Gibt es nicht spezielle Medienwertfonds?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.00 10:52
Eröffnet am:11.12.00 10:48von: supercommu.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:11.12.00 10:52von: supercommu.Leser gesamt:966
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

35 Postings, 8640 Tage supercommunicatorGibt es nicht spezielle Medienwertfonds?

 
  
    #1
11.12.00 10:48
Ich denke es gibt eine ganze Menge Fonds, die das Thema Medien auf dem Etikett haben, ist es nicht vorstellbar, das diese Fonds ihre EM.TV Gelder reinvestieren müssten?
Wenn dem so ist schätze ich, werden die doch eher neue Namen und Werte bevorzugen als auf stotternde Geschäftsmodelle zu setzen.
Ich habe mir einmal die IPO Kommentare zu ´"Neue Sentimental Film" angesehen und finde die Einschätzungen interessant.
Es handelt sich eben hier einmal nicht um das risikoreiche und ruinöse Lizenzgeschäft sondern um die wohl scheinbar (noch) 2. größte Werbefilmfirma in Deutschland. Ich würde meinen, das der Marktführer noch nicht an der Börse ist, und dadurch eben auch nicht Marktführer bleiben wird, da ein Börsengang in genutzt werden kann um Wachstum zu generieren.
Allerdings ist das ein Gedanke, der mir erst heute Morgen gekommen ist und daher noch nicht sehr ausgereift ist. Trotzdem hab ich mich schon mal vorsichtig eingedeckt...
Meinungen?

Grüss super  

35 Postings, 8640 Tage supercommunicatorNeue Sentimental Film...

 
  
    #2
11.12.00 10:52
hier noch der Link zu den IPO Kommentaren&einem IPO-Interview
http://ipo.onvista.de/cgi-bin/ipo_statements.mpl?OSI=DE534140  

   Antwort einfügen - nach oben