwei Jahre liegen lassen. Das wäre mein Ratschlag.
eine strategische Beteiligung an der InfoMove.com Inc. in Seattle,
USA erworben.
InfoMove ist in den USA ein führender Anbieter von Internet
basierenden Applikationen und Diensten für die Telematik-Industrie.
Partnerschaften bestehen mit Microsoft, Infospace, DaimlerChrysler-
Research, PACCAR und NTT, Japan.
ComROAD und InfoMove werden gemeinsam neue Telematik-Technologien
entwickeln um die Standardisierung in der Telematik-Industrie
voranzutreiben. ComROAD wird die Internet- basierenden Applikationen
(personalisierte, vernetzte und standortabhängige Dienste) in die
GTTS (Global Transport Telematic System)- Technologie integrieren und
an bestehende und neue Partner lizensieren.
InfoMove wird die auf der OMTP (Open Modular Telematic Platform)
basierenden Fahrzeugcomputer von ComROAD in die bestehende
Technologie integrieren und an Kunden und Partner vermarkten.
http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=&nr=52805&89
Comroadigste Grüße... BB.
Das sie als BS Linux einstzen wollen, na das freut vielleicht ein paar MS Gegner, aber dem normalem Benutzer ist das völlig egal.
Wofür wird ein weltweites Service Netz gebraucht? Um ein Autoradio zu warten?
Was ComRoad jetzt zeigt, ist keine neue Technologi. Es sind Standardteile aus denen jeder Bastler sowas bauen kann.
Übrings, die Chips für den GPS Empfänger sind mittlerweilen Massenware und kosten etwa 5 US$.
Taos
Dass Du in Richtung Telematik weder einen Einblick, noch irgendwelche Vorstellungen und Kenntnisse hast, beweist Du zu genüge in Deinem Posting.
Comroad pflegt ein weltweit umspannendes Netz für Telematikleistungen zu errichten, welche in zig Ländern bereits im Einsatz ist, nicht erst in 2004. Diesen Chip den Du ansprichst kann nicht im Mindesten das, was dieser von Comroad (in Zusammenarbeit mit: Bosch, Hunday-electronics, lernout und Hauspie usw.)kann. Denkst Du diese Firmen produzieren einen Chip für 500 DM, wenn Du, ausgerechnet Du ihn für 5 DM bekommst? Lächerlich. Es handelt sich nicht um einen GPSempfängerchip, sondern um einen Spezialchip, lesen sollte man doch können und 1und1 zusammenzählen können. Das weltweite Servicenetz dient zur weltweiten und mobilen Datenübertragung und Versendung. Also Brokerage und TV-guggen vom Auto aus, Hotelreservierung vom Zug aus, Einkaufen auf der Zugspitze sitzend, Pannendienst fürs Auto, Notruf über Satellite..also keine Funklöcher mehr uvm...schau Dich doch einfach mal auf der Homepage um, wenn es Dir denn Wert ist etwas über die Genialität zu erfahren. http://www.comroad.com
Bitte nicht immer dummschwätzen, sondern erstens mal Hirn einschalten und zweitens seine Hausaufgaben machen...
Was meine Kenntnisse und Vorstellngen anbelangt, so arbeite ich in diesem Bereich.
Allerdings sollte man auch lesen können. Der GPS Empfänger Chip kostet nicht 5DM sondern 5US$. Comroad baut keine Chip's (die haben auch keine FAB) auch nicht für 500DM. Lernout und Hauspie sind Pleite und so gut wie tot.
Das Service Netz über GMS bieten die Provider. Sowas gibt es schon mit PDA's. Abgesehen davon, brauche ich wenn ich auf der Zugspitze (wie bringt ComRoad die Autos darauf?) keinen Pannendienst in New York.
Ohh was lese ich da? "Notruf über Satellite". Wollen die ein eigenes Satelliten Netz bauen? GPS vom Auto aus ist nur Empfang, kein Senden.
Die Funklöcher stammen vom GMS, sind also genau so vorhanden.
Die Homepage habe ich gesehen. Es gibt für mich ein einfaches Urteil:
"Was die Bastellösungen von ComRoad anbelangt, so machen das bei uns die Werkstudenten."
Also nichts für ungut, werf doch Dein Geld weg.
Taos
Da Du aber offensichtlich wirklich wenig Ahnung hast, betrachte ich meine Mission als beendet.
@Taos Leider muß ich sagen, das ist ganz tiefes Niveau was Du hier schreibst. Du scheinst Dich keine 5 min mit ComROAD beschaftigt zu haben. Zu ComROAD kann man stehen wie man will, aber wenn man was von sich gibt, dann sollte es schon fachlich richtig sein und nicht so ein Schwachsinn.
Wenn Du erlaubst erkläre ich Dir nochmal das Business-Modell von ComROAD.
ComROAD ist KEIN Chiphersteller und auch KEIN Service-Anbieter. ComROAD bietet Technologie zum Aufbau von Telematik-Netzwerken an. Dabei ist Telematik ein Kunstwort aus TELEkommunikation und InforMATIK. ComROAD verkauft an Mobilfunk-Providern, die Ihr Service-Dienste( Internetzugang auf dem Handy(nicht WAP) oder PDA, eMail im Fahrzeug, Offboard-Navigation, Fahrzeug-Diagnostik, und Infotainment) erweitern wollen, die GTTS (Global Transport Telematik System). Das macht für die Mobilfunk-Anbieter Sinn, weil in absehbarer Zeit mehr Geld mit Data-Übertragung als mit Voice verdient wird. ComROAD partzipiert dabei zweimal, erstens verkauft es seine Technologie und zweitens wird es zu einen bestimmten Prozent-Satz an den Einnahmen beteiligt. ComROAD hat weltweit ca 30 Partner die mit ComROADs Technologie arbeiten und somit Lizenzabgaben an ComROAD leisten.
Als weitere Kunden arbeitet ComROAD mit Internet-Portalen, Sicherheitsfirmen (Diebstahlschutz, Fahrzeugüberwachung), Autovermietern usw. zusammen,
Desweiteren ist Virtual Prototypes ein Partner von ComROAD. VP stattet die nächste Generation von Mercedes-Fahrzeugen mit Multi-Media Systemen aus. Da wird auch ComROAD Technologie drin sein und ComROAD wird an den Gebrauch verschiedener Dienste mitverdienen.
Wie sagte Karim Serrar vom Going Public gestern im N24-Börsen Talk:"Die Telematik steckt erst in der Embryonalphase"
Die Anwendungen sind so vielseitig, das würde den Rahmen dieses Boards sprengen, dazu hat ComROAD noch ein sehr fähiges Management und ihre Umsatzprognosen bisher auch immer erfüllt.
Also laß uns die Entwicklung beobachten, schreib nicht mehr so ein Blödsinn und kauf doch ein paar ComROAD Aktien.
Herzliche Grüße
Ziege
( Börsen- ) Umfeld ??