Hallo Agilent-Aktionäre
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.08.24 22:29 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.00 12:22 | von: Anke Manka. | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 21.08.24 22:29 | von: cfgi | Leser gesamt: | 20.671 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
zeigt die Entwicklung in den 19 Jahren. Ist wohl eine jetzt ein ganz andere Company.
Ich überlege auch einzusteigen.
Geschäftsmodell / Burggraben:
Agilent Technologies, Inc. bietet anwendungsorientierte Lösungen für die Life-Sciences-, Diagnostik- und angewandten Chemiemärkte weltweit
Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 6,3 Mrd$ (1J: +18,4%; 5J: + 41,3%), RoS 19,1%, RoE 22,5%, RoCE 15,6%
Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen deutlich und anhaltend positiv, das Unternehmen investiert in eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 5,4 Mrd, EK-Quote bei 50,3 %; positiver Substanzwert 0,4 Mrd $, allerdings relativiert sie schwache SW-Quote (6,4%) die EK-Quote; Current Ratio bei sehr guten 2,2 bildet ein Gegengewicht zum schwachen Substabzwert.
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 0,2 Mrd$, Diluted Shares Outstanding leicht rückläufig, Free Cashflow bei 1,3 Mrd$, mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei ehr guten 18%
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht -15,35%;Multiples: KGV 32,3; KCV 30,1, EV/EBITDA 24,9, Dividendenrendite 0,6%, hoch bewertet
Cash Conversion Rate bei guten 1,07
Mein Fazit:
Aktie notiert deutlich über dem innerem Wert (siehe Video), für mich zu teuer
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen
https://youtu.be/q12kHpe5vus