Hier geht es um PAION - sonst nichts
Seitdem einige aufgewacht sind und glauben, dass die Welt nur aus Zocken und Pöbeln besteht, hat es weder Spaß gemacht, dem Fledermaus-Thread zu folgen, noch war es groß von Erfolg gekrönt, interessante Meinungen und Informationen zwischen den den Gedöns zu finden.
Aus diesem Grund für alle, die ausschließlich über das Unternehmen und die Aktie PAION diskutieren und sich austauschen wollen, ein neuer Thread.
Daher sind die aktuellen Beteiligungsquoten auf diversen Plattformen sehr in Frage zu stellen. Ich selbst war lange Jahre in diesem Datengeschäft tätig und weiß daher, dass so manche Quelle nicht schnell genug recherchiert/aktualisiert.
Schau es Dir mal an, der link zu der Diskussion ist im Anhang...
Viele Grüße
(mal so ganz ohne Glaskugel ;-
Sky)
Der neue IPSA Anteil ist sehr wahrscheinlich der Ableger in England, die dann letztendlich den Restbestand von dem großen Fondanteil der IPSA Frankreich übernommen haben. Das ist mein letzter Kenntnisstand.
Getreu dem Motto, nichts ist umsonst, sogar der Tod nicht. Aktien sind halt immer Risiko.
Nach wie vor halte ich das Halten der Aktie nach meiner Systematik für angebracht. Also weiterhin Tee trinken und abwarten.
dem Leser eher etwas negatives suggerieren möchtest.
Diese Aussage bitte völlig "wertfrei" wahr nehmen, denn es handelt sich wirklich nur um ein 1st-Gefühl, nachdem ich Dein post gelesen & "beurteilt" habe.
Da es mir bei Deinen posts nicht zum ersten Mal so gegangen ist, frage ich mich nun, ob es so gewollt oder nur durch Zufall entstanden ist.
Sky
P.S.: Ging mir bei der Frage nach IPSA ähnlich, denn die können nun wirklich Paion-Aktionäre seit längerem im Schlaf beantworten <--- beides nicht mal böse gemeint!
Begleitet wird das alles von diversen Meldungen der allseits bekannten " Blätter".
Weiter geht es danach bis Ende des Jahres Richtung 4.50 Euro. Alles natürlich ohne durchschlagende News z.B. aus Japan. Was passiert, wenn da etwas negatives oder positives vermeldet wird, kann sich jeder selbst ausrechnen........
Das alles ist selbstverständlich meine bescheidene und (vielleicht naive) Meinung....keine Aufforderung zu irgendetwas!!
So, jetzt verabschiede ich mich wieder in die " Stille" des reinen Lesens!
Grüße an alle die ähnlich denken!
Hier wird es keine großen Überraschungen geben, jeder der einen Taschenrechner bedienen kann und milestones oder KE`s etc. addieren kann, der kennt ca. 90% der Zahlen bereits vorher.
Dennoch werden so manche "Blättchen" dann wieder die "Chance" nutzen und schreiben:"Oh Gott, welch erschreckende Zahlen, der geringe Umsatz und nur minus, kein Gewinn und das bei der Marktkapitalisierung... und und und..."
Einerseits lächerlich, denn auch "das Blättchen" weiß, wie Pharma, bzw. das Forschungs- und Entwicklungs-Stadium ausschaut, dennoch wird es wieder so kommen.
Mancher Aktionär (meist ein recht neuer) lässt sich davon Panik machen, der andere Aktionär weiß schon dass es so kommt und den lässt es kalt, bzw. er reagiert so cool wie vorher.
Einzig eine mit den Zahlen gemeinsam erscheinende news könnte den Tag überraschend gestalten, aber ehrlich gesagt, erwarte ich diese news schon vorher... eventuell(!) innerhalb der kommenden 47 Stunden ;)
Dennoch "nach der news ist vor der news..."
viele Grüße
Sky
vielleicht haben Sie es schon bemerkt - wir haben Ihnen Bezugsrechte der PAION AG (ISIN DE000A2AA4K2) gutgeschrieben. Die Bezugsrechte haben Sie bekommen, weil die PAION AG eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung durchführt. Das heißt, Sie können zu einem festgelegten Preis neue Aktien der Gesellschaft kaufen.
Die wichtigsten Daten zu dem Angebot haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Bezogenes Wertpapier: PAION AG
ISIN/WKN: DE000A0B65S3/A0B65S
Bezugsverhältnis: 23:1
Bezugspreis: 2,05 Euro
Weisungsfrist: bis 22.02.2017; 11 Uhr
Die Bezugsrechte werden an der Börse gehandelt. Erhalten wir keine Weisung von Ihnen, werden wir versuchen, Ihre Bezugsrechte bestens zu verkaufen.
Die neuen Aktien sind ab dem 01.01.2016 gewinnberechtigt. [Das Datum finde ich interessant.]
Die PAION AG empfiehlt den Aktionären, sich unter www.paion.de umfassend über die Gesellschaft zu informieren, bevor sie eine Weisung zum Bezug erteilen.
Wir bekommen die neuen Aktien voraussichtlich am 03.03.2017 und buchen sie dann umgehend in Ihr Depot ein.
Sie möchten das Angebot annehmen? Das geht ganz einfach:
usw.
bei der Tagobabank konnte ich 1 Anteil mehr zeichnen als bei Comdirect -ist schon lustig und die Targo -bot auch an falls ich nicht zeichne verkaufen sie zum besten. Bei gleicher Anzahl von Paionanteilen bei beiden Banken.
Habe alles gezeichnet was mir angeboten wurde-nur die Dividende war neu für mich