Mosaic - Kooperation mit GZ Bank


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.12.00 16:35
Eröffnet am:06.12.00 15:04von: Herr Maeuse.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:19.12.00 16:35von: tb11Leser gesamt:2.356
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

231 Postings, 8680 Tage Herr MaeuserichMosaic - Kooperation mit GZ Bank

 
  
    #1
06.12.00 15:04
06.12.2000
Mosaic Kooperation mit GZ-Bank
aktiencheck.de  


Die GZ-Bank AG Frankfurt/Stuttgart habe nach eigenen Angaben mit der Mosaic Geva GmbH, Alsdorf, einen Kooperationsvertrag für die Entwicklung und internationale Vermarktung eines neuen Standard-Zahlungsverkehrssystems für die gesamte Geld- und Kreditwirtschaft geschlossen. Die Mosaic Geva GmbH sei eine Tochter der Mosaic Software AG (WKN: 710020) sowie Marktführer in Deutschland für Client-Server basierte Zahlungsverkehrssysteme für den Finanzsektor sowie international operierende Großkonzerne.

Der Kooperationsvertrag sei am 5. Dezember 2000 durch die Vorstände der GZ-Bank AG, der Mosaic Software AG und durch die Geschäftsführung der Mosaic GEVA GmbH unterzeichnet worden.

Die Kooperationsvereinbarung sehe ein Stufenkonzept vor, dessen erste Phase die Entwicklung einer Lösung für die Abwicklung des Inlands-Massenzahlungsverkehrs umfasse. Der Produktiveinsatz bei der GZ-Bank AG sei bereits für Anfang 2002 geplant. In weiteren Stufen sei die kurzfristige Erweiterung der Anwendung für die Abwicklung des Individual- und Großbetragszahlungsverkehrs sowie für den Auslandszahlungsverkehr vorgesehen. Da das System für ein Transaktionsvolumen von mehr als 20 Millionen Zahlungen pro Tag ausgelegt sei, sei es nicht nur für Spezialinstitute, sondern auch für große Geschäftsbanken bzw. Bankdienstleister, die den Zahlungsverkehr für Dritte abwickelten, von Interesse.

Im Rahmen der gemeinsamen Projektentwicklung sei die GZ-Bank AG für die bankfachlichen Anforderungen und die Mosaic-Tochter für die Softwarearchitektur und -entwicklung verantwortlich. Den Betrieb des neuen Systems sollten die genossenschaftlichen Rechenzentralen, Fiducia AG und RWG GmbH, übernehmen. Darüber hinaus sei die IDS-Scheer AG, Saarbrücken, im Bereich der Geschäftsprozeßmodellierung an dem Projekt beteiligt.

Die Kooperation gehe über eine reine Entwicklungs- und Projektpartnerschaft hinaus. Die GZ-Bank AG und Mosaic sähen bei Geld- und Kreditinstituten, die derzeit nach neuen und verbesserten Lösungen im Zahlungsverkehr suchen, einen großen Bedarf. Nach der Produktionsaufnahme bei der GZ-Bank AG sollte das System national und international vermarktet werden.

http://www.aktiencheck.de/news/...p?sub=1&pagetype=5&AnalysenID=75041  

1601 Postings, 9060 Tage jopiuswar doch nicht übel heute - 21.20 Euro !!

 
  
    #2
06.12.00 19:58
Das am Frankfurter Wachstumssegment Neuer Markt gelistete Softwareunternehmen Mosaic will zusammen mit der GZ-Bank ein neues
Standard-Zahlungsverkehrssystem für die gesamte Geld- und Kreditwirtschaft entwickeln und vermarkten.
Eine Mosaic-Tochter habe zunächst einen Auftrag mit einem Volumen von 6,5 MillionenMark für eine Lösung für den Inlands-Massenzahlungsverkehr erhalten, heißt es.
Das Parkett tobt und hievt die Aktie 17,8 Prozent auf 20,80 Euro in die Höhe.



.. so kann's doch weitergehen - hoffentlich schliessen sich dem viele
Banken an ...


ein begeisterter
Jopius

 

39 Postings, 8943 Tage Internet-AnalysenMosaic - da naht ein Knaller!

 
  
    #3
19.12.00 16:24
Aus einem Interview:

Was ist von Ihnen in den nächsten Monaten zu erwarten? Übernahmen, neue Großkunden, neue Produkte?

Mosaic Software AG: Ich bin zuversichtlich, daß wir in den kommenden Wochen, einige interessante Informationen dem Markt mitteilen können. Ich gehe davon aus, daß es sich dabei um Meldungen über die Gewinnung weiterer Großunternehmen für die Nutzung unserer E-Net Technologie handeln wird..."

Quelle:
http://www.dynamitimdepot.de

Artikel:
Mosaic Software AG - Interview
13.12.2000  

23 Postings, 8647 Tage tb11MOSAIC ist immer gut!

 
  
    #4
19.12.00 16:35
Ich kenne den Wert nun schon seit ca 1,5 Jahren....und ich denke ich kann sagen, dass der derzeitge Kurs sich sehr gut zum Einstieg eignet!

Man sieht im Chart sehr gut, dass öfters Bewegung in die Aktie kommt, die meist bis 22-24E geht.

Als Stratgie eignet sich meiner Meinung nach ein schneller Einstieg und dann ein Teilverkauf bei 23-24E....

Mein Kursziel im Laufe des Jahres min 50E!

 

   Antwort einfügen - nach oben